Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Bleibt zu hoffen, dass der GTR im Supertest nicht schneller als 7:50 fährt. Mit Strassenreifen Wohlgemerkt.

Das ist ja grad die Kardinalfrage: Was für Reifen hat der GTR? Laut EVO laufen die ja sogar im Regen relativ gut.. Bei Trockenheit müssen die Reifen auf dem Nissan einen immensen Grip aufbauen, wenn sie bei 1,8 tonnen Leergewicht solche Stunts wie eine 7.50min NS vollbringen...

Bei 1,8 Tonnen kann ich euch aber verraten, dass egal bei welchem Reifen die weiteren Runden nicht mehr so viel Spass machen, geschweige denn so schnell sind, dann ist der Reifen nämlich am Ende....(ist wie beim RS6.. für eine schnelle Runde sind die Reifen gut..)

Dazu klingt das Auto nicht besonders anmachend und säuft stark...

Also eine gewisse Skepsis bleibt bei mir übrig, auch wenn ich der englischen Presse nichts negatives nachsagen will. Nachdem der GTR bei der Sportauto getestet worden ist werden wir mehr wissen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich lese hier jetzt seit einer ganzen weile mit und irgendwie kommt mir das vor wie bei mir damals im Kindergarten.

"Mein Papa hat das schnellere Autos" --> " Nein meiner, das ist 2 mal schneller als wie deins"

Mal ehrlich: Es ist doch Sch...egal. Kauft ihr eure Autos nach den Werten irgendwelcher Zeitschriftentests die von Rennfahrern aufgestellt wurden? Kauft ihr die Autos als Rennwagen? Dann bin ich ja ruhig aber ich nehme an das die meisten der Fahrzeuge hauptsächlich auf der Straße gefahren werden und wer da jetzt zuerst auf 300 ist ist doch absolut egal.

Für mich scheidet der GTR aus weil es

1. ein Nissan ist!

2. ich den potthässlich finde und er mich an 2Fast2Furios erinnert.

Das sind meine Gründe warum ich jederzeit einen Porsche vorziehen würde. Die Gründe sind absolut subjektiv, aber ich gebe mir keine Mühe bei einem so emotionellen Thema wie "Autos" objektiv zu bleiben. Ich für mich kaufe ein Auto weil es mir gefällt und aus einer Bauchentscheidung heraus. Ich werde weder alle Fahrleistungen in einer Exceltabelle auflisten und der mit dem besten Durchschnitt gewinnt noch würde ich an den Kauf eines Sportwagens mit der gleichen kalten, langweilligen Vernunft herangehen wie ein Familienvater bei der Überlegung ob es jetzt ein Skoda oder ein Toyota wird. Wenn mir etwas gefällt und freude macht und ich es mir leisten kann kauf ich das auch wenn ich niemandem erklären kann warum es mir freude macht.

Welches das bessere Auto ist entscheidet jeder für sich selbst. Ich kann z.B. mit einem Bugatti Veyron nichts anfangen. Lässt mich total kalt die Kiste. Ein "billiger" Mercedes SLK 55 AMG dagegen fasziniert mich total. Genauso wie mich jegliche asiatischen Autos überhaupt nicht interessieren...lieber deutsche, ammis, italiener oder engländer.

:-))!

Das ist genau meine Meinung. Nur sollte man gerade bei Vergleiche eben diese emotionelle Komponente weglassen. Sonst kommt eben genau ein seitenlanges sich im Kreisdrehen heraus wie hier.

Das ist ja grad die Kardinalfrage: Was für Reifen hat der GTR? Laut EVO laufen die ja sogar im Regen relativ gut.. Bei Trockenheit müssen die Reifen auf dem Nissan einen immensen Grip aufbauen, wenn sie bei 1,8 tonnen Leergewicht solche Stunts wie eine 7.50min NS vollbringen...

Bei 1,8 Tonnen kann ich euch aber verraten, dass egal bei welchem Reifen die weiteren Runden nicht mehr so viel Spass machen, geschweige denn so schnell sind, dann ist der Reifen nämlich am Ende....(ist wie beim RS6.. für eine schnelle Runde sind die Reifen gut..)

Die Reifen des GTR sind mit Sicherheit keine Semis. Gibt ja 2 Versionen Dunlop und Bridgestone.

Das Gewicht des GTR ist sicher ein limitierender Faktor. Aber mit seinen unter 1.8 Tonnen Meilenweit von einem RS6 entfernt. Der alte wog ja über 1.9 Tonnen der neue sogar 2.1 Tonnen. Der Nissen ist in der Region des RS4, aber mit dem Vorteil einer 50 zu 50 Gewichtsverteilung. Dank Transaxle Getriebe.

:-))!

Das ist genau meine Meinung. Nur sollte man gerade bei Vergleiche eben diese emotionelle Komponente weglassen. Sonst kommt eben genau ein seitenlanges sich im Kreisdrehen heraus wie hier.

Ich finde Vergleiche eh Schwachsinnig und beteilige mich daran eigentlich auch nicht... ;)

Ich finde Vergleiche eh Schwachsinnig und beteilige mich daran eigentlich auch nicht... ;)

Ist auch eine gute Meinung, nur mir macht das ganze spaß.O:-)

Auch wenn ich mich über manche Posts ärger.

Im übrigen würde ich den GT2 mit seinem Riesen Heckspoiler nicht gerade als Dezent bezeichnen.:wink:

Klar, eher "relativ dezent" :D In Schwarz geht das Auto zumeist als "noch ein Porsche" durch...

Die meisten hier sind wohl Markenbrillenträger-Fahrer...

Ich habe den 993 turbo besessen (ein wunderschönes Auto mit dieser für mich ganz speziellen Leistungscharakteristik (bei ca. 520PS/720Nm), genial schlichtem Innenraum, kurzer und breiter Karrosserie, etc.)

Den 996 GT3 bin ich 1x ca. 2 Std. gefahren; ein Auto das mich überhaupt nicht anspricht.

Den 996 GT2 bin ich 1x gefahren und das 700km am Stück. Leistung sehr gut, allerdings nicht ein Auto das ich kaufen würde.

Die 997 interessieren mich überhaupt nicht mehr. Lediglich der GT3 noch leicht.

Vor 2 Wochen bin ich die Z06 gefahren, das '08-Modell und war stark überrascht; In diesem Auto fühlt man sich einfach toll und richtig wohl. Es geht ungeahnt und mächtig vorwärts, die Schaltung ist präzise, die Bremsen nur super. Da interessieren mich keine Unterschiede in der Materialqualität zu Porsche, weil dieses Auto das einfach nicht braucht, in dieser Hinsicht verglichen zu werden. Wer achtet schon während der Fahrt auf die Materialqualität der Armaturen etc.?? Man schaut ja auf die Strasse, oder etwa nicht? Die Verarbeitungsqualität ist im übrigen, als ich sie etwas beachtet habe, überhaupt nicht schlecht und kommt sogar nach meinem Empfinden zumindest an die des 996 heran. Hätte die Z06 noch 2 Sitze hinten, wäre das mein Auto.

Und sieht man das Design eines Auto, wenn man darin sitzt? Nur kurz wenn man zum Auto hingeht und wegläuft und sich dabei umdreht! Das Design des Autos ist für die Anderen gemacht, welche dann halt schauen, wenn man an ihnen vorbeifährt und als Eigenwerbung für die Marke. Jeder, der damit fährt, macht gleichzeitig Werbung. Damit will ich aber natürlich nicht behaupten, dass ich nicht auf das Design schaue; es ist nur eine Feststellung. Die Form eines 911-ers ist charakteristisch und ist für praktisch Jeden sofort erkennbar. So verhält es sich natürlich bei Ferrari und sicher auch Lamborghini.

Ein GTR ist sicher auch sofort zu erkennen, evtl. nicht für so ganz Viele wie bei den anderen Marke.

Für mich ist es übrigens das einzige Auto in diesem Kreis, das 4 vollwertige Sitze zu haben scheint und einen relativ grossen Kofferraum.

Somit eigentlich kein Vergleich zu diesen Sportwagen in diesem Sinn, ausser mit den Fahrleistungen.

Ich würde mich für den GTR immer vor jedem 997 entscheiden. Vor jedem Ferrari und Lamborghini sowieso.

Die meisten hier sind wohl Markenbrillenträger-Fahrer...

Da interessieren mich keine Unterschiede in der Materialqualität zu Porsche, weil dieses Auto das einfach nicht braucht, in dieser Hinsicht verglichen zu werden. Wer achtet schon während der Fahrt auf die Materialqualität der Armaturen etc.?? Man schaut ja auf die Strasse, oder etwa nicht?Und sieht man das Design eines Auto, wenn man darin sitzt?

Mal ganz ehrlich – das ist doch der größte Blödsinn den ich je gehört habe (sorry – nicht persönlich, meine eigentlich schon langsam den ganze Thread :???: ). Ich kaufe ja auch nicht nur eine 10 Euro Jeans weil die warm hält. Hat zwar keine Taschen und sieht schei... aus aber das ist ja egal?? Ne Hose soll ja schützen und warm geben!!! :-o Seit wann kauft man Autos in dieser Preisklasse nur nach Nutzen. Und der Name Sportwagen sagt ja grundsätzlich eigentlich wofür sie da sein sollten. Die Meisten Porsche/Ferrari/Gts und Gallardos.... werden doch nur am Wochenende rausgeholt um ein bisschen spazieren zu fahren :-(((° Das ist doch ein Witz. Was ja auch lustig ist, das immer viele Autos verglichen werden die die "Jungs" nicht mal selber gefahren sind. Sehr objektiv das ganze... :???: Also in den letzte 2 Jahren bin ich M6/M3(alt/neu)/Gallardo/Porsche 997TT/996TT/GT3 (neu)/RS4 (alt/neu)/R8/S4/RS6 (alt)/ Impreza WRX/Focus ST/Mini Works/Z6/DB7/360 Spyder... (habe garantiert den ein oder andern vergessen) – soll jetzt keine Angabe sein. Aber Leute, ihr könnt doch nur Autos richtig vergleichen die ihr selber gefahren seid. Und ich meine nicht nur am Wochenende. Wie viel haben ihren Ferrari/Porsche… schon mal am Limit gefahren, die V-Max ausprobiert, 0-100 getestet und analysiert, auf einen Parkplatz mal ohne ESP/PSM.... mal ein paar Kreise gezogen...?? Jeder hat unterschiedlich Vorzüge und Geschmäcker. Eine Vette für die ihn wollen und ein Ferrari oder Audi für die anderen. Ich habe mich für ein 996 TT Cabrio entschieden. Und garantiert nicht wegen dem Emblem – das ist mir wirklich schei… egal. Fahre im Jahr ca. 25000 KM. Im Sommer/Winter, bei Schnee und Regen. Leistung bzw. Fahrdynamik ist mir schon wichtig aber halt auch etwas Platz und auch 2 + 2 Sitze. Weil für Kids reichen die wunderbar hinten aus. Ich fahre damit zu zweit für ne Woche an den Gardasee oder mal aus Spaß auf den Salzburgring. Snowboard oder Wakeboard passen hinten rein. Das geht halt mit Vette/R8... halt nicht. Und wenn ich denn abgebe brauch ich mir um Käufer keine Sorgen machen. D.h. nicht das ich NUR auf Porsche stehe, aber die wirklichen Alternativen sind wirklich für MICH sehr rar. Hängt ja vom Nutzen bzw. Nutzer des Fahrzeuges ab. Aber ich finde ein Auto ist zum fahren da und ich bereue es immer wenn man dann im falschen Unterwegs ist – und das ist man dann immer. Fahre mit dem Kombi auf der Autobahn mit max. Speed 200 km/h; neben mir ein Gallard; jetzt könnte den Porschi gebrauchen. Sonne kommt raus und ich brutzle im Coupe. Sitze im 2 Sitzer und da möchte doch noch ein Dritter kurz mit… Ich finde das der 911 ein gutes Spagat für die alltäglichen Einsatzzwecke ist – und dazu noch total sparsam ist (Unterhalt und Sprit…) – aber das gilt natürlich nur für MICH :-))! !!!!! Und wenn der GT-R in Deutschland erhältlich ist, wird er ausgeliehen und gefahren. Und dann sehen wir was er kann oder auch nicht. Ich bin sehr gespannt, die Erwartungen sind hoch :D - ich wünsche alle ein schönes Wochenende; holt die Kisten aus den Garagen - das Wetter wird :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Du hast da was falsch verstanden.

Im Übrigen habe ich mir auch schon mehrmals eine 20Euro-Hose gekauft, weil die mir einfach gefallen haben und ich keinen Unterschied festgestellte habe zu 200Euro-Jeans, auch nach 3 Jahren Tragen nicht. Ich kaufe mir etwas, wenn es mir gefällt und nicht deshalb weil ich mir Gedanken dazu mache, wie es bei den Anderen ankommen wird.

Deshalb fahre ich im Moment einen Cadillac CTS-V, weil er mir das bietet, was ich von einem Auto erwarte: Leistung, gute Bremsen, gutes Fahrverhalten, einen schönen Auspuffsound, Platz für mind. 4 Personen, einen entsprechenden Innenraum, der sicher nicht gemütlicher und von besserer Qualität sein muss, als unser Wohnzimmer und sicher nicht zu vernachlässigen: ein angemessenes Design.

Alle meine Autos die ich gefahren bin, habe ich niemals direkt verglichen. Bei jedem hatte ich Spass und Freude. Am besten identifizieren konnte ich mich bis anhin mit dem 993 turbo.

Wie das beim GTR sein wird, werde ich wissen, wenn ich damit gefahren und einfach darin gesessen bin. Ob die Nähte am Leder der Sitze nun so gut sind wie bei Porsche, oder die Haptik ein bisschen schlechter sein wird als beim RS4 ist mir dabei völlig wurscht.

Meiner Meinung nach wird ein viel zu grosses Theater gemacht um die Anmutung des Innenraums und die unbedingte Perfektion der Materialqualität der einzelnen Bestandteile. Wer braucht schon das Beste vom Besten? Wieviel Zeit verbringen wir denn täglich in unserem Auto im Durchschnitt? Ich würde sagen viel weniger als in unseren Häusern/Wohnungen? Ich bin mir sicher, dass viele Autofahrer viel mehr darauf achten, was für eine Qualität und Exklusivität sie mit Ihrem Auto mitfahren haben, als das zu Hause der Fall ist. Etwas eigenartig, nicht?

Image ist mir völlig unwichtig. Nur das, was MIR gefällt, zählt für mich.

Von den bisherigen Tests bin ich, bis auf kleine etwas unglaubwürdige Ausnahmen, vom GTR total überzeugt.

Einzig etwas Sorgen bereitet mir das Doppel-Kupplungsgetriebe bei solchen Beschleunigungsorgien auf Dauer. Glücklicherweise bin ich nicht der Typ, der sein Auto immer wieder aus dem Stand voll beschleunigen muss. Somit entfällt eigentlich die Sorge für mich persönlich bei einem allfälligen Kauf des GTR. Jeder weiss, dass das keinem Auto gut tut.

Meiner Meinung nach wird ein viel zu grosses Theater gemacht um die Anmutung des Innenraums und die unbedingte Perfektion der Materialqualität der einzelnen Bestandteile. Wer braucht schon das Beste vom Besten? Wieviel Zeit verbringen wir denn täglich in unserem Auto im Durchschnitt? Ich würde sagen viel weniger als in unseren Häusern/Wohnungen? Ich bin mir sicher, dass viele Autofahrer viel mehr darauf achten, was für eine Qualität und Exklusivität sie mit Ihrem Auto mitfahren haben, als das zu Hause der Fall ist. Etwas eigenartig, nicht?

.

Da bin ich ganz anderer Meinung.

Ich habe vor kurzem auch immer ewig lange gebraucht bis ich mir was gekauft habe, habe geschaut und verglichen etc.

Meine Frau sagte manchmal Geitzkragen zu mir genau so wie meine Mitarbeiter .

Fakt ist aber ob zu Hause oder in meinem Sportwagen, will ich das beste vom Besten und warum? Weil ich es mir verdient habe. Warum habe ich es mir verdient ? Weil ich jeden Tag 16 Stunden für die Firma da bin. Also will ich, wenn ich schon mal etwas Freizeit habe, nicht in einem Plastik Innenraum sitzen und denken ob es sich lohnt jeden Tag 16 Stunden zu Arbeiten für ein bisschen Plastik. Nein ich will das die Nähte Perfekt sind, ich will den Geruch von Leder, ich will hochwertige Materialien wie Carbon sehen etc.

Anderes Beispiel:

Habe mir vor 7 Jahren einen Super Rückprojektion TV gekauft und dachte der tuts für den Rest meines Lebens. Als ich bei einem Freund war, der ein Riesen Flatt an der Wand hängen hatte dachte ich mir, man hat der ein Bild :-o

Und ich schaue mir meine DVD`s auf einem veralteten TV an! Habe ich mir so wenig verdient ? Bin ich mir selbst so wenig wert? Nein ich habe mir mehr verdient, also holte ich mir gleich 2 Riesen Dinger und hängte einen im Schlaf und einen im Wohnzimmer auf, und jetzt kommts, ich habe mir auch einen ins Büro verdient.

So sehe ich das, wer viel tut und viel bewegt, der sollte sich in seiner Freizeit nicht mit dem Minimalistischen zufrieden geben. Was ist das für eine Philosophie das Minimalprinzip ??? Jeder bekommt ein Leben, wenn das verlebt ist, ist es vorbei und ich will nicht mit hoffentlich 110 Jahren auf den Sterbebett liegen und sagen ich habe nicht gelebt. Ich will nicht denken müssen ich habe einen Nissan gefahren nein nein nein. Ich will irgendwann sagen ich habe nichts verpasst.

Aber so gehen die Meinungen von uns allen auseinander, Gottseidank sonst wären wir alle gleich.

Man sollte nicht alles ins Extreme ziehen und herbeireden...

Wer sagt denn, dass der Innenraum einer Corvette eine Plastiklandschaft ist? Bist Du denn schon überhaupt mal in einer C6 Z06 gesessen oder gefahren. Hast Du die Nähte und den Geruch eines R35 GTR schon erlebt?

Nun nicht mal so voreilig.

Des Weiteren denke ich, sollte der Innenraum genauso riechen und die Verarbeitungsqualität so gut sein wie in einem GT3, wäre es wohl trotzdem nicht genug, nicht wahr?

Wie ein Auto heisst ist mir sowas von schnurzegal. Wenn es das bietet, was ich erwarte, dann gehört es zu meinen Kandidaten.

Gehörst Du denn zu den Menschen, der seinen GT3 oder F430 sofort umtauscht, weil was Besseres, Schöneres etc. herauskommt?? Der seine Patek Phillipe sofort ersetzt durch ein neues, noch exklusiveres und "besseres" Modell? Ich will jetzt nicht urteilen und ein Statement darüber abgeben, was das in Regel für ein Verhalten ist. Würdest Du einen wertvollen Mitarbeiter sofort durch einen noch "besseren" und "schnelleren" etc. Mitarbeiter austauschen? Gut, man kann das nicht 1:1 vergleichen, denn das sind doch Menschen, geht aber in dieselbe Richtung.

Es ist auch nicht möglich immer nur das Beste zu haben, das Schnellste und das Exklusivste. Wenn man danach strebt, ist man ziemlich arm dran.

Ich bin völlig offen, was den GTR betrifft. Auch wenn er TATA oder Lada heissen würde.

Du hast da was falsch verstanden.Im Übrigen habe ich mir auch schon mehrmals eine 20Euro-Hose gekauft, weil die mir einfach gefallen haben und ich keinen Unterschied festgestellte habe zu 200Euro-Jeans, auch nach 3 Jahren Tragen nicht. .

das sehe ich genauso - wenn die 20 Euro Hose gut aussieht und auch noch nach ein paar Monaten hält, warum nicht. Aber ich muss AStrauß auch rechtgeben. Denn wenn im 80T€ Auto der Qualitätsanspruch nicht stimmt geht das halt auch nicht. Und ich würde mir das Ding dann nicht kaufen; nur weil es schnell fährt. Ich finde den Innenraum total wichtig (wie ja auch andere Dinge). So ein Alcantar - Lenkrad macht schon was her :D . Im Ernst, werde deswegen auch meinen 996TT Ende dieses Jahres abgeben. Nur des Innenraumes wegen. Der Unterschied zum 997er ist schon gewaltig. Da wird dann das Facelift des 997ers dran glauben müssen O:-). Es muss halt das Gesamtkonzept stimmen. Z.B. Audi (oje jetzt mache ich da ein neues Fass auf ;-)). Design finde ich momentan TOP!!!! S5/RS8/R8 neue A4. Aber mal ehrlich; die Motoren!! RS4 erreicht nicht mal seine richtige Leistung und schluckt Mengen an Sprit. Vom S4/S5 Motor mal zu schweigen. Das macht der M3 und Porsche eh deutlich besser. R8 - 110T€ für ein 2 Sitzer Coupe mit gerade mal 420PS!!! Was ist denn das :???: . Was mache ich mit so einem Auto?? Ist nicht Fisch und nicht Fleisch, aber sieht gut aus! S3 – gedopter 2Liter TFSI??? Ladedruck hoch und das wars – sage nur 135i!!! Aber kann nur AStrauß zitieren -> Aber so gehen die Meinungen von uns allen auseinander, Gottseidank sonst wären wir alle gleich.

Mal ganz ehrlich – das ist doch der größte Blödsinn den ich je gehört habe (sorry – nicht persönlich, meine eigentlich schon langsam den ganze Thread :???: ). Ich kaufe ja auch nicht nur eine 10 Euro Jeans weil die warm hält. Hat zwar keine Taschen und sieht schei... aus aber das ist ja egal?? Ne Hose soll ja schützen und warm geben!!! :-o Seit wann kauft man Autos in dieser Preisklasse nur nach Nutzen. Und der Name Sportwagen sagt ja grundsätzlich eigentlich wofür sie da sein sollten. Die Meisten Porsche/Ferrari/Gts und Gallardos.... werden doch nur am Wochenende rausgeholt um ein bisschen spazieren zu fahren :-(((° Das ist doch ein Witz. Was ja auch lustig ist, das immer viele Autos verglichen werden die die "Jungs" nicht mal selber gefahren sind. Sehr objektiv das ganze... :???: Also in den letzte 2 Jahren bin ich M6/M3(alt/neu)/Gallardo/Porsche 997TT/996TT/GT3 (neu)/RS4 (alt/neu)/R8/S4/RS6 (alt)/ Impreza WRX/Focus ST/Mini Works/Z6/DB7/360 Spyder... (habe garantiert den ein oder andern vergessen) – soll jetzt keine Angabe sein. Aber Leute, ihr könnt doch nur Autos richtig vergleichen die ihr selber gefahren seid. Und ich meine nicht nur am Wochenende. Wie viel haben ihren Ferrari/Porsche… schon mal am Limit gefahren, die V-Max ausprobiert, 0-100 getestet und analysiert, auf einen Parkplatz mal ohne ESP/PSM.... mal ein paar Kreise gezogen...?? Jeder hat unterschiedlich Vorzüge und Geschmäcker. Eine Vette für die ihn wollen und ein Ferrari oder Audi für die anderen. Ich habe mich für ein 996 TT Cabrio entschieden. Und garantiert nicht wegen dem Emblem – das ist mir wirklich schei… egal. Fahre im Jahr ca. 25000 KM. Im Sommer/Winter, bei Schnee und Regen. Leistung bzw. Fahrdynamik ist mir schon wichtig aber halt auch etwas Platz und auch 2 + 2 Sitze. Weil für Kids reichen die wunderbar hinten aus. Ich fahre damit zu zweit für ne Woche an den Gardasee oder mal aus Spaß auf den Salzburgring. Snowboard oder Wakeboard passen hinten rein. Das geht halt mit Vette/R8... halt nicht. Und wenn ich denn abgebe brauch ich mir um Käufer keine Sorgen machen. D.h. nicht das ich NUR auf Porsche stehe, aber die wirklichen Alternativen sind wirklich für MICH sehr rar. Hängt ja vom Nutzen bzw. Nutzer des Fahrzeuges ab. Aber ich finde ein Auto ist zum fahren da und ich bereue es immer wenn man dann im falschen Unterwegs ist – und das ist man dann immer. Fahre mit dem Kombi auf der Autobahn mit max. Speed 200 km/h; neben mir ein Gallard; jetzt könnte den Porschi gebrauchen. Sonne kommt raus und ich brutzle im Coupe. Sitze im 2 Sitzer und da möchte doch noch ein Dritter kurz mit… Ich finde das der 911 ein gutes Spagat für die alltäglichen Einsatzzwecke ist – und dazu noch total sparsam ist (Unterhalt und Sprit…) – aber das gilt natürlich nur für MICH :-))! !!!!! Und wenn der GT-R in Deutschland erhältlich ist, wird er ausgeliehen und gefahren. Und dann sehen wir was er kann oder auch nicht. Ich bin sehr gespannt, die Erwartungen sind hoch :D - ich wünsche alle ein schönes Wochenende; holt die Kisten aus den Garagen - das Wetter wird :-))!

Das war wein wirklich guter Beitrag. Nur hast du den Kofferraum der Vette schon mal angesehen? Da kannst du deine Kinder und dein Wakeboard hinten reinschnallen.X-)O:-):D

Ja, raus mit den Boliden.

Werde auch schauen das ich fürs Wochenende einen entsprechenden Untersatz bekomme. Und wenns der Porsche wird sag ich auch nicht nein.O:-)

Du hast da was falsch verstanden.

Im Übrigen habe ich mir auch schon mehrmals eine 20Euro-Hose gekauft, weil die mir einfach gefallen haben und ich keinen Unterschied festgestellte habe zu 200Euro-Jeans, auch nach 3 Jahren Tragen nicht. Ich kaufe mir etwas, wenn es mir gefällt und nicht deshalb weil ich mir Gedanken dazu mache, wie es bei den Anderen ankommen wird.

Deshalb fahre ich im Moment einen Cadillac CTS-V, weil er mir das bietet, was ich von einem Auto erwarte: Leistung, gute Bremsen, gutes Fahrverhalten, einen schönen Auspuffsound, Platz für mind. 4 Personen, einen entsprechenden Innenraum, der sicher nicht gemütlicher und von besserer Qualität sein muss, als unser Wohnzimmer und sicher nicht zu vernachlässigen: ein angemessenes Design.

Alle meine Autos die ich gefahren bin, habe ich niemals direkt verglichen. Bei jedem hatte ich Spass und Freude. Am besten identifizieren konnte ich mich bis anhin mit dem 993 turbo.

Wie das beim GTR sein wird, werde ich wissen, wenn ich damit gefahren und einfach darin gesessen bin. Ob die Nähte am Leder der Sitze nun so gut sind wie bei Porsche, oder die Haptik ein bisschen schlechter sein wird als beim RS4 ist mir dabei völlig wurscht.

Meiner Meinung nach wird ein viel zu grosses Theater gemacht um die Anmutung des Innenraums und die unbedingte Perfektion der Materialqualität der einzelnen Bestandteile. Wer braucht schon das Beste vom Besten? Wieviel Zeit verbringen wir denn täglich in unserem Auto im Durchschnitt? Ich würde sagen viel weniger als in unseren Häusern/Wohnungen? Ich bin mir sicher, dass viele Autofahrer viel mehr darauf achten, was für eine Qualität und Exklusivität sie mit Ihrem Auto mitfahren haben, als das zu Hause der Fall ist. Etwas eigenartig, nicht?

Image ist mir völlig unwichtig. Nur das, was MIR gefällt, zählt für mich.

Von den bisherigen Tests bin ich, bis auf kleine etwas unglaubwürdige Ausnahmen, vom GTR total überzeugt.

Einzig etwas Sorgen bereitet mir das Doppel-Kupplungsgetriebe bei solchen Beschleunigungsorgien auf Dauer. Glücklicherweise bin ich nicht der Typ, der sein Auto immer wieder aus dem Stand voll beschleunigen muss. Somit entfällt eigentlich die Sorge für mich persönlich bei einem allfälligen Kauf des GTR. Jeder weiss, dass das keinem Auto gut tut.

Guter Beitrag! Sehe ich genauso.

Gehörst Du denn zu den Menschen, der seinen GT3 oder F430 sofort umtauscht, weil was Besseres, Schöneres etc. herauskommt??

Tja, so wie ich ihn bisher kennengelernt habe, würde ich ohne zu zögern sagen: Ja, würde er! Oder liege ich da falsch?

Tja, so wie ich ihn bisher kennengelernt habe, würde ich ohne zu zögern sagen: Ja, würde er! Oder liege ich da falsch?

Ist das verwerflich? Ich bin erst 21 und noch nicht in der finanziellen Situation das zu tun aber wenn das finanzielle stimmt und mir das neuere Auto einen Vorteil bietet bzw. mir besser gefällt würde ich das genauso machen. In dem Rahmen wo es mir möglich ist mach ich das auch teilweise (alter mac pro verkauft, neuer mac pro gekauft).

Tja, so wie ich ihn bisher kennengelernt habe, würde ich ohne zu zögern sagen: Ja, würde er! Oder liege ich da falsch?

Ne würde ich nicht, ich habe den 456 gekauft als er noch das Aktuelle Modell war und habe Ihn auch weiter gefahren als der 612 auf den Markt kam!

Man sollte nicht alles ins Extreme ziehen und herbeireden...

Mache ich nicht, ich schreibe von Fakten !!!

Wer sagt denn, dass der Innenraum einer Corvette eine Plastiklandschaft ist? Bist Du denn schon überhaupt mal in einer C6 Z06 gesessen oder gefahren.

Wer das sagt ? Ich sage es weil ich es mir genau angeschaut habe mein lieber .

Des Weiteren denke ich, sollte der Innenraum genauso riechen und die Verarbeitungsqualität so gut sein wie in einem GT3, wäre es wohl trotzdem nicht genug, nicht wahr?

Es wäre auf jeden Fall, ein erster schritt.

Wie ein Auto heisst ist mir sowas von schnurzegal. Wenn es das bietet, was ich erwarte, dann gehört es zu meinen Kandidaten.

Dann habe wir eben verschiedene Erwartungen.

Es ist auch nicht möglich immer nur das Beste zu haben, das Schnellste und das Exklusivste. Wenn man danach strebt, ist man ziemlich arm dran.

Möglich ist Grundsätzlich mal alles. Wer nicht daran glaubt, wird auch nie soviel bewegen, dass er der beste schnellste etc. wird.

Ich Persönlich finde diese Menschen sind ziemlich arm dran.

Ich bin zufrieden, aber wenn mehr geht, ztttt warum nicht.

Wenn das Ziel eines Menschen eine 100 Meter Yacht ist, er sich mit 60 eine 50 Meter Yacht kauft, hat er mehr erschaffen wie 99% der Erdbevölkerung.

Ich bin völlig offen, was den GTR betrifft. Auch wenn er TATA oder Lada heissen würde.

Ich im Grunde genommen auch, für das Geld eines GT2 bekommt man auch ohne Probleme einen Mosler, da wäre der GT2 Kunde evtl. noch schneller unterwegs, nur ob ich für 200.000€ eine Zusammengeschusterte Kiste fahre oder für 200.000€ ein Highend Paket erwerbe, in dem ein vielfaches an Entwicklungsarbeit steckt, muss jeder für sich entscheiden.

Ich sehe es so,

lieber eine Sekunde Langsamer auf 200,(wobei das nicht sicher ist) aber dafür ein gesamt Paket das Dir kein anderer bieten kann.

Ist das verwerflich?

Habe ich geschrieben, es wäre verwerflich?

Ne würde ich nicht, ich habe den 456 gekauft als er noch das Aktuelle Modell war und habe Ihn auch weiter gefahren als der 612 auf den Markt kam!

Seit ich dich kenne höre ich nur Sätze wie: "Mich interessiert nur, wie schnell das Auto ist." Keine 2 Stunden bevor ich geschrieben habe, wie ich dich einschätze hast du noch gemeint: "Wenn XY schnell erist als mein YX, verkaufe ich den YX und kaufe ein XY" Junge, ich nimm dich halt beim Wort :D

Habe ich geschrieben, es wäre verwerflich?

Seit ich dich kenne höre ich nur Sätze wie: "Mich interessiert nur, wie schnell das Auto ist." Keine 2 Stunden bevor ich geschrieben habe, wie ich dich einschätze hast du noch gemeint: "Wenn XY schnell erist als mein YX, verkaufe ich den YX und kaufe ein XY" Junge, ich nimm dich halt beim Wort :D

Gutzi das kann gut sein, bin im diesem Moment aus der Z ausgestiegen und muss sagen ..................................................

Gutzi das kann gut sein, bin im diesem Moment aus der Z ausgestiegen und muss sagen ..................................................

Dann scheinen die Fahrleistungen wohl doch nicht ganz so schlecht zu sein, wie einige behaupten, oder? :D Hab ja auch ne Probefahrt vor mir, aber getraue mich rgendwie nicht, denn dann will ich vermutlich eine haben und dann stecke ich richtig in der Kacke... O:-)

Dann scheinen die Fahrleistungen wohl doch nicht ganz so schlecht zu sein, wie einige behaupten, oder? :D Hab ja auch ne Probefahrt vor mir, aber getraue mich rgendwie nicht, denn dann will ich vermutlich eine haben und dann stecke ich richtig in der Kacke... O:-)

Ist zwar nicht der Vette Fred aber die Themen haben sich eh überschnitten.

Power wie ich mir gedacht habe, geht wie Sau das Ding.

Aber der Innenraum, :-(((° :-(((° :-(((° viel schlimmer als ich Ihn in Erinnerunghatte. Knarzen des Armaturenbrett unüberhörbar laut. In Kurven mächtig laut. Stereoanlage OK. Aber wirklich Plastik, Plastik, Plastik:-(((°

Urteil = Wie gehabt = Dampfhammer

Verarbeitung = Wie immer geschrieben

Preis = Wie geschrieben

Einen ausführlichen US-Test kann ich noch beisteuern. Besonderes Augenmerk legte man hier auf die Frage warum so ein schweres Auto, diese sehrguten Fahrleistungen zu Stande bringt. Unter anderem bringt der GT-R über 500ps auf dem Prüfstand, aber schaut selbst, ist alles gut und verständlich dokumentiert.

Intro und Vorstellung:

http://www.youtube.com/watch?v=bPVPo8qUdi8

Track Test: (0-60mph: 3.2sec - 1/4mile: 11.6sec @ 120mph)

http://www.youtube.com/watch?v=mSjCGfvWlXk

Dyno Run:

http://www.youtube.com/watch?v=yIhsv6WSboY

Insgesamt gute 10minuten, viel Spass damit,

Felix

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...