Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2500 Kurven - 2500 PS - 2500 Km


Lagu

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Castelvecci ist irgendwo zwischen Venedig und Rom......... beim Italiener links ab........zwischen Livorno und Rimini....... also in der Toscana........

 

Alex wollte mal wieder Glanz und Gloria, ich konnte mich aber mit Landgut, Mama Miracoli, Vino und Olio durchsetzen. Die Anfahrt war wie immer Horror.......... Trommelfell kaputt, Bandscheibe gestaucht.............. alles wie immer.

 

Die Mama im Landgut hat uns nach Ankunft um 22.00 Uhr noch ein Essen in Batallionsstärke zubereitet. Hauptsache Alex und Snaky wurden satt. Das Gemäuer war weit vor der Industrialisierung gebaut und für die 94 Zylinder unserer Gruppe nicht vorbereitet. Nach Verlassen unseres dreitägigen Aufenthaltes musste der TÜV SÜD die bauliche Statik länderübergreifend beurteilen.

IMG_0588.JPG

IMG_0211.JPG

IMG_0217.JPG

IMG_0220.JPG

  • Gefällt mir 5

Zum Thema Ankunft fällt mir noch ein, dass ein prominenter späterer "CND-Veranstalter" und sein österreichischer Freund, bereits am Vormittag eine Poolsession mit "Jimmy,Jonny und Jacky" 🥃🥃 hatten. Kurz um, Sie waren bereits philosophisch im Vorsprung. (Die Österreicher hatten immer schon historischen Vorteil in Italien).

IMG_0233.JPG

IMG_0230.JPG

IMG_0240.JPG

Der Alex und sein Bolide hatte was Geissenartiges: Der Techart braucht immer dieses V-Power und der Fahrer Sunbitter. Beides funktioniert nie "ohne", und war nicht an jeder Tanke verfügbar.  Wenn eine Shell am Straßenrand "erschien", war das meist schon "in der Vergangenheit". Gut, es ist 10 Jahre her, da versagten die italienischen Blitzer bei+ 250.

  • Gefällt mir 3

Ach....... da werden Erinnerungen wach. Schön war’s....


Gottseidank ist Snaky Schweizer, beim ersten Bild könnte man meinen..........😆

 

Aber das mit der Verfügbarkeit von VPower war immer nervtötend. Und als ich keine Wahl hatte und sogar 95 O tanken musste->  war der Ofen tatsächlich aus. 
 

Gleiche Tankstelle ( Bellinzona)  heute 12:16 Uhr -> jetzt gibt es V Power😆
 

 

 

0F1EC550-1176-40B6-849D-6FD5C7CF31A0.jpeg

1EF8A1E5-4E5E-4432-AA2C-1FDD48531A5F.jpeg

  • Gefällt mir 2

Tag zwei gings dann nach St Agatha zu Pagani. Unser Pressechef hat eine Führung vereinbart. (Damals noch im alten Gebäude).

Ansaugbrücke.jpg

IMG_0340.JPG

IMG_0316.JPG

 

 

Dank vernünftiger Motorentechnik funktioniert das alles.

IMG_0308.JPG

IMG_0310.JPG

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

Bellinzona ist ja noch bei den lieben Schweizern und diese Tanke dann noch an der Autobahn 😆. Da musste ich auch grinsen. Ich glaub die verdienen im Gegensatz zu vielen, richtig gut mit Benzin und Diesel 😆

Habe ich gerade gefunden....🇮🇹
 

Ich glaub an dem Tag haben wir 90 Minuten Filmmaterial. Ja wir waren Jung.....Natürlich waren die Straßen gesperrt. Trotzdem musste eine Spoilerlippe daran glauben....Ah nach 5-8 Stunden Beschleunigen und starkes Runterbremsen-> 1,0-1,2g Querbeschleunigung permanent, hat da aber keine Keramik Bremse gequietscht........Von dem her, waren wir recht langsam und weit weg vom Limit unterwegs.  
 

PS: Leider kann man nicht mehr nachvollziehen wer gefahren ist. 
 

 

 

  • Gefällt mir 3

Hier hat es den Unterboden gekostet...... Formationsflug 1xSchwabe 1x Bayer 2xV10......gefahren bis der Tank leer war, hört man am Ende und zwischen drin sieht man das wackeln und hört das aufsetzen.......manchmal wird es bisschen arg dunkel ist aber halt so 🙈

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Ich weiß schon warum der nicht getankt hat 😃 80 Kilo leichter + mein Bauch = 110 Kilo leichter 🤣 Egal ich hab die Klima aus gemacht 🤪

 

Irgendwann nach ein paar Stunden, musste dann der langsamste im Feld die Führung übernehmen, da dass Feld sonst zu weit auseinander gerissen wurde.... Und ab dann wurde es echt gemütlich, ich hätte können in einem RR Cabrio hinter her fahren 😆

 

 

Dieser Abschnitt ging im Formationsflug 45 Minuten, wenn dann mal ein Dorf kam, nutzen  der Bayer und der Schwabe es, um die um Gnade winselnden P. Corsa‘s abzukühlen.
Denn diese waren zum Großteil überfordert. Die Technik der Audis zu keiner Sekunde.
Getriebe, Bremsen, Motor etc. selbst nach vielen Stunden ohne Probleme. Für ein Strassensportwagen absolut ok und ausreichend. 
 

 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG:

 

Alex Strauß ist trotz aller persönlichen Bekundungen, nie Privatfahrer gewesen!

Seine berufliche Tätigkeit als Rennfahrer begann in seiner Jugendzeit als vielfacher Pizzazusteller des Monats........... bei Lieferando.......dann als "The masked Driver" bei Cobra11.....

 

.......anschließend folgten 11 Jahre bei TopGear als Stig............

 

.............SO, NUN IST ES RAUS............

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...