Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@MOK24 von seite 8 in diesem Thread, zum erbautem Haus meines Ur Ur Urgroßvaters. Stelle ich noch weitere Bilder ein die aus dem 1900 Jahrhundert sind. Diese Bilder veranschaulichen besser wie die Villa Hügel, Park, Pferdebahn und die nötigen wirtschafts anwesen zur wohnzeiten meiner Familie aussah.

post-70261-1443536316386_thumb.jpg

post-70261-14435363165771_thumb.jpg

post-70261-14435363167889_thumb.jpg

post-70261-14435363168806_thumb.jpg

post-70261-14435363170018_thumb.jpg

post-70261-14435363171191_thumb.jpg

post-70261-14435363172551_thumb.jpg

post-70261-14435363173699_thumb.jpg

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Benni-348
Geschrieben
Im Grundgesetz ist ein Recht auf Arbeit verankert? Da habe ich wohl einen anderen Gesetzestext vorliegen.

Gruß,

Markus

Was "Würde" ist, sollte man hier eigentlich nicht erörtern müssen.

Zu einem würdigen Dasein gehört auch die Möglichkeit, sich ohne Ausbeutung von seiner eigenen Hände Arbeit ernähren zu können.

Und "Ausbeutung" würde ich die desaströsen Misstände Indiens schon nennen wollen.

Insofern ist so ein Gebäude im Mumbay doch ein wenig deplaziert.

Den Einwand hätte ich aber speziell von so einem weitgereisten Kosmopoliten wie Dir nicht erwartet.

Und ich zieh' mich jetzt hier zurück.

Geschrieben

Ich habe ja nur ganz wertfrei festgestellt, dass im Grundgesetz kein ausdrückliches Recht auf Arbeit im engeren Sinne vorgesehen ist.

In Wikipedia ist es ganz gut zusammengefasst.

Die Bundesrepublik Deutschland hat die UNO-Menschenrechtsdeklaration, die das Recht auf soziale Sicherheit, Arbeit und Wohnung festschreibt, unterzeichnet. Diese wurden auch in die Landesverfassungen von Bayern, Brandenburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Bremen aufgenommen. Ein Bürgerrecht auf Arbeit ist jedoch im Grundgesetz nicht zu finden. Der Hauptgrund für den Verzicht hierauf ist darin zu sehen, dass der Grundrechtsteil des Grundgesetzes nur Rechte enthält, die vor ordentlichen Gerichten einklagbar sind. Bei der Formulierung des Grundgesetzes im Jahr 1948 wurde als Lehre aus dem Scheitern der Weimarer Republik darauf verzichtet, Normen in dieses aufzunehmen, die nur moralische Appelle ohne Rechtsverbindlichkeit enthalten.

Ein einklagbares Recht auf eine Wunscharbeit oder Arbeiten im erlernten Beruf ist in der Rechtsordnung der Bundesrepublik Deutschland nicht vorgesehen. Eine Verpflichtung von Betrieben, gegen ihren Willen Personen einzustellen oder auf betriebsbedingte Entlassungen zu verzichten, würde zudem aus einer Sozialen Marktwirtschaft eine Planwirtschaft machen. Nur in einer solchen wäre es zulässig, Arbeitsmarktmechanismen vollständig dadurch zu ersetzen, dass der Staat systematisch Betrieben Arbeitskräfte zuweist und Arbeitskräften vorschreibt, wo sie arbeiten sollen.

Eine Pflicht zur Arbeit, wie sie die Weimarer Reichsverfassung und auch die DDR-Verfassung vorsahen, wäre mit dem Grundgesetz nicht vereinbar: Wer etwa von Einnahmen aus Zinsen oder von einem Lotteriegewinn leben kann, darf nach Art. 2 („freie Entfaltung der Persönlichkeit“) in Verbindung mit Art. 12 Abs. 2 GG (s.u.) nicht zu einer Erwerbstätigkeit gezwungen werden. Ein Druck, eine Erwerbstätigkeit aufzunehmen, wird vom Staat nur auf diejenigen ausgeübt, die wegen Erwerbslosigkeit Transferleistungen erhalten wollen.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Um die Brücke zum Thema wieder zu schließen (Von Mumbai ins Deutsche Grundgesetz, meine Güte...)

Eines der Residenzen aus London's Billionaire's Row, Kensington Palace Gardens. Besitzer? Lakshmi Mittal :wink: Steht derzeit zum Verkauf, Preis ist neunstellig (Pfund natürlich).

Zitat von Richie Rich aus dem gleichnamigen Film: "Das ist kein Haus, das ist eine ganze Gegend."

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und ich zieh' mich jetzt hier zurück.

Der Traum!

Geschrieben
@MOK24 von seite 8 in diesem Thread, zum erbautem Haus meines Ur Ur Urgroßvaters. Stelle ich noch weitere Bilder ein die aus dem 1900 Jahrhundert sind. Diese Bilder veranschaulichen besser wie die Villa Hügel, Park, Pferdebahn und die nötigen wirtschafts anwesen zur wohnzeiten meiner Familie aussah.

Als Essener werde ich demnächst mal einen Ausflug dorthin machen. Der Sohn meiner Freundin hat diesen Teil unserer Geschichte noch nie gesehen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

In diesem Zusammenhang eine Literatur-Empfehlung:

Die jüngst erschienene Biographie von Berthold Beitz schildert die Vorgänge hinter den Mauern der Villa Hügel nach dem Krieg sehr gut.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Tolle Bilder, danke. Du entstammtst der Familie Krupp? Gerne auch per PM.

Als Essener werde ich demnächst mal einen Ausflug dorthin machen. Der Sohn meiner Freundin hat diesen Teil unserer Geschichte noch nie gesehen.

Solltest Du wirklich tun. Ich war mit Familie im Herbst zuletzt dort, aber jetzt kommt wieder die richtige Jahreszeit, da werde ich mich wieder öfter dort blicken lassen.

In diesem Zusammenhang eine Literatur-Empfehlung:

Die jüngst erschienene Biographie von Berthold Beitz schildert die Vorgänge hinter den Mauern der Villa Hügel nach dem Krieg sehr gut.

Das ist sowieso eine sehr spannende Geschichte. Sehr empfehlenswert.

Gruss Martin

Geschrieben

Die Frage würde ich auch gerne beantwortet wissen.

Wir sammeln einige Dinge die diese Familie hergestellt hat. :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schau doch 'mal auf die Signatur...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wobei man sagen muß, daß die Villa Hügel unter architektonischen Gesichtspunkten eigentlich ziemlich schrecklich geraten ist, eben eine Demonstration von Macht und Stärke mit relativ wenig Geschmack, halt das Haus von Kaisers Kanonenschmied.

Erst in den fünfziger Jahren unter Alfried Krupp und seinem Generalbevollmächtigten Beitz wandelte sich das Ansehen des Unternehmens, der Verzicht auf Waffenproduktion, die Entschädigung der Zwangsarbeiter zu einer Zeit, zu der niemand auch nur daran dachte und die Unterstützung der Ostpolitik Bandts gaben dem Unternehmen eine andere Ausrichtung und ein ganz anderes Ansehen.

Und jetzt, als Sitz der Krupp-Stiftung und als Ausstellungsgebäude hat das Haus endlich seinen Frieden gefunden.

Geschrieben
Schau doch 'mal auf die Signatur...

Die kann man sich auch von Google holen. X-)

Geschrieben
Die kann man sich auch von Google holen. X-)

Das wäre dann aber schon klassische Hochstapelei...

Geschrieben

Das wäre nicht das erste Mal auf carpassion. Es gab da mal einen gewissen AMG Thread...

Geschrieben

Ich glaube der California hat mittlerweile das Prädikat Frauen-Ferrari weg :D

Geschrieben

Hm, mein Interesse weckt es nicht im entferntesten, außerdem möchte ich mir nicht auf diese Weise ein Haus andrehen lassen. Diese grelle Art und dann noch ein paar billige Damen da reinsetzen, um ein relativ langweiliges, modernem jet-set-lifestyle passendes Haus von Neureichen noch halbwegs attraktiv zu machen...

Nun ja, ich denke die Rechnung wird aufgehen, die richtige Sorte Clinetèle, bevorzugt mit weiteren Wohnsitzen in Hollywood und Las Vegas, wird schon drauf anspringen.

Geschrieben

Also ich muss sagen, ich fand es garnicht mal so schlecht.

Es ist einfach mal was anderes als die normalen Hauspräsentationen die man sonst so kennt via Youtube etc.

Es ist alles vllt. ein bisschen zu schnell und hektisch aber trotzdem alles in allem schon irgendwo informativ und witzig :-))!

Geschrieben

Die Hütte muß ein ziemlicher Ladenhüter sein, wenn die Mäkler so einen Werbespot brauchen...

Geschrieben

Es war klar, das unsere Forumstrolle mit so etwas nichts anfangen können :D:D:D

Ein sehr geil gemacht Spot, weg von allen Konventionen, genau die Zielgruppe ansprechend. Allerdings schätze ich mal den Verkaufspreis auf einen siebenstelligen Dollarbetrag.

Geschrieben
Es war klar, das unsere Forumstrolle mit so etwas nichts anfangen können :D:D:D

Ein sehr geil gemacht Spot, weg von allen Konventionen, genau die Zielgruppe ansprechend.

Also, daß mit dem Troll, das verstehe ich nicht.

Habe hier im Forum noch nie einen getroffen.

Der letzte Troll, den ich gesehen habe, lief mir in Island in die Arme, kein sehr hübscher, aber eigentlich ganz netter Kerl, er war todmüde und ich habe ihn in meinem alten Land-Rover bis nach Keflavik, wo er seinen Cousin besuchen wollte, mitgenommen.

Und das mit der Zielgruppe verstehe ich auch nicht.

Kenne ein paar Leute, die etwas größer dimensionierte Häuser bewohnen.

Keiner von denen fesselt eine gepiercte Putzfrau im Eßzimmer, um dann den Lesbenspielen der beiden Hausmädchen im Schlafzimmer zuzusehen...

Völlig verwirrte Grüße, Hugo.

P.S.

Robert kommt gerade herein und sagt, er hätte 'mal einen Film mit Sharon Stone gesehen, der wäre so ähnlich gewesen, nur daß die Mädels mehr Geschmack hatten, sie fuhren Lotus Esprit statt Ferrari.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was den Spot angeht kann man unabhängig davon, ob er persönlich gefällt oder nicht nur sagen, dass er sein Ziel erreicht hat.

In meinen Augen ein geschickter Schachzug der Makler. Vollkommen egal ob jemandem wie Hugo dieser Spot nun gefällt oder nicht, trotzdem hat auch er das Haus/Angebot wahrgenommen.

In unserer Zeit ist das Motto "Sex sells" einfach zutreffend. Hätten sich auf der Terrasse des Hauses zwei Ladys von der Insel bei einer Tasse Tee über die neueste Burberry Kollektion ausgetauscht, würde sich der Spot nicht durch das Internet bahnen.

Ein vom Schweiß glänzender Frauenkörper und viel Action erzielen im Internet einfach mehr Aufmerksamkeit und so wird der Spot in den Foren, etc. gepostet.

Egal was man nun davon hält oder nicht, der Plan der Makler geht auf.

btw: Ich persönlich finde das Haus grandios, ganz im Gegensatz zum kitschigen New Yorker "Einfamilienhaus"

Geschrieben
...Ein vom Schweiß glänzender Frauenkörper und viel Action erzielen im Internet einfach mehr Aufmerksamkeit und so wird der Spot in den Foren, etc. gepostet...

Zweifellos! Aber findet man in diesen Foren auch den entsprechend solventen Käufer für die Bude?! Der Clip ist unterhaltsam und gut gemacht, aber ob man auf die Tour ernsthaft Immobilien verkauft...da bin ich mir nicht so sicher.

Geschrieben
Zweifellos! Aber findet man in diesen Foren auch den entsprechend solventen Käufer für die Bude?! Der Clip ist unterhaltsam und gut gemacht, aber ob man auf die Tour ernsthaft Immobilien verkauft...da bin ich mir nicht so sicher.

Das steht auf einem anderen Blatt.

Wir wissen allerdings nicht, wie weit und in welche Kreise sich der Spot verbreitet.

Auf jeden Fall weiter, als wenn er nicht existieren würde :lol:

Ich denke auch, dass dies sicher nicht die einzige Maßnahme der Makler war, das Haus an den Mann zu bringen :wink:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich bin gestern an Mittal´s Häuschen vorbeigeschlendert. Muss sagen für diesen Preis ist es wirklich ein Häuschen. Hätte mir da ein bisschen mehr erwartet.

Geschrieben

Meinst du einen der Paläste in KPG, London? Kommt man da einfach so rein?

Übersicht

article-1392680-0C5BDE8700000578-155_634x839.jpg