Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2008


magic-michel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wieso kneifen?

Piech & Co haben meiner Meinung nach richtig entschieden.

Hat Porsche eine lange F1 Tradition wie Ferrari oder Mercedes? Nein!

Porsche hat eine lange GT-Tradition.

Und darauf sollten sie sich wieder richtig konzentrieren und nicht unnötig hunderte von Millionen in die F1 stecken!

Ich bin ein wirklicher Formel 1 Fan und würde mir mehr Hersteller natürlich wünschen, aber nach wirtschaftlichen und marketingtechnischen Überlegungen kann ich VW und Porsche mehr als verstehen.

Als Newcomer in eine Serie mit so hohem Niveau einzusteigen, kann nur schiefgehen. Honda, Toyota und wie sie alle heißen, sind sicher keine Nasenbohrer, verbraten 100e Mio Euro pro Jahr und stehen trotzdem im Nirgendwo.

  • 1 Monat später...

Da fährt Adrian Sutil in Monaco das Rennen seines Lebens, leigt 10 Minuten vor Schluß meilenweit vor Raikönnen auf P4, dann Unfall, SC und beim Neustart fährt diese Flachpfeife, dieser Vollpfosten Raikönnen dem Sutil volles Programm ins Heck und Schluß ist:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Gast Anonymous1

Was haben die von RTL eigentlich für ein Problem ?

Nennen den Räikönnen wort wörtlich einen *****en,dumm,esel,hirnverbrannt und was weiß ich ?

Er hat sich verbremst und fuhr Sutil rein,das war doch kein überholmanöver das schief ging,sondern ein fahrfehler ?

Als ob es Räikönnen,der um die Weltmeisterschaft fährt, nicht noch mehr auf den zeiger geht als Sutil.

Schon reden die über Strafen die folgen sollten...

Irgendwie macht F1 schauen schon länger nicht mehr so Spass... diese dämlichen Safety-Car Phasen machen alles kaputt! da liegen heute in einer Kurve ein paar Trümmer und 2 Autos rum! Es war genug Platz um da problemlos vorbei zu kommen! Wieso geht das nicht mit gelben Flaggen? :???::evil:

So wird das Rennen verfälscht! Ohne diese SC-Phase hätte Hamilton nie gewonnen!

Und neben Alonso war der Kimi heute wohl wirklich der Depp des Tages! Schade um den 4. Platz von Sutil!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo magic-michel,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich fand das trotzdem eine Frechheit von Raikönnen, so stark verbremst man sich selten, das war schon extrem von einem Weltmeister, der früher einmal Kart auf einer Eisbahn fuhr. Generell haben die Ferrari sich heute sehr schlecht verkauft, beide Fahrer hatten Fahrfehler. Der einzige, der heute auf dem Podium eine tadelfreihe Leistung gezeigt hat war Kubica.

Was war eigentlich mit Rosberg, Fahrfehler oder etwas anderes, der Unfall war ja schon heftig.

Hallo,

das Rennen war wirklich sehr interessant aber die TV-Kommentierung mal wieder unter aller Sau.

Die beiden Hafensänger von RTL hatten es offenbar nicht mitbekommen daß Hamilton bei seinem Reifenwechsel (Plattfuss wg. Leitplankenkontakt) am Anfang des Rennes noch satt nachgetankt hatte und haben die damit verbundene rennentscheidene Strategieänderung nicht geschnallt, wofür werden die eigentlich bezahlt ?

Gruß, Georg

Hallo,

das Rennen war wirklich sehr interessant aber die TV-Kommentierung mal wieder unter aller Sau.

Die beiden Hafensänger von RTL hatten es offenbar nicht mitbekommen daß Hamilton bei seinem Reifenwechsel (Plattfuss wg. Leitplankenkontakt) am Anfang des Rennes noch satt nachgetankt hatte und haben die damit verbundene rennentscheidene Strategieänderung nicht geschnallt, wofür werden die eigentlich bezahlt ?

Gruß, Georg

Meines Erachtens nach hatten sie aber zu dem Zeitpunkt wo er in die Box fuhr gesagt, dass dies wohl mit einem Strategiewechsel einherginge..aber später haben sie dies dann nicht mehr aufgegriffen.

naja, die Herren Danner und Wasser sind eben auch nicht mehr die Jüngsten...da vergisst man in den 2 Stunden schonmal ein paar unwichtige Details! ;)

Ich bevorzuge da den ORF-Kommentar (man erinnere sich an die legendären Worte zu Webbers Ausfall in Monaco von vor 2 Jahren ;) ... "Das Team freut sich" ) ...wobei, seit der Alex Wurz da Co-Kommentator ist, halte ich 50% der Mannschaft für sehr kompetent :)

  • 2 Wochen später...
Ich glaube Herrn Hamilton schicken wir noch einmal zur Fahrschule, eine rote Ampel heisst anhalten ! :evil:

Kriegt er da Rabatt, wenn er mit seinem Dad hingeht? O:-)

/EDITH:

RIESEN Glückwunsch an BMW Sauber zum verdienten Doppelsieg!

Kimi hat sich aber richtig zurückgehalten. :-))!

Er hätte auch keien Grund nach Monaco Theather zu machen...

RIESEN Glückwunsch an BMW Sauber zum verdienten Doppelsieg!

Naja was heißt verdient, Kubica hatte Riesenglück dass Hamilton und Raikkönen ausgefallen sind, sonst wäre es nichts damit gewesesn...

Er hätte auch keien Grund nach Monaco Theather zu machen...

Kimi ist in Monaco beim Anbremsen mit einem Reifen auf eine feuchte Stelle gekommen, das Auto ist ausgebrochen und Sutil ins Heck. Hamilton hat eine knallrote Ampel übersehen. Das ist schon ein Unterschied finde ich.

Kimi ist in Monaco beim Anbremsen mit einem Reifen auf eine feuchte Stelle gekommen,

Die ganze Strecke war nass, kollege, nicht eine Stelle:)

Aber das Resultat ist ja das selbe, jemand andren abgeschossen und dem sein Rennen zerstört.

Schade dass gerade heut ein Pole gegen einen Deutschen siegen musste:-/

Naja was heißt verdient, Kubica hatte Riesenglück dass Hamilton und Raikkönen ausgefallen sind, sonst wäre es nichts damit gewesesn...

Soweit korrekt, aber danach sind sie konstant vorne weggefahren und haben den Vorsprung ausgebaut und verwaltet.

Die ganze Strecke war nass, kollege, nicht eine Stelle:)

Aber das Resultat ist ja das selbe, jemand andren abgeschossen und dem sein Rennen zerstört.

Schade dass gerade heut ein Pole gegen einen Deutschen siegen musste:-/

Zu der Zeit als der Unfall passiert ist war die Strecke schon ziemlich weit abgetrocknet und nur noch vereinzelt feucht, "Kollege". O:-)

Gratulation an Kubica zum verdienten ersten Sieg. Falls er dabei Glück gehabt haben sollte dann war es das Glück des Tüchtigen, denn was dieser Junge in letzter Zeit für eine (konstante) Leistung hinlegt ist sagenhaft. :-))!

Hamilton´s Blackout erinnerte dagegen wieder mal an seine diversen Missgeschicke der vergangenen Saison, so wird man jedenfalls nicht Weltmeister.

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...