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Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Ja scheint so, fühlen sich gleich angegriffen wenn man sagt das der Gt-R ein toller Wagen ist. Nur weil er vielleicht mit den Turbo gleich ziehen kann, euch nimmt doch keiner was weg. Wer schon immer ein Porschefan war, wird wahrscheinlich auch einer bleiben. Und für die anderen kommt vielleicht der Nissan in frage. Nur weil der Gt-R vielleicht mal auf der Rennstrecke eine paar Sekunden schneller ist aber darum geht es nicht. Tolles Auto toller Preis

Man kann mit jedem hier Debatten führen, kommt nur drauf an auf welchem Level die beteiligten stehen. Wenn einer, der noch nie in seinem Leben über längeren Zeitraum einen Ferrari oder Porsche gefahren hat versucht anderen einzureden, dass diese wie sagte der nette Mann hier im Forum dazu Reiskocher in allen belangen schneller besser gleich hochwertig etc ist, wie ein Porsche Turbo etc. da kann man wirklich keine Ordentliche Debatten führen.

Wie auch die die Fahren sollen denen die Sie nicht fahren alles abnehmen was Sie so schreiben und dazu auch noch jubeln oder was?

In welcher Welt lebt Ihr eigentlich um solche Dinge zu behaupten un Euch dann noch über andere zu stellen so nach dem Motto mit denen kann man nicht debattieren etc. Da kocht mir der Hut!!!

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Gast RacergirlX

Naja aber schriftlich laut Deutscher Zeitung haben wir es ja schon, dass er in Sachen Verarbeitung genauso hochwertig ist wie der Turbo. Also sind das schonmal keine Hirngespenste und er Saurma meinte das der sich sehr gut fährt und dem Turbo sicherlich nah kommen würd im ST. Und wie ich sagte ich bin auch Porsche, Ferrari und Lambo fan, nur seh ich es Objektiv das der GT-R ein tolles Auto ist und wenn er das hält was er verspricht um so besser. Aber der Saurma kann das bestimmt auch nicht beurteilen, der testet ja nur Corsas und so. Komischerweise haben sich viele nach dem 996 GT3 RS Test auch was darauf eingebildet und das ist nicht bei dem einem mal geblieben. Der Carrera Gt und der Enzo wurden auch gelobt bevor sie rauskammen und darüber hat sich auch keiner aufgeregt.

Es gibt auch Lambofahrer die sagen ich bin einmal Ferrari gefahren aber nie wieder. Das ist seine Meinung und die muß man respektieren, wenn hier nur einige Leute finden das der Gt-R ein tolles Auto ist, dann ist das auch so. Wenn ihr mit eurem Porsche oder Ferrari zufrieden seit dann ist das doch super, klar kommt dann für euch der GT-R nicht in frage aber vielleicht für andere. Und das sollte man respektieren, nicht für andere entscheiden was man selber besser findet. Das machen unsere Politiker schon ausreichendX-)

Ich lese jetzt hier seit einigen Tagen mit.

Klasse!!! Ein Konjunktiv jagt den nächsten.

Es ist sehr interessant zu lesen, was Leute, die nicht so richtig viel Erfahrung mit Sportwagen haben, hier so alles vom Stapel lassen.

Träumen ist erlaubt, keine Frage.

ToniTanti hat es auf den Punkt gebracht: Entweder ich kaufe ein major brand und bin bereit dafür einen Bonus zu bezahlen, oder ich lasse es.

Die Reproduzierbarkeit der Produktepreise dieser Marken ist eine Klasse für sich.

Wenn man das so liest, könnte man glauben, sie Entwickler bei Porsche, Ferrari oder Lamborghini sind auf der Wurstsuppe daher geschwommen......und deren Kunden ziehen sich die Hose mit der Kneifzange an. In der Regel besteht ein Zusammenhang zwischen Inteligenz, Ausbildung und Einkommen. Wer also min. einen hohen 5-stelligen Betrag für ein Spassauto ausgeben kann, ist in der Regel nicht auf den Kopf gefallen.

Nicht ohne Grund ist der turbo die benchmark für die Entwickler des GT-R.

Fast jede Firma der Welt wäre glücklich, wenn sie so leidensfähige Kunden hätte, wie die o.g. Firmen.

Grüsse

AlexM

Gast RacergirlX

Wenn ihr schon mit großen Marken anfangt müsst ihr aber zugeben das nicht alle halten was sie sagen. Microsoft verkauft zwar weltweit die meißten Produkte (und kennen tut sie jeder), sagt aber nicht das sie die besten haben.Nissan hat nicht den Namen von Ferrari, ja das Wissen wir auch. Aber darum geht es doch garnicht, muß teuer immer gleich gut sein. Porsche hatte auch mal schwere Zeiten aber dank Wendelin Wiedeking haben sie die Kurve bekommen über Lambo hat Ferrari doch immer gelacht und jetzt wo Audi bei Lambo gute Arbeit leistet. Steht Lambo auf einmal mit oben. Ihr redet doch selber so wie ihr es braucht und regt euch dann über die auf, die es euch nach machen.

Wir sagen wir finden den GT-R toll und ihr sagt nein ihr denkt nicht so. Fertig!

Wir sagen wir finden den GT-R toll und ihr sagt nein ihr denkt nicht so. Fertig!

Du Debattierst hier kräftig mit, stellst es so hin wie du es brauchst und schiebst es auf andere. Ein Frau eben, aber da ich den Frauen so viel verzeihe macht es nichts :-))! Ich liebe die Frauen und die Autos in Kombination mit beidem kann ich sehr gut leben :D

Aber ich erkläre Dir meinen Standpunkt nochmal ganz genau, aber nur weil du es bist.:wink:

Guckst du

Ich schreiben ganse weile scho das die Vette und die GT-R Autole isch guat.

Aber sagen ich auch schon oder haben versuchen zu erklären, das isch die gesamte Rezept ne heissen in deutsch Konzept besser wie die Ami und die Reis Autole. Also wollen eigentlich nur sagen das isch die Gesamte Paket wenn man betrachten besser die Autole von die Sttutengart oder die Italienische Land. Ich hoffen du verstehen jetzt geben ich immer so vielen mühe, aber du nix verstehen das was ich sagen/schreibe oder?

Dieser Thread ist wirklich köstlich. Und er zeigt ganz deutlich, daß sich Fahrzeuge wie Ferrari, Lamborghini und Porsche eben nicht nur über die reinen Fahrleistungen definieren.

Gruß, Georg

:-))!

Kleiner Zusatz: Oder den Preis.... :wink:

Gast RacergirlX
Du Debattierst hier kräftig mit, stellst es so hin wie du es brauchst und schiebst es auf andere. Ein Frau eben, aber da ich den Frauen so viel verzeihe macht es nichts :-))! Ich liebe die Frauen und die Autos in Kombination mit beidem kann ich sehr gut leben :D

Aber ich erkläre Dir meinen Standpunkt nochmal ganz genau, aber nur weil du es bist.:wink:

Guckst du

Ich schreiben ganse weile scho das die Vette und die GT-R Autole isch guat.

Aber sagen ich auch schon oder haben versuchen zu erklären, das isch die gesamte Rezept ne heissen in deutsch Konzept besser wie die Ami und die Reis Autole. Also wollen eigentlich nur sagen das isch die Gesamte Paket wenn man betrachten besser die Autole von die Sttutengart oder die Italienische Land. Ich hoffen du verstehen jetzt geben ich immer so vielen mühe, aber du nix verstehen das was ich sagen/schreibe oder?

:???:

Eine Frau eben?

Jawohl, und Niveau hast du wohl nur zum eincremen.

LoL wie gut das ich hier nicht mit diskutiere sonst wäre mein Konto *verkneif * *verkneif* gebannt X-)

geile Show hier nur Porno :dafuer:

im Übrigen finde ich den GT-R von Nissan als "gelungen",ein "wenig" übergewichtig nichts desto Trotz ein Schicker GT. :wink:

Nur ob das reichen wird um der etablierten Konkurenz ein Strich durch die Rechnung zu machen bezweifel nicht nur ich!

Nissan verbinde ich mit Micra und Plastik = billig! , verstehst du?:P

Auch wenn das ein wenig Oberflächlich klingen mag jedoch traue ich Nissan es nicht zu mit Porsche auf gleicher Höhe zu sein.

In Einzeldisziplinen eventuell ja aber nicht als Gesamtpaket!

Ich rede nicht davon, dass der grösste HErsteller das beste Produkt hat.

Da würde GM, Toyota usw. auch die besten Autos der Welt produzieren.

Ich rede davon, wenn ein major brand ein Produkt mit Alleinstellunsmerkmalen hat, ein Produkt, dass von Mitbewerbern als Messlatte angesehen wird.

Viele die hier posten, können auf langjährige Sportwagenerfahrung zurückblciken, ich selbst auch. Man kann davon ausgehen, dass diese Leute eine gewisse Vorstellung davon haben, wie so ein Auto fährt, bzw einen subjektiven Vergleich anstellen können. Also, ausser rumnörgeln auch mal aufmerksam lesen und zuhören.

Wenn ich mir das Leergewicht und die Leistung anschaue, halte ich die Rundenzeiten für sehr optimistisch.

Grüsse

AlexM

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Geschrieben
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Hallo BjoernB,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

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So - nach durchlesen der letzten Seiten krempeln sich grade meine Fussnägel hoch!

Könntet ihr mal wieder zum Kern der Diskussion zurückkehren, und diese unterschwelligen Sticheleien sein lassen?

Der GT-R ist sicher ein gutes Auto, und verdient sicherlich auch etwas respekt - ich glaube das ist es doch worum es hier eigentlich geht!

Nur weil man dem GT-R ein wenig Respekt gibt, wertet man die anderen Fahrzeuge (Porsche, Ferrari...) doch nicht ab!

sagen wir es doch so:

der GTR, wie auch die Corvette Z06, ist ein tolles Auto fürs Geld (obwohl ich noch zweifle wie die Performance bei dem Gewicht zustande kommt:???: Nach der englischen Fachpresse scheint der GTR aber tatsächlich ein Hammer Auto zu sein!)

Auch scheint die Performance auf Augenhöhe des Porsche Turbo zu sein!

Wenn aber jeder von uns vor der Wahl stünde GTR/Z06 ODER Porsche 997 Turbo, dann würden fast alle den Turbo nehmen.. so wie ich es täte, OBWOHL der GTR in meinen Augen ein wirklich interessantes Auto ist!

Somit ist das Bessere halt immer des Guten Feind, und jeder entscheidet für sich was ihm besser gefällt! Und nur weil jemand den Einen besser findet, heisst das nicht, das der Andere damit schlecht ist!

Wenn es nach mir ginge: ich würde einen 997 GT3 kaufen, den ich besser als Turbo und GTR finde (obwohl ich zugeben muss, dass ich den GTR noch nicht gefahren bin!)

:wink2:

edit:

Der Nissan 350Z hat wirklich einen scheusslichen Motor, auch in der 313PS Version..

und:

der 997 GT3 fährt sich so einfach am Limit, fast wie ein normaler Frontmotor.. er fuhr sich noch ehrlicher und gradliniger als der Turbo!

Wenn aber jeder von uns vor der Wahl stünde GTR/Z06 ODER Porsche 997 Turbo, dann würden fast alle den Turbo nehmen..

yep, ich würde auch den Turbo nehmen, ein Jahr damit fahren, um ihn dann gegen einen GT-R (für den Winter) und eine Z (für den Sommer) einzutauschen :D

da aber niemand mich vor diese Wahl stellt, ich bereits ein paar Jährchen Porsche fahre, und mir mein nächstes Winterauto namens GT-R bestellt habe, muss ich jetzt wohl noch ein Jährchen sparen 8)

Ich musste gerade lachen, als ich dies hier auf Stern.de über den Nissan 350z las:

Coupé - Test

Schickimicki-Index

Niedrig. In der betuchten Coupé-Liga zählt das Japaner-Logo so viel wie Lada in der Formel 1.

:D

Weder Ferrari noch Porsche, ich geh zu Bugatti, Koenigsegg oder Pagani, warum Massenware kaufen wenn man auch etwas exklusives Kaufen kann:-))!

Besipielsweise deshalb: weil es ein vernünftig erprobtes, für den Alltag geeignetes Auto sein soll. Da scheiden Bugatti, Königsegg und Pagani aus... Auch verfügen aktuelle Ferrari über die modernere Technik (ESP, F1-Getriebe, moderne Traction Control, moderne Fahrwerkselektronik etc.) und werden aufgrund der kurzen Modellzyklen auch regelmäßig upgedated. Es gibt also einige gute Gründe, die auch bei vorhandenen finanziellen Ressourcen den Griff zu Porsche und Ferrari begründen können. Zudem ist es in diesen Bereichen selten eine Frage des alternativen Auswählens. Meistens stehen neben einem Bugatti auch Porsche und Ferrari in der Garage. Aber kein GTR (kleiner Scherz :D ).

Die Alltagstauglichkeit sowie die relative Unauffälligkeit ist z.B. auch ein riesiger Vorteil bei Porsche. Wo kann man einen halben Rennwagen fahren (GT2), der - für 99% der Bürger - doch einfach nur wie ein normaler (und bekanntermaßen weit verbreiteter) Porsche aussieht? Das ist ein enormer Vorteil. Kaum einer kann den Preis dieses Autos richtig einschätzen. Understatement pur.

Die Alltagstauglichkeit sowie die relative Unauffälligkeit ist z.B. auch ein riesiger Vorteil bei Porsche. Wo kann man einen halben Rennwagen fahren (GT2), der - für 99% der Bürger - doch einfach nur wie ein normaler (und bekanntermaßen weit verbreiteter) Porsche aussieht? Das ist ein enormer Vorteil. Kaum einer kann den Preis dieses Autos richtig einschätzen. Understatement pur.

Das stimmt allerdings.

Hier noch ein gutes Vergleichsbild.

GT-R vs. R34 Skyline

37422561jr0.jpg

Immer ein Schritt nach dem Nächsten:

- es gibt noch keinen Test in der deutsche Fachpresse (insbesondere keinen bei Sportauto); die vorliegenden Tests sind teilweise offensichtlich Müll (bei Autocar war der GTR z.B. ca. 5s auf einem kurzen Rundkurs schneller als die Z06, das kann überhaupt nicht sein); man sollte auf seriöse Tests warten, bevor man abschließend lobt.

- die bislang verwendeten Testwagen haben eine Konfiguration, die vermutlich nicht den später auch an Kunden ausgelieferten Wagen entspricht. Ich befürchte, das bezieht sich sowohl auf die Motorleistung als auch auf die Reifen. Daher sind die bisherigen Ergebnisse m.M. eingeschränkt zu bewerten.

- Es gibt noch keine Messwerte zur Beschleunigung im oberen Geschwindigkeitsbereich..

Ich wüsste nicht was an der deutschen Fachpresse so viel besser sein sollte, als an der Englischen oder Amerikanischen.

Der 5s Vorsprung auf die Z und den Turbo wurde in der Road&Track gemessen. :wink: Es kann doch kein Zufall sein, dass der GTR auf 3-4 verschiedenen Rennstrecken schneller war als der Turbo, GT3 oder die Z06. Im Übrigen waren zumindest die GTR in den UK Tests importierte Serienwagen und keine Pressefahrzeuge. :wink: Und zu guter letzt ist HvS ja schon einen GTR auf der NS gefahren und der war mit einer 7:50 schneller als ein Turbo mit Semis.

@ Thomas: Deine Wette könntest du verlieren. :wink: Und zumindest in Japan und England hat der Skyline ein Hervorragendes Image.

Kaum einer kann den Preis dieses Autos richtig einschätzen. Understatement pur.

Genau das ist der Grund, warum ich den GT2 im 599 vorziehe.

Also Thema beendet neues Thema

Die Posche ist besser wie die Ferrari :D :D :-))! :-))! O:-)

Warnureinspaß

Der 5s Vorsprung auf die Z und den Turbo wurde in der Road&Track gemessen. :wink: Es kann doch kein Zufall sein, dass der GTR auf 3-4 verschiedene Rennstrecken schneller war als der Turbo, GT3 oder die Z06. Im Übrigen waren zumindest die GTR in den UK Tests importierte Serienwagen und keine Pressefahrzeuge. :wink: Und zu guter letzt ist HvS ja schon einen GTR auf der NS gefahren und der war mit einer 7:50 schneller als ein Turbo mit Semis.

Mir ist in den letzten Tagen nur immer wieder eines durch den Kopf gegangen: die 7:50 von HvS beziehen sich auf einen Wagen, den man erst in ca. 12-18 Monaten beim Händler abholen kann. Eigentlich müsste man den dann aktuellen 997TT als Vergleich heranziehen... Durch die laufenden Modellpflegemaßnahmen werden die Autos ja oft schneller. So war HvS beim 997TT-Supertest noch ca. 2s langsamer auf dem NBR unterwegs als mit einem einige Monate später verwendeten leicht weiterentwickelten 997TT der aktuellen Serie.

Genau das ist der Grund, warum ich den GT2 im 599 vorziehe.

Also Thema beendet neues Thema

Die Posche ist besser wie die Ferrari :D :D :-))! :-))! O:-)

Warnureinspaß

Der andere Vorteil beim GT2 ist dieses Porsche-typische "aus dem Vollen geschnitzt"-Gefühl. Die empfundene Solidität dieser Autos (gilt auch für GT3, 997TT) ist einfach toll. Man setzt sich rein und weiss, dass man angekommen ist. Hochsolide Effizienz :-))!

Dafür bieten die Italiener natürlich das emotional größere Vergnügen. Mehr Fahrspaß kann man kaum in Autos packen :-))! Dagegen ist ein Porsche eben immer eine etwas "schlichte" Angelegenheit.

Der andere Vorteil beim GT2 ist dieses Porsche-typische "aus dem Vollen geschnitzt"-Gefühl. Die empfundene Solidität dieser Autos (gilt auch für GT3, 997TT) ist einfach toll. Man setzt sich rein und weiss, dass man angekommen ist. Hochsolide Effizienz :-))!

Dafür bieten die Italiener natürlich das emotional größere Vergnügen. Mehr Fahrspaß kann man kaum in Autos packen :-))! Dagegen ist ein Porsche eben immer eine etwas "schlichte" Angelegenheit.

Zum ersten Absatz: Richtig

Zum zweiten Absatz: Richtig, absolut sogar!

So war HvS beim 997TT-Supertest noch ca. 2s langsamer auf dem NBR unterwegs als mit einem einige Monate später verwendeten leicht weiterentwickelten 997TT der aktuellen Serie.

Kann sein, habe davon nichts mitbekommen.

Bleibt zu hoffen, dass der GTR im Supertest nicht schneller als 7:50 fährt. Mit Strassenreifen Wohlgemerkt. :wink:

Im übrigen würde ich den GT2 mit seinem Riesen Heckspoiler nicht gerade als Dezent bezeichnen.:wink:

Ich lese hier jetzt seit einer ganzen weile mit und irgendwie kommt mir das vor wie bei mir damals im Kindergarten.

"Mein Papa hat das schnellere Autos" --> " Nein meiner, das ist 2 mal schneller als wie deins"

Mal ehrlich: Es ist doch Sch...egal. Kauft ihr eure Autos nach den Werten irgendwelcher Zeitschriftentests die von Rennfahrern aufgestellt wurden? Kauft ihr die Autos als Rennwagen? Dann bin ich ja ruhig aber ich nehme an das die meisten der Fahrzeuge hauptsächlich auf der Straße gefahren werden und wer da jetzt zuerst auf 300 ist ist doch absolut egal.

Für mich scheidet der GTR aus weil es

1. ein Nissan ist!

2. ich den potthässlich finde und er mich an 2Fast2Furios erinnert.

Das sind meine Gründe warum ich jederzeit einen Porsche vorziehen würde. Die Gründe sind absolut subjektiv, aber ich gebe mir keine Mühe bei einem so emotionellen Thema wie "Autos" objektiv zu bleiben. Ich für mich kaufe ein Auto weil es mir gefällt und aus einer Bauchentscheidung heraus. Ich werde weder alle Fahrleistungen in einer Exceltabelle auflisten und der mit dem besten Durchschnitt gewinnt noch würde ich an den Kauf eines Sportwagens mit der gleichen kalten, langweilligen Vernunft herangehen wie ein Familienvater bei der Überlegung ob es jetzt ein Skoda oder ein Toyota wird. Wenn mir etwas gefällt und freude macht und ich es mir leisten kann kauf ich das auch wenn ich niemandem erklären kann warum es mir freude macht.

Welches das bessere Auto ist entscheidet jeder für sich selbst. Ich kann z.B. mit einem Bugatti Veyron nichts anfangen. Lässt mich total kalt die Kiste. Ein "billiger" Mercedes SLK 55 AMG dagegen fasziniert mich total. Genauso wie mich jegliche asiatischen Autos überhaupt nicht interessieren...lieber deutsche, ammis, italiener oder engländer.

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