Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin bringt Supercar One-77


Colin16

Empfohlene Beiträge

...mensch, lino, du als european-marketing-senior-executive-director von aston-martin müsstest die möhre doch längst gefahren sein, oder?

erzähl doch mal, geht er gut?

sorry, aber deine kommentare sind der beste grund, keinen aston mehr zu fahren...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • The Guardian

    24

  • LINO

    17

  • Markus Berzborn

    10

  • porschefan993

    9

d

wieviel vom 077 übernommen wird,darauf bin ich gespannt....eine andere sache ist,kommt neue motorentechnik im einsatz,direkteinspritzung....besseres getriebe,schneller.

Nein,ich glaube der 7.3 Liter Motor hat weiterhin eine Saugrohreinspritzung. Dafür eine ausgeklügelte Resonanzsauganlage mit Ansaugtrichtern und 4 Drosselklappen, einen anders bearbeiteten Zylinderkopf und eine Einlassseitige (Ansaugseite) VVT.

Und wer sich den Aston nicht leisten kann oder einfach keinen mehr abbekommt ( :D )

... der holt sich einfach einen Infiniti Essence von der Stange.

Die Ähnlichkeit ist fast schon peinlich...

infiniti-essence-1.jpg

Und wer sich den Aston nicht leisten kann oder einfach keinen mehr abbekommt ( :D )

... der holt sich einfach einen Infiniti Essence von der Stange.

Die Ähnlichkeit ist fast schon peinlich...

Dafür ist der Innenraum ein Traum. :wink:

An alle die mich kritisiert haben.....ich bin nicht der einzige,der das so sieht!!!!!!

der infinii ist ein abklatsch von aston martin und es wird versucht aston zu kopieren,habe fertig,so wie trappatoni sagen würde :)!!!!!!

Und wer sich den Aston nicht leisten kann oder einfach keinen mehr abbekommt ( :D )

... der holt sich einfach einen Infiniti Essence von der Stange.

Die Ähnlichkeit ist fast schon peinlich...

infiniti-essence-1.jpg

Okay, dann erklär mir mal jetzt einer von euch sachlich und detailiert was von diesem Auto da so ähnlich und abkopiert sein soll? ich blick es überhaupt gar nicht. Kann mir einer die Augen öffnen?

An alle die mich kritisiert haben.....ich bin nicht der einzige,der das so sieht!!!!!!

der infinii ist ein abklatsch von aston martin und es wird versucht aston zu kopieren,habe fertig,so wie trappatoni sagen würde :)!!!!!!

Du wurdest aber nicht speziell wegen dieses Threads kritisiert, sondern allgemein für deine (sinnfreien) Beiträge, die sich ständig um die gleiche 2 Themen drehen :wink:

Außerdem muss ich fast sagen, dass mir der Infiniti fast besser gefällt als der AM, wobei ich auch sagen muss, dass die beiden zwar eine gewisse Ähnlichkeit haben, aber als abgekupfert würde ich es nicht bezeichnen.

Okay, dann erklär mir mal jetzt einer von euch sachlich und detailiert was von diesem Auto da so ähnlich und abkopiert sein soll? ich blick es überhaupt gar nicht. Kann mir einer die Augen öffnen?

Naja...

... die Farbe. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

guckt man sich die dachlinie,die leicht aussteheden hinteren radhäuser,der schwung der vorderen radhäuser,das abflachen der haube,das abflachen der hinteren dachlinie.........für mich hat das auto das gleiche konzept,nur mit anderen ecken und kanten,aber ohne diese könnte man beide autos aufeinander legen.anders oder besser ausgedrückt,man klaut die idee aber verpackt es anders.ich sehe das mit meinen augen,anscheined hagen auch..........

ich weiss nicht wie ich es sonst mit worten formulieren könnte.

Ich denke doch das beide Fahrzeuge verschiedene Konzepte verkörpern. Alleine schon aufgrund des Hybrid-Antriebs im Infinity

...Wenn das Design das gleiche ist, gibt es dennoch verschiedene Käufercharaktere.

Irgendwo gab es doch noch einen dritten und sogar vierten von der Gattung :???:

Alle mal aufgelistet

AM One-77:

austinmartin_one77_0811_04.jpg

Infinity Essence:

infiniti_essence_concept_2.jpg

Chrylser Firepower:

2005-Chrysler-Firepower-FA-Speed-1600x1200.jpg

Auf den letzten komm ich jetzt nicht. Ist auch noch Konzept... irgendwas mit "E...". In der Aktuellen Autobild- kann mir einer helfen?

Natürlich, die ganze Autobranche bedient sich bei Aston Martin :D

Als ob andere Hersteller das nötig hätten.

Gutes Argument LINO, das gleiche Konzept nur mit anderen Ecken und Kanten.

Das gleiche Konzept haben ein 3er BMW und ein Vantage auch. Beide Autos mit 4 Rädern und einem Motor.

Nur andere Ecken und Kanten......X-)

Mir fällt noch ein

Fisker Karma:

fisker-karma-hybrid.jpg

Ferrari 599 GTB

FERRARI-599-GTB-Fiorano---2006-.jpg

BMW Z8 (guckt mal genau hin, was da alles geklaut wurde)

bmw-z8-front-1_116.jpg

davon abgesehen der erste und der letzte + der V8 Vantage sind vom gleichen MACHER!:D Ihr seht also alles das gleiche.. schon echt egal was man sich so holt...

Aston Martin verfolgt insgesamt in allen Modellen ein ähnliches Grunddesign, welches durch den typischen Aston Grill geprägt wird und nach hinten eine sehr elegante, schlanke Linie verfolgt. Der Grill geht dabei zurück bis auf den DB2 von 1950 und hat seit dem DB3S von 1954 beinahe seine heutige Form.

Von diesem Grundkonzept unterscheiden sich die einzelnen Modelle in ihrer Positionierung:

Das Grunddesign und damit eigentlich der eleganteste ist sicherlich der DB9. Dieser hat von allen Modellen die schönste und vermutlich zeitloseste Linienführung. Problem des DB9s ist in meinen Augen die Größe. Dieses Auto sieht auf Bildern etwas besser aus wie im realen Leben, da er eigentlich für dieses Design um ein paar % zu groß erscheint. Das Auto erschlägt etwas mit seiner Größe.

Der V8 ist eine "geschrumpfte" Version der DB9. Nicht ganz so elegant und langgestreckt wie der DB9 wegen seiner kleineren Überhänge. Dieses Auto bezieht seinen Reiz aus der Kompaktheit. Ohne ihn jemals gefahren zu haben würde ich diesem Auto schon nach der Optik mehr Fahrspaß zutrauen wie einem DB9.

Der DBS ist die "Macho-Version" des DB9-Designs. Aston Martin hat es hier geschafft, ein Fahrzeug zu bauen, das sonst früher oder später von den "Edel-Tunern" dieser Welt sowieso gegeben hätte. Clevererweise behält man so die Kundschaft im Hause und kann diesen Markt selbst bedienen. Warum sollte man einen DB9 tunen lassen, wenn man so etwas auch in Original bekommt.

Der One-77 versucht aus dem DB9-Design durch die Lufteinlässe, die starke Taillierung und den breiten Hintern Aggression heraus zu holen, die eigenlich im Design nicht steckt. Dies fängt schon beim Kühler an, welcher stark an die DB7 von Zagato erinnert und eigentlich im Vergleich zum DB9 relativ plump aussieht. Ob die Lufteinlässe unter den Lichtern wirklich schön sind bleibt dem persönlichen Geschmack vorbehalten.

Trotz allem vermute ich daß der One-77 sich auch mit diesem Preis verkaufen läßt. Exklusivität spielt in dieser Preisklasse eine wesentlich wichtigere Rolle als reine Fahrleistungen, zumal die Mehrheit der Eigner diese sowieso nie am Limit fahren werden. Die Anzahl der Enzos, F50, Carrera GTs und Veyrons, welche sich in irgendwelchen Garagen die Dichtungen platt stehen dürfte für einen Großteil des Kleintels sprechen. Entscheidend ist vor allem das Prestige des Fahrzeugs und davon hat die Marke Aston Martin in Fachkreisen seit je her sehr viel. Sicherlich ist die Marke auf den Straßen eher unbekannt im Vergleich zu Ferrari und Porsche aber die Marke lebt von seiner Historie. Aston Martin hat es schon gegeben, da hat Enzo Ferrari noch nicht einmal seine Scuderia für Alfa gegründet und Ferdinand Porsche hat noch für Austro-Daimler gearbeitet.

Sicherlich kennen die meisten die englische Seite http://www.astonmartins.com/ , hier ist die komplette Modellhistorie von Aston Martin von 1914 bis heute gezeigt. Eventuell auch interessant für diejenigen, für die Aston Martin erst seit der Übernahme durch Ford begonnen hat zu existieren oder diejenigen, welche Aston Martin mehr mit James Bond denn mit Roy Salvadori verbinden.

Gruß Peter

Der V8 ist eine "geschrumpfte" Version der DB9. Nicht ganz so elegant und langgestreckt wie der DB9 wegen seiner kleineren Überhänge. Dieses Auto bezieht seinen Reiz aus der Kompaktheit. Ohne ihn jemals gefahren zu haben würde ich diesem Auto schon nach der Optik mehr Fahrspaß zutrauen wie einem DB9.

Der DBS ist die "Macho-Version" des DB9-Designs. Aston Martin hat es hier geschafft, ein Fahrzeug zu bauen, das sonst früher oder später von den "Edel-Tunern" dieser Welt sowieso gegeben hätte. Clevererweise behält man so die Kundschaft im Hause und kann diesen Markt selbst bedienen. Warum sollte man einen DB9 tunen lassen, wenn man so etwas auch in Original bekommt.

Macho-Version des DB9. Naja eigentlich ist der DBS ja eher die Straßenversion des Rennwagen DBRS9, die Kröhnung bzw. die Vollendung des DB9 und die Ablösung des Vanquish. Ansonsten bin ich deiner Meinung.

Der V8 Vantage ist für meinen kleinen verkalkten Geschmack:D rundum perfekter, runder und vollendeter als der DB9. Man kann sich hinstellen wo man will, er sieht aus wie aus einem Guss. Und ja er ist wirklicher agiler als der DB9, das dürfte ich mal life erleben. Deshalb finde ich den DB9 aber nicht schlechter, denn der kommt viel majestätischer daher. Man sollte sich alle Parken wenn man kann.:D

Ok Back to the Topic.

Gab es nicht in der aktuellen "sport auto" einen Bericht mit Fotos?

Über den One 77 ?

Der DB9 ist im Vergleich zu früheren Aston Martin-Generationen (Virage, DBS/V8 ) geradezu agil und kompakt.

Ein Aston Martin soll schließlich auch kein Ferrari oder Porsche sein. Warum auch, die gibt es ja schon.

Ich kenne außerdem keinen Aston-Fahrer, bei dem es das einzige Fahrzeug ist.

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...