Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...


tap333

Empfohlene Beiträge

"weder noch".. die 0-100 sind stark Wetterabhaengig. Das und der Rest

dann nochmal mehr vom Fahrer.

Der Wagen hat doch ein Doppelkupplungsgetriebe mit Launch-Control. Da muss man nur den richtigen Knopf drücken und es geht los. Differenzen von über einer Sekunde können da wohl kaum bei rumkommen.

8,2l Verbrauch geht bestimmt. Bei 90 auf der Autobahn.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der Wagen hat doch ein Doppelkupplungsgetriebe mit Launch-Control. Da muss man nur den richtigen Knopf drücken und es geht los. Differenzen von über einer Sekunde können da wohl kaum bei rumkommen.

8,2l Verbrauch geht bestimmt. Bei 90 auf der Autobahn.

Naja, bei Nässe ist es die Traktion und bei Hitze wird die Ansaugluft aufgewärmt (negativ, weniger Leistung) und bei Kälte abgekühlt (positiv, mehr Leistung), objektiv betrachtet. Ausserdem sind die 480PS ja nur ein Ungefährwert, eine Schlurre die gute 500PS bis knappe 600PS auf der Walze reisst wird sicher eine Wunderzeit hinlegen. :wink:

Der Wagen hat doch ein Doppelkupplungsgetriebe mit Launch-Control. Da muss man nur den richtigen Knopf drücken und es geht los. Differenzen von über einer Sekunde können da wohl kaum bei rumkommen.

Welchen Part von "Wetter" hast Du nicht verstanden? O:-)

Beschleunigung: der Wert 4,8 sek. von 0 - 100 km/h wird sehr oft angegeben. Auch sieht man Werte von 3,6 sek. oder 3,3 sek. Zwischen den beiden Zahlen liegen Welten. Wie kann sowas sein?

Verbrauch: 8,2 Liter lese ich oft, sogar in den Autokatalogen renommierter deutscher Zeitschriften. 12,2 Liter, was schon realistischer erscheint, habe ich auch oft gesehen, unter anderem auf der Nissan Seite.

Die 4.8s sind sicher ein Druckfehler.

Und die 12.2l sind die Offiziellen Verbrauchszahlen für das Euro Modell.

@ Herr Strauss: Woher hast du den die Info.

Du weisst aber schon, das der GTR 2 mal gegen den Techart angetreten ist. Und das Ergebnis war 2 mal das selbe. :wink:

@ Herr Strauss: Woher hast du den die Info.

Du weisst aber schon, das der GTR 2 mal gegen den Techart angetreten ist. Und das Ergebnis war 2 mal das selbe. :wink:

Auf jeden Fall aus einer Quelle auf die ich mich 101% verlassen kann:wink:

Auch war Techart nicht begeistert von der Angelegenheit, dass weiß ich auch ganz sicher.

Ist ja schließlich das Auto vom Stützpunkt dort. Aber ein Motor Umbau kostest eben auch richtig Geld, und Techart kann nicht alle Ihre Stützpunkt Händler Kontrollieren.

Auf jeden Fall wurde angeboten den Test mit einem Deutschen Techart Wagen zu machen, Reaktion dann keine mehr :wink:

Die Optik alleine mit dem GT Street Auspuff und einem Modifizierten Steuer gerät bringt eben nicht viel.

Wäre ja zu einfach.

Wenn man sich messen will, sollten die Fahrzeuge immer auch von denen kommen, die Sie entwinkeln und nicht von den Stützpunkten.

Wenn man sich messen will, sollten die Fahrzeuge immer auch von denen kommen, die Sie entwinkeln und nicht von den Stützpunkten.

Schon richtig. Wenn ein Vergleich dann fair. Wobei beim 2 Test in diesem Fall ja auch was schief gegangen sein muss.

Schon richtig. Wenn ein Vergleich dann fair. Wobei beim 2 Test in diesem Fall ja auch was schief gegangen sein muss.

Wenn 2x keine GT Street Maschine nicht das richtige Fahrwerk mit dem richtigen Setup drin war, kann das Ergebnis wohl nicht anders sein. :???:

Was für ein Wagen war es beim 2ten test ?

Wobei der 1erste Test für mich selbst mit einem Serien Carrera nicht so unterschiedlich ausfallen könnte :wink: Habe ich ja schon mal geschrieben.

Gruß

Alex

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für Nissan scheint es finanziell sehr schlecht zu laufen.

Nissan macht kurzarbeit und es geht bereits das Gerücht herum das die Produktion des GTR teilweise gestopt wird.

Naja vielleicht übernimmt Porsche dann bald den Verkauf der GTR´s O:-)

th_54226_Porsche___Nissan_GT-R_122_155lo.jpg

Was für ein Wagen war es beim 2ten test ?

Wobei der 1erste Test für mich selbst mit einem Serien Carrera nicht so unterschiedlich ausfallen könnte :wink: Habe ich ja schon mal geschrieben.

Keine Ahnung müsste den Test suchen. War aber, glaube ich, auch im Amiland.

Bei Porsche ist der Verkauf um 27 Prozent eingebrochen. Aber gross kratzen dürfte die das nicht. Der Autoverkauf ist dort heute nur ein Nebengeschäft. :wink:

Für Nissan scheint es finanziell sehr schlecht zu laufen.

Nissan macht kurzarbeit und es geht bereits das Gerücht herum das die Produktion des GTR teilweise gestopt wird.

th_54226_Porsche___Nissan_GT-R_122_155lo.jpg

...schaut so aus; und der hohe yen macht die Sache nicht besser!

An dem Heck kann man sich nicht satt sehen.

Matt ist genauso wie weiß total in.

Gänsehaut Sound.

Schlecht geht es auch den deutschen Premiumherstellern. Porsche genauso.

Du weißt aber schon, wovon Du redest, oder?

Schau doch einfach mal in die Bilanz der Porsche AG. Wurde ja gerade vorgestellt. Und dann mal als Vergleich, in die von Nissan.

Wenn Du dass getan hast, wirst auch Du zu dem Ergebis kommen, das es Dir dann auch mal so richtig schlecht gehen sollte - so schlecht wie der Porsche AG.

Wie ich schon so oft ausgeführt habe, werden wir mal abwarten wieviele Käufer sich zukünftig für den 2f2f-Nissan entscheiden werden und wo und in welchen Rennserein er dann den Wettbewerb zu den Etablierten suchen und ggf. gewinnen wird.

Und gerne nochmal: Matt ist total out. Allein schon die Farben matt-schwarz und weiß unterscheiden sich ja wohl eklatant. Da dann, wie Du, von Gemeinsamkeiten zu reden, fällt mir sehr schwer.

Adios

Also, die matte black Version des GT-R schaut schon super aus :-))! Ist momentan Trend dieses schwarz bei vielen Fahrzeugen; beim GTR find ichs aber wirklich ne Bereicherung. Falls Repost, sorry O:-):

2802550797_a6a850d433.jpg

2802551873_43f0a131ff.jpg

2803398316_1cf10af2e5.jpg

WOW - so ein geiles Auto - was kostet denn sowas?

(mein Weib sucht noch ein flottes Auto für Ihre Shopping-Touren)

wieviel ltr. Kofferraum hat denn dieses Teil? was kostet sowas in der Haftpflicht (Kasko wird nicht nötig sein, klauen traut sich bestimmt keiner..., Frau fährt sehr langsam und äußerst vorsichtig) Wendekreis wäre interessant zu wissen (wegen dem Umdrehen in den Einbahnstrassen Stuttgarts z.B. :wink:)

Gibt es Zulassungsprämien, kann ich einen alten Cinquecento dort abwracken lassen?? Wie flexibel sind denn unsere asiatischen Händler??

Lohnt sich womöglich ein Import - wer hat Beziehungen???

Fragen über Fragen .....

Her mit Euren Erfahrungen :-))!

Grüßle

Pentium

WOW - so ein geiles Auto - was kostet denn sowas?

(mein Weib sucht noch ein flottes Auto für Ihre Shopping-Touren)

Deine Frau müsste man sein. :D:wink: Shopping-Mobil mit rund 500 Ps. 8)

Ach ja Kofferraum 315l. :D Das bietet kein 911er. O:-)

Naja, zumindestens polarisiert der GTR auch weiterhin.

Von den geposteten Vergleichen halte ich aber auch nichts.

Grundsätzlich finde ich den GTR aber auch ein interessantes Auto und könnte ihn mir auch als Nachfolger für meinen 350Z vorstellen.

Er bietet einfach gute Fahrleistungen für recht wenig Geld. Vergleichbares gibt es in dem Preissegment nicht viel, wenn man das Fahrzeug als Alltagsauto nutzen möchte.

Klar Porsche Turbo ist klasse, kostet aber einfach eine Stange mehr. Daher finde ich den GTR schon top und freue mich, dass Nissan ein solches Gefährt für einen interessanten Betrag X anbietet.

Ob die Qualtität stimmt, das wird sich noch zeigen müssen...

Auch wenn es vielleicht nicht viele interessiert:

An der FH Ingolstadt sind momentan einige Teile des GTR ausgestellt. So z.b. Antriebstrang, Motor und auch der Karosserie........

Gespendet wurde das ganze von der Audi AG, die den Wagen in der Entwicklungsabteilung seziert hat.

Auf der IAA steht mit Sicherheit wieder das offizielle Schnittmodell. Wer sich ein bisserl für Technik interessiert sollte da mal einen Blick drauf werfen.

Auf der IAA steht mit Sicherheit wieder das offizielle Schnittmodell. Wer sich ein bisserl für Technik interessiert sollte da mal einen Blick drauf werfen.

hmm, hört sich danach an, als ob du uns etwas mitteilen möchtest. Hast du irgendeine interessante Entdeckung gemacht, oder wirklich nur die Technik an für sich?

Gibts sicher einige Aspekte die interessant sind. Der GTR ist schliesslich der einzige Transaxle Allradler. Die doppelte Kardanwelle gibts so kein 2tes Mal. Man versteht dann auch, warum der GTR so schwer ist, obwohl an jeder Ecke Leichtbau betrieben wurde.

So ist z.b. die Ölwanne aus Magnesium und die Aufhängungen für die Kühler aus Kohlefaser. Das Lenkgetriebe liegt genau unter dem Motor für einen möglichst tiefen Schwerpunkt.

Ich sage nicht, daß ein 911 turbo technisch weniger anspruchsvoll ist, aber in dem Japaner steckt ohne Zweifel jede Menge Hirnschmalz. Allein die Antriebswelle aus Kohlefaser könnte für weitere Leistungssteigerungen ein Schwachpunkt sein.

In jedem Fall muss ich das Auto in dem Sommer mal fahren.

Du weißt aber schon, wovon Du redest, oder?

Schau doch einfach mal in die Bilanz der Porsche AG. Wurde ja gerade vorgestellt. Und dann mal als Vergleich, in die von Nissan.

Wenn Du dass getan hast, wirst auch Du zu dem Ergebis kommen, das es Dir dann auch mal so richtig schlecht gehen sollte - so schlecht wie der Porsche AG.

Wie ich schon so oft ausgeführt habe, werden wir mal abwarten wieviele Käufer sich zukünftig für den 2f2f-Nissan entscheiden werden und wo und in welchen Rennserein er dann den Wettbewerb zu den Etablierten suchen und ggf. gewinnen wird.

Und gerne nochmal: Matt ist total out. Allein schon die Farben matt-schwarz und weiß unterscheiden sich ja wohl eklatant. Da dann, wie Du, von Gemeinsamkeiten zu reden, fällt mir sehr schwer.

Adios

Dann frag mal ein paar Porsche Verkäufer was bei denen abgeht. Ich kenne einige und denen gehts mehr oder weniger dreckig wie bei den anderen.

Vergleichen willst du die beiden Unternehmen wohl bitte nicht.

Ich weiß ja nicht aus welcher Provinz du kommst aber in Düsseldorf,Köln und München ist matt Mega IN. Jeder 3te Porsche oder SLR hat das.

So langsam finde ich die Leute die den GTR schlecht machen mehr als lächerlich. Akzeptiert doch endlich dass dies ein Superauto ist zu einem Schnäppchenpreis. Bessere gibts immer.

Akzeptiert doch endlich dass dies ein Superauto ist zu einem Schnäppchenpreis. Bessere gibts immer.

Ich glaube, dass der GTR ein gutes Auto ist, bestreitet keiner. Allerdings würde ich ihn auch nicht auf eine Stufe mit einem Scuderia, GT2 oder Superleggera stellen... das ist einfach eine andere Klasse von Fahrzeug!

Und manch ominöser Vergleich stinkt halt gewaltig zum Himmel...

Ansonsten finde ich den GTR :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...