Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...


tap333

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jetzt kommt der wirkliche Hammer des Nissan GT-R des neuen Modelljahres! In Japan erhöht sich der Preis gegenüber dem Alten um umgerechnet 6.900€!

6.900€ für die bereits bekannten Veränderungen?! Meiner Meinung nach etwas überzogen...was meint ihr?:???:

(Quelle: motorauthority.com)

der Japanischen Autoindustrie geht es ebenfalls nicht so gut und dann sollte man noch bedenken dass der GTR eher aus Image Gründen konstruiert wurde und nicht zum Geld drucken.

Von daher wundert es mich nicht :wink:

eventuell hat man anfängliche Konstruktionsfehler behoben seitens Getriebe etc. und das kostet Geld.

Bin gespannt was er tatsächlich kosten soll zur offiziellen € Einführung.

Denn jeder weiß, in Nordamerika(USA/KanadaX-)),Japan lalala etc. etc. gibts noch Schnäpchen, jedoch der deutsche Kunde muss immer bluten ! :evil:

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich sehe im offiziellen Konfigurator jetzt schon eine Erhöhung um 2.300€ für alle drei angebotenen Modelle.

Ist das schon lange so?

Sollen die 4.500€ ab 5.12. noch zusätzlich auf die bereits erhöhten Preise erhoben werden?

Mit freundlichem Gruß

Jochen

Hallo,

ich sehe im offiziellen Konfigurator jetzt schon eine Erhöhung um 2.300€ für alle drei angebotenen Modelle.

Ist das schon lange so?

Sollen die 4.500€ ab 5.12. noch zusätzlich auf die bereits erhöhten Preise erhoben werden?

Mit freundlichem Gruß

Jochen

Hallo Jochen. Ja das ist schon länger so. Ist aber keine Erhöhung. Das Navi ist seit den September 09 Modellen Serienmässig drin, deshalb die 2300 Euro.

  • 3 Wochen später...
Was is leicht modifiziert? Und was ist ein feuchter untergrund? Ich nehme nicht an das sie die 1.11,2min. auf schnee gefahren sind so wie das bild vermuten last?

Der Wagen hat glaube ich ein Kw Gewindefahrwerk verbaut. Die 1.11,2 sind ganz nirmal auf dem HHR gefahren worden. Lediglich auf der Nordschleife lag Schnee daher das Bild.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zitat aus dem Artikel: ' Der unwiderruflicheBeweis ist erbracht: Freunde der Stuttgart-Zuffenhausener Wertarbeit müssen sich warm anziehen. Mit den praktizierten 1.11,2 Minuten hat der Nissan GT-R einen sportbereiften 911 Turbo (1.11,9 min) locker im Griff und zeigt sich durchaus in Stimmung, sogar einen GT2 (1.09,7 min) ins Visier zu nehmen.

So zumindest der Plan, und zwar unter Zuhilfenahme einer geänderten Rad-Reifen Kombination. Vorn 10,5 und hinten 11 x20 sollen's richten. Über die OZ Felgen spannen sich Dunlop SP Sport 600 DSST-Pneus, wie sie auch die ab April ausgelieferten Serien GT-R zieren. Allerdings trägt die Nippon-Dampframme im vorliegenden Fall nun vorne wie hinten 285er Walzen, um eben jenes letzte Quäntchen Untersteueren bestmöglich zu kaschieren. So weit jedenfalls die Theorie. Aber der Wettergott legt sein Veto ein. Auf dem feuchten Terrain ist an keine weitere repräsentative Runde mehr zu denken.'

Der Angriff auf die GT2 Zeit musste abgeblasen werden. Die 1.11,12 wurden auf Bridgestone gefahren.

Die Cayman S Zeit ist auch sehr stark: 1.13,9 Aber für den Testwagenpreis von 87 381 Euro kriegt man eben auch schon einen GT-R.

Gute Performance des GTR. Die Frage ist halt wie viel das KW ausmacht. Beim TTS waren es im SA Tuning Test 0.7 Sekunden gegenüber der Serie.

Die Beschleunigung ist auch Top (12.4s auf 200). War ja mit 2 Grad Turbo Wetter. Was mich aber am meisten beeindruckt hat war die Traktion auf Nassen Untergrund. :-))! Da sind 3.5s auf 100 eine Wahnsinnszeit.

Die Spannungen steigt für den Supertest.

Zitat aus dem Artikel: ' Der unwiderruflicheBeweis ist erbracht: Freunde der Stuttgart-Zuffenhausener Wertarbeit müssen sich warm anziehen. Mit den praktizierten 1.11,2 Minuten hat der Nissan GT-R einen sportbereiften 911 Turbo (1.11,9 min) locker im Griff und zeigt sich durchaus in Stimmung, sogar einen GT2 (1.09,7 min) ins Visier zu nehmen.

So zumindest der Plan, und zwar unter Zuhilfenahme einer geänderten Rad-Reifen Kombination. Vorn 10,5 und hinten 11 x20 sollen's richten. Über die OZ Felgen spannen sich Dunlop SP Sport 600 DSST-Pneus, wie sie auch die ab April ausgelieferten Serien GT-R zieren. Allerdings trägt die Nippon-Dampframme im vorliegenden Fall nun vorne wie hinten 285er Walzen, um eben jenes letzte Quäntchen Untersteueren bestmöglich zu kaschieren. So weit jedenfalls die Theorie. Aber der Wettergott legt sein Veto ein. Auf dem feuchten Terrain ist an keine weitere repräsentative Runde mehr zu denken.'

Der Angriff auf die GT2 Zeit musste abgeblasen werden. Die 1.11,12 wurden auf Bridgestone gefahren.

Die Cayman S Zeit ist auch sehr stark: 1.13,9 Aber für den Testwagenpreis von 87 381 Euro kriegt man eben auch schon einen GT-R.

Da kann man auch einen modifizierten GT2 antreten lassen, dann fährt der GT-R ins leere. Die Zeit des Cayman ist beachtlich, der scheint M3 und AMG gut im Griff zu haben, weiss man ob der die Sperre drin hatte?? :)

Die Zeit des Cayman ist beachtlich, der scheint M3 und AMG gut im Griff zu haben, weiss man ob der die Sperre drin hatte?? :)

Ja hatte er. Auch das PASM-Fahrwerk war verbaut. Die Zeit ist Top. Aber der Preis ist schon sehr gesalzen. Dennoch dürfte der eine oder andere Carrera Fahrer ins grübeln kommen.

Da kann man auch einen modifizierten GT2 antreten lassen, dann fährt der GT-R ins leere. Die Zeit des Cayman ist beachtlich, der scheint M3 und AMG gut im Griff zu haben, weiss man ob der die Sperre drin hatte?? :)

Die Modifikationen für den Gt-R kosten 6389 für das KW Gewinde, 8880 für OZ Reifensatz inkl Dunlop Reifen. Da ist man vom Preis für den GT2 noch weit entfernt. Preis/Leistungsmässig geht derzeit nichts über einen getunten GT-R. Da geht noch einiges mit relativ günstigen Tuning.

Die Modifikationen für den Gt-R kosten 6389 für das KW Gewinde, 8880 für OZ Reifensatz inkl Dunlop Reifen.

Den OZ Reifensatz darfst du gar nicht rechnen. Die 1:11.2 wurden mit den Originalreifen gefahren. :wink: Zu dem sind 2 Grad Asphalttemperatur nicht gerade Grip fördernd. Und ein Rechtslenker war es auch noch. Bin gespannt was die Dunlop gegenüber den Bridgestone ausmachen. Hoffentlich testen die beide.

Der Verbrauch kann sich mit 14.9 Liter auch sehen lassen.

@ Azrael1965

Hast du schon mal Erfahrungen mit der Firma Nissan und explizit mit dem Skyline gemacht?

Der Skyline GT-R macht Porsche mit seiner Preisleistung in Hinblick auf die Performance sicherlich nichts vor. Und ich bin nun wirklich kein fanatischer Porschefan. Ich frag mich echt, warum sich die Journalisten sich so einlullen lassen. Erst gibt es ewig keinen Testwagen für einen wirklich unabhänigen Test auf der Nordschleife, obwohl doch angeblich mit so vielen Fahrzeugen dort getestet wird. Dann doch, aber nur einen modifizierten. Komisch den Getunten gibt es noch vor dem Serienfahrzeug? Zusätzlich ist gleichzeitig die Nordschleife noch eingeschneit. Dass der handangefertigte Antriebsstrang beim neuen Gt-R erhebliche Probleme macht, wird nirgens erwähnt.

Bei Nissan klafft Anspruch und Realität meilenweit auseinander. Der Mythos beruht bei den meisten auf dem Playstationspiel Gran Turismo und auf Internetvideos mit hochgezüchteten 700PS-Plus Modellen.

Ich hatte selbst einen Skyline GT-R R34 und mein Vater einen Skyline GT-R R32. Ich finde die Autos an sich auch klasse. Es war auch spassig so ein Auto mal zu haben, mehr aber nicht. Ich habe ihn schnell wieder abgestoßen, wie viele andere auch.

Aber ganz ehrlich, die Autos werden ab Werk in keinem ausgereiften Zustand ausgeliefert. Der große Tunermarkt für diese Fahrzeuge ist daher schlichtweg notwendig, um den Fahrzeugen Tracktauglichkeitkeit einzuhauchen.

Zudem sind die Autos nicht nur technisch anfällig, sondern ist die Kundenbetreuung und Preispolitik bezgl Ersatzteile von Nissan schlicht eine Frechheit. Ähnliches ist ja auch von 350z Fahrern zuhören.

Ein Porsche ist da günstiger und zudem mit deutlich weniger Ärger behaftet.

Etwas zu diesen sagenumwobenen 700PS+ Autos: Die Leute, die so ein Fahrzeug haben, sind wirklich die letzten die ihre Schwächen verhehlen würden. Sie sind einfach verrückte Technikfreaks, die dem wilden Charme des Autos erlegen sind und die komplett umbauen. In den Autos steckt sehr viel Arbeit und vorallem auch Geld. Einen Porsche Turbo auf diese Leistung zu bringen ist deutlich unaufwendiger und praxistauglicher.

Ein serienmäßiger G-TR wird auch der Rennstrecke einem serienmäßigen Porsche immer unterlegen sein. Gleiches gilt, wenn man getunte Fahrzeuge einander gegenüberstellt. Und übrigen auch im Rennsport, so war doch der Falken Skyline anderen Privat-Porsche über Jahre hinweg unterlegen.

Ehrlich gesagt hat mir ausser der R-35 kein Skyline imponiert und ich bin dir dankbar dass du deine Erfahrung mit den älteren Modellen teilst. Aber ich bin der festen Überzeugung dass der GT-R anders ist als seine Vorgänger.

Natürlich wird er als Trackcar wenn es um mehr als ein paar Runden (je nach Länge der Strecke) geht nicht mit einem Porsche mithalten können, der 200 kg weniger wiegt.

Vielleicht bin ich ja auch nur seinem wilden Charme erlegen. :)

Wie schreibt die Sportauto als Fazit im Test: 'Der ab April hierzulande bei ausgewählten Händlern verfügbare Allradler wird den etablierten Europäern das Fürchten lehren. Mit einer faszinierenden Technik, einem im Grenzbereich umgänglichen Gebaren, einer soliden sowie wertigen Anmutung und mit 81800 Euro zu einem wahrem Kampfpreis.'

Vor allen im realen Leben spielt das Preis/Leistungsverhältnis sehr wohl eine Rolle. Der Gt-R ist leistungsmässig allen seinen Konkurrenten in seinem Preissegment überlegen. Eine HHR Zeit von 1.11,X, 0-100 in 3,5 Sekunden, 0-200 in 12,4 Sekunden (alles Sportauto Werte) mit einem alltagstauglichen Auto mit 4 Sitzplätzen und 315 Liter Kofferraum für ca 80.000 Euro? Davon hätte man vor dem Erscheinen des GT-Rs nur träumen können und wenn du auf der öffentlichen Strasse einen 997 Turbo triffst, musst du Dir nicht Equipment technisch für ein kleines Kräftemessen unterlegen vorkommen. Im Drivers Republic Nordschleifen Test verliert der GT-R auf den GT2 gerade mal 7 Sekunden.

Naja für das Geld gibt es ja schon länger die Z06. Und der RS4 ist auch nicht so weit davon entfernt.

Das Auto ist ganz sicherlich eine Bereicherung für den Markt, keine Frage. Und wird vielleicht auch andere Hersteller zu Innovationen animieren, aber ist auch keinen Euro mehr wert, als der aufgerufene Preis.

Der GT-R ist aber nicht das Superauto schlechthin, der alle anderen dumm aussehen lässt, wie er momentan gepriesen wird. Ein so ein lautes Marketing kann sehr schnell nach hinten losgehen oder wirkt peinlich.

Ich muss dir rechtgeben, dass der GT-R anders ist als seine Vorgänger. Er ist mehr verschliffener Japansportler ala Mitsubishi 3000 GT, Subaru SV-X und damit "massentauglicher" geworden. Auch optisch. Er wird allein deshalb schon besser verkauft werden

aber ist auch keinen Euro mehr wert, als der aufgerufene Preis.

Dann muss deiner Aussage nach der Porsche Turbo etwa 80'000 Euro zu teuer sein. :wink:

Es gibt kein Auto im Moment, dass so viel bietet fürs Geld wie der GTR. Weder die Z06 und schon gar nicht der RS4.

Und es sieht schon etwas "dumm" aus, wenn ein doppelt so teures Auto eines renommierten Sportwagenherstellers auf dem Track den kürzeren zieht. Um es in deinem Worten zu sagen. :wink:

Ich habe weiss Gott nichts dagegen, das Porsche Geld verdient. Das muss Nissan ja auch, sonst könnten sie ein Auto wie den GTR gar nicht bauen. :wink:

Es ist doch einfach so, dass die meisten Porsche Modelle Preislich überzogen sind. Vor allem wenn sie gut Ausgestattet sind.

Allerdings, so lange der Markt diese Preise zahlt hat Porsche alles richtig gemacht.

Dann muss deiner Aussage nach der Porsche Turbo etwa 80'000 Euro zu teuer sein.

Eben nicht. Der Turbo ist jeden Euro, den er teurer ist, auch wert, auch wenn es in der Presse anderes propagiert wird. Er ist deutlich weiterentwickelt. Egal ob es Fertigungsqualität, Wartung usw angeht. Zudem ist er ein echter Sportwagen. Sitzpositon, Pedale, Steifigkeit, Gewicht usw. muss alles bezahlt werden. Der Gt-R ist ein Powerauto und sicherlich auf ein paar Runden schnell, aber das Auto ist schwer und Kopflastig und deshalb für eine ernsthafte Rennstreckenfahrt, über mehr als 1-2 Runden, weniger tauglich. Der GT-R wird Porsche in der Realität bei Trackdays sicherlich nicht alt aussehen lassen.

Beim GT-R rühmt man momentan den einzigartigen Antriebsstrang, der zudem in Handarbeit gefertigt wird. Verheimlicht wird, dass man erhebliche Probleme eben damit hat, besonders mit dem Doppelkupplungsgetriebe von Borg Warner. Man könnte sagen, die ersten Autos haben ja alle Garantie und für das zum Porsche gesparte Geld kann viel kaputt gehen. Aber der Ärger den man trotzdem mit Kundenunfreundlichkeit bei Nissan haben wird, wiegt trotzdem schwer und beim Wiederverkauf kriegt man die Reparturen auch nicht wieder rein.

Man sollte den Nissan einfach als das nehmen was er ist, ein einzigartiges, exotisch angehauchtes Powerauto mit spektakulärer Beschleunigung aus dem Stand und nicht das Superschnäppchen und Wunderauto. Sowas gibs in der Automobilwelt nicht. Es wird im Unterhalt und wohl auch im Wertverlust auf hohem Niveau liegen.

Ich schließe für mich übrigens selber nicht aus, dass ich trotz der Kritik nochmal einen kaufen werde, wenn man die Technik im Griff hat, aber allein weil mir das Auto Spaß macht, nicht weil ich doppelt so teure GT2 vernichten kann.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...