Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...


tap333

Empfohlene Beiträge

@ Azrael: Wenn ich es richtig verstanden habe, war er mit den Bridgestone 0,4s schneller und mit den Dunlop 0,8 -1s.

Stimmt. Habe den Text nicht genau gelesen. Ich fand den Bericht doch recht glaubwürdig, vor allem weil er auch die Sachen erwähnt, die ihm beim GT-R nicht passen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Track Test des britischen CarMagazines auf der Anglesey National Strecke (1,9 km lang)

November Ausgabe 2008

1. Gumpert Apollo 0:59.4

2. Ariel Atom 3 (300 hp) 1:00:50

3. Lamborghini Gallardo LP560-4 1:00:50

4. Nissan GT-R 1:00:60

5. Porsche 997 GT2 1:01:20

6. Lotus 2-Eleven 1:01:90

7. KTM X-Bow 1:02:60

8. Aston Martin DBS 1:02:80

9. Porsche 911 Carrera S (997 facelift) 1:03:20

10. Mercedes CLK 63 Black Series 1:03:20

11. Aston Martin V8 Vantage (420bhp) 1:03.90

12. BMW M3 (E92) 1:04.20

13. Mercedes SL 63 AMG 1:05.00

14. Mercedes C 63 AMG 1:05.80

15. Lexus IS F 1:06.00

16. Audi RS6 Avant (C6) 1:06.30

17. Mitsubishi Evo X FQ 360 1:06.40

18. Subaru Impreza WRX STI (2.5l) 1:06.90

19. Audi TTS Coupe 1:07.70

Autoexpress Performance Car of the Year 2008 ebenfalls auf dem Anglesey Circuit

Tracktest

Porsche 911 GT2 59.8 secs

Caterham Superlight R500 60.1 secs

Lamborghini LP560-4 60.5 secs

Nissan GT-R 61.3 secs

Corvette Z06 61.5 secs

KTM X-Bow 61.5 secs

BMW M3 Coupe 63.8 secs

Aston Martin V8 Vantage Roadster 64.0 secs

Mitsubishi Lancer Evo X GSR FQ-360 64.0 secs

Porsche Cayman S 64.3 secs

Mercedes SL63 AMG 64.6 secs

Audi TT S 65.5 secs

MINI JCW 67.7 secs

Den Titel bekam der GT-R

Hier sind Onboard Videos zu finden

http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/performance_car_2008/

  • 2 Wochen später...

2009 wird erstmal eine überarbeitete Version des Nissan GT-R auf den Markt kommen. Diese erhält ein Leistungsplus von 5 PS, gleichzeitig sinkt der Verbrauch um einen halben Liter. Dennoch bekommt das überarbeitete Modell einen um 2,8L vergrößerten Benzintank.

Quelle: http://www.motorauthority.com/report-series-ii-nissan-gt-r-in-the-works-for-2009.html

Was diese minimalen Veränderungen bringen sollen? :???:Naja...er wird halt noch ein ganz kleines minimales nicht registrierbares Stückchen schneller, und um das gleiche Maß sparsamer! :wink:

Naja ist halt ein neues Modelljahr. Die 5PS Mehrleistung wird vermutlich durch Peripherie kommen (sprich Auspuff oder Ansaugbrücke etc.) und nicht durch den Motor oder Turbo ansich. Vielleicht auch durch kleine motorinterne Maßnahmen, die dann auch gleich den halben Liter Minderverbrauch erklären würden. Der etwas größere Tank... keine Ahnung. Vielleicht anderer Zulieferer oder so. Merkwürdig sind solche kleinen Änderungen so kurz nach Einführung allerdings schon. Denn normalerweise sollten die Standardkomponenten ja zumindest bis zum Facelift reichen. Vorher kommen ja meist nur Softwareänderungen.

2009 wird erstmal eine überarbeitete Version des Nissan GT-R auf den Markt kommen. Diese erhält ein Leistungsplus von 5 PS, gleichzeitig sinkt der Verbrauch um einen halben Liter. Dennoch bekommt das überarbeitete Modell einen um 2,8L vergrößerten Benzintank.

Quelle: http://www.motorauthority.com/report-series-ii-nissan-gt-r-in-the-works-for-2009.html

Was diese minimalen Veränderungen bringen sollen? :???:Naja...er wird halt noch ein ganz kleines minimales nicht registrierbares Stückchen schneller, und um das gleiche Maß sparsamer! :wink:

Solche Gags sind besonders für die Leute lustig, die den GTR aus dem Vorjahr noch mit 5PS weniger gekauft haben. Tolle Modellpolitik :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Solche Gags sind besonders für die Leute lustig, die den GTR aus dem Vorjahr noch mit 5PS weniger gekauft haben. Tolle Modellpolitik :-))!

...und jetzt auf der Viertelmeile mit 0.05 Sekunden Rückstand gegen das gleiche Auto durch das Ziel schießen! :D Stimme dir zu! Wirklich gut gemacht!

Na mal abwarten ob das wirklich stimmt. Mir wäre es ja recht. Scheint ja das Euro Modell zu sein.

Im M-Forum hatte ein User die Möglichkeit ein Japan Modell zu messen.

Hier die Resultate ohne LC.

0 -100 km/h in 4,1 s

0 -200 km/h in 12,8 s

0 -250 km/h in 22,7 s

Solche Gags sind besonders für die Leute lustig, die den GTR aus dem Vorjahr noch mit 5PS weniger gekauft haben. Tolle Modellpolitik :-))!

Wenn jemand dermassen dämlich ist sich über 5 PS mehr oder weniger aufzuregen, dann hat er es nicht anders verdient. Abgesehen davon, dass man 5 PS auf 480 PS nicht spürt, liegt die Serienstreueung mit Sicherheit über 5 PS.

Wenn jemand dermassen dämlich ist sich über 5 PS mehr oder weniger aufzuregen, dann hat er es nicht anders verdient. Abgesehen davon, dass man 5 PS auf 480 PS nicht spürt, liegt die Serienstreueung mit Sicherheit über 5 PS.

Es wird sich wohl kaum jemand über die 5PS auf dem Papier aufregen. Aber denk doch mal an den Wiederverkauf!

Wenn Du Dich in 5 Jahren für einen gebrauchten GT-R entscheidest, dann nimmst Du doch sicher den mit 5PS mehr.

Dementsprechend besch....eiden sehen dann die Preise für "alte" GT-R aus. :wink:

Wenn jemand dermassen dämlich ist sich über 5 PS mehr oder weniger aufzuregen, dann hat er es nicht anders verdient. Abgesehen davon, dass man 5 PS auf 480 PS nicht spürt, liegt die Serienstreueung mit Sicherheit über 5 PS.

Lass' mich raten: Du kaufst normalerweise Deine Autos nicht neu vom Händler? Sonst würde ich mich schon über Deinen Post wundern. Wenn man 80k, 100k, 200k oder einen Neuwagen anlegt und wenige Monate später das Facelift erscheint, ärgert man sich immer. Und das zu Recht, der Hersteller soll eine solide Modellpolitik fahren, bei der ausgelieferte Fahrzeuge nicht ständig entwertet werden. Was glaubst Du wohl, wird passieren, wenn Du Dein Auto nach 2 Jahren wieder verkaufst? Richtig, die Kaufinteressenten werden fragen: ist das die Variante mit oder ohne Facelift? Und dann entsprechend zahlen. So weinfach ist das mit den Neuwagen.

Joa geh von den Foren aus ,wie hier :

http://nissanfan.wordpress.com/2008/06/12/nissan-370z/

da mit 330ps

http://www.autobild.de/artikel/auto-striptease-im-netz_708761.html

da wieder mit 350ps

http://www.autopolis24.de/autos/nissan-370-z.html

Also finde halt das er aussieht wie ein Facelift,weil die Form sieht fast noch gleich aus .

Ich bin jedenfalls gespannt wie er sich bei Need 4 Speed Undercover fahren lässt ,soll jetzt am 20.11.08 kommen :).

Es wird sich wohl kaum jemand über die 5PS auf dem Papier aufregen. Aber denk doch mal an den Wiederverkauf!

Wenn Du Dich in 5 Jahren für einen gebrauchten GT-R entscheidest, dann nimmst Du doch sicher den mit 5PS mehr.

Dementsprechend besch....eiden sehen dann die Preise für "alte" GT-R aus. :wink:

Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstelen, dass jemand so denkt. Die 5 PS bringen keinerlei Vorteil. Wären es 20PS würde man das auch kaum spüren, aber auf dem Papier geben sie was her, aber 5 PS? Daran "geilen" sich doch hächstens 18 Jähige auf, wenn überhaupt und die dürften sich in den meisten Fällen einen GTR so oder so nicht leisten können.

Das habe ich am Anfang auch gedacht, nur kann ich mir gut vorstellen, dass noch andere Sachen verbessert wurden, die öffentlich nicht verraten werden. Vielleicht haben sie ja zum Beispiel auch was an der Motorelektronik gemacht.

5 PS mehr und ein halber Liter weniger Verbrauch sind natürlich total unwichtig, keine Diskussion. Vielleicht sind sie aber auch Resultat einer größer angelegten Verbesserungsaktion, die öffentlich nicht zugegeben wird.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...