Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...


tap333

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

nein - der Nissan wird sie alle bügeln!

So - und was wolltest du noch?

Ach ja die Toyota und Nissan Unterforen - das hängt immer damit zusammen wie hoch der Bedarf an einem solchen Unterforum ist!

Wenn pro Woche ein sinvoller Nissan Post geschrieben wird, so lohnt sich dafür kein extra Unterforum ;-)

Wieso gibt es eigentlich keinen Nissan, Toyota Thread, nur Japaner. :???:

Kaum erschienen wird schon an einer V-Spec. Edition des GT-R gefeilt.

580PS, leichtere Felgen, Performance Package, andere Auspuffanlage, Carbonteile.

Gibt es dann noch eine Konkurrenz ? :D

Quelle:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/erlkoenige/hxcms_article_515626_13987.hbs

Da der GTR aufgrund des Allrads und seines ungünstigen Luftwiderstands ca. 50PS mehr benötigt, um an Porsche & Co. bei hohem Tempo dranzubleiben, müssten 580PS ungefähr genügen, um die Beschleunigungswerte eines aktuellen GT2 zu erzielen.

Übrigens soll der V-Spec (wenn er denn irgendwann und überhaupt auch an Kunden verkauft werden sollte) ungefähr Euro 150.000 (!) kosten. Wenn man einen Nissan für einen solchen Preis kauft würde man wohl auch mindestens erwarten, bei Autos wie GT2, LP560-4 oder Scuderia beschleunigungsmäßig dranbleiben zu können, oder X-)

Da der GTR aufgrund des Allrads und seines ungünstigen Luftwiderstands ca. 50PS mehr benötigt, um an Porsche & Co. bei hohem Tempo dranzubleiben, müssten 580PS ungefähr genügen, um die Beschleunigungswerte eines aktuellen GT2 zu erzielen.

Übrigens soll der V-Spec (wenn er denn irgendwann und überhaupt auch an Kunden verkauft werden sollte) ungefähr Euro 150.000 (!) kosten. Wenn man einen Nissan für einen solchen Preis kauft würde man wohl auch mindestens erwarten, bei Autos wie GT2, LP560-4 oder Scuderia beschleunigungsmäßig dranbleiben zu können, oder X-)

Das klingt wie Musik in meinen Ohren bibiturbo :hug::D, der Nissan wird sie dennoch alle plätten und den Ring im Rückwärtsgang in unter 7:00 Minuten umrunden!!!X-)

würde sage, stefan belofs zeit wackelt!

Die 6 Minuten werden fallen! :wink:

Nein, Spaß beiseite. Ich bin gespannt und weiß immer noch nicht, was ich von dem Auto halten soll. Designtechnisch lässt er mich emotional unterkühlt und auf eine vergleichbare Zeit beim Supertest warte ich auch noch.

Die 7:29 stimmt ja vorne und hinten nicht, da keine 100% Runde gefahren wurde, sondern das Stück vor T13 einfach umgangen wurde. Ich habe das Stück mal beim Radical überschlagen und stoppe 4 Sekunden, die bei der GT-R Zeit nicht mitgestoppt wurden. Damit wären wir dann bei 7:33,7:34. Beim Supertest dürfte dann etwa eine 7:40-42 gestoppt werden. Das halte ich schon für realistisch und vorallem vergleichbar. Alles andere ist Gewäsch."Offiziell" ist ja zB auch die Rundenzeit des GTs noch gerne mal die 7:32... Dass das Auto weitaus mehr Potential hat und schon 7,8 Sekunden schnellere Runden damit gefahren wurden, ist ja nach wie vor kein adäquater Vergleich ;)

Mit 580PS dürfte dann schon eher eine ehrliche 7:30 (HvS) drin sein. Aber es bleibt abzuwarten. Ist irgendwie spannend X-)

Ist doch eigentlich mühsam. Alle raten rum wie schnell / langsam der Karren auf der NS ist.

Fakt ist, dass sämtliche Tester in den USA und U.K. begeistert waren und der GTR die meisten Vergleichswagen zerfahren hat.

Zu einem konkurrenzlosen Preis, leider aber auch mit einem gewöhnungsbedürftigen Design.

Ende Woche wissen wir mehr, die off.Testfahrten beginnen diese Woche.

Die 7:29 stimmt ja vorne und hinten nicht, da keine 100% Runde gefahren wurde, sondern das Stück vor T13 einfach umgangen wurde.

Da hat aber jemand nicht aufgepasst :wink:

Im Supertest wird dieses Stück auch immer weggelassen.

MfG Olli

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hier mal Testergebnisse von einem getunten GT-R

Quelle http://www.roadandtrack.com/article.asp?section_id=31&article_id=7074

Road and Track Test: GT-R, Mine's GTR, 997TT, Techart GT Street auf Streets of Willow Spring (1,17 Meilen langer Handling Track)

997TT 480 PS 1:30,69 0-60 mph 3,3 sec 0-100 mph 8,2 sec 1/4 Meile 11.6 sec @ 120.3 mph

Techart GT Street 630 PS 1:29.06 0-60 3,2 sec 0-100 mph 7,2 sec 1/4 Meile 11.4 sec @ 125.2 mph

GT-R 480 PS 1:26,89 0-60 mph 3,1 sec 0-100 mph 7,7 sec 11.4 sec @ 121.6 mph

Mine's GTR 1:25.79 0-60 mph 3,0 sec 0-100 mph 6,9 sec 11.1 sec @ 127.4 mph

post-35958-14435320337068_thumb.jpg

post-35958-14435320337951_thumb.jpg

Hier ist noch ein Vergleichstest auf der Rennstrecke, in dem der GT-R dem 430 Scuderia hauchdünn unterliegt, aber vom Viper SRT10 ACR deklassiert wird.

http://www.caranddriver.com/reviews/hot_lists/high_performance/features_classic_cars/the_lightning_lap_2008_feature

Der Mosler is eine Klasse für sich, der nimmt selbst der ACR Viper 2.7 Sekunden ab. Der MT900S is schon ein geniales Gerät, frag mich, ob der den Ringrekord ins Wackeln bringen könnte, oder fehlen ihm da die nötigen PS??:-))!

Klar könnte er das. Laut deutscher Webseite gibt es ihn ja auch in einer 600 PS Ausführung. Da er mit einem Corvette Motor läuft, müsste man ja auch theoretisch das Aggregat der ZR1 einpflanzen können.

Die 520 PS Version wurde ja schon von der Sportauto getestet. http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/vergleichstest/hxcms_article_507206_14512.hbs?ext_site_number=3

1:09,2 sec HHR kann sich sehen lassen. Der Mosler ist aber halt ein Rennwagen mit Strassenzulassung und ein absoluter Exot. Die einzigen Exemplare, die ich live gesehen habe, waren beim Sportwagenfestival in Villach.

Hier mal Testergebnisse von einem getunten GT-R

Quelle http://www.roadandtrack.com/article.asp?section_id=31&article_id=7074

Road and Track Test: GT-R, Mine's GTR, 997TT, Techart GT Street auf Streets of Willow Spring (1,17 Meilen langer Handling Track)

997TT 480 PS 1:30,69 0-60 mph 3,3 sec 0-100 mph 8,2 sec 1/4 Meile 11.6 sec @ 120.3 mph

Techart GT Street 630 PS 1:29.06 0-60 3,2 sec 0-100 mph 7,2 sec 1/4 Meile 11.4 sec @ 125.2 mph

GT-R 480 PS 1:26,89 0-60 mph 3,1 sec 0-100 mph 7,7 sec 11.4 sec @ 121.6 mph

Mine's GTR 1:25.79 0-60 mph 3,0 sec 0-100 mph 6,9 sec 11.1 sec @ 127.4 mph

Ist schon extrem wie überlegen der GTR auf dem Track ist. Selbst der Techart hat über über 2s Rückstand.

Auch der Vorsprung des Mines GTR ist nicht allzu gross auf die Serie.

Klar könnte er das. Laut deutscher Webseite gibt es ihn ja auch in einer 600 PS Ausführung. Da er mit einem Corvette Motor läuft, müsste man ja auch theoretisch das Aggregat der ZR1 einpflanzen können.

Die 520 PS Version wurde ja schon von der Sportauto getestet. http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/vergleichstest/hxcms_article_507206_14512.hbs?ext_site_number=3

1:09,2 sec HHR kann sich sehen lassen. Der Mosler ist aber halt ein Rennwagen mit Strassenzulassung und ein absoluter Exot. Die einzigen Exemplare, die ich live gesehen habe, waren beim Sportwagenfestival in Villach.

Und dann noch Ladedruck vom Kompressor verändert, einen neuen Pully dran macht und evtl. Fächerkrümmer mit Metallkat usw., könnte man einen absoluten FXX und MC12 Corsa Killer bauen, der ein Bruchteil von denen kosten würde.:D

Ist schon extrem wie überlegen der GTR auf dem Track ist. Selbst der Techart hat über über 2s Rückstand.

Auch der Vorsprung des Mines GTR ist nicht allzu gross auf die Serie.

Das ist doch wieder der Track auf dem bei R&T selbst der Audi R8 schneller als der GT2 unterwegs war, oder? Ich kenne die Strecke zwar nicht - allerdings scheint die völlig ungeeignet, um die Performance von Autos auf normalen Rundstrecken zu vergleichen. Wahrscheinlich enthält diese "Willow"-Kurs auch eine Einparksektion...

http://www.willowspringsraceway.com/trackinformation/StreetLg.htm

Der GT2 war schneller als der R8 auf den Streets of Willow. http://www.roadandtrack.com/assets/download/0908_cvr_streetsofwillow.pdf

Ist aber trotzdem nur eine 1,8 km Meilen kurze Handlingstrecke mit vielen Kurven. 'Streets of Willow is a tight road course — less than half the length of Big Willow, but with four more corners packed into its 1.17 miles of asphalt. Its corners and speeds are not unlike those of our favorite driving roads, so it's especially good for evaluating road cars.'

Beim Tuning Car Test wurde die Strecke aber in gegengesetzter Richtung gefahren.

Die Strecke ist wohl wirklich nicht mit einer normalen Rundstrecke zu vergleichen. eher mit einer kurvenreichen Landstrasse.

http://www.willowspringsraceway.com/trackinformation/StreetLg.htm

Der GT2 war schneller als der R8 auf den Streets of Willow. http://www.roadandtrack.com/assets/download/0908_cvr_streetsofwillow.pdf

Ist aber trotzdem nur eine 1,8 km Meilen kurze Handlingstrecke mit vielen Kurven. 'Streets of Willow is a tight road course — less than half the length of Big Willow, but with four more corners packed into its 1.17 miles of asphalt. Its corners and speeds are not unlike those of our favorite driving roads, so it's especially good for evaluating road cars.'

Beim Tuning Car Test wurde die Strecke aber in gegengesetzter Richtung gefahren.

Die Strecke ist wohl wirklich nicht mit einer normalen Rundstrecke zu vergleichen. eher mit einer kurvenreichen Landstrasse.

Interessante Info, vielen Dank :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...