Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Ein richtiger Autofreak geht nämlich nicht nur nach Image, bsw Jay Leno , der hat nicht nur Ferraris in der Garage stehen. Einer der ersten die den Ford Gt und Z06 bestellt hatten. Ich will nur dahin hinaus das ein Autofan und einer der Ahnung hat für sich selber entscheidet und nicht danach geht was grad cool rüberkommt oder den berühmtesten Namen hat.

Und das wäre eigentlich ein perfektes Statement um die Diskussion schön langsam abflachen zu lassen.:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und das wäre eigentlich ein perfektes Statement um die Diskussion schön langsam abflachen zu lassen.:-))!

da hast du wohl recht, wird hier doch viel durch die berühmte Markenbrille geschaut und beurteilt.

Bin Borschefahrer und durfte neulich während 2 Stunden eine Z fahren. Konnte den angeblichen Quatlitätsmangel in Sachen "aktives Fahren" übrigens nicht finden. Ich flöte auf Image wenn fahren Spass macht. Auch bin ich nicht mehr ganz so bereit der "Bank" Porsche ihre doch zum Teil saftigen Aufschläge zu zahlen.

:)

da hast du wohl recht, wird hier doch viel durch die berühmte Markenbrille geschaut und beurteilt.

Bin Borschefahrer und durfte neulich während 2 Stunden eine Z fahren. Konnte den angeblichen Quatlitätsmangel in Sachen "aktives Fahren" übrigens nicht finden. Ich flöte auf Image wenn fahren Spass macht. Auch bin ich nicht mehr ganz so bereit der "Bank" Porsche ihre doch zum Teil saftigen Aufschläge zu zahlen.

:)

Ihr habt recht, an dieser stelle sollte man die Debatte abbrechen, denn was ich hier so lese......................

Wenn jemand behauptet den Unterschied in Sachen Qualität nicht zu sehen oder zu spüren, dann ist jede weitere Zeile überflüssig.

Im Vette Fred sind ja Bilder von Rocks zu sehen, dort sieht man eine schwarze Z. Der Eigner ist auch im Besitz eines 997 GT3, seine Meinung ist:

"Die Vette ist die Vette, mein GT3 ist wie ein Maßanzug eine andere Welt in Sachen Qualität"

Ein ehrlicher Driver der eben sagt, bei der Vette stimmt der Preis. Wo sonst bekomme ich über 500 PS für den Betrag. Das ist aber auch schon alles.

Aber Ihr habt recht, wenn natürlich einem ein Polyester Anzug für 99€ besser gefällt warum sollte er Ihn nicht kaufen, er sieht auch mit dem Polyester Anzug gut aus und steigt in die Welt der Anzugträger ein.

Und warum vermarktet die Firma Ihre Vette so billig ? bzw C&A Ihre Anzüge?

Ganz einfach, ich würde auch nicht für einen C&A Anzug 2500€ ausgeben.

Ist eben vom Material her doch was anderes wie ein Maßanzug. Des weiteren ist der Maßanzug viel schöner zu tragen, man fühlt sich wohl und weiß das die Nähte nicht gleich reißen etc.

Aber natürlich kann man sich auch einen Anzug für 99€ kaufen, da hat man auch einen Anzug und wenn man sich in dem Anzug aus 100% Polyplastik wohlfühlt warum nicht, immerhin steigt man in die Welt der Anzug träger ein. Beides sind auf den ersten Blick schöne Anzüge, aber bei genauerem hinsehen sind es Grundverschiedene Dinge.

Super-Show hier, immer wieder schön. :sensation Eigentlich wollte ich ja nur zuschauen.

Aber vielleicht kann ich ja etwas erhellendes beitragen zum Thema Wertverlust.

Ich: Nissan 350Z Roadster, neu gekauft Frühjahr 2005 für rund 42.000, im ersten Anlauf verkauft Ende 2006 mit gut 50TKm für 32.500 Euro. Wertverlust ca. 22%

Freund: Porsche Boxster, neu gekauft Frühjahr 2005 für rund 55.000, verkauft Anfang 2007 mit nicht ganz 50.000 für 44.500 Euro, ebenfalls ohne Probleme. Wertverlust 19%.

Die Laufleistung war nahe beieinander, sein Auto hat im Winter gestanden, weil er ein Cabrio lieber im Frühjahr verkaufen wollte. Also sind die harten Faktoren sehr vergleichbar.

Relativ steht der Porsche natürlich besser da, aber wer hat mehr Geld verloren? Und dabei ist die Verzinsung der Differenz beim Kauf noch nicht berücksichtigt!

Und das sieht, relativ, bei den höheren Klassen ähnlich aus wenn man den Autobörsen glauben kann. Natürlich wird Nissan nicht durschnittlich 20.000 Euro pro verkauftem Auto verdienen. Dafür hat Porsche meinen Respekt. Aber muss ich das finanzieren?

Die Welt ändert sich, Argumente aus den Achtzigern müssen möglicherweise angepasst werden. Wir reden hier nicht mehr von plüschigen Celicas oder Supras oder wie sie alle genannt wurden. Sondern von Autos die vergleichbar sind, sofern man Mythos, Gefühl, Geschichte und was sonst gerne zitiert wird, außer Acht lässt.

Ich freue mich auch, wenn ich einen Porsche, Ferrari, Lambo sehe oder besser noch, höre. Aber jedem das seine:)

schön dass sich der Thread wieder gefangen hat

ich behaupte aber auch, der GTR wird eher im M3/C63/RS4 Revier wildern.

wer mal flockig 150-200k€ für ein Spassauto ausgeben will, gehört eh nicht zu den Schnäppchenjägern und wird sich bei der etablierten Konkurrenz bedienen.

Ich würde mich aber für die Z06 entscheiden, günstig, klingt schön und auch deren Grenzbereich liegt in Regionen in denen ich mich nicht bewege. :-))!

schön dass sich der Thread wieder gefangen hat

ich behaupte aber auch, der GTR wird eher im M3/C63/RS4 Revier wildern.

wer mal flockig 150-200k€ für ein Spassauto ausgeben will, gehört eh nicht zu den Schnäppchenjägern und wird sich bei der etablierten Konkurrenz bedienen.

Ich würde mich aber für die Z06 entscheiden, günstig, klingt schön und auch deren Grenzbereich liegt in Regionen in denen ich mich nicht bewege. :-))!

meine Worte :)

Es muss ja schon schlimm um Porsche stehen, wenn man jetzt schon den GT2 bemühen muss, um dem GTR die Grenzen aufzuzeigen. :wink: Der wohlgemerkt 3 mal so teuer ist. Der GTR zielt auf den Turbo ab, den er in allen mir bekannten Tests geschlagen hat. Aber vom Preis her müsste man ihn mit dem Carrera vergleichen und der hat vom Platzangebot über die Technik bis zu den Fahrleistungen rein gar nichts dem Nissan entgegenzusetzen. Und die Verarbeitung ist laut einer Deutschen Zeitschrift auf dem Niveau des 997 TT. Von der Technik her hat Porsche, meines Wissens, im Moment nichts Adäquat entgegenzusetzen.

Das Image von Porsche mag in Mitteleuropa besser sein, spielt aber für mich keine Rolle. Ich kaufe mir einen Wagen nicht fürs Image, sondern für mich und nach dem was er kann.

Immer ein Schritt nach dem Nächsten:

- es gibt noch keinen Test in der deutsche Fachpresse (insbesondere keinen bei Sportauto); die vorliegenden Tests sind teilweise offensichtlich Müll (bei Autocar war der GTR z.B. ca. 5s auf einem kurzen Rundkurs schneller als die Z06, das kann überhaupt nicht sein); man sollte auf seriöse Tests warten, bevor man abschließend lobt.

- die bislang verwendeten Testwagen haben eine Konfiguration, die vermutlich nicht den später auch an Kunden ausgelieferten Wagen entspricht. Ich befürchte, das bezieht sich sowohl auf die Motorleistung als auch auf die Reifen. Daher sind die bisherigen Ergebnisse m.M. eingeschränkt zu bewerten.

- Es gibt noch keine Messwerte zur Beschleunigung im oberen Geschwindigkeitsbereich.

Also: vor der Bestellung einer "GTR-Gurke" (:lol: ) würde ich persönlich zumindest noch auf die ersten seriösen Testergebnisse mit auslieferungsnahen Autos warten. Das Risiko besteht sonst, der Propaganda der Nisssan-Presseabteilung zu erliegen und hinterher enttäuscht zu sein, wenn der 997TT doch Kreise um einen fahren sollte...

@Dirk.B

Hast du mal die Innenräume beispielweise eines 05´Boxster und eines 05` 350Z anschließend verglichen (Stichwort: Qualität).

Der "müde" 3.5 Liter Saugmotor aus einem Pickup macht diesen Eklat natürlich wieder weg......8)

Wie auch immer, wir drehen uns im Kreis:

Ich möchte persönlich noch eine kleine Wette in diesem Thread hinterlassen. Von den ganzen Befürworter wird kein einziger so meine Überzeugung einen GTR bestellen! Wir werden sehen....

Virtuell 100.000 Euro auszugeben oder in echt ist ein kleiner aber feiner Unterschied :wink:

@Sauber

Ich weiß zwar nicht wo du bereits überall auf der Welt warst? :???:

Aber die Firma Porsche genießt weltweit ein deutlich höheres Image als Nissan. Ferrari liegt sogar noch eine Schippe drauf......

ChristST220 guter Beitrag!

Wie auch immer, wir drehen uns im Kreis:

Das ist wohl die Essenz dieser Diskussion.

Aber mein Beitrag behandelte den Wertverlust und die Tatsache, dass hier so oft mit Wertverlust und Wiederverkauf argumentiert wird. Dabei bleiben manche Faktoren schon einmal auf der Strecke.

Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst dass ich in der Regel für 50K mehr bekomme als für 40K. Aber glücklicherweise ist es mir überlassen ob dass was ich mehr bekomme mir auch die 10K wert ist. Und das war auch nicht mein Thema.

@F. Talbot Der "müde" 3,5 Liter aus einem Pickup hat zumindest mit dem Basis-Boxster/Cayman nicht wirklich ein Problem. Weder auf der Straße noch auf dem Track. Und nicht nur die Fachpresse ist sich einig, dass der Motor so müde nicht ist.

Mit Deiner Wette solltest evtl. vorsichtig sein. Ende 2009 ist ein neues Auto fällig, 'mal schau'n. Je nach Höhe Deines Einsatzes würde ich da beweglich. :lol:

Nochmal, jedem das seine.

Ich: Nissan 350Z Roadster, neu gekauft Frühjahr 2005 für rund 42.000, im ersten Anlauf verkauft Ende 2006 mit gut 50TKm für 32.500 Euro. Wertverlust ca. 22%

Freund: Porsche Boxster, neu gekauft Frühjahr 2005 für rund 55.000, verkauft Anfang 2007 mit nicht ganz 50.000 für 44.500 Euro, ebenfalls ohne Probleme. Wertverlust 19%.

Super. Somit ist dein Freund für 1000 Euro das in jeder Hinsicht viel bessere Auto gefahren. (Mit Zinsen halt etwa 1100 Euro).

Ohne dir jetzt ernsthaft nahe treten zu wollen so ist der 350Z dem Boxster bis auf die Fahrleistungen doch in jeder Beziehung haushochst unterlegen und ich rede hier nicht einmal von Rennstreckenperformance sondern vom ganzen Auto, über die Lenkung, die Laufkultur des Motors, die Paßgenauigkeit des Verdecks bis zur Sitzverstellung.

Auch scheinst du während der 50.000km nie die Bremsen gewechsetl zu haben, die Kosten sind nämlich beim Nissan flugs das Doppelte wie beim Porsche weil der übergewichtige Japaner nicht nur riesige Scheiben hat sondern auch einen entsprechenden Verschleiss.

Es gibt wohl kaum ein Auto von dem ich so enttäuscht war wie vom 350Z. Ein fürchterlicher Sechszylinder ohne jeden Klang und Kultur dazu ein Fahrwerk das allein zum driften taugt, ansonsten aber rein gar nichts kann. Es gibt sicher Leute, die so ein Auto toll oder geil finden. Ich allerdings nicht.

Ich gehe aber klar davon aus, daß der GT-R ein ganz anderes Kaliber ist.

Gast RacergirlX

Wollen mir wal ehrlich sein wenn ich genug Geld hätte, dann würde weder einen GT2 noch ein 430 oder GT-R in der Garage stehen, sondern einen Veyron. Wie schon gesagt streitet sich ein wahrer Autofan nicht was besser ist, er kauft es sich einfach. Ich gehe nach Design, der GT2 hat mir schon immer gefallen und er 430 sieht auch traumhaft auch aber mir gefällt auch die Corvette. Das Design vom Gt-R sagt mir noch nicht ganz so zu aber das ging mir Anfangs auch beim Cayman und dem neuen SL so. Aber jetzt fangen wieder einige an mit Qualtität, wo schon gesagt wurde das der GT-R dem Turbo in der Hinsicht sehr ähnlich ist. Ich wette sogar einen Kasten Bier darauf, dass der GT-R den Turbo im Supertest auf der NS schlagen würd.

Es ist wie damals wo der M3CSL eine Superzeit gefahren ist. Dann kammen wieder diese Porschefahrer und meinten ja und das ist ja nur ein BMW. Porsche hat eine viel bessere Qualität und ne längere Geschichte usw. Genauso war es wo der Gallardo den 430 im Supertest geschlagen hat, dann kammen die Ferraristi und meinten ja der hat aber nicht den Mythos und wenn da der Schumi gefahren wäre dann wäre das vielleicht anders ausgegangen. Ich will nur damit sagen und das beweisen hier einige sehr gut, so wie fanatische Fussballfans die ihren Verein über alles sehen, auch wenn er dieses mal nicht ganz vorne steht.

Die Corvettefahrer im Forum kommen nie mit den Sprüchen oh meine Vette ist da auf der Strecke besser und sieht bulliger aus, nein das sind immer die die nicht einsehen wollen das andere, auch mit was anderem zufrieden sind. Es muß nicht immer ein Porsche oder Ferrari sein, wenn ich sehe das viele von der High society einen Ferrari fahren. Und da sind viele Frauen die knapp auf die 70 zugehen und wenn die gefragt werden was macht für sie Ferrari aus, dann kommt meißt das " Ja wenn man Geld hat und aufallen will dann muß man so einen haben" Ich denke also die wenigsten Ferrarifahrer kennen wirklich die Geschichte und den Mythos, das größere Klientel nimmt ihn nur zum vorzeigen. Und das beweist das der jenige keine Autofan ist, sondern nur Autos kauft um anderen zu gefallen und zu prahlen.

Und man sollte anderen Marken offener gegenüber treten aber das predigt hier man vergeblich. Denn hier will irgendwie keiner "verlieren". Am besten RolandK schliest das Thema, denn wir sollten hier über den Nissan reden und nicht der 911 hat ne bessere Ausstattung, ist überall besser usw. Was denken die Porschfahrer wenn sich jetzt jeder einen kauft, dann würden die wieder rumweinen und sagen jetzt kauft jeder Depp einen 911. Macht doch einen Thread im Porsche der Ferrariforum auf, zb unsere Marke ist jedem überlegen.:-))!

Ich würde mir den GT-R kaufen aber leider fehlt das nötige Kleingeld!

Wollen mir wal ehrlich sein wenn ich genug Geld hätte, dann würde weder einen GT2 noch ein 430 oder GT-R in der Garage stehen, sondern einen Veyron. Wie schon gesagt streitet sich ein wahrer Autofan nicht was besser ist, er kauft es sich einfach. Ich gehe nach Design, der GT2 hat mir schon immer gefallen und er 430 sieht auch traumhaft auch aber mir gefällt auch die Corvette. Das Design vom Gt-R sagt mir noch nicht ganz so zu aber das ging mir Anfangs auch beim Cayman und dem neuen SL so. Aber jetzt fangen wieder einige an mit Qualtität, wo schon gesagt wurde das der GT-R dem Turbo in der Hinsicht sehr ähnlich ist. Ich wette sogar einen Kasten Bier darauf, dass der GT-R den Turbo im Supertest auf der NS schlagen würd.

Es ist wie damals wo der M3CSL eine Superzeit gefahren ist. Dann kammen wieder diese Porschefahrer und meinten ja und das ist ja nur ein BMW. Porsche hat eine viel bessere Qualität und ne längere Geschichte usw. Genauso war es wo der Gallardo den 430 im Supertest geschlagen hat, dann kammen die Ferraristi und meinten ja der hat aber nicht den Mythos und wenn da der Schumi gefahren wäre dann wäre das vielleicht anders ausgegangen. Ich will nur damit sagen und das beweisen hier einige sehr gut, so wie fanatische Fussballfans die ihren Verein über alles sehen, auch wenn er dieses mal nicht ganz vorne steht.

Die Corvettefahrer im Forum kommen nie mit den Sprüchen oh meine Vette ist da auf der Strecke besser und sieht bulliger aus, nein das sind immer die die nicht einsehen wollen das andere, auch mit was anderem zufrieden sind. Es muß nicht immer ein Porsche oder Ferrari sein, wenn ich sehe das viele von der High society einen Ferrari fahren. Und da sind viele Frauen die knapp auf die 70 zugehen und wenn die gefragt werden was macht für sie Ferrari aus, dann kommt meißt das " Ja wenn man Geld hat und aufallen will dann muß man so einen haben" Ich denke also die wenigsten Ferrarifahrer kennen wirklich die Geschichte und den Mythos, das größere Klientel nimmt ihn nur zum vorzeigen. Und das beweist das der jenige keine Autofan ist, sondern nur Autos kauft um anderen zu gefallen und zu prahlen.

Und man sollte anderen Marken offener gegenüber treten aber das predigt hier man vergeblich. Denn hier will irgendwie keiner "verlieren". Am besten RolandK schliest das Thema, denn wir sollten hier über den Nissan reden und nicht der 911 hat ne bessere Ausstattung, ist überall besser usw. Was denken die Porschfahrer wenn sich jetzt jeder einen kauft, dann würden die wieder rumweinen und sagen jetzt kauft jeder Depp einen 911. Macht doch einen Thread im Porsche der Ferrariforum auf, zb unsere Marke ist jedem überlegen.:-))!

Ich würde mir den GT-R kaufen aber leider fehlt das nötige Kleingeld!

Das ist für mich Polemik. Hat nichts mit Tatsachen zu tun und spiegelt leider den wohl üblichen Zeitgeist wieder, erstmal etwas zu sagen, ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben und dann immer mit dem gewissen Unterton und Unterstellungen und den deutschen Neiddebatten.

Auch wenn ich jetzt OT werde:

Was hat denn jetzt bitte das Alter eines Autofahrers mit dem selbigen zu tun. Nach Deiner Aussage ist eine alte, vermögende Kalifornierin nur auf`s darstellen aus? Ist das verboten? Was ist schlecht daran? Darf ein alter Mensch keinen Porsche oder Ferrari fahren? Immer daran denken - auch Deine Uhr läuft rückwärts! Ist ein Bild oder eine Skulptur was anderes? Was machen denn die GTi-Clubs tagein und tagaus vor den Dorfdiskos bei den illegalen Rennen? Wovon lebt denn eine MTS in Essen? Vom prahlen - neudeutsch Individualisierung.

Es reden immer die gegen Ferrari, Porsche, Lambo oder Marken im Allgemeinen, die dieses oftmals gerne hätten, aber sich diese nicht leisten können. Ob es nun das Auto ist, das teure Hotel, die Business-Class die Cavalli-Stilettos oder das Dsquared-Sakko.

A.Strauß hat auch schon vieles zu diesem Thema gesagt.

Laß uns doch mal an einem Samstag auf die Zeil in Frankfurt einen Nissan GT-R und einen GT2 oder einen 430er stellen. Dann hälst Du den Passanten Deinen Vorträge hinsichtlich Preis und das einen Marke ja nichts wert ist. Und dann läßt Du die Passanten entscheiden, welches Auto sie gerne hätten.

Von 100 Passanten sagen 98 - "den Ferrari" oder "den Turbo".

Einer (der schon einen roten in der Garage hat) sagt: "Laß mich mal den GT-R fahren"

Und der letzte (der zufällig der Marketingleiter Nissan Dtschld ist) sagt: "Na klar, nun den Nissan".

Soviel dazu. Und das könnten wir auf alle Branchen runterbrechen. Gehts Du als Arbeitnehmer lieber zur SAP oder zu einer no-name-company?

Lieber als Entwickler bei Porsche oder AUDI, als bei Opel oder Hyundai?

Lieber im Grand Hyatt als in der billigen Pension zwei Straßen weiter?

Lieber ne Lamge&Söhne am Handgelenk, als eine Casio?

Lieber die Sportauto als die AutoBild?

Lieber den Zahnarzt in Dtschld, als den Kollegen (mit der dortigen Einrichtung) aus Weißrussland?

Und nicht zu vergessen, schaffen Marken wie Ferrari oder Porsche und die Luxusgüter im allgemeinen gutbezahlte und sichere Arbeitsplätze. Man möge nur auf die aktuellen Gehaltsreports der Firma Porsche schauen. Wieviele Jobs wurden im dt. Werftbau geschaffen, weil die Nachfrage nach Luxusyachten enorm zugenommen hat. Davon leben die Händler, die Mechaniker, der HHR, der NBR usw. usw......

Adios

Gast RacergirlX

Weder Ferrari noch Porsche, ich geh zu Bugatti, Koenigsegg oder Pagani, warum Massenware kaufen wenn man auch etwas exklusives Kaufen kann:-))!

Und es ist klar das ein Ferrari bei den Leuten einen größeren Eindruck macht als eine Corvette, wenn man kleine Kinder nach Süßigkeiten fragt kommt auch gleich Haribo vor nem Noname. Das heisst aber nicht das Haribo besser ist, die Corvette kommt super in den USA an und der GT-R in Japan, hier ist es der Porsche und in Italien ist es der Ferrari. Ist ja auch komisch das nicht jeder ein Bayern oder Manu fan ist, es gibt Alternativen und darum geht es hier. Aber ihr fangt dann dauernt an, der ist teurer, besser und wenn man Umfragen macht der Sieger. Aber das interessiert hier keinen im GT-R Forum. Hier geht es um das Positive und das Negative vom GT-R, das könnt ihr ja im Ferrari oder Porscheforum bereden. Ich geh ja auch nicht ins Porscheforum und sag heh der Pagani hat ne neue Topzeit auf der Nordschleife. Ja der hat zwar nicht den Namen Porsche ist aber viel exklusiver, kann ich auch im Ferrariforum machen. Aber das ist Kindergarten!

Ich denke aber auch das mehr Bürger in der Gesellschaft in normale Läden gehen, weil viele leider nicht das Geld für einen Porsche oder andere Prestigemarken haben. Und da trifft der Nissan genau dahin wo es passt, ähnliche Werte für den halben Preis. Haben halt nicht den Name aber Porsche ist schon nicht mehr exklusives auf der Straße. Da fällt ein 350Z mehr auf als ein Boxster, auch komisch das beim SportAuto Autowahl des Jahres nicht in jeder Disziplin Porsche und Ferrari vorne stehen. Seltsam das ich Porschefahrer auch in der Metro einkaufen sehe, sogar Noname Produkte, wo sie doch auch im Delikatessenläden einkaufen könnten^^

Super. Somit ist dein Freund für 1000 Euro das in jeder Hinsicht viel bessere Auto gefahren. (Mit Zinsen halt etwa 1100 Euro).

Ohne dir jetzt ernsthaft nahe treten zu wollen so ist der 350Z dem Boxster bis auf die Fahrleistungen doch in jeder Beziehung haushochst unterlegen und ich rede hier nicht einmal von Rennstreckenperformance sondern vom ganzen Auto, über die Lenkung, die Laufkultur des Motors, die Paßgenauigkeit des Verdecks bis zur Sitzverstellung.

Auch scheinst du während der 50.000km nie die Bremsen gewechsetl zu haben, die Kosten sind nämlich beim Nissan flugs das Doppelte wie beim Porsche weil der übergewichtige Japaner nicht nur riesige Scheiben hat sondern auch einen entsprechenden Verschleiss.

Es gibt wohl kaum ein Auto von dem ich so enttäuscht war wie vom 350Z. Ein fürchterlicher Sechszylinder ohne jeden Klang und Kultur dazu ein Fahrwerk das allein zum driften taugt, ansonsten aber rein gar nichts kann. Es gibt sicher Leute, die so ein Auto toll oder geil finden. Ich allerdings nicht.

Ich gehe aber klar davon aus, daß der GT-R ein ganz anderes Kaliber ist.

Ja ne, is klar, furchtbar, furchtbar schlechtes Auto der 350Z

Quelle Sportauto, Zeiten aus Supertest, HHR und Nürburgring-Nos

Porsche Boxster (986) 1.19,3 min 8.54 min 04/97

Porsche Boxster S (986) 1.18,3 min 8.32 min 12/99

Porsche Boxster S (987) 1.16,2 min 8.23 min 04/06

Nissan 350 Z 1.18,8 min 8.26 min 10/03

Verflixt, jetzt mach ich mich ja doch bei dem Quatsch mit.

Entschuldigung, das lass ich jetzt.

Und es ging ja ursprünglich um den GT-R

Verflixt, jetzt mach ich mich ja doch bei dem Quatsch mit.

Entschuldigung, das lass ich jetzt.

Und es ging ja ursprünglich um den GT-R

So geht es mir auch immer, aber ich kann mich auch schlecht bremsen und irgendwo macht es ja Spaß:D :D :D:-))!

Weder Ferrari noch Porsche, ich geh zu Bugatti, Koenigsegg oder Pagani, warum Massenware kaufen wenn man auch etwas exklusives Kaufen kann:-))!

Aber noch nicht einmal das Geld haben, für einen nach Deinen Ausführungen billigen Nissan GTR. Siehe hierzu Dein Post kurz vorher.

Bei solcher Art von Einträgen habe ich hier keine Lust mehr weiter zu posten.

Es ist dann nämlich so, als ob ich mich mit einem Blinde über die Farbe unterhalte. Halbwahrheit und irrationales kann dann gerne im Esotherik-Forum diskutiert werden.

Adios

Aber noch nicht einmal das Geld haben, für einen nach Deinen Ausführungen billigen Nissan GTR. Siehe hierzu Dein Post kurz vorher.

Bei solcher Art von Einträgen habe ich hier keine Lust mehr weiter zu posten.

Es ist dann nämlich so, als ob ich mich mit einem Blinde über die Farbe unterhalte. Halbwahrheit und irrationales kann dann gerne im Esotherik-Forum diskutiert werden.

Adios

Wirklich selten in meinem Leben so wahre Worte gelesen wie gerade eben !!!

@Dirk

Die 8:26 auf der alten Nordschleife kannst du getrost als Glücksrunde abhaken. Das Auto ist auf dem Track bocklangsam, weil es zu schwer ist und keinerlei Traktion hat.

Der 350Z Roadster (und um den geht es ja hier) hat bei der Sport Auto eine 1.20.1. hingelegt und ist seinerzeit vom SLK 350 in Grund und Boden gefahren worden. Ein 987 Boxster liegt bei 1.17.4.

Jeremy Clarkson hat den 350Z als Erster komplett niedergemacht. Als ich den Wagen dann selber gefahren bin, ging es mir genauso. Bin gespannt was er zum GT-R sagt.

Gast RacergirlX
Aber noch nicht einmal das Geld haben, für einen nach Deinen Ausführungen billigen Nissan GTR. Siehe hierzu Dein Post kurz vorher.

Bei solcher Art von Einträgen habe ich hier keine Lust mehr weiter zu posten.

Es ist dann nämlich so, als ob ich mich mit einem Blinde über die Farbe unterhalte. Halbwahrheit und irrationales kann dann gerne im Esotherik-Forum diskutiert werden.

Adios

Es ging um deinen Post davor, wenn ich nicht auf das Geld gucken müsste8)

Wenn ich nur 150000Euro hätte, dann wäre es für mich ein Gt-R oder ZR1

Und irrational sind auch die, die ihre Marke über allem anderen sehen.

Ich habe fertig

Aber noch nicht einmal das Geld haben, für einen nach Deinen Ausführungen billigen Nissan GTR. Siehe hierzu Dein Post kurz vorher.

Bei solcher Art von Einträgen habe ich hier keine Lust mehr weiter zu posten.

Es ist dann nämlich so, als ob ich mich mit einem Blinde über die Farbe unterhalte. Halbwahrheit und irrationales kann dann gerne im Esotherik-Forum diskutiert werden.

Adios

Ich bin selten der selben Meinung wie du oder stimme mit dem Inhalt deiner Posts überein, aber das war :sensation

Jeremy Clarkson hat den 350Z als Erster komplett niedergemacht. Als ich den Wagen dann selber gefahren bin, ging es mir genauso. Bin gespannt was er zum GT-R sagt.

Ja richtig, bin ich auch. Denn gerade Jeremy Clarkson ist ja nun wirklich bekannt, für seine objektive und immer sachliche Berichterstattung, quasi die Koryphäe im Motor-Journalismus.:wink:

Gast RacergirlX

Und ich möchte nochmal sagen das es hier darum geht das der Gt-R eine tolle Alternative zum Porsche Turbo ist8)

Der Charles macht in TopGear so ne Art Dr. House, kommt gut an aber beweisst nicht immer was das beste Auto ist. Ich seh es mir mehr zur Unterhaltung an, verdammt geile Sprüche.

Und ich möchte nochmal sagen das es hier darum geht das der Gt-R eine tolle Alternative zum Porsche Turbo ist8)

sicher, fragt sich nur für wen ? :wink2:

Dieser Thread ist wirklich köstlich. Und er zeigt ganz deutlich, daß sich Fahrzeuge wie Ferrari, Lamborghini und Porsche eben nicht nur über die reinen Fahrleistungen definieren.

Gruß, Georg

Gast RacergirlX

Ja scheint so, fühlen sich gleich angegriffen wenn man sagt das der Gt-R ein toller Wagen ist. Nur weil er vielleicht mit den Turbo gleich ziehen kann, euch nimmt doch keiner was weg. Wer schon immer ein Porschefan war, wird wahrscheinlich auch einer bleiben. Und für die anderen kommt vielleicht der Nissan in frage. Nur weil der Gt-R vielleicht mal auf der Rennstrecke eine paar Sekunden schneller ist aber darum geht es nicht. Tolles Auto toller Preis

GeorgW eine Alternative für die, die sich zb ekinen Turbo leisten können oder mal was anderes wollen. Aber wahrscheinlich mehr auf das Klientel die Carrera, M3, RS4 oder C63 AMG fahren, Nissan hat den Wagen sicherlich nicht rausgebracht um Porsche die Kunden zu klauen. In Japan und den USA wird er schon seine Käufer finden leider wird er wohl in Deutschland einen Exotenstatus haben. Aber mal abwarten^^

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...