Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

es gibt "Neutrale" die haben per Hand mitgestoppt, einige Stunden vor dieser 7:29, und zwar 7:33 :) , das würde mir auch reichen

ist nun die Frage wie Neutral die "Neutralen" sind

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
es gibt "Neutrale" die haben per Hand mitgestoppt, einige Stunden vor dieser 7:29, und zwar 7:33 :) , das würde mir auch reichen.

Kann ich bestätigen. :-))! Die Zeit wurde übrigens auf den normalen Dunlop Reifen gefahren.

Kann ich bestätigen. :-))! Die Zeit wurde übrigens auf den normalen Dunlop Reifen gefahren.

Und ob der Ladedruck normal und alles andere der Endversion entsprechend war, sah man vermutlich auch, oder? Ganz ehrlich, auch wenn das Ding 50PS mehr hat als angegeben halte ich diese Zeit für den Tonnenbomber einfach für unrealistisch.

Und ob der Ladedruck normal und alles andere der Endversion entsprechend war, sah man vermutlich auch, oder? Ganz ehrlich, auch wenn das Ding 50PS mehr hat als angegeben halte ich diese Zeit für den Tonnenbomber einfach für unrealistisch.

Da hast du nicht unrecht. Also mir reichen 7:50 mit Strassenreifen vollkommen. :)

Jetzt braucht er auf der Nordschleife sogar nur noch eine 7:29 min.

Von Nissan bestätigt. Nachzulesen -->hier<--

hhmmm schon merkwürdig - man kann ja die Physik nicht neu erfinden; auch Nissan nicht . Wie kann ein Fahrzeuge mit diesem Leistung bzw. Gewicht schneller fahren als Zonda/Carrera GT/GT2/Gallardo..... und dann für den Preis? Bin mal gespannt wenn die ersten hier bei uns ausgeliefert werden was dann wirklich Fakt ist. Bzw. mit welchen Reifen habe die eigentlich den Test gefahren? Bringt ja nix wenn das Semis bzw. sonst was waren.....

hhmmm schon merkwürdig - man kann ja die Physik nicht neu erfinden; auch Nissan nicht . Wie kann ein Fahrzeuge mit diesem Leistung bzw. Gewicht schneller fahren als Zonda/Carrera GT/GT2/Gallardo..... und dann für den Preis? Bin mal gespannt wenn die ersten hier bei uns ausgeliefert werden was dann wirklich Fakt ist. Bzw. mit welchen Reifen habe die eigentlich den Test gefahren? Bringt ja nix wenn das Semis bzw. sonst was waren.....

GENAU DAS frage ich mich dauernd schon. Das kann doch nicht sein das dieses Auto für 80.000 die ganze Europäische Sportwagenliga abhängt. Bei dem Leistungsgewicht...

Niemals glaub ich das! Das ist wohl eher eine Blase die immer weiter anwächst mit neuen Sensationsmeldungen bis die ersten das Auto haben. Und dann gibt es einen knall, viel gejammer und die Blase ist geplatzt. So vermute ich wird das kommen.

JA, ich traue es Nissan nicht zu sämtliche etablierte Sportwagenhersteller abhängen zu können und das für 80.000 Euro.

also mit dem Preis hat das ja mal rein gar nix zu tun.

Ein Porsche turbo kostet ja auch nur das Doppelte weil es eben ein Porsche ist 8) .

Den Rest sehen wir dann wenn die ersten GT-R's da sind,

wobei die ersten Kundenfahrzeuge in USA und GB ja bereits gefahren und getestet wurden, und schlechte Berichte hab ich hier eigentlich auch noch keine gefunden, oder hab ich da was verpasst ?

JA, ich traue es Nissan nicht zu sämtliche etablierte Sportwagenhersteller abhängen zu können und das für 80.000 Euro.

Ihr kapiert es einfach nicht, dass ein schneller Wagen nix mit dem Preis zu tun hat.

Auch wenn uns das die sog. Premiumhersteller seit Jahren weissmachen wollen.

Sieh Dir mal die Corvette oder den CSL an.

Und Nissan kann es eben schon, kuck Dir mal den alten Skyline an und dann vergleiche andere Hersteller zu der Zeit.

Und Nissan kann es eben schon, kuck Dir mal den alten Skyline an und dann vergleiche andere Hersteller zu der Zeit.

Genau so ist es. Der alte GTR war schon eine Bombe. Nur hat dies, ausser den Engländern, in Europa kaum jemand war genommen.

Und Nissan hat halt in den neuen GTR alles reingepackt was schnell macht. Vom hoch entwickeltem Allrad, der auf Heckantrieb ausgelegt ist, aber im Bedarfsfall die Kraft auf alle 4 Räder einzeln verteilen kann, über das DKG das schaltet ohne Zugkraftunterbrechung, dank dem der Turbo nie einen Leistungsabfall hat, vom Transaxlegetriebe für eine gute Gewichtsverteilung, bis hin zu den Variablen Bilsteindämpfern und der riesigen Brembo Bremsanlage.

Ob der dann eine 7:40 oder 7:50 fährt ist dann wohl egal. Was schnelleres zu diesem Preis gibt es nicht. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

PACMAN_GTR.jpg

die 7:29min sind natürlich eine Hammer-Zeit, aber man hat ja auch ehrgeizig daran gearbeitet eine perfekte Runde hinzulegen, Respekt! Als letztes Jahr die 7:38 gefilmt wurde, gab es ja hier und da noch feuchte Stellen und es wurde in Aussicht gestellt noch nicht am Limit mit dem Wagen zu sein. Schön das Nissan es jetzt geschafft hat.

Bin mal gespannt wie viel Befürworter des Nissan, dieses Auto am Ende kaufen?

Hoffentlich viele, dass man Ihnen zeigen kann, wo die Wahrheit liegt!!!

Denn diese ganzen Zeiten sind sowas von unrealistisch, bescheuerter geht es garnicht!!!

Aber wer hier den ersten GT-R bekommt, kann sich gerne bei mir melden, um sich in die Schranken weisen zu lassen!8)

Denn auf der Strecke liegt die Wahrheit und die Strecke führte schon immer über Zuffenhausen nach Maranello

Denn diese ganzen Zeiten sind sowas von unrealistisch, bescheuerter geht es garnicht!!!

Wenn das....

Denn auf der Strecke liegt die Wahrheit und die Strecke führte schon immer über Zuffenhausen nach Maranello

...mal kein Widerspruch ist.

Gruß

Christian

Na, dass das ein Widerspruch ist, sehe ich so:wink:.

Aber ich weiß, was du meinst. Wobei es egal ist, ob Produkt X von Hersteller A besser ist, als das Produkt X von Hersteller B. Gekauft wird, was gefällt.

Gruß

Christian

eine 7:29 sind mit einem serien GTR einfach nicht möglich. J

Dieser Wagen wiegt 1,7 tonnen und leistet (angegeben) 480ps. Wie soll der wagen dann so schnell sein wie ein 1240kg leichter, 650ps starker Pagani Zonda F Clubsport?? Und dann angeblich noch mit standart reifen.... ja ne is klar. Den Bären lassen sich auch nur GTR Fans aufbinden...

Aber wer hier den ersten GT-R bekommt, kann sich gerne bei mir melden, um sich in die Schranken weisen zu lassen!8)

Kommt darauf an mit welchem Wagen du antreten wirst. Und noch wichtiger, was kann der Fahrer. :wink:

Denn diese ganzen Zeiten sind sowas von unrealistisch, bescheuerter geht es garnicht!!!

Gut, dass wir Dich haben. Endlich hat einer erkannt, dass Nissan uns alle an der Nase rumführt.

Dass die Jungs in Wahrheit ein Bierchen gezischt haben und dann, sozusagen auf dem Bierdeckel, die Pressemitteilung rausgaben....7.29.

Aber mal Scherz beiseite:

Wenn ein Hersteller mit solchen Zeiten kommt, dann meint Ihr doch nicht wirklich, dass sich die gesamte Automobilbranchen nicht darauf stürzt.

Und wenn wirklich was getürkt wäre, dann käme dies sofort in die Presse.

Sicher stand der GTR gut in Futter, und jetzt?? Ich kann mich noch an den AMS Vergleichstest mit dem damals neuen SL55 erinnern, der alles in Grund und Boden fuhr.

Und wie der GTR wirklich zu bewerten ist, sehen wir beim Supertest; gleiche Strecken mit immer gleichem Fahrer.

Es KANN garnicht sein. Das Leistungsgewicht ist so mies (im vergleich zu zonda usw.)...wie soll das Auto schneller sein als ein Auto mit viel besserem Leistungsgewicht? Das ist einfach gegen jede Regel der Physik.

Gut, dass wir Dich haben. Endlich hat einer erkannt, dass Nissan uns alle an der Nase rumführt.

Dass die Jungs in Wahrheit ein Bierchen gezischt haben und dann, sozusagen auf dem Bierdeckel, die Pressemitteilung rausgaben....7.29.

Aber mal Scherz beiseite:

Wenn ein Hersteller mit solchen Zeiten kommt, dann meint Ihr doch nicht wirklich, dass sich die gesamte Automobilbranchen nicht darauf stürzt.

Und wenn wirklich was getürkt wäre, dann käme dies sofort in die Presse.

Sicher stand der GTR gut in Futter, und jetzt?? Ich kann mich noch an den AMS Vergleichstest mit dem damals neuen SL55 erinnern, der alles in Grund und Boden fuhr.

Und wie der GTR wirklich zu bewerten ist, sehen wir beim Supertest; gleiche Strecken mit immer gleichem Fahrer.

Hallo,

ach je, weißt du zwischen einem Aufgepumpten Kompressor der nahezu 700 PS bläst und auf der Geraden gut beschleunigt( ihm aber am ende des Tests der Riemen reißt) und einer Performance auf dem Track sind leider kleine Unterschiede. Denn der SL würde auch mit 700 PS und normalen Reifen keine 7,29 bringen.

Vor allem wenn ein HvS und ein Röhrl nach tausenden Runden Nordschleife mit einem CGT oder GT2 gerade um die 7,30 fahren kommt ein Testfahrer von Nissan und fährt mit einem Schwereren Fahrzeug und weniger Leistung alles in Grund und Boden. Ja klar :-))! Ich glaube die haben das Rad neu erfunden !

Ist wie immer, der Deutsche glaubt auch, das er im Aldi für billiges Geld das gleiche bekommt wie im Marken Handel.

Nur weil der Butter-keks auch bei Bahlsen hergestellt wird, ist noch lange nicht das gleiche drin, aber der Glaube daran lässt selbst minderwertigeres genau so gut schmecken. Hauptsache billiger oder am billigsten. Die Presse sagt auch da ist das gleiche drin, ist es aber nicht!

Aber auch wenn man sich Dinge einredet, werden Sie nicht besser !

Der Nissan ist noch nicht da, aber man kann anhand der Werte (Gewicht-Leistung) jetzt schon sagen das solche Zeiten eigentlich unmöglich sind.

Abwarten und Tee trinken, mein objektiver Tipp 7:52 - 7:58

Falls der Wagen wie erwartet mit 550 PS, Slicks , einen Rennfahrer, 12-18 Grad Außentemperatur und unzuverlässigen Messequipment kommt = wieso auch nicht eine 7:29 :D

Vermutlich würde dann allen "Fantasten" bzw. PR-Lemminge einer abgehen 8)

Nur gut das ich den Wagen nichtmal mit einem "Ganzkörperkondom" bewegen würde und der Markt für "aufgeblasene 350Z" relativ klein ist.

immer wieder dieselben die das Thema hier "neu erfinden"

wartet's doch einfach ab.

Wie gesagt bisher keine schlechten Berichte in US usw. darüber gelesen.

Ausserdem,

wie wär's denn mit :

der GT-R ist einfach ein gut fahrbares, gut ausbalanciertes Gefährt,

während andere 600 PS-Flunder sich wie Zicken benehmen.

Ist mir aber eh egal, wenn ich eine Auto in der Kategorie M3/AMG/RS zu kaufen hätte, wüsste ich was zu nehmen wäre :D

immer wieder dieselben die das Thema hier "neu erfinden"

wartet's doch einfach ab.

Wie gesagt bisher keine schlechten Berichte in US usw. darüber gelesen.

Ausserdem,

wie wär's denn mit :

der GT-R ist einfach ein gut fahrbares, gut ausbalanciertes Gefährt,

während andere 600 PS-Flunder sich wie Zicken benehmen.

Ist mir aber eh egal, wenn ich eine Auto in der Kategorie M3/AMG/RS zu kaufen hätte, wüsste ich was zu nehmen wäre :D

Manche essen Aufschnitt frisch vom Metzger, andere Päckchenwurst von Aldi.:-))!

Nein es sind immer die selben die keinen kaufen werden, aber weil es schön ist gegen Porsche und Ferrari zu schreiben, weil man selbst keinen hat, kommt das gerade recht um zu sticheln:???:

Hauptsache was geschrieben, Pacman logo etc......= lächerlich

Aber jedem seinen Spaß...............

Edit: Wieso fährst du einen Porsche und kein Nissan Z???

Nissan lügt.

Die PR-Abteilung lügt.

Alle lügen wie gedruckt bei Nissan.

Selbst die allermeisten Tester (davon auch viele Nicht-Nissan-Tester) lügen.

Die Zeit ist um mind. 20-30sec gefakt.

Alles Lug und Betrug.

Hallo???

Der Nissan ist ein augeblasener Z...:???: Das auf jeden Fall...

So etwas Bescheuertes kann ja auch nur jemand schreiben, der NULL Ahnung hat über dieses Auto.

Was ist dann Porsche bitteschön? Ein aufgeblasener Käfer, wenn wir schon über Aufblasen reden.

Ich liebe Porsche. Mein Herz schlägt für Porsche (965 und 993). Jetzt kommt ein Auto, das offenbar widersprüchliche Zeiten hinlegt. In direktem Vergleich wurde aber x-fach bewiesen, dass es phänomenal ist.

Das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dass der GTR in Tsukuba in einem direkten Vergleich auf der Piste etwa gleich schnell war, wie der Gallardo Superleggera.

Für mich ist eine Zeit von 7:40 absolut realistisch und zwar von jemandem gefahren, der auch den GT2 auf der Schleife gefahren ist, wie z.B. Röhrl.

Ich kenne das Auto ja noch nicht live - aber das es mit mehr Gewicht und gleicher Leistung um soviel schneller sein soll als ein 997 turbo ist ein nettes Märchen, mehr nicht. Selbst wenn die Leistung nach oben streuen würde, ~ 500 PS - dann wäre das immer noch kein Vorteil, da die 997 dies auch tun.

Die Zeit ist entweder nie gefahren worden, oder mit unfairen Mitteln erreicht.

Also versteh ich eure Diskussion nicht? Japan Propaganda.

Aber mal ehrlich, wer kauft eigentlich ein Auto nach seiner Nordschleifen-Zeit?? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...