Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Ich würde sagen viel zu viele, die bekommt man eben schon bald hinterher geworfen.

Und für das Geld würde ich schon ein Exclusiveres Fahrzeug wollen.

Na ja vom M3 werden 20'000 Stück im Jahr gebaut. Und der ist in der gleichen Preisklasse wie der GTR.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Und für das Geld würde ich schon ein Exclusiveres Fahrzeug wollen.

Die einen wollen eben ein schnelles, geniales Auto......:-))!

und die anderen legen Wert auf einen Label.

Ist doch dieselbe Geschichte wie mit dem Polohemd. Beide Polos kommen aus der gleichen Fabrik, das eine kostet 30.-, das andere hat ein Logo / Sticker und kostet 100.-.

Der Witz an der Sache ist, dass meistens die Sticker Träger eine unmögliche Figur im Polohemd machen...O:-) das kannst Du jetzt zu 100% auf die Autos übertragen.

Der Witz an der Sache ist, dass meistens die Sticker Träger eine unmögliche Figur im Polohemd machen...O:-) das kannst Du jetzt zu 100% auf die Autos übertragen.

He he, schön Geschrieben Mat! :-))!

Die einen wollen eben ein schnelles, geniales Auto......:-))!

und die anderen legen Wert auf einen Label.

Ist doch dieselbe Geschichte wie mit dem Polohemd. Beide Polos kommen aus der gleichen Fabrik, das eine kostet 30.-, das andere hat ein Logo / Sticker und kostet 100.-.

Der Witz an der Sache ist, dass meistens die Sticker Träger eine unmögliche Figur im Polohemd machen...O:-) das kannst Du jetzt zu 100% auf die Autos übertragen.

Der kleine aber in Realität große unterschied an deinem Vergleich ist,

das der GT-R eben nicht aus der gleichen Fabrik kommt, und es Qualitativ eben ein großer unterschied macht. Also kannst Deinen Vergleich mal schnell einpacken.

Das heißt = > gleiche Debatte wie bei der Z06 = habe meine Meinung in dem anderen Fred schon geschrieben.

Die einen wollen eben ein schnelles, geniales Auto......:-))!

und die anderen legen Wert auf einen Label.

Ist doch dieselbe Geschichte wie mit dem Polohemd. Beide Polos kommen aus der gleichen Fabrik, das eine kostet 30.-, das andere hat ein Logo / Sticker und kostet 100.-.

Der Witz an der Sache ist, dass meistens die Sticker Träger eine unmögliche Figur im Polohemd machen...O:-) das kannst Du jetzt zu 100% auf die Autos übertragen.

Ja, ne, ist schon klar. Lohnkosten Asien und Deutschland schon mal verglichen? Der Turbo soll billig sein wie ein Nissan. Aber dann sollen die Firmen in Dtschld. doch bitteschön markant höhere Löhne zahlen, die Steinkühlerpause, 30 Tage bezahlten Urlaub usw. usw. bezahlen.

Auf lange Sicht zählt nichts mehr als die Marke, die Marke, die Marke. Egal, ob es bei HiFi, Automobilen, Lebensmitteln, Sportvereinen etc. ist.

Dann werden wir ja mal sehen, wie sich der Nissan auf lange Sicht im direkten Wettbewerbsumfeld behauptet und wie die Verkaufszahlen aussehen werden.

Adios

habe doch nie verlangt, dass ein Porsche turbo gleich viel kosten soll wie ein GT-R.

wer so blöd ist und meint sich über einen wagen oder ein polo identifizieren zu müssen, der solls machen.

@AStrauss

ich denke, dass die qualität beim GT-R absolut top sein wird. mal abwarten, noch reden wir über ungelegte eier.

habe doch nie verlangt, dass ein Porsche turbo gleich viel kosten soll wie ein GT-R.

wer so blöd ist und meint sich über einen wagen oder ein polo identifizieren zu müssen, der solls machen.

@AStrauss

ich denke, dass die qualität beim GT-R absolut top sein wird. mal abwarten, noch reden wir über ungelegte eier.

Erstens finde ich die Wortwahl, die Unterstellung und die Mutmaßung in Ihrer Aussage als nicht Zielführend.

Zweitens ist das Lehrstoff in jedem BWL-Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing.

Warum pusht weltweit Nike die Marke?

Warum pusht Adidas weltweit die Marke?

Warum pushen BMW und AUDI weltweit die Marke?

Warum pusht Harman mit seinen Töchtern Kardon, JBL, Becker, Infinity, Mark&Levinson, AKG weltweit die Marke?

Warum pusht Nespresso weltweit die Marke?

Ich finde diese Vergleiche völlig daneben. Na klar, zeigt eine Swatch auch die Zeit an, dafür braucht es auch keine Panerai oder Audermas. Und klar, kann mann auch mit einem Firestone-Reifen fahren, man braucht keinen Pirelli oder Bridgestone auf dem Porsche, Nissan oder Ferrari.

Mal sehen, ielche Zeiten der Nissan mit einem No-Name-Reifen fährt?

Adios

Zweitens ist das Lehrstoff in jedem BWL-Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing.

Weiss schon, habs ja selbst gemacht :cry: , aber darum gehts ja nicht.

Falls es noch nicht aufgefallen ist: Ich, Du und der Rest hier - wir stehen auf der anderen Seite.

Warum pusht weltweit Nike die Marke?

Warum pusht Adidas weltweit die Marke?

Warum pushen BMW und AUDI weltweit die Marke?

Warum pusht Harman mit seinen Töchtern Kardon, JBL, Becker, Infinity, Mark&Levinson, AKG weltweit die Marke?

Warum pusht Nespresso weltweit die Marke?

Warum die Unternehmen, das machen ist mir doch in erster Linie egal.

Was geht mich die strategische Planung an?

Am Ende zählt doch nur eins: Sie wollen etwas verkaufen.

Finden sie einen Dummen, der (um bei meinem Besipiel zu bleiben) ein XY Polo kauft oder mit dem Porsche turbo zu 80% durch Züricher Innenstadt gurkt - well done.

Nur werde ich bestimmt nicht dazu zählen.

Aber das Ganze wird wohl zu sehr OT.

Noch kurz zur Wortwahl: Ich finde sie passt 100%, sonst hätte ich es anders geschrieben.

Sie können ja mal die (gut bezahlten) Mitarbeiter bei der Porsche AG befragen, was die von den "Blöden" Käufern hält.

Und ob es Ihnen egal ist, was ein Unternehmen als langfristige Strategie fährt, mög ja sein. Das wird Ihnen solange egal sein, bis Sie als Arbeitnehmer von dieser Strategie betroffen sind.

Wieviele Arbeitsplätze hängen allein in Deutschland an den sog. "blöden" Premiummarken?

BMW, Audi, Miele, Leica, Loewe, HeidelbergerDruck, Mercedes, Vaillant, Viessman, Schüco, Rosenthal, JilSander, Bionade, Regent, Bulthaupt, Riedl, Bilstein usw. usw.

Denn wenn -und nun bleibe ich bei Ihrem Vergleich mit den Poloshirts- der no-name-Hersteller, seine Polos ebenfalls zu dem Preis einer Premiummarke verkaufen könnte, würde er es tun. Nissan wäre dankbar, den Wagen zum Preis eine 997 tt verkaufen zu können. Können sie aber nicht. Deswegen der "billige" Preis.

Wie hoch ist die Marge von Appel beim Iphone? Man redet von 57%. Bingo. Soviel zum Thema Marke und Kultstatus.

Wie hoch ist der Ertrag von Nespresso bei den Kaffee-Kapseln? 37%. Davon träumen andere. Marke, Marke, Marke.

Adios

Ích denke auch, denn wir reden hier ja eigentlich über Sport(wagen). Sport lebt vom Wettbewerb und der Leistung der Kontrahenten. Wer der beliebteste, schönste oder der teuerste ist, interessiert weder in der Leichathletik noch im Motorsport...es gewinnt einfach der Schnellste!

Ich denke in dieser Disziplin kann sich der GTR mit seinem Sprintvermögen (0-100km/h: 3,5sek) und der 7:38 für die Nürburg-Runde durchaus sehen lassen.

Auf lange Sicht zählt nichts mehr als die Marke, die Marke, die Marke.

...viel mehr bleibt ja auch nicht über, wenn ein Porsche, Lamborghini oder Ferrari in puncto Performance mit dem Nissan nicht mithalten kann.

So muss jeder selbst entscheiden, wo er seine Präferenzen setzt.

Gruß,

Felix

...viel mehr bleibt ja auch nicht über, wenn ein Porsche, Lamborghini oder Ferrari in puncto Performance mit dem Nissan nicht mithalten kann.

Gruß,

Felix

Da muss viel passieren bis das passiert, denn bekanntlich liegt die Wahrheit auf dem Asphalt, der Realität.

Die Rundenzeit war mit Slicks!

Das Gerücht hat natürlich hohe Wellen geschlagen, bei www.pistonheads.com hat damals jemand falsch zitiert und schon haben wir den Skandal. Die original Aussage inkl. Kontext kannst du z.B. hier lesen: http://www.nissangtrproto.com/2007/news/738-tire-question

gruß,

Felix

PS: ein paar aussagekräftige Tests kann ich noch anbieten:

http://www.edmunds.com/insideline/do/Drives/FullTests/articleId=124017

In den Amerikanischen und Englischen Tests ist es schon passiert. :wink:

Was ist passiert? Das bei den einen Test der GT-R 0,xy schneller war bei einer Runde? Ich würde gerne die Zeiten sehen, wenn beide Kontrahenten bereits in der 20 Runde sind! Also 20 Runden am stück gefahren und die Zeitnahme erfolgt in der 20 Runde! Um einmal kurz schnell zu sein, kaufe ich mir ein HGP Golf R32 mit 600 PS, da bin ich auch mal kurz schnell.

Des weiteren warten wir mal ab, bis man solch ein Ding Fahren kann.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich jemand der mit dem GT3 oder GT2 unterwegs ist, die Butter vom Brot nehmen lässt. Ich zumindest nicht.

Sehe ich auch so.

Es wird ja geradezu so getan, als ob Nissan neue physikalische Gesetze erfunden hat und dort das Wasser schon bei 80 Grad kocht.

Ohne Frage wurde dort ein hervorragendes Auto zu einem attraktivem Preis gebaut. Nicht mehr und nicht weniger. Hier gleich davon zu reden, daß veritable Sportwagen " nicht mehr mithalten" können, halte ich nun für völlig überzogen. Auf der NS. Ein Verbremser, einmal etwas zu früh Gas gegeben, schon sind 2 oder 3 Sekunden weg. Und das dann auf über 20 Km. Wie sieht denn der Vergleich auf anderen Pisten aus. Aber wahrscheinlich sind hier nur absolute Virtuosen a la Alzen, Röhrl, Fessler oder Schumacher am Volant - die dann auch 10 oder 15 Runden immer auf die Sekunde genau die selben Zeiten fahren. Klar, auf 20 Km. Komisch, das dann schon oftmals die Rundenzeiten dieser "Spezialisten" auf dem HHR schon mal locker 5 Sekunden differieren.

Und wenn diejenigen, die hier immer von Nissan, oder einer Corvette in den höchsten Tönen schwärmen (sind ja auch gute Autos), sich diese Fahrzeuge auch kaufen - dann wird ja Nissan echte Lieferschwierigkeiten bekommen und bei den 24-h-Stunden-Rennen wird es auf Jahre hinaus ja nur noch ein Siegerauto ( O:-) O:-) ) geben.

Ich habe, wenn ich das hier so lese, immer mehr das Gefühl, das anscheinend ja weder Porsche, noch Lamborghini oder Ferrari überhaupt noch Sportwagen bauen können. Von einem CGT, einem Koeniggseg oder Pagani wollen wir mal gar nicht reden. Die haben ja, wenn man der Logik folgt, auch schon Mühe, einem Nissan GTR zu folgen. Ja, ne, is schon klar.

Adios

Anderer Thread, fast idente Diskussion. Mit den nahezu gleichen Protagonisten. :D

:geil:

Hab das Thema bisher mehr oder weniger ignoriert weil mir der Wagen nicht wirklich gut gefällt. Was nicht heißen soll das er nicht abgeht wie Schmidts Katze.

Der GTR wird phantastische Fahrwerte liefern, und ich freu mich schon auf Vergleichtests gegen renommierte Sportwagen aus Europa und den einen aus Amerika :wink:O:-) .

Ob er nun das "bessere" Auto ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich jemand der mit dem GT3 oder GT2 unterwegs ist, die Butter vom Brot nehmen lässt. Ich zumindest nicht.

Das Problem ist, dass der GTR laut diversen Testberichten sehr einfach zu fahren ist, im Gegensatz zum GT3. Alleine das macht den 0815 Fahrer schon schneller. :wink:

Dass der GT3 die besseren Bremsen hat will ich ja schwer hoffen. Kostet ja auch ca. das Doppelte. Im Übrigen will ich den Erstmal sehen, wie viel haltbarer die Originalanlage eines Basis Carrera oder auch Turbo ist. :wink:

Das Problem ist, dass der GTR laut diversen Testberichten sehr einfach zu fahren ist, im Gegensatz zum GT3. Alleine das macht den 0815 Fahrer schon schneller. :wink:

Der 997 GT 3 ist für mich bereits ein Narrensicheres Fahrzeug. Wesentlich gutmütiger und Ausbalancierter wie viele andere Sportwagen die auf dieser Welt gebaut werden. Wer mit diesem Wagen nicht klar kommt, der dürfte nichtmal einen Fiat Punto fahren.

Dass der GT3 die besseren Bremsen hat will ich ja schwer hoffen. Kostet ja auch ca. das Doppelte. Im Übrigen will ich den Erstmal sehen, wie viel haltbarer die Originalanlage eines Basis Carrera oder auch Turbo ist. :wink:

Ich denke jegliche Diskussion über Porschebremsen ist Sinnlos.

Das setzt Porsche schon seit bestehen der Bremse die Bench.

Das haben die Porsche Stahlbremsen bewiesen, als die erste und zweite Generation der Keramik noch nicht ausgereift war.

Es verbauten damals viele nachträglich die Stahl in den GT2 und die war absolut Top für den Track.

Nicht umsonst findet man in vielen Leistungsstarken Fahrzeugen eine nachgerüstete Porschebremse.

Alex

Der 997 GT 3 ist für mich bereits ein Narrensicheres Fahrzeug. Wesentlich gutmütiger und Ausbalancierter wie viele andere Sportwagen die auf dieser Welt gebaut werden. Wer mit diesem Wagen nicht klar kommt, der dürfte nichtmal einen Fiat Punto fahren.

Dann bist du aber ein Top Fahrer. :-))! Und das meine ich durchaus ernst. Da sind einige Leute anderer Meinung.

Ich denke jegliche Diskussion über Porschebremsen ist Sinnlos.

Das setzt Porsche schon seit bestehen der Bremse die Bench.

Das haben die Porsche Stahlbremsen bewiesen, als die erste und zweite Generation der Keramik noch nicht ausgereift war.

Es verbauten damals viele nachträglich die Stahl in den GT2 und die war absolut Top für den Track.

Nicht umsonst findet man in vielen Leistungsstarken Fahrzeugen eine nachgerüstete Porschebremse.

Alex

In diesen Punkt sind wir uns einig. :-))!

Aber es gibt sicher unterschiede zwischen einem GT3/2 und einem Carrera.

Dann bist du aber ein Top Fahrer. :-))! Und das meine ich durchaus ernst. Da sind einige Leute anderer Meinung.

In diesen Punkt sind wir uns einig. :-))!

Aber es gibt sicher unterschiede zwischen einem GT3/2 und einem Carrera.

Den unterschied gibt es in der Basis Version.(325PS)

Aber beim S ist es schon das Turbo Format in stahl.

Und bei Porsche hat man wie bei Ferrari oder Lambo immer die Wahl, wer mehr will bekommt mehr. Mehr ist eine 38er oder 40er Keramik !

Wobei wie schon mal geschrieben selbst die Stahlbremse Ihre Dienste gut verrichtet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...