Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin bringt Supercar One-77


Colin16

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch begeistert von dem Fahrzeug. Allerdings bin ich kein Freund dieser Preispolitik, wo Ferrari Enzo, Porsche Carrera GT oder auch McLaren SLR als echte Schnäppchen durchgehen.

Man hätte doch auch wesentlich mehr produzieren und den Preis dafür angemessener gestalten können: dann hätten mehr Menschen (immer noch sehr, sehr wenige) Freude an dem Fahrzeug.

Es ist schon richtig, dass man immer irgendwelche Superreichen findet, bei denen der Preis völlig egal ist: die würden das Auto wahrscheinlich auch kaufen, wenn es noch einmal 500.000 Eur mehr kostet. Den Preis einfach nach belieben festsetzen, ist m.E. aber nicht der Sinn der Sache.

Trotzdem: tolles Fahrzeug.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • The Guardian

    24

  • LINO

    17

  • Markus Berzborn

    10

  • porschefan993

    9

Es ist ja nicht so, als wenn der One-77 das einzige Modell im Aston Martin-Programm wäre. Solche schnell ausverkauften, limitierten Serien hat es schon des Öfteren gegeben.

Gruß,

Markus

Man hätte doch auch wesentlich mehr produzieren und den Preis dafür angemessener gestalten können: dann hätten mehr Menschen (immer noch sehr, sehr wenige) Freude an dem Fahrzeug.

Im Prinzip ja, aber je mehr produziert werden, umso weniger wird sich auch ein solcher Preis realisieren lassen.

Die extrem strenge Limitierung stellt zumindest vorläufig sicher, dass erst mal nicht allzu viele Exemplare auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen zu erheblich reduziertem Preis.

Gruß,

Markus

Im Prinzip ja, aber je mehr produziert werden, umso weniger wird sich auch ein solcher Preis realisieren lassen.

Die extrem strenge Limitierung stellt zumindest vorläufig sicher, dass erst mal nicht allzu viele Exemplare auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen zu erheblich reduziertem Preis.

Gruß,

Markus

Ja und stellt vorallem sicher einen Mytos zu erhalten und der Marke eine Krone aufzusetzen. Der One-77 ist damit ähnlich Exklusiv wie der McLaren F1 oder die Pagani-Zonda Palette. Bei diesem Auto geht es AM ganz sicher nicht ums Geld behaupte ich.

"Hätten Sie mal mehr gebaut und den Preis runtergenommen" X-) ....langweilig...

...und wer es noch TEURER und Exklusiver will kann sich ein Pagani Zonda Cinque kaufen X-)

Außerdem:

Wer es deutlich preiswerter UND noch exklusiver haben will, kann sich einen Bristol Fighter T kaufen. :)

Gruß,

Markus

und wer es noch "häßlicher" will hast Du vergessen!!

...und wer es noch TEURER und Exklusiver will kann sich ein Pagani Zonda Cinque kaufen X-)

Denke, daß das eine völlig andere Klientel sein dürfte, habe vor einigen Wochen erstmals einen Pagani gesehen und war entsetzt über das Design und auch den Fahrer...

Denke, daß das eine völlig andere Klientel sein dürfte, habe vor einigen Wochen erstmals einen Pagani gesehen und war entsetzt über das Design und auch den Fahrer...

Ja du hast eben kein Geschmack :lol:

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sag mal was sind denn das für Schaltzeiten? :???: In der Zeit kann man ja fast duschen gehen.O:-)

Meine Meinung: Ein toller GT mit einer fantastischen Optik, vorzugsweise

aber nicht in diesem weiß, sondern eher in gedeckteren Farbtönen.

@Achim_F355: Das sehe ich auch so... wer kann uns das mal erklären??

Meine Meinung: Ein toller GT mit einer fantastischen Optik, vorzugsweise

aber nicht in diesem weiß, sondern eher in gedeckteren Farbtönen.

@Achim_F355: Das sehe ich auch so... wer kann uns das mal erklären??

Am Ende dreht er den Gang mal voll aus, da schaltet er etwas schneller. IMHO wird die Halbautomatik vom Motor mit Öldruck versorgt (Motorbetriebene Ölpumpe), je mehr Drehzahl, desto mehr Öldruck, desto schneller sind die Hydraulikaktuatoren. Anders könnt ich es mir nicht erklären. :wink:

  • 2 Monate später...
Denke, daß das eine völlig andere Klientel sein dürfte, habe vor einigen Wochen erstmals einen Pagani gesehen und war entsetzt über das Design und auch den Fahrer...

War der orange?:D

  • 1 Monat später...
Hier wird dem One-77 noch eins draufgesetzt.

Wow, ich finds absolut nicht übertrieben! Zumindest vom Design her absolut gelungen und auf den ersten Blick als Aston zu erkennen! Irgendwie schaffen es gewisse Menschen immer wieder, absolut eigenständige Formen zu zeichnen! Man muss schon sehr genau hinschauen, um irgendwelche Anleihen anderer Marken zu finden, davon könnten sich andere Hersteller eine dicke Scheibe Innovation abschneiden!!

Trotzdem wäre mir dieser Traum nie auch nur annähernd den bezifferten Preis wert...

In der Tat nicht schlecht vom Design her.

Der Preis ist natürlich lächerlich.

Und von der Motorisierung her finde ich den großen Sauger im One-77 dann doch interessanter als einen V8-Biturbo, wenn der auch nominal noch mehr Leistung hat.

Gruß,

Markus

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

hier ist das Video zum Nürburgring in einem AMS Artikel:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/aston-martin-one-77-in-rennaction-ueber-aston-mit-760-ps-1914272.html

760PS :-o (stärkster Sauger der Welt in einem Serienfahrzeug) ; 3,5s 0-100km/h und 355 km/h Spitze. Das sind angegebene Werte die ich noch nicht zuvor gehört habe. Alle 77 Exemplare sind ausverkauft aber noch keines ausgeliefert. Ich bin auf die Berichte gespannt, wenn ein Magazin ein One-77 fahren darf. :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...