Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Besonderes Augenmerk legte man hier auf die Frage warum so ein schweres Auto, diese sehrguten Fahrleistungen zu Stande bringt. Unter anderem bringt der GT-R über 500ps auf dem Prüfstand,

Es wurde ja schon mehrere Kundenfahrzeuge gemessen, auch in England. Alle hatten über 500 Ps.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Einen ausführlichen US-Test kann ich noch beisteuern. Besonderes Augenmerk legte man hier auf die Frage warum so ein schweres Auto, diese sehrguten Fahrleistungen zu Stande bringt. Unter anderem bringt der GT-R über 500ps auf dem Prüfstand, aber schaut selbst, ist alles gut und verständlich dokumentiert.

Intro und Vorstellung:

http://www.youtube.com/watch?v=bPVPo8qUdi8

Track Test: (0-60mph: 3.2sec - 1/4mile: 11.6sec @ 120mph)

http://www.youtube.com/watch?v=mSjCGfvWlXk

Dyno Run:

http://www.youtube.com/watch?v=yIhsv6WSboY

Insgesamt gute 10minuten, viel Spass damit,

Felix

:-))! wie ich es mir gedacht habe sagt er es eben auch, von null bis 100 profitiert er von dem Getriebe und der extrem kurzen Übersetzung! Aber alles oberhalb von 150 kmh wird er von der leichteren Konkurenz wieder eingeholt. Physik kann man einfach nicht wegdiskutieren!

Aber alles oberhalb von 150 kmh wird er von der leichteren Konkurenz wieder eingeholt. Physik kann man einfach nicht wegdiskutieren!

Das ist schon richtig. Die LC hat natürlich auch einen Einfluss. Es wurde ja hier ein Vergleich mit und ohne LC gepostet. Und die macht doch 7-8 Zehntel aus. Von 200-300 könnte der TT sogar überlegen sein. Habe mir den Supertest des Turbo angeschaut. Der sehr gute Cw Wert von 0,29 und die geringe Stirnfläche sind nicht zu verachten. Darum sind die 911 auch so verdammt schnell von 200-300. Bin ja gespannt ob die 0,27 des GTR der Wahrheit entsprechen.

Mache ich nicht, ich schreibe von Fakten !!!

Aber nicht von Fakten was die Nähte und die Qualitätsanmutung des Vergleichs GTR-997turbo betrifft, das habe ich nämlich damit gemeint.

Wer das sagt ? Ich sage es weil ich es mir genau angeschaut habe mein lieber .

Womit Du also mehr Wert darauf gelegt hast, wie die Nähte genäht sind und das Material beschaffen ist, statt die Fahrleistungen inkl. Bremsen, Fahrgefühl, Leistungsentfaltung und vielleicht sogar ein wenig die Unterhaltskosten zu berücksichtigen. Ich liebe Porsche auch, trotzdem bin ich von der Z06 extrem überrascht und sie gefällt mir ausserordentlich gut.

Es wäre auf jeden Fall, ein erster schritt.

Welcher vermutlich bei Weitem nicht genügen würde, nehme ich an.

Dann habe wir eben verschiedene Erwartungen.

Ganz eindeutig, was natürlich überhaupt kein Problem ist. Die Erwartungen sind nur ein bisschen verzerrt.

Möglich ist Grundsätzlich mal alles. Wer nicht daran glaubt, wird auch nie soviel bewegen, dass er der beste schnellste etc. wird.

Muss man das denn immer und immer wieder sein?

Ich Persönlich finde diese Menschen sind ziemlich arm dran.

Tja, das brauche ich nicht zu kommentieren. Ich denke, man ist eher sehr arm dran, wenn man nie zufrieden ist und schliesslich am Ende seines Lebens nur unzufriedene Zeiten hatte.

Ich bin zufrieden, aber wenn mehr geht, ztttt warum nicht.

Wenn das Ziel eines Menschen eine 100 Meter Yacht ist, er sich mit 60 eine 50 Meter Yacht kauft, hat er mehr erschaffen wie 99% der Erdbevölkerung.

Erschaffen hat er damit für sich etwas. Die anderen 99% der Erdbevölkerung sehen unter "Erschaffen" etwas Anderes.

Ich im Grunde genommen auch, für das Geld eines GT2 bekommt man auch ohne Probleme einen Mosler, da wäre der GT2 Kunde evtl. noch schneller unterwegs, nur ob ich für 200.000€ eine Zusammengeschusterte Kiste fahre oder für 200.000€ ein Highend Paket erwerbe, in dem ein vielfaches an Entwicklungsarbeit steckt, muss jeder für sich entscheiden.

Es redet hier aber niemand vom Mosler :???:

Wir reden hier über den GTR, der weit weniger als die Hälfte eines GT2 kostet. Selbst wenn ich mir 10 GT2 leisten könnte, würde ich das niemals bezahlen. Das Auto ist massiv überteuert. Die Gewinnmarge ist da schlicht eine Verarschung der Interessenten und Käufer.

Das ist schon richtig. Die LC hat natürlich auch einen Einfluss. Es wurde ja hier ein Vergleich mit und ohne LC gepostet. Und die macht doch 7-8 Zehntel aus. Von 200-300 könnte der TT sogar überlegen sein. Habe mir den Supertest des Turbo angeschaut. Der sehr gute Cw Wert von 0,29 und die geringe Stirnfläche sind nicht zu verachten. Darum sind die 911 auch so verdammt schnell von 200-300. Bin ja gespannt ob die 0,27 des GTR der Wahrheit entsprechen.

Ich weiss es nicht, aber ich denke auch, dass der turbo von 200-300kmh schneller ist. Vieleicht ist die Leistungskurve besser an die Übersetzung angepasst beim turbo. Oder/und der Abtrieb ist beim GTR stärker als beim turbo, oder/und die Verlustleistung ist grösser als beim turbo. etc.

Es redet hier aber niemand vom Mosler :???:

Wir reden hier über den GTR, der weit weniger als die Hälfte eines GT2 kostet. Selbst wenn ich mir 10 GT2 leisten könnte, würde ich das niemals bezahlen. Das Auto ist massiv überteuert. Die Gewinnmarge ist da schlicht eine Verarschung der Interessenten und Käufer.

Hallo Toni,

kannst du die Aussage etwas konkreter gestalten? :???:

Hallo Toni,

kannst du die Aussage etwas konkreter gestalten? :???:

Man muss nur die Differenzen zwischen turbo und GT2 heranziehen, inkl. Verzicht auf den Allrad beim GT2 der ja schliesslich auch ein kleines bisschen kostet...

Ich denke dieses Thema ist schon beim 996 ausführlich auseinandergenommen worden.

Zurück zum GTR.

Zum 996 stimmt ich dir uneingeschränkt zu :-))!

Bei der 997 Modellreihe sieht die Sache schon etwas anders aus (was auch mitunter die Zeiten verdeutlichen).

Kenner die den kompletten Markt sondieren werden trotzdem charmant zur Kenntnis nehmen das es sich bei dem 997 GT2 eigentlich um ein "Schnäpchen" handelt. Die oftmals kritisierte "schwierige" Fahrbarkeit wie beim Vorgänger ist nun auch passe´.

Im Anbetracht der Fähigkeiten des Wagen´s stellt Porsche mit dem GT2 momentan einfach wiedermal die Referenz im Sportwagenbau. Aus 1-2 Jahres Sicht dürfte sich das auch nicht ändern....

AStrauß hat es schon verdeutlicht: Wenn man(n) schon viel Geld in die Hand nimmt dann sollte man(n) auch nur "das Beste" akzeptieren. GT2 Käufer schätzen und wissen diese Tatsache seit eh und je! :wink:

Frag dich doch selber: Wieviele Fahrzeuge auf dem Planeten gibt es, die in der Summe auf dem gleichen oder besseren Level fahren und was kosten die?

Toni ich persönlich bin AM-Fan nur muss man neidlos anerkennen das die "Krone" wiedermal in Zuffenhausen gefertigt wird.

In diesem Sinne, BTW

Bei der 997 Modellreihe sieht die Sache schon etwas anders aus (was auch mitunter die Zeiten verdeutlichen).

Es ist halt trotzdem immer schwierig zu beurteilen, unter was für Bedingungen die beiden gefahren sind. Dann auch: ein bisschen mehr Sturz vorne beim GT2, hinten vieleicht auch ein bisschen mehr als beim turbo etc. Aber ich muss auch zugestehen, dass die Differenz beim GT2 des 997 zum turbo sicher grösser ist, als die der beiden 996-er. Trotzdem: Die enorme Preis-Differenz ist für mich ungerechtfertigt.

Kenner die den kompletten Markt sondieren werden trotzdem charmant zur Kenntnis nehmen das es sich bei dem 997 GT2 eigentlich um ein "Schnäpchen" handelt. Die oftmals kritisierte "schwierige" Fahrbarkeit wie beim Vorgänger ist nun auch passe´.

Da bin ich aber doch sehr gespannt auf den V-spec des GTR.

Im Anbetracht der Fähigkeiten des Wagen´s stellt Porsche mit dem GT2 momentan einfach wiedermal die Referenz im Sportwagenbau. Aus 1-2 Jahres Sicht dürfte sich das auch nicht ändern....

AStrauß hat es schon verdeutlicht: Wenn man(n) schon viel Geld in die Hand nimmt dann sollte man(n) auch nur "das Beste" akzeptieren. GT2 Käufer schätzen und wissen diese Tatsache seit eh und je! :wink:

Ich würde da eben eher von 6-12 Monaten sprechen. Siehe wie gesagt V-spec und ZR1.

Frag dich doch selber: Wieviele Fahrzeuge auf dem Planeten gibt es, die in der Summe auf dem gleichen oder besseren Level fahren und was kosten die?

Im Moment nicht, das ist wahr. Aber es wird nicht mehr lange dauern denke ich.

Toni ich persönlich bin AM-Fan nur muss man neidlos anerkennen das die "Krone" wiedermal in Zuffenhausen gefertigt wird.

Ja, das erkenne ich neidlos an. Trotzdem wäre es mir den Preis niemals wert.

In diesem Sinne, BTW

Toni ich persönlich bin AM-Fan nur muss man neidlos anerkennen das die "Krone" wiedermal in Zuffenhausen gefertigt wird.

In diesem Sinne, BTW

Würdest du den AM gegen einen GT2 eintauschen wenn du die Möglichkeit (ohne Aufpreis) hättest?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Würdest du den AM gegen einen GT2 eintauschen wenn du die Möglichkeit (ohne Aufpreis) hättest?

Selbstverständlich, obwohl meine persönlichen Präferenzen woanders liegen :wink:

Mit dem Preis steigen in der Regel die Ansprüche und die erfüllt ein GT2 zu 100%. Eine Koryphäe auf seinen Gebiet...

Kann aber auch umgedreht laufen wer z.b. den Vantage V8 im Vgl. zum DB9 kennt :D

Zitat aus einem Bericht von Testfahrten des GTR V-spec:

"At around 4pm on April 8th and with unfavorable conditions, the GT-R Spec V produced a lap time (recorded by observers) at the ‘Ring of 7 minutes 25 seconds. The target time for the Spec V was a slightly more optimistic 7 minutes 20 seconds but with a damp track this wasn’t to be realized. To put it into perspective, last year Walter Rohrl piloted a Porsche 997 GT2 at the same track and completed a lap time of 7 minutes 32 seconds, some seven seconds slower than the Spec V"

Da erwartet uns wohl Einiges...:-o

Jeder Sportwagenfan sollte dem Himmel dafür danken, dass die Japaner diese unsinnige 280PS Selbstbeschränkung fallen gelassen haben und jetzt anfangen massiv Druck auf Porsche auszuüben.

Qualitätswagen zum halben Preis mit besseren Leistungen - in preissensitiven Märkten wie den USA macht das mächtig Druck.

Als nächstes kommt Lexus mit dem LF-A - wobei sich Lexus dort auch schon lange als Nobelmarke etabliert hat.

Profitieren werden alle Sportwagenkunden - denn eines kann sich Porsche in der Welt nicht dauerhaft erlauben - schnellere Konkurrenz zum halben Preis.

Wäre doch schön wenn in Zuffenhausen mal endlich wieder mehr Geld in die Entwicklung wandert und nicht nur die Rendite immer fetter macht.

So, ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und pflichte @ToniTanti und @AlexM bei.

Ich möchte nur noch eines anmerken: Wenn die ganze Welt über ein Auto diskutiert, das bis dato kein normaler Kunde gefahren ist, muss ja ein Körnchen was-auch-immer im Nissan stecken.

Gruß

Christian

Ich möchte nur noch eines anmerken: Wenn sich die ganze Welt über ein Auto diskutiert, das bis dato kein normaler Kunde gefahren ist, muss ja ein Körnchen was-auch-immer im Nissan stecken.

Gruß

Christian

Davon kann man ausgehen.

Gerade heute gelesen, aus Europa liegen bis jetzt 1414 Bestellungen vor, über 100 davon aus der Schweiz. :-))!

Wäre doch schön wenn in Zuffenhausen mal endlich wieder mehr Geld in die Entwicklung wandert und nicht nur die Rendite immer fetter macht.

Oder wieder in richtigen Motorsport!

Und jetzt kommt mir nicht mit dreieinhalb Autos beim 24h-Rennen oder dem halbherzigen Spidereinsatz in USA oder gar dem Cayenne bei der Was-weiß-ich-wie-die-heißt-Rallye

Carrera GT, SLR, diverse Unikate wie ein Jetbike, einige Hot-Rods und und und - in der Garage von Jay Leno steht alles, was das Herz eines PS-Süchtigen höher schlagen lässt. Jüngstes Kind im Spielparadies ist der neue Nissan GT-R, den euch der US-Night-Talker im folgenden Video etwas näher bringt. Zur Seite steht ihm Nissan-Mann John Weiner, der haarklein erklärt, warum der GT-R DER ultimative Japan-Sportler ist, der auch vor den Großen der Autoszene nicht zurückschreckt.

Quelle + Video: http://www.jaylenosgarage.com/video/video_player.shtml?vid=244892

gruß,

Felix

Das sind alles Zahlen die NISSAN in den Umlauf gebracht hat!

Die sind umgefähr so seriös wie die Japanische Sendung "Best Motoring" lol wartet doch erst mal was diverse Fahrer mit Kundenautos für Zeiten fahren werden wo die Fahrzeuge zuvor auch nochmal auf dem Prüfstand waren.

dann sehen wir weiter :-))!

es gibt "Neutrale" die haben per Hand mitgestoppt, einige Stunden vor dieser 7:29, und zwar 7:33 :) , das würde mir auch reichen.

Dass die Motoren eh nach oben streuen ist ja bekannt und wird auch gerne genommen, oder ??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...