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Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

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IDas ist nämlich alles subjektiv. Das einzige was man wirklich objektiv bewerten kann sind nun mal die Fahrleistungen.

Nein, das stimmt so leider nicht. Man kann eben auch objektiv die Verarbeitungsqualität, die Leistungsfähigkeit der einzelnen Komponenten (z.B. bei Porsche die Harman/Becker Teile, Bremsanlage, usw.), den Wiederverkaufswert, die Unterhaltskosten und das Image bewerten.

Jedes Fahrzeug und jeder Hersteller hat ein bestimmtes Image. Dies belegen ja auch die jährlich von der Zeitschrift ams durchgeführten Kundenbefragungen.

Niemand hat hier bestritten, das die Vette und der GTR hervorragende Automobile sind, die derzeit aufgrund des schwachen Dollarkurses, hier zu einem sehr attraktivem Preis angeboten werden. Das ein deutscher Premiumhersteller niemals mit solchen Preisen mithalten kann und will, kann wohl aufgrund der völlig verschiedenen Länderspezifikationen (Lohnkosten, Steuern+ Abgaben, Lohnnebenkosten, Umweltvorgaben usw. usw.) als bekannt vorausgesetzt werden.

Auch eine Firma wie Miele kann und will sich preislich nicht mit einem Billiganbieter wie Zanussi messen. Der eine produziert deutsche Highend-Qualität, der andere ist eben Preisführer. Selbiges gilt im übrigen auch für die Zulieferindustrie wie ZF, Hella, Bosch usw. usw. Und das eben Qualität weltweit nachgeftragt und bezahlt wird, zeigen die vollen Auftragbücher der dt. Exportindustrie. Wenn alle nur Vett oder GTR wollten, dürfte ja AUDI, BMW, Mercedes oder Porsche auch in Asien nichts mehr verkaufen.

Der potentielle GT2- oder F430- oder Gallardo-Käufer wird nicht wirklich ernsthaft über den Erwerb einer Vette oder eines GTR nachdenken. Da ist dann eher ein R8 in Schlagdistanz.

Das sich gerade die Vette in den letzten Jahren zu einem sehr veritablen, absolut siegfähigem Sportwagen entwicklet hat, dokumentiert ja gerada die FIA-GT-Serie, und hier die GT-2-Klasse, sehr eindrucksvoll. In der GT3-Klasse sind seit zwei Jahren die Ferrari, das Maß der Dinge. Von Nissan ist hier aktuell nicht viel zu sehen. Auch nicht in der DTM oder der WTCC. Und in LeMans?

Ein Porsche GT2 oder einen 430 und im besonderen den Scuderia oder einen Gallardo SL machen eben mehr Feinheiten als Gesamtkunstwerk aus, als z.B. einen GTR. Die obigen Fahrzeuge sind in ihrem derzeitigen Stadium neben dem Aspekt der Sportwagen eben auch mobile Kunstgegenstände (Formensprache) mit liebevollen und hochtechnischen Detaillösungen. Der Innenraum weckt Emotionen, die über die pure, nüchterne Funktionalität hinausgehen. So wie sich eben auch das Amanpuri-Resort von der TUI-All-inclusive-Anlage nebenann signifikant unterscheidet.

Dazu kommen gerade bei den Italienern die herzerweichenden Motor- und Auspuffsymphonien, die einen Nebenstehenden anbetungswürdig zurücklassen. Das kann kein GTR oder auch keine Vette.

Weiterhin addieren sich beim GT2 oder dem 430 eben noch so weiche Faktoren wie Image, Begehrlichkeit, Außergewöhnlichkeit und Mythos.

Vergleich: Chelsea ist ein guter Fußballclub. Mythos sind ManU und "This is Anfield"-Liverpool. Valencia ist ein toller Club. Mythos ist RealMadrid oder der FC Barcelona.

Das werden ein Nissan oder eine Corvette nicht erreichen. Ein Ferrari oder ein GT2 haben diese besondere Aura des "begehrlich" sein. Sie sind eher Kunst- den Gebrauchsgegenstand. Wie ein Mont Blanc-Meisterstück-Füller eben mehr ist, als ein reines Schreibgerät (das kan auch der Lamy für 20 EUR), er ist Luxus. Und Luxus ist etwas besonderes und genießt eine besondere Wertschätzung und Aufmerksamkeit und Liebe - im Gegensatz zu Alltagsgegenständen, die einfach nur praktisch und funktionell sein sollen.

Ein Ferrari soll eben auch schön sein. Und der Inneraum gerade bei Scuderia ist sensationell!!! Da kommt selbst ein GT2 nicht mit.

Also noch einmal. Vette und Nissan sind ausgesprochen gute Autos. Den faszinierenden Nimbus eines GT2, GT3 eines 430 oder Gallardo werden sie aber nicht erreichen.

Adios

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Keine müden Antworten sondern Fakten !!!

Jünge,

sagen niemand diese was du schreiben, sagen sogar die Vette, und die GT-R Autole gut isch, nur sagen auch das die Autole nicht so gut isch wie die andere Autole du verstehe :-))!

Kann man nicht akzeptieren weil Ihr Euch da was einredet, was nicht der Realität entspricht.

Alex

Willst du leicht eine exakte Auflistung?

Gibt irgendwo einen Fred(Welche Autos seid ihr schon gefahren?) wo ich sie schon gepostet habe. Allerdings ist diese seit einiger Zeit nicht aktualisiert worden.

Und jetzt nenn mir objektive Argumente warum sie nicht so gut sein sollten.

Der GT2 ist besser als die Corvette OK, das haben wir mal. Der Scuderia zu 99% auch, behaupt ich jetzt mal ohne Fakten. Aber wo ist der normale F430, der Turbo oder GT3 objektiv besser als die Corvette?

Da sagen diverse Tests aber was anderes.

Gast RacergirlX

Wieso sollte den die Corvette nicht mit um den Titel spielen können, wenn ich mir mal ein paar Autozeitschriften ansehe und die positive Resonanz lese. Dann gibt mir dein Satz schon zu denken, ich glaube nämlich nicht das die Redakteure lügen. Irgendwie erinnert mich das an Lamborghini, die wurden früher auch immer von Ferrari und Co schlecht geredet( ist mir klar das sie nicht so eine Geschicht wie Ferrari haben) und jetzt nachdem mehrmals der Gallardo in Vergleichstest gleich gezogen ist oder sogar gewonnen hat. Sagen Leute ja der Lamborghini spielt ganz oben mit, also warum sollte es dann nicht auch die Corvette schaffen. Eine super Verarbeitung haben sie ja langsam wirklich und der Preis dafür ist sehr angenehm.

Toni, du hast jetzt genau die Punkte aufgeführt über die ich so vehement diskutiere. Das sind ab den 4. Absatz meiner Meinung nach alles Subjektive Faktoren.

Die Abätze 5. und 8. stimmen absolut nicht. Ein Auto kauft man weil es einem gefällt, und nicht weil es nicht in jemanden sein Image passt.

Gegenbeispiel:

Ist es so schwer zu glauben das viele Leute mit dem hochfrequenten Ton es Ferrari´s oder den Sound eines Boxers nichts anfangen können? Und stattdessen lieber einen Riesen V8 blubbern hören. Ich gehöre nicht dazu für mich ist das alles eine Symphonie.

Sonst hätte der FC Valencia und Chelsea auch keine Fans.

Wieso sollte den die Corvette nicht mit um den Titel spielen können, wenn ich mir mal ein paar Autozeitschriften ansehe und die positive Resonanz lese. Dann gibt mir dein Satz schon zu denken, ich glaube nämlich nicht das die Redakteure lügen. Irgendwie erinnert mich das an Lamborghini, die wurden früher auch immer von Ferrari und Co schlecht geredet( ist mir klar das sie nicht so eine Geschicht wie Ferrari haben) und jetzt nachdem mehrmals der Gallardo in Vergleichstest gleich gezogen ist oder sogar gewonnen hat. Sagen Leute ja der Lamborghini spielt ganz oben mit, also warum sollte es dann nicht auch die Corvette schaffen. Eine super Verarbeitung haben sie ja langsam wirklich und der Preis dafür ist sehr angenehm.

1. Die Verarbeitungsqualität, die Güte der eingesetzen Materialien, die Haptik liegen eben n i c h t auf dem Niveau der anderen häufig genannten Fahrzeuge.

2. Billig! Klar der Shuanghuan Ceo (chin. Kopie des X5) ist mit 25.990 EUR auch mehr als 40.000 EUR billiger als das Original. Aber er ist de facto keine Alternative zum X5.

Adios

1. Die Verarbeitungsqualität, die Güte der eingesetzen Materialien, die Haptik liegen eben n i c h t auf dem Niveau der anderen häufig genannten Fahrzeuge.

Das stimmt, bei den Materialien (im Interieur) könnte sich Corvette verbessern. Wollen sie aber nicht, denn sie wollen ihre Preis halten. Eine gute Möglichkeit wäre allerdings gegen Aufpreis so etwas zu verarbeiten.

Also wenn ich einen Knopf im Ferrari geschweige denn Porsche angreife, geht mir genauso wenig einer ab wie in der Corvette.O:-) So etwas ist für mich nicht Kauf entscheidend, lediglich ein netter Bonus. Und hat eben nichts damit zu tun ob ein Auto gut ist oder nicht. Ist zumindest meine Ansicht.

Toni, du hast jetzt genau die Punkte aufgeführt über die ich so vehement diskutiere. Das sind ab den 4. Absatz meiner Meinung nach alles Subjektive Faktoren.

Die Abätze 5. und 8. stimmen absolut nicht. Ein Auto kauft man weil es einem gefällt, und nicht weil es nicht in jemanden sein Image passt.

Gegenbeispiel:

Ist es so schwer zu glauben das viele Leute mit dem hochfrequenten Ton es Ferrari´s oder den Sound eines Boxers nichts anfangen können? Und stattdessen lieber einen Riesen V8 blubbern hören. Ich gehöre nicht dazu für mich ist das alles eine Symphonie.

Sonst hätte der FC Valencia und Chelsea auch keine Fans.

1. Das sehen mehr als 80% der Cayenne-Käufer komplett anders. Gerade Porsche verkauft seine Baureihen Cayenne, Cayman, Boxter und die Basis-11er massiv über Image. Über nichts anderes. Und da ist es eben dem Käufer eines Boxter wichtiger im Porsche zu sitzen, als 5.000 EUR billiger im Z4.

2. Wieviele Fans hat RealMadrid weltweit? Welchen Jahresumsatz erwirtschaftet RealMadrid? Und wieviel Valencia?

Natürlich hört sich ein großer V8 sensationell an, ohne Frage. Nackenhaare, staunende Passanten, Gänsehaut kommen aber beim Italiener häufiger vor.

Dann mögen doch die Vette-Fans dieses amerik. Automobil kaufen und die Nissan-Fans den GT-R. So hat dann jeder seinen Frieden. Es ist dann eben so wie bei den Mopeds. Der Fahrer eines Suzuki-Choppers "sonnt" sich in der Strahlkraft einer Harley. Wird aber den Status dieser nie erreichen. Auch wenn die Fahrleitungen vermeindlich besser sind, wird die Suzi niemals das unbeschreibliche Harley-Gefühl vermitteln. Never ever.Nicht heute und auch nicht in 50 Jahren. Aber Suzi und Yamaha bauen schöne Chopper. Ein potentieller Hrley-Käufer wird aber nicht ernsthaft darüber nachdenken, mit solch einem Untersatz vorzufahren.

Adios

Das stimmt, bei den Materialien (im Interieur) könnte sich Corvette verbessern. Wollen sie aber nicht, denn sie wollen ihre Preis halten. Eine gute Möglichkeit wäre allerdings gegen Aufpreis so etwas zu verarbeiten.

Also wenn ich einen Knopf im Ferrari geschweige denn Porsche angreife, geht mir genauso wenig einer ab wie in der Corvette.O:-)So etwas ist für mich nicht Kauf entscheidend, lediglich ein netter Bonus. Und hat eben nichts damit zu tun ob ein Auto gut ist oder nicht. Ist zumindest meine Ansicht.

Dann frage ich mich nur, warum Du einen teuren Exoten, den Alfa, in Deiner Signatur führst.Denn dieses Fahrzeug widerspricht ja all Deinen obigen Ausführungen hinsichtlich den "objektiven" Bewertungen. Der Alfa ist Faszination pur. Fahrwerte sind fast schon Nebensache.

Adios

Gutzi die c4 ZR1 wollte Nunzio damals wirklich kaufen und als er Sie gefahren hat sagte er und dazu steht er heute noch, gerade aus geht der Rest ist Bullshitttt.

Mein lieber kleiner Schnuckihasi, das bestreite ich ja nicht, nur waren die anderen Sportwagen damals eben auch nicht um Welten besser, weder Porsche noch Ferrari.

Mein lieber kleiner Schnuckihasi, das bestreite ich ja nicht, nur waren die anderen Sportwagen damals eben auch nicht um Welten besser, weder Porsche noch Ferrari.

Mausi hast ja recht, du weiß ja wie ich es meine.........

Dann mögen doch die Vette-Fans dieses amerik. Automobil kaufen und die Nissan-Fans den GT-R. So hat dann jeder seinen Frieden. Es ist dann eben so wie bei den Mopeds. Der Fahrer eines Suzuki-Choppers "sonnt" sich in der Strahlkraft einer Harley. Wird aber den Status dieser nie erreichen. Auch wenn die Fahrleitungen vermeindlich besser sind, wird die Suzi niemals das unbeschreibliche Harley-Gefühl vermitteln. Never ever.Nicht heute und auch nicht in 50 Jahren. Aber Suzi und Yamaha bauen schöne Chopper. Ein potentieller Hrley-Käufer wird aber nicht ernsthaft darüber nachdenken, mit solch einem Untersatz vorzufahren.

Adios

Das war ein Sensationelles ende !

Gruß

Alex

Aber wo ist der normale F430, der Turbo oder GT3 objektiv besser als die Corvette?

Hinsichtlich der reinen Testwerte sind die von Dir genannten Fahrzeuge schon vergleichbar.

Es gibt aber über Testwerte hinaus Faktoren, bei denen sich die genannten Fahrzeuge deutlich unterscheiden: das Entscheidende ist das Feeling bei Lenken, Gangwechsel, Einlenken, Kurvenfahren, Bremsen etc. etc. Hier schlägt die Stunde der "Platzhirsche" aus Deinem vorigen Post. Bei diesen fühlt man als Fahrer sehr unmittelbar, welche Perfektion und Erfahrung im Detail vorhanden ist. Diese gefühlte Perfektion kostet natürlich einen recht hohen "Aufpreis". Ob es dem Fahrer das Wert ist, ist letztendlich Geschmacksache.

Nun stellt sich aber doch die Frage, wer hier schon zumindest die Z06 gefahren ist (GTR geht schlecht), um über dieses "Feeling" urteilen zu können. Falls nicht, sind das doch alles nur Vorurteile oder Hörensagen, ohne eigene und fundierte Erfahrungen. In meinen Augen etwas unfair. Frei nach dem Motto, ich habe es nicht probiert, aber es kann ja wohl eh nur schlechter sein.:???:

Es muss ja schon schlimm um Porsche stehen, wenn man jetzt schon den GT2 bemühen muss, um dem GTR die Grenzen aufzuzeigen. :wink: Der wohlgemerkt 3 mal so teuer ist. Der GTR zielt auf den Turbo ab, den er in allen mir bekannten Tests geschlagen hat. Aber vom Preis her müsste man ihn mit dem Carrera vergleichen und der hat vom Platzangebot über die Technik bis zu den Fahrleistungen rein gar nichts dem Nissan entgegenzusetzen. Und die Verarbeitung ist laut einer Deutschen Zeitschrift auf dem Niveau des 997 TT. Von der Technik her hat Porsche, meines Wissens, im Moment nichts Adäquat entgegenzusetzen.

Das Image von Porsche mag in Mitteleuropa besser sein, spielt aber für mich keine Rolle. Ich kaufe mir einen Wagen nicht fürs Image, sondern für mich und nach dem was er kann.

Wenn ich mich nicht täusche Sauber, dann meinst du den Vergleichstest von der AutoBild Sportcars oder?

Gruezi Cynthia. Richtig, allerdings nur bezogen auf die Verarbeitungsqualität.

Richtig angetreten ist der GTR ja erst in den Amerikanischen und Englischen Tests.

Allerdings ist HvS während der Präsentation auch schon eine 7:50 auf der NS gefahren. :-))!

Gast RacergirlX

Ja den Test habe ich auch gelesen und da wurde gesagt

Unerwartet: Der Nissan wartet nicht nur mit mehr Platz als im 911, sondern mit einer gleichwertigen Verarbeitungsqualität auf.

Es muss ja schon schlimm um Porsche stehen, wenn man jetzt schon den GT2 bemühen muss, um dem GTR die Grenzen aufzuzeigen. :wink: Der wohlgemerkt 3 mal so teuer ist. Der GTR zielt auf den Turbo ab, den er in allen mir bekannten Tests geschlagen hat. Aber vom Preis her müsste man ihn mit dem Carrera vergleichen und der hat vom Platzangebot über die Technik bis zu den Fahrleistungen rein gar nichts dem Nissan entgegenzusetzen. Und die Verarbeitung ist laut einer Deutschen Zeitschrift auf dem Niveau des 997 TT. Von der Technik her hat Porsche, meines Wissens, im Moment nichts Adäquat entgegenzusetzen.

Das Image von Porsche mag in Mitteleuropa besser sein, spielt aber für mich keine Rolle. Ich kaufe mir einen Wagen nicht fürs Image, sondern für mich und nach dem was er kann.

Hallo,

bin voll Deiner Meinung--genau auf den Punkt gebracht:-))!

Gruß Roland

Es muss ja schon schlimm um Porsche stehen, wenn man jetzt schon den GT2 bemühen muss, um dem GTR die Grenzen aufzuzeigen.

Ach je........................ mehr fällt mir leider nicht ein :hug::sensation

Hat jemand hier im Forum einen Nissan bestellt ?

Hat jemand hier im Forum einen Nissan bestellt ?

Ich kenne einen Porsche Fahrer der sich gestern einen GTR bestellt hat. :wink:

Ich kaufe keinen Wagen ohne Probefahrt. Das heisst ich muss warten bis März 09.

Ich kenne einen Porsche Fahrer der sich gestern einen GTR bestellt hat. :wink:

Ich kaufe keinen Wagen ohne Probefahrt. Das heisst ich muss warten bis März 09.

Von meiner Frau der Bruder, dessen Arbeitskollege und von dem die Schwester und dessen Schwager, hat gesagt er bleibt bei Porsche :D

Schpäschen am rande, darf ich doch auch mal:wink: :D

Grüße

Alex

Nein, das stimmt so leider nicht. Man kann eben auch objektiv die Verarbeitungsqualität, die Leistungsfähigkeit der einzelnen Komponenten (z.B. bei Porsche die Harman/Becker Teile, Bremsanlage, usw.), den Wiederverkaufswert, die Unterhaltskosten und das Image bewerten.

Jedes Fahrzeug und jeder Hersteller hat ein bestimmtes Image. Dies belegen ja auch die jährlich von der Zeitschrift ams durchgeführten Kundenbefragungen.

Niemand hat hier bestritten, das die Vette und der GTR hervorragende Automobile sind, die derzeit aufgrund des schwachen Dollarkurses, hier zu einem sehr attraktivem Preis angeboten werden. Das ein deutscher Premiumhersteller niemals mit solchen Preisen mithalten kann und will, kann wohl aufgrund der völlig verschiedenen Länderspezifikationen (Lohnkosten, Steuern+ Abgaben, Lohnnebenkosten, Umweltvorgaben usw. usw.) als bekannt vorausgesetzt werden.

Auch eine Firma wie Miele kann und will sich preislich nicht mit einem Billiganbieter wie Zanussi messen. Der eine produziert deutsche Highend-Qualität, der andere ist eben Preisführer. Selbiges gilt im übrigen auch für die Zulieferindustrie wie ZF, Hella, Bosch usw. usw. Und das eben Qualität weltweit nachgeftragt und bezahlt wird, zeigen die vollen Auftragbücher der dt. Exportindustrie. Wenn alle nur Vett oder GTR wollten, dürfte ja AUDI, BMW, Mercedes oder Porsche auch in Asien nichts mehr verkaufen.

Der potentielle GT2- oder F430- oder Gallardo-Käufer wird nicht wirklich ernsthaft über den Erwerb einer Vette oder eines GTR nachdenken. Da ist dann eher ein R8 in Schlagdistanz.

Das sich gerade die Vette in den letzten Jahren zu einem sehr veritablen, absolut siegfähigem Sportwagen entwicklet hat, dokumentiert ja gerada die FIA-GT-Serie, und hier die GT-2-Klasse, sehr eindrucksvoll. In der GT3-Klasse sind seit zwei Jahren die Ferrari, das Maß der Dinge. Von Nissan ist hier aktuell nicht viel zu sehen. Auch nicht in der DTM oder der WTCC. Und in LeMans?

Ein Porsche GT2 oder einen 430 und im besonderen den Scuderia oder einen Gallardo SL machen eben mehr Feinheiten als Gesamtkunstwerk aus, als z.B. einen GTR. Die obigen Fahrzeuge sind in ihrem derzeitigen Stadium neben dem Aspekt der Sportwagen eben auch mobile Kunstgegenstände (Formensprache) mit liebevollen und hochtechnischen Detaillösungen. Der Innenraum weckt Emotionen, die über die pure, nüchterne Funktionalität hinausgehen. So wie sich eben auch das Amanpuri-Resort von der TUI-All-inclusive-Anlage nebenann signifikant unterscheidet.

Dazu kommen gerade bei den Italienern die herzerweichenden Motor- und Auspuffsymphonien, die einen Nebenstehenden anbetungswürdig zurücklassen. Das kann kein GTR oder auch keine Vette.

Weiterhin addieren sich beim GT2 oder dem 430 eben noch so weiche Faktoren wie Image, Begehrlichkeit, Außergewöhnlichkeit und Mythos.

Vergleich: Chelsea ist ein guter Fußballclub. Mythos sind ManU und "This is Anfield"-Liverpool. Valencia ist ein toller Club. Mythos ist RealMadrid oder der FC Barcelona.

Das werden ein Nissan oder eine Corvette nicht erreichen. Ein Ferrari oder ein GT2 haben diese besondere Aura des "begehrlich" sein. Sie sind eher Kunst- den Gebrauchsgegenstand. Wie ein Mont Blanc-Meisterstück-Füller eben mehr ist, als ein reines Schreibgerät (das kan auch der Lamy für 20 EUR), er ist Luxus. Und Luxus ist etwas besonderes und genießt eine besondere Wertschätzung und Aufmerksamkeit und Liebe - im Gegensatz zu Alltagsgegenständen, die einfach nur praktisch und funktionell sein sollen.

Ein Ferrari soll eben auch schön sein. Und der Inneraum gerade bei Scuderia ist sensationell!!! Da kommt selbst ein GT2 nicht mit.

Also noch einmal. Vette und Nissan sind ausgesprochen gute Autos. Den faszinierenden Nimbus eines GT2, GT3 eines 430 oder Gallardo werden sie aber nicht erreichen.

Adios

Was für ein Statment! :-o:-))!

@Psychodad

Danke!

1. Das sehen mehr als 80% der Cayenne-Käufer komplett anders. Gerade Porsche verkauft seine Baureihen Cayenne, Cayman, Boxter und die Basis-11er massiv über Image. Über nichts anderes. Und da ist es eben dem Käufer eines Boxter wichtiger im Porsche zu sitzen, als 5.000 EUR billiger im Z4.

Die sich ein Auto wegen dem Image kaufen, bei denen hat der Wachstum zwischen den Beinen nach kurzer Zeit schon ausgesetzt.

Aber ich würde auch den Porsche kaufen, aber nicht wegen dem Image.

Natürlich hört sich ein großer V8 sensationell an, ohne Frage. Nackenhaare, staunende Passanten, Gänsehaut kommen aber beim Italiener häufiger vor.

Stimmt daran zweifelt keiner. Was mich nur nervt ist die Aussage das sich ein potenzieller GT2 oder Ferrari Käufer sich nicht für die Corvette interessiert. Weil sie ihm zu billig ist.

Dann frage ich mich nur, warum Du einen teuren Exoten, den Alfa, in Deiner Signatur führst.Denn dieses Fahrzeug widerspricht ja all Deinen obigen Ausführungen hinsichtlich den "objektiven" Bewertungen. Der Alfa ist Faszination pur. Fahrwerte sind fast schon Nebensache.

Ganz einfach, weil mir die eigenen subjektiven Ansichten bei einem Auto wichtiger sind als die objektiven. Er ist einfach eines der schönsten Autos der Welt ist, und strahlt eine Faszination aus die bei mir sonst nur bei Lamborghini, Corvette und Ferrari(Exoten ausgenommen) auftritt. Bei dem wäre es mir egal ob der Innenraum ident mit dem eines VW Golf oder Skoda Fabia wäre. Wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte, und mir alle anderen Autos gekauft hätte die mir besser gefallen (sind nicht viele) würde ich mir einen Zulegen.

Hinsichtlich der reinen Testwerte sind die von Dir genannten Fahrzeuge schon vergleichbar.

Es gibt aber über Testwerte hinaus Faktoren, bei denen sich die genannten Fahrzeuge deutlich unterscheiden: das Entscheidende ist das Feeling bei Lenken, Gangwechsel, Einlenken, Kurvenfahren, Bremsen etc. etc. Hier schlägt die Stunde der "Platzhirsche" aus Deinem vorigen Post. Bei diesen fühlt man als Fahrer sehr unmittelbar, welche Perfektion und Erfahrung im Detail vorhanden ist. Diese gefühlte Perfektion kostet natürlich einen recht hohen "Aufpreis". Ob es dem Fahrer das Wert ist, ist letztendlich Geschmacksache.

Das war mal ein sachlich gutes Argument, welches ich auch bestätige(allen voran bei Ferrari).

Das Image von Porsche mag in Mitteleuropa besser sein, spielt aber für mich keine Rolle. Ich kaufe mir einen Wagen nicht fürs Image, sondern für mich und nach dem was er kann.

So ist es. Für mich auch.

Gast RacergirlX

Obwohl man auch sagen muß das viele Menschen nur nach Werbung kaufen, würden morgen viele Prominente und Stars auf Corvette umsteigen. Dann würden viele von den "normalos" mitziehen. Ferrari und Porsche haben den Mythos und das Image, deswegen kaufen viele diese Autos. Aber die meißten kennen sich nicht einmal mit der Geschichte der beiden aus, sie haben Geld und hören klasse Auto, ok gekauft, selbst wenn die Qualität beschissen wäre. Ein richtiger Autofreak geht nämlich nicht nur nach Image, bsw Jay Leno , der hat nicht nur Ferraris in der Garage stehen. Einer der ersten die den Ford Gt und Z06 bestellt hatten. Ich will nur dahin hinaus das ein Autofan und einer der Ahnung hat für sich selber entscheidet und nicht danach geht was grad cool rüberkommt oder den berühmtesten Namen hat.

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