Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...


tap333

Empfohlene Beiträge

Das war mal so. Laut TÜV Mängelreport belegt Porsche in fast allen Altersklassen die Plätze 1 und 2 und das obwohl Sportwagen in der Regel deutlich härter bewegt werden als ein x-beliebiger Kleinwagen. Das ist eine objektive Statistik die für sich spricht.

Den Nissan GTR nimmt Porsche trotzdem sehr ernst. Ich weiss aus sicherer Quelle, daß die Kiste schon seit geraumer Zeit in Weissach seziert wird. Auch der Test in der Sport Auto ist ,Modifikationen hin oder her, kaum zu kritisieren. In dieser Preisklasse gibt es für den Wagen wirklich keine Alternative. Das sollte man anerkennen.

Bei Porsche wird man mit einem praktisch neuen turbo kontern, der dann auch mit einem Sportpaket erhältlich sein wird, welches speziell für den Track optimiert ist.

Auf einen Preiskrieg aber wird man sich nicht einlassen. Man darf nicht vergessen, daß der GTR praktisch vom ersten Zeichenstrich an neu konstruiert wurde. Die Konkurrenzfähigkeit des Wagens wirklich keine Überraschung sein. Mich erstaunt es schon eher, daß der 997 turbo bzgl. Beschleunigung doch weiterhin so weit vorn liegt.

Ich glaube die gute Beschleunigung des 997TT (0-300 in 40.7 sek) resultiert aus der günstigen Drehmomentkurve des Motors, die er nicht zuletzt den VTG-Ladern verdankt und aus einer günstigen Getriebeübersetzung. Der GT-R hat weniger Drehmoment und das über einen schmäleren Drehzahlbereich.

@AStrauß

Ob der Gallardo besser ist als der 997TT, liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters, aber die Klangkulisse des V10 lässt den 997TT alt aussehen. Wenn ich das Geld hätte zwischen LP560 und 997TT würd ich zum LP560 greifen...... :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Porsche ist preislich für das gebotene angemessen.

Findest du es o.k., das du einen vergleichbaren Porsche in der Regel in den USA deutlich günstiger kaufen kannst, als in Deutschland ?

Ferrari dagegen völlig überteuert (ich persönliche sehe es bei den PKW nicht ein damit u.a. das Formel 1 Engagement mitzufinanzieren 8) ).

Ist das denn bei BMW z.B. anders ?

Alle drei haben jedoch gemeinsan das diese sich nicht über Preise definieren müssen :wink:

Da stimme ich dir zu, da kann der Nissan nicht mithalten.

Bei Porsche zahlt du extrem viel nur fürs Image.

Das was die anbieten , gibts viel günstiger und sogar besser bei anderen.

Das sehe ich zu 100% anders. Ein derart perfektes Paket wie bei Porsche gibt es nirgends. Hat zwar seinen Preis, aber sonst einzigartig :-))!

Ich glaube die gute Beschleunigung des 997TT (0-300 in 40.7 sek) resultiert aus der günstigen Drehmomentkurve des Motors, die er nicht zuletzt den VTG-Ladern verdankt und aus einer günstigen Getriebeübersetzung. Der GT-R hat weniger Drehmoment und das über einen schmäleren Drehzahlbereich.

Der Porsche hat zudem einen (verglichen mit dem GTR und vielen anderen "großen" Autos) sehr günstigen CwXA-Wert. Das hilft bei hohem Tempo :-))!

Viele vergessen, daß in der Preisklasse eines 911 nicht nur Leistung und Speed zählen sondern auch Individualität. Diesbezüglich hat Porsche einen ganz erheblichen Vorteil weil die Fahrzeuge zu 80% von Hand gearbeitet werden. Somit kann auf jeden Kundenwunsch eingegangen werden. Jeder der in Zuffenhausen mal eine Werksführung gesehen hat wird das bestätigen.

Es ist aber nicht so, daß man bei Porsche die Augen verschliesst vor einem Auto wie dem GT-R. Nur die Wenigsten wissen, daß es Techniker von Toyota und Honda gewesen sind, die in den frühen 90ern auf Weisung von Wiedeking den Laden von einer besseren Hinterhofwerkstatt auf moderne Produktionsmethoden umgestellt haben.

Es ist doch auch von Seiten der Japaner eine ganz erhebliche Wertschätzung wenn man den 997 turbo als Maßstab zum Vergleich heranzieht. Sowas wäre früher undenkbar gewesen. Zu Zeiten einer NSX oder eines Skyline R32 haben die Japaner einen Ferrari oder Porsche gar nicht ernst genommen. Das waren zwar schnelle Autos aber technisch im Vergleich für die Japaner aus der Steinzeit. Heute ist das völlig anders. Man respektiert sich gegenseitig.

Findest du es o.k., das du einen vergleichbaren Porsche in der Regel in den USA deutlich günstiger kaufen kannst, als in Deutschland ?

Das hat aber nichts mit Porsche zu tun. Alle deutschen Autos sind in den USA günstiger als hier. Bei einem 550i z.B. sind das beinahe schlanke 20.000 € :(

Viele vergessen, daß in der Preisklasse eines 911 nicht nur Leistung und Speed zählen sondern auch Individualität. Diesbezüglich hat Porsche einen ganz erheblichen Vorteil weil die Fahrzeuge zu 80% von Hand gearbeitet werden. Somit kann auf jeden Kundenwunsch eingegangen werden. Jeder der in Zuffenhausen mal eine Werksführung gesehen hat wird das bestätigen.

Es ist aber nicht so, daß man bei Porsche die Augen verschliesst vor einem Auto wie dem GT-R. Nur die Wenigsten wissen, daß es Techniker von Toyota und Honda gewesen sind, die in den frühen 90ern auf Weisung von Wiedeking den Laden von einer besseren Hinterhofwerkstatt auf moderne Produktionsmethoden umgestellt haben.

Es ist doch auch von Seiten der Japaner eine ganz erhebliche Wertschätzung wenn man den 997 turbo als Maßstab zum Vergleich heranzieht. Sowas wäre früher undenkbar gewesen. Zu Zeiten einer NSX oder eines Skyline R32 haben die Japaner einen Ferrari oder Porsche gar nicht ernst genommen. Das waren zwar schnelle Autos aber technisch im Vergleich für die Japaner aus der Steinzeit. Heute ist das völlig anders. Man respektiert sich gegenseitig.

Wenn man bedenkt, dass wie hoch entwickelt der Porsche 959 mit Registeraufladung und dem aufwendigem Allradantrieb, oder der Bugatti EB110 mit 5 Ventilzylinderkopf und 4 Turboladern, und noch einige andere waren einige Europäer alles andere als aus der Steinzeit Anfang der 90er. :wink:

Das hat aber nichts mit Porsche zu tun. Alle deutschen Autos sind in den USA günstiger als hier. Bei einem 550i z.B. sind das beinahe schlanke 20.000 € :(

Wizo ist das eigentlich so? Werden die auto's in der usa produziert und dan nach europa exportiert? Das kan doch nicht sein oder? :???:

Das hat aber nichts mit Porsche zu tun. Alle deutschen Autos sind in den USA günstiger als hier. Bei einem 550i z.B. sind das beinahe schlanke 20.000 € :(

Ich weiss.

Zumindest da ist Ferrari ehrlicher, die sind überall gleichteuer mal abgesehen von landesüblichen Steuern. :wink:

um in Amerika verkaufen zu können, müssen Porsche und Konsorten dort billiger sein. Niemand würde einen Turbo dort für 200k $ erwerben.

Die Zeche dafür bezahlt der Europäer . . . . . . noch :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
um in Amerika verkaufen zu können, müssen Porsche und Konsorten dort billiger sein. Niemand würde einen Turbo dort für 200k $ erwerben.
wieso denn nicht ? Wir müssen es doch auch ?

Die Zeche dafür bezahlt der Europäer . . . . . . noch :evil:
definier mal bitte "noch" :wink:
Wenn man bedenkt, dass wie hoch entwickelt der Porsche 959 mit Registeraufladung und dem aufwendigem Allradantrieb, oder der Bugatti EB110 mit 5 Ventilzylinderkopf und 4 Turboladern, und noch einige andere waren einige Europäer alles andere als aus der Steinzeit Anfang der 90er. :wink:

Das waren alles keine Serienautos. Die Europäer hatten nicht das KnowHow um hochkarätige Sportwagen kostendeckend in Serie zu produzieren.

Womit wir wieder beim Thema Preis und Gegenwert sind. Wieviel ein Auto wert ist muss man für sich selbst individuell entscheiden. Eine Firma aber muss sich eine nachhaltige Strategie überlegen, wie man auf Dauer Mehrwert für Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre schafft.

Trotz ihrer enormen Produktivität ging dieses Kapitel an den Japanern immer vorbei. Bis heute ist ihr Gedankengang, daß sich das technisch beste Produkt zum günstigsten Preis langfristig von alleine auf dem Markt durchsetzt. So einfach funktioniert es aber nicht.

Das waren alles keine Serienautos. Die Europäer hatten nicht das KnowHow um hochkarätige Sportwagen kostendeckend in Serie zu produzieren.

Womit wir wieder beim Thema Preis und Gegenwert sind. Wieviel ein Auto wert ist muss man für sich selbst individuell entscheiden. Eine Firma aber muss sich eine nachhaltige Strategie überlegen, wie man auf Dauer Mehrwert für Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre schafft.

Trotz ihrer enormen Produktivität ging dieses Kapitel an den Japanern immer vorbei. Bis heute ist ihr Gedankengang, daß sich das technisch beste Produkt zum günstigsten Preis langfristig von alleine auf dem Markt durchsetzt. So einfach funktioniert es aber nicht.

Wurde eigentlich damals schon der R32 GT-R mit sagen wir dem Porsche 964 Turbo, oder Ferrari Testarossa verglichen???

Wurde eigentlich damals schon der R32 GT-R mit sagen wir dem Porsche 964 Turbo, oder Ferrari Testarossa verglichen???

Ich denke sowas nur in Japan - hatte nie drüber was gelesen und Internet gab es ja auch noch nicht ^^

100% Zustimmung, irgendwoher muss der immense Gewinn von Porsche ja kommen, da wohl kaum aus dem VW-Aktienpaket...

Ist zwar OT, aber Porsche hat tatsächlich mehr Gewinn durch Geldmarktgeschäfte erzielt als durch Autos verkaufen. Der Gesamt-Gewinn bei Porsche ist dieses Jahr höher als der Umsatz mit Autos.

Ich muss nur nochmal nachfragen. Warum ging das Fahrzeug nicht mir dem Serien Fahrwerk sondern mit einem KW an den Start ?

Soll doch ein Offizieller Test vom Nissan sein und nicht von einem Tuner oder?

Ich haben die Zeitung noch nicht gelesen, deshalb die Nachfrage.

@tab333 ich warte noch immer auf Antwort ;-)

wieso denn nicht ? Wir müssen es doch auch ?

definier mal bitte "noch" :wink:

wird sich wohl an den Absatzzahlen der EU-Premiummarken die nächsten Monate zeigen.

Ich bin Positivdenker und hoffe nicht dass es dicke kommt !!!

Ich muss nur nochmal nachfragen. Warum ging das Fahrzeug nicht mir dem Serien Fahrwerk sondern mit einem KW an den Start ?

Soll doch ein Offizieller Test vom Nissan sein und nicht von einem Tuner oder?

Ich haben die Zeitung noch nicht gelesen, deshalb die Nachfrage.

Der GTR war ein Japanisches Modell. Vom Japanischen KW Importeur "ausgeliehen". Nissan wird wohl erst im Frühling einen GTR zu Verfügung stellen, wenn das Euro Modell da ist.

  • 2 Wochen später...
Was bringt denn eine Titan Beschichtung? Wenn die Anlage komplett aus Titan wäre, kann man ja eine menge Gewicht einsparen, aber nur beschichten? Irgendwie sehe ich den Sinn hinter der Beschichtung nicht.:???:

Titanbeschichten (nitrieren) tut man normal nur um Zerspanungswerkzeuge wie Bohrer und Fräser vor Verschleiß zu schützen, was das bei einem Auspuff bringt ist mir ein Rätsel.

Titanbeschichten (nitrieren) tut man normal nur um Zerspanungswerkzeuge wie Bohrer und Fräser vor Verschlei? zu schützen, was das bei einem Auspuff bringt ist mir ein Rätsel.

So kenn ich das ganze auch nur daher meine Frage. Oder aber liegt der Fehler bei der Autobild?:???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...