Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2008


magic-michel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Kubica bemängelt öffentlich den fehlenden Entwicklungssprung und die vermeindliche langsamen Entwicklungszeiten bei BMW. Er sieht BMW nur auf Platz 5 im F1-Ranking.

Manoman, da hat der Pole ein paar gute Rennen hinter sich, lag dank der Ausfälle der Konkurrenz mal auf dem ersten Platz - und schon kommen die großen Töne. Ist das der heutige Zeitgeist? Wer hat ihn in die F1 gebracht, als er noch relativ unbekannt war?

Es ist doch vermessen von ihm zu denken, daß haben wir hier auch schon mal diskutiert, das BMW mal eben so nebenbei zu den Platzhirschen Ferrari und McLaren aufschließt. Ferrari hat mit Massa gerade den 200. GP-Sieg gefeiert (!). Das Knowhow, die Erfahrung, auch in kritischen Situationen reagieren zu können und beständig, jahrein jahraus unter den Top 3 zu fahren - das ist ganz großes Tennis. Und genau dieses Potenzial kann Ferrari abrufen. Da addieren sich dann eben mal schnell mehrer 10/sekunden zu einer Dominanz auf dem Track.

Und auch hier scheinen sich Parallelen zu Alfonso zu ergeben. Kaum läuft es mal nicht, wird öffentlich kritisiert. Alfonso ist ja immerhin schon zweimaliger Champion. Aber Kubica?

Und genau aufgrund solcher Wesenszüge, aufgrund solch öffentlicher Kritik am eigenen Partner (ich halte soetwas für illoyal und nicht fair) werden solche Fahrer (denke hier nur an Montoya) nie in die Fußstapfen eines MS treten können. Wahre Größe zeigt sich eben, wenn es mal nicht so läuft. Und immerhin mißt sich BMW in der Topklasse des Motorsports mit Konzernen/Firmen wie Mercedes, Toyota, Honda, Renault und Ferrari.

Ein bischen mehr Zurückhaltung und nicht gleich lautes lospoltern würde dem Robert Kubica sicher zu Gesicht stehen.

Adios

Voll deiner Meinung, wäre Kubi dort in der Boxengasse nämlich auch abgeschossen worden, hätte Heidi das Rennen gewonnen. Von dem her wäre ein wenig Zurückhaltung angebracht, schliesslich hat er letzte Saison im Vergleich zu Heidi auch einen Stiefel zusammengefahren!

Ich schicke Mario ne Ladung Schleifpapier :D

...ich verstehe auch nicht, wie z.B. ein Hamilton immer noch davon ausgeht, dass nur er der nächste Weltmeister werden kann. Zumindest liest man das so öfter in der Presse.

Gruß Klaus

...ich verstehe auch nicht, wie z.B. ein Hamilton immer noch davon ausgeht, dass nur er der nächste Weltmeister werden kann. Zumindest liest man das so öfter in der Presse.

Gruß Klaus

stimmt! Zumal noch 2 - 3 solcher selbstverschuldete Ausfälle und die WM ist schon fast "vorbei" für ihn.....:wink:

stimmt! Zumal noch 2 - 3 solcher selbstverschuldete Ausfälle und die WM ist schon fast "vorbei" für ihn.....:wink:

stimmt wohl auch. Ich finde aber auch, dass er n.m.M. im ersten Jahr zwar sehr gut gefahren ist, nun im zweiten Jahr sich die Fehler usw. allerdings häufen. :wink:

Gruß Klaus

stimmt wohl auch. Ich finde aber auch, dass er n.m.M. im ersten Jahr zwar sehr gut gefahren ist, nun im zweiten Jahr sich die Fehler usw. allerdings häufen. :wink:

Gruß Klaus

Richtig! Mir scheint nach das ihm sein vorzeitiger Erfolg ein wenig zu Kopf gestiegen ist, den wirklich "hungry" scheint er nicht mehr zu sein!

Weist was ich mein?

So nach dem Motto er habe schon so "viel" erreicht, Zenit liegt hinter ihm X-)

Konstante Leistung nenn ich etwas anderes und dabei hat er ja das 2. beste Auto im Feld :???:

Fakt ist das er nicht mehr 100% konzentriert bei der Sache ist ! Den nur so kommen solche dumme Fehler zu stande :rolleyes:

Fakt ist das er nicht mehr 100% konzentriert bei der Sache ist ! Den nur so kommen solche dumme Fehler zu stande :rolleyes:

Vielleicht schlagen ja die Fahrkünste seines Papas manchmal bei ihm durch, ihr wißt, was ich meine ... O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo magic-michel,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Vielleicht schlagen ja die Fahrkünste seines Papas manchmal bei ihm durch, ihr wißt, was ich meine ... O:-)

hihi, habe ich auch gelesen und geschmunzelt. :D:D:D

Hat ihm wohl die Nicole Scherzinger ins Ohr geflüstert.......

Adios

*ggg* wie Opa schon sagte: " Wenn der Schw... juckt, ist der Verstand im Ar... :lol::lol:

Opa hatte immer Recht. :-))!

@ nub

nicht mal der Iceman könnte jemals so eine Fre..e ziehen, wie Dad Hamilton nach der letzten Pleite. *g*

Gruß Klaus

schaltet mal F1 ein...

Nick zeigt ein Riesenrennen! er hat jetzt zum 2. mal hintereinander 2 Gegner miteinander überholt (zuerst Trulli und Alonso danach Heikki und Kimi!) und fährt jetzt auf Platz 2 durch den Regen!

Ferrari hat das rennen ganz klar mit der entscheidung die intermediates nicht zu wechseln weggeworfen!

z z z warum tut man sowas?

Die haben ganz einfach aufs falsche Pferd gesetzt. Kommt leider mal vor.

Barichello dagegen hat alles richtig gemacht. :-))!

Eine Demonstration von Hamilton, die Rückkehr von Heidi und das Versagen von Kubi.

Allerdings verstehe ich nicht warum man Heidi nicht auf die vom ihm gewünschten FullWet hat fahren lassen, das wäre das Ding gewesen, Barichello war zwischenzeitlich 20(!) Sekunden pro Runde schneller, d.h. den zusätzlichen Boxenstop hätte man innert einer Runde fast wettgemacht.

Das hätte den Sieg für Heidi bringen können.

Allerdings verstehe ich nicht warum man Heidi nicht auf die vom ihm gewünschten FullWet hat fahren lassen, das wäre das Ding gewesen, Barichello war zwischenzeitlich 20(!) Sekunden pro Runde schneller, d.h. den zusätzlichen Boxenstop hätte man innert einer Runde fast wettgemacht.

Das hätte den Sieg für Heidi bringen können.

Das waren auch meine Worte während dem Rennen und es wäre ja nichtmal ein zusätzlicher Boxenstopp nötig gewesen: einfach beim 2. geplanten Stop die Regenreifen drauf und die Post wäre abgegangen! das Risiko war halt wenn es noch stärker abgetrocknet hätte u.U. ein weiterer Stop nötig gewesen wäre. Aber die Zeit hätte er vorher sicher problemlos rausgeholt! Auch wenn ein 2. Platz gut ist, solche Gelegenheiten wurden beim Sauber-Team in den letzten 10 Jahren schon das eine oder andere mal verpasst... immer wieder schade drum!

Was ich einfach mal wieder nicht verstehe ist warum ein Mann wie Massa im Ferrari sitzt. Gut er hat schon ein paar Mal bewiesen, dass auch er ein Top-Fahrer ist, aber was er sich heute mal wieder geleistet hat, war unter aller Sau. Alle Top Fahrer wie Kimi, Lewis, Nick und auch Heikki leisten sich einfach weniger Fehler. Und was macht der Massa, dreht sich glaube ich 6 mal.

Auch wenn das Wetter wirklich sehr schlecht zwischendurch war, kann ich von einem Fahrer der bei einem der besten Teams fährt mehr erwarten. Unglaublich auch, dass letztes Jahr sein Vertrag vorzeitig verlängert wurde.

Naja, auch ein Kimi hat sich ja ein paar mal ins Aus gedreht. Auch zahlreiche andere Piloten waren mehr neben, als auf der Strecke.

Jetzt tritt doch genau das ein, was wir uns alle von der Abschaffung der Traktionskontrolle erhofft haben. Und der Massa kommt mit dem Wegfall eben augenscheinlich nicht ganz so gut zurecht.

Das wird wohl Wasser auf die Mühlen eines L.d. M. sein, der sich ja, so die Gerüchte stimmen, über die Verlängerung des Massa-Vertrages durch J. Todt "aufgeregt" haben soll. Der Druck, der auf Massa lastete, war wohl einfach zu groß - das Rennen von hinten aufnehmen zu müssen, isz natürlich ein Unding.

Und ja, Ferrari hat sich bei der Reifenwahl schlichtweg verzockt. Kommt eben vor. Wäre der Schauer nur kurz gewesesn, hätten alle gefeiert und von einer tollen Strategie gesprochen. Wir an der Börse - im Nachgang sind immer alle schlauer und wissen plötzlich, was man hätte wie machen müssen.

Respekt vor L. Hamilton. Toller Start, tolles Rennen und verdienter Sieg.

Und der Rubens am Ende seiner Tage noch mal auf Podium - das unter normalen Umständen so weit weg ist, wie die Sonne von der Erde. Sei ihm gegönnt.

Adios

Als Kimi mit den alten Intermediates wieder ins Hochwasser geschickt wurde, wusste ich schon: Das geht nicht gut.

Ein schwerer Fehler des Teams - der einem Ross Brawn sicher nicht unterlaufen wäre. :evil:

(wie er bei Honda bewies)

Massa: Aus der on board slow motion sieht man wie brutal giftig der Wagen ausbricht. Keine chance für den Piloten. :oops:

Also ein Regen setup sieht anders aus. :wink:

Vielleicht hat Ferrari einfach darauf spekuliert dass es abtrocknet, dann wären sie mit einer Trockenabstimmung die Könige gewesen, so aber die Narren...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...