Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

...Aber mal ehrlich, wer kauft eigentlich ein Auto nach seiner Nordschleifen-Zeit?? :D

andersrum gefragt: wer kauft dieses Auto ohne eine gute NS Zeit ? Die Emotionen und das Design werden wohl kaum reichen, oder doch ? :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Edit: Wieso fährst du einen Porsche und kein Nissan Z???

ich fahre eine Porsche weil dieses Auto mir zu diesem bestimmten Zeitpunkt passte, Punkt. Davor fuhr ich 4 Emmis und noch davor Alfa's, Fiat's, Lancias's usw.

Nein, wie du siehst hab ICH keine rosa Markenbrille an !

und Nein, ich werde bei meinem nächsten Autokauf die Porschebank nicht unterstützen !

und Nein, ich geh auch nicht zu Aldi :lol:

und Nein, ich flieg auch nicht am WE für 40.- nach Malle :lol: :lol:

und Nein, . . . . . aber gehören solche Aldi und sonstige Vergleiche eigentlich hierher ??????

Sollte wohl mal jeder sein Gehalt hierher posten, und noch besser, gleich dazu schreiben was er so damit macht :lol:

Sorry, aber ich versteh diese "Stehaufmännchen" nicht die "HIER" rufen sobald ein Posting kommt was nicht in deren "Richtung" passt !!! . . . . um dann wieder und wieder und wieder auf Gegenkurs zu gehen !

und nochmal Sorry, aber der GT-R wird mit Sicherheit kein schlechtes Auto, ganz egal ob 7:20, 7:40, oder 7:55 auf dem Ring.

und nochmal nochmal Sorry, aber ich werde zu dem Thema GT-R hier nix mehr schreiben 8)

hmmm ganz schöne harte Umgangston hier ;-) - was soll das mit dem Geld hin oder her; Aldi oder doch Ferrari. Grundsätzlich ist dach doch alles mehr oder weniger Quatsch. Jeder kauft sich das Auto was er will bzw. was er für sich einrichten kann. Das hat aber nix mit dem Thread zu tun. Fakt ist nur das "alle" Sportwagen Hersteller anscheinend die letzten Jahre geschlafen haben und plötzlich Nissan ein Fahrzeug baut was nicht 7:40 sondern 7:29 fahren soll. Wenn das so sein sollte ziehe ich meine Hut vor Nissan. Aber jeder mit gesundem Menschenverstand sollte das mal neutral analysieren und sehen was andere Fahrzeuge in dieser Gewichtsklasse bzw. Leistungsklasse leisten. Vom Preis hier nicht zu sprechen. Und natürlich lassen sich die Premium Hersteller ihre TOP Fahrzeuge auch überdurchschnittlich bezahlen. Aber ganz ehrlich, wer sich einen Gallardo oder GT2 kauft, dem ist es ziemlich egal ob jetzt das Ding nochmal 10.000€ mehr kostet. Aber spezielle Technik hat auch seinen Preis. Z.B. beim Fahrrad. Du kannst z.B. ein Carbonrahmen nicht zu dem Preis eines Alurahmens herstellen. Das ist Fakt. Material ist teurer bzw. die Verarbeitung wesentlich aufwendiger. Das wäre so also ob plötzlich ein nicht so ganz bedeutender Hersteller sagen würde mein Rad wiegt 7 Kilo (die anderen 10 Kilo) und ist halb so teuer. Schon Merkwürdig :???: - das ist das worum es hier geht! Aber Schneewittchen hat ja auch in den Apfel gebissen.

Ich glaube, wir sollten alle nochmal tief in uns gehen, einen etwas freundlicheren Umgangston an den Tag legen, und solange nichts mehr in diesen Thread schreiben, bis der Wagen auf dem Markt ist. Es macht doch keinen Sinn über ungelegte Eier zu diskutieren...

Sorry!! Es war mein Fehler mit der 7:29 anzukommen. Man sieht ja, was dabei rauskommt... :???:

Einige von euch übertreibens hier wirklich.

Ich wette schon bald wird es die ersten "echten" Vergleichsvideos etc geben. Dann wird sich zeigen was der GTR wirklich kann.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt noch ein Jahr zu warten um evtl. den GTR zu kaufen. Habe mich jetzt guten Gewissens für den M3 entschieden.

Der M3 wird mit Sicherheit langsamer sein als der GTR ... aber es ist der Wagen den ich momentan am "geilsten" finde, der MICH anspricht :) So einfach ist das ...

Nissan lügt.

Die PR-Abteilung lügt.

Alle lügen wie gedruckt bei Nissan.

Selbst die allermeisten Tester (davon auch viele Nicht-Nissan-Tester) lügen.

Die Zeit ist um mind. 20-30sec gefakt.

Alles Lug und Betrug.

Hallo???

Ich liebe Porsche. Mein Herz schlägt für Porsche (965 und 993). Jetzt kommt ein Auto, das offenbar widersprüchliche Zeiten hinlegt. In direktem Vergleich wurde aber x-fach bewiesen, dass es phänomenal ist.

Das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dass der GTR in Tsukuba in einem direkten Vergleich auf der Piste etwa gleich schnell war, wie der Gallardo Superleggera.

Für mich ist eine Zeit von 7:40 absolut realistisch und zwar von jemandem gefahren, der auch den GT2 auf der Schleife gefahren ist, wie z.B. Röhrl.

Denke das hier keiner anzweifelt, das der GTR schneller als der Porsche Turbo ist.

Das ist ein komplett anderes Thema.

Hier gehts um diese Zeit von 7:29,xxx die, wie in dem bericht steht, mit "reifen wie aus dem showroom" gefahren wurde. Sprich, mit einem Serien GTR.

Das ist einfach nicht möglich. Genauso ist es nicht möglich, diese Zeit mit einem Porsche Turbo zu fahren.

Die Fahrzeuge müssten dann schon komplett umgerüstet werden.

Dass die 7.29 aufgestellt wurden ist Fakt.

Aber, dass der Serien GTR eine Zeit unter 7:40 im Supertest fahren wird glaube ich auch nicht. Schliesslich muss noch Luft sein für den VSpec. :wink:

Wie gesagt, der normale wird um die 7.50 haben der Vspec wohl unter 7:40. So sehe ich es zumindest.

Aber mal ehrlich, wer kauft eigentlich ein Auto nach seiner Nordschleifen-Zeit?? :D
Ich, bzw. habe schon 2 Käufe gestrichen wegen der Zeit.

Woher kommt eigentlich diese Ablehnung gegen die lt. Nissan gefahrene Zeit?

Darf nicht sein, was nicht sein soll?

Hört sich an, als ob der Wagen für die Zeit zu billig sei. Was ist denn das für eine schräge Denke?

Ohne die Marke jetzt zu kennen, aber 80" Euro sind für Nissan Verhältnisse oberes Ende, oder?

Übrigens kostet der GT3 in den USA (top ausgestattet) weniger als Euro 80":-o

Ich, bzw. habe schon 2 Käufe gestrichen wegen der Zeit.

Woher kommt eigentlich diese Ablehnung gegen die lt. Nissan gefahrene Zeit?

Darf nicht sein, was nicht sein soll?

Hört sich an, als ob der Wagen für die Zeit zu billig sei. Was ist denn das für eine schräge Denke?

Ohne die Marke jetzt zu kennen, aber 80" Euro sind für Nissan Verhältnisse oberes Ende, oder?

Übrigens kostet der GT3 in den USA (top ausgestattet) weniger als Euro 80":-o

da verstehst du irgendetwas falsch - Fakt ist das kein Fahrzeug mit Serienreifen, diesem Gewicht und 480PS (lass es 550PS sein) diese Zeit fährt. Ob das Ding 10.000€ kostet oder 500.000€. Und falls jemanden ein Auto nur nach der Nordschleifenzeit kauft dann sollte er wenn schon einen Donkervoort RS kaufen. Ich denke Sportreifen machen circa 10 Sekunden aus. Und denke somit wird ein GT-R von der Stange dann auf ne 7:50 Zeit kommen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Woher kommt eigentlich diese Ablehnung gegen die lt. Nissan gefahrene Zeit?

Darf nicht sein, was nicht sein soll?Hört sich an, als ob der Wagen für die Zeit zu billig sei.

Nein garnicht, mit Geld hat das nichts zu tun! Es gibt durchaus Fahrzeuge in dem Preis Segment die einiges zu bieten haben, allerdings wiegen diese höchstens 700 Kg und haben mindestens semis montiert !

Dann ist diese Zeit auch zu erreichen aber nicht mit Serienbereifung,480 PS und knapp 1.7 Tonnen Gewicht! Egal welches Logo da vorne drauf klebt! Ob Porsche, Ferrari, Lamborghini oder Opel/Ford. An diese Zeit glauben würde heut keiner!

Wir werden es alle erleben.

Wir werden auch die weiteren Kommentare erleben, sollte das doch alles wahr sein. Umgekehrt natürlich auch.

Was ganz sicher ist für mich:

Keines dieser auf der NS getesteten Autos hatte die angegebene Leistung, sondern sicher 10% mehr. Unklar ist auch, was für Reifen an den Autos montiert waren.

Ohne Zweifel hat der GTR aber eine unglaublich gute Traktion, vor allem aus den Kurven heraus und kann somit im Vergleich zu anderen Sportwagen da sehr viel Zeit gutmachen.

Sehr gut zu sehen war das in einem Vergleichstest auf einem relativ kurzen und engen Kurs im Vergleich zum 997 GT3 in England. Der GTR hatte da über 2sec Vorsprung.

Kann ich bestätigen. :-))! Die Zeit wurde übrigens auf den normalen Dunlop Reifen gefahren.

Und der Motor hatte nur 430PS anstatt der 480PS.

Es ist schon erstaunlich, wie leicht Ihr Euch von offensichtlichem BS veräppeln lasst.

Nissan lügt.

Die PR-Abteilung lügt.

Alle lügen wie gedruckt bei Nissan.

Selbst die allermeisten Tester (davon auch viele Nicht-Nissan-Tester) lügen.

Die Zeit ist um mind. 20-30sec gefakt.

Alles Lug und Betrug.

Hallo???

Genau so schätze ich das ein. Der einzige offizielle Test von neutraler Seite auf dem NBR ist die von HvS gefahrene Runde. Und die lag (mit noch etwas Verbesserungspotential, wie er schreibt) bei ca. 7:50.

Genau so schätze ich das ein. Der einzige offizielle Test von neutraler Seite auf dem NBR ist die von HvS gefahrene Runde. Und die lag (mit noch etwas Verbesserungspotential, wie er schreibt) bei ca. 7:50.

Genau, und jetzt lass die Zeit bei optimalen Bedingungen mal knapp über 7.40 sein.

Dann kommt Nissan mit Sportreifen, "Handling" Paket und anderem Fahrer. Dann ist es eine 7.30.

Entscheidend ist für mich persönlich die Sportauto Zeit, die dient als direkter Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

Und dann wäre eine 7.40-7.45 doch sensationell.

Genau, und jetzt lass die Zeit bei optimalen Bedingungen mal knapp über 7.40 sein.

Dann kommt Nissan mit Sportreifen, "Handling" Paket und anderem Fahrer. Dann ist es eine 7.30.

Entscheidend ist für mich persönlich die Sportauto Zeit, die dient als direkter Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

Und dann wäre eine 7.40-7.45 doch sensationell.

Ich glaube nicht, dass bei SportAuto (mit einem Serienauto!) eine Zeit unterhalb von 7:45 herauskommen wird. Ein solches Ergebnis wäre allerdings tatsächlich ein großer Erfolg, wenn man die Vergleichszeiten anderer Sportwagen sieht :-))!

Interessant wäre überhaupt erstmal zu wissen wieviel Leistung der Wagen tatsächlich hat, der getestet wird. Das Vorführwagen ab und zu etwas anderst laufen ist bekannt. Wie das bei Nissan ist keine Ahnung.

Aber das Auto soll ja allgemein nach oben streuen.

Die Zeit ist nichts als ein Märchen für ein Serienauto.

Ich weiss noch was mit dem Pagani für ein Aufwand betrieben wurde um die Zeit aufzustellen. Und wir reden hier von einem Supercar.

Genau so schätze ich das ein. Der einzige offizielle Test von neutraler Seite auf dem NBR ist die von HvS gefahrene Runde. Und die lag (mit noch etwas Verbesserungspotential, wie er schreibt) bei ca. 7:50.

Ich denke der HvS sollte noch etwas üben mit dem GTR.

Er kommt bestimmt auch noch auf die 7:40. :D

Und der Motor hatte nur 430PS anstatt der 480PS.

Es ist schon erstaunlich, wie leicht Ihr Euch von offensichtlichem BS veräppeln lasst.

Ich weiss dies von jemanden der an dem Tag oben war. Der Herr macht Testfahrten auf der NS für einen Deutschen Autohersteller. Der versteht was von der Materie. :wink:

Ein solches Ergebnis wäre allerdings tatsächlich ein großer Erfolg, wenn man die Vergleichszeiten anderer Sportwagen sieht :-))!

Das ist wohl noch Milde ausgedrückt. Sollte der GTR unter 7:50 fahren, wäre dies ein Schlag ins Gesicht für alle renommierten Sportwagenhersteller.

Das ist wohl noch Milde ausgedrückt. Sollte der GTR unter 7:50 fahren, wäre dies ein Schlag ins Gesicht für alle renommierten Sportwagenhersteller.

Du meinst so wie damals bei der Z06? :wink:

Ich kann mich aber auch erinnern wo die Z06 in Nardo 314 km/h anstatt der ab Werk angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h erreicht hat. Also für mich war das kein Schlag ins Gesicht.

Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber ich denke Corvette gehört zu diesen.

Das Ergebnis war damals für diesen Preis aller Ehren Wert und gebührt allerhöchsten Respekt. Überdies trifft die Corvette bei mir emotional eher auf Gegenliebe :-))!

Nur wie bewertet man das gleiche Ergebnis anderes Label, andere Mittel ca. 4 Jahre später? 8)

Bei Nissan standen die Zeiten ganz oben im Lastenheft.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...