Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2008


magic-michel

Empfohlene Beiträge

Er hätte auch keien Grund nach Monaco Theather zu machen...

Das sind aber schon zwei paar Schuhe.

Auf jeder Rennstrecke gelten Verkehrsregeln, in diesen Regeln wird auch das Verhalten in der Boxenausfahrt definiert. Dies zum Schutz der Fahrer die sich zur Zeit auf dem Track befinden.

L. H. hat nicht nur die rote Ampel übersehen, nein, auch die zwei stehenden Fahrzeuge hat er noch übersehen.

Das gehört ganz klar bestraft.

Das ist kein Rennunfall, sondern ein unachtsames Verhalten im Verkehr.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das sind aber schon zwei paar Schuhe.

Auf jeder Rennstrecke gelten Verkehrsregeln, in diesen Regeln wird auch das Verhalten in der Boxenausfahrt definiert. Dies zum Schutz der Fahrer die sich zur Zeit auf dem Track befinden.

L. H. hat nicht nur die rote Ampel übersehen, nein, auch die zwei stehenden Fahrzeuge hat er noch übersehen.

Das gehört ganz klar bestraft.

Das ist kein Rennunfall, sondern ein unachtsames Verhalten im Verkehr.

So sieht es aus. Das ein Unfall im Rennen -gerade in Monaco- und gerade an dieser Stelle - vorkommt, ist Teil dieses Sports. Das aber der Lewis zwei Fahrzeuge, die an einer roten Ampel stehen "übersieht" ist einfach nur fahrlässig und hat nicht im Entferntesten mit einem Rennunfall zu tun.

Glückwunsch an BMW. Wie Theissen schon so treffend sagte "wir müssen da sein, wenn McLaren und Ferrari Fehler machen". So war es. Montreal ist immer wieder für Überraschungen gut. Und für die F1-Saison ist das doch toll, wird es dadurch richtig spannend.

Adios

Ich finde auch, dass Hamilton es hätte sehen müssen und es nicht mit Räikkönens Unfall in Monaco vergleichbar ist. Der hatte ja "wenigstens" die Kontrolle über seinen Wagen verloren und nicht einfach nur geschlafen. :wink:

Hamilton und Rosberg wurden bestraft und müssen beim nächsten Rennen 10 Plätze weiter hinten starten.

Also ich gönne BMW den Sieg - endlich! Und klar muss man sagen, dass Hamilton und Räikkonen ausgefallen sind. Aber so what!? A) passiert sowas in dem Sport und B) gibt's ja auch noch die Herren Kovalainen und Massa. So ganz einfach war's für BMW nicht, sondern eine solide und gute Teamleistung, die durch etwas Glück den noch besseren Ausgang hatte.

Also ich gönne BMW den Sieg - endlich! Und klar muss man sagen, dass Hamilton und Räikkonen ausgefallen sind. Aber so what!? A) passiert sowas in dem Sport und B) gibt's ja auch noch die Herren Kovalainen und Massa.

Während Massa doch ganz gut fuhr, war ich von Kovalainen einfach nur enttäuscht, weiso war er So langsam, im Vergleich zu Lewis?

Während Massa doch ganz gut fuhr, war ich von Kovalainen einfach nur enttäuscht, weiso war er So langsam, im Vergleich zu Lewis?

Stimmt. Nach dem Crash an der Ampel kam Massa gleich nochmal an die Box.

Überflüssig. Das hat seine Siegchancen ganz verdorben.

Lustig, daß Hamiltons Dad gerade den CGT gefaltet hatte.

Die Hamiltons sollten wirklich mehr Kaffee trinken bevor sie sich ans Steuer setzen.

Schön für die BMW Truppe. :-))!

Stimmt. Nach dem Crash an der Ampel kam Massa gleich nochmal an die Box.

Überflüssig. Das hat seine Siegchancen ganz verdorben.

Na er mußte... Gab ja angeblich n Problem mit der Tankanlage...

McLaren hätte doch Hamiltion doch schon eine oder zwei Runden früher reinholen müssen. Man sah doch, das Sutil's Auto nicht da ohne SC wegkommt. Naja an der Ampel hat er halt ein wenig gepennt und fühlte sich vielleicht schon aufm Treppchen

Stimmt. Nach dem Crash an der Ampel kam Massa gleich nochmal an die Box.

Überflüssig. Das hat seine Siegchancen ganz verdorben.

Lustig, daß Hamiltons Dad gerade den CGT gefaltet hatte.

Die Hamiltons sollten wirklich mehr Kaffee trinken bevor sie sich ans Steuer setzen.

Schön für die BMW Truppe. :-))!

Der rennentscheidende Fehler lag aus meiner Sicht in der Reifenwahl. Denn man hätte ja Massa volltanken können. Er mußte aber vor Rennende noch mal in die Box, um auf die weichen Reifen (vorgeschriebene Reifen) zu wechseln.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo magic-michel,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da hat Toni irgendwie recht...

Da haben die Jungs von BMW richtig viel Mut bewiesen, als sie das mit Heidfeld gemacht haben- und sie wurden belohnt. Und da war der "weiche" Fahrstil vom Nick wahrscheinlich sogar mal n Vorteil.... Oder das Auto frißt weniger Reifen. :wink:

Der rennentscheidende Fehler lag aus meiner Sicht in der Reifenwahl. Denn man hätte ja Massa volltanken können. Er mußte aber vor Rennende noch mal in die Box, um auf die weichen Reifen (vorgeschriebene Reifen) zu wechseln.

Adios

Man hätte Massa eben nicht volltanken können. Das geht nur mit einer intakten vorbereiteten Tankanlage. BMW hatte eine. X-)

Wenn Du umsonst an die Box musst, verlierst Du locker 30 Sekunden. :-(((°

Das fehlt Dir bei der Zieldurchfahrt und ist entscheidend.

In den Reifen stecken so viele Variablen, daß man kaum behaupten kann,

hart/weich im letzten oder im vorletzten stint wäre besser gewesen.

Richtig ist, im letzten Drittel sind nur noch wenig Autos unterwegs und man kann meist freier Fahren, sprich ein schnelles Auto besser nutzen.

Außerdem liegt schon Gummi auf der Strecke.

Welche Mischung für diese Bedingungen besser ist? Schon mal gemessen?

Die Mischungen liegen dicht beieinander.

Immerhin müsstest Du erstmal die 30 Sekunden gutmachen, d.h. 1,5 Sekunden pro Runde. :-o (bei 20 Runden draußen)

Und den "langsameren" Reifensatz musst Du auch erst ein paar Runden fahren damit sich's lohnt.

Ähm, hat nicht BMW-Sauber einen Doppelsieg gefeiert?

Finde ich schon fast tragisch, dass nur von diesem absolut dummen Manöver geschrieben wird.

Jungs, da wird Geschichte geschrieben und fast keiner merkt es. BMW-Sauber auf Platz 2, Kubica auf 1. Halleluja.

Für folgende Worte könnt ihr mich gerne als kleinkarrieten Schweizer bezeichnen:

Wollen es die achso tollen Experten von RTL eigentlich nicht warhaben, dass immer noch sehr viel Schweiz in diesem Team steckt? Oder wie ist die Aussage von einem dieser "Dödel" zu interpretieren, als die Schweizer Fahne geschwenkt wurde (kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern): "Die Schweizer Fahne wird auch noch geschwenkt, für den kleinen Anteil in diesem Team..." Und die fast schon konsequente Verweigerung vom "Anhängsel" Sauber bei BMW-Sauber nervt auch.

Konnte leider nur auf RTL schauen, lief nur dort.

Wollen es die achso tollen Experten von RTL eigentlich nicht warhaben, dass immer noch sehr viel Schweiz in diesem Team steckt? Oder wie ist die Aussage von einem dieser "Dödel" zu interpretieren, als die Schweizer Fahne geschwenkt wurde (kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern): "Die Schweizer Fahne wird auch noch geschwenkt, für den kleinen Anteil in diesem Team..." Und die fast schon konsequente Verweigerung vom "Anhängsel" Sauber bei BMW-Sauber nervt auch.

Konnte leider nur auf RTL schauen, lief nur dort.

Angeblich lief es auch auf SF Info, hab's auch nicht gewusst und musste mir die inkompetenten Kommentare antun.

Fakt ist dass BMW-Sauber halb-halb schweizerisch-deutsch ist, logisch wäre Sauber ohne BMW nie so weit gekommen, aber BMW ohne Sauber auch nicht.

Darum freuen wir Schweizer uns über den Erfolg von Sauber-BMW und die Fans von BMW über den Erfolg von BMW-Sauber :wink:

Angeblich lief es auch auf SF Info, hab's auch nicht gewusst und musste mir die inkompetenten Kommentare antun.

Fakt ist dass BMW-Sauber halb-halb schweizerisch-deutsch ist, logisch wäre Sauber ohne BMW nie so weit gekommen, aber BMW ohne Sauber auch nicht.

Darum freuen wir Schweizer uns über den Erfolg von Sauber-BMW und die Fans von BMW über den Erfolg von BMW-Sauber :wink:

Nicht zu vergessen, die Erfolge von Sauber-Mercedes - Sportwagenmeisterschaft mit dem Juniorenteam mit Wendlinger, Frentzen, Schumacher ... sowie Sauber-Mercedes in der F1 - ebenfalls mit Wendlinger ...

...Oder wie ist die Aussage von einem dieser "Dödel" zu interpretieren, als die Schweizer Fahne geschwenkt wurde ...

Muss ich dir Recht geben: diese dumme Ausssage kam von Danner (von wem auch sonst).

Unter anderem antwortete er auch auf die Frage seines Co-Kommentator:"War das eben ein Dreher?" mit "Nein, das war ein Toyota!"

Vollkommen Panne dieser Typ. Der sollte eigentlich weiterhin älteren Damen wertvolle Tips zum sicheren Rükwärtseinparken geben.......

Für folgende Worte könnt ihr mich gerne als kleinkarrieten Schweizer bezeichnen:

Wollen es die achso tollen Experten von RTL eigentlich nicht warhaben, dass immer noch sehr viel Schweiz in diesem Team steckt? Oder wie ist die Aussage von einem dieser "Dödel" zu interpretieren, als die Schweizer Fahne geschwenkt wurde (kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern): "Die Schweizer Fahne wird auch noch geschwenkt, für den kleinen Anteil in diesem Team..." Und die fast schon konsequente Verweigerung vom "Anhängsel" Sauber bei BMW-Sauber nervt auch.

Konnte leider nur auf RTL schauen, lief nur dort.

100 % Zustimmung von meiner Seite! :-))! Und ich muss mir noch von anderen Leuten anhören, dass BMW es auch alleine in so kurzer Zeit so weit geschafft hätte. :rolleyes:

  • 2 Wochen später...

fakt ist aber, das BMW Sauber gekauft hat und nicht Sauber BMW :)

Damit heißt das Team BMW-Sauber F1. Für mich eh die symphatischste truppe dort. Interviews von Theissen sind immer ehrlich (wenn man sich den haug anhört.....X-) )

fakt ist aber, das BMW Sauber gekauft hat und nicht Sauber BMW :)

Damit heißt das Team BMW-Sauber F1. Für mich eh die symphatischste truppe dort. Interviews von Theissen sind immer ehrlich (wenn man sich den haug anhört.....X-) )

Die Team Namen stehen in der F1 aber VOR den Motorenlieferanten:

Sauber-BMW

lg

mecki

fakt ist aber, das BMW Sauber gekauft hat und nicht Sauber BMW :)

Damit heißt das Team BMW-Sauber F1. Für mich eh die symphatischste truppe dort. Interviews von Theissen sind immer ehrlich (wenn man sich den haug anhört.....X-) )

Es ist Sauber-BMW und zwar weil Sauber das Team war, das hat den Grund in den Fernseh-Geldern der FOCA von Ecclestone.

Eigentlich ist es egal, der grosse Teil der Belegschaft ist und bleibt in Hinwil, dadurch das BMW eingestiegen ist, kommen auch viel mehr auswärtige Mitarbeiter z.b. von England zu Sauber-BMW die vorher nicht gekommen wären.

Sowhl für BMW und für Sauber war es eine perfekte Gelegenheit, also sind wir doch glücklich dass sie es nun langsam auf die Höhe von McLaren-Mercedes(!) geschafft haben, alleine hätten es beide nie geschafft.

Die Team Namen stehen in der F1 aber VOR den Motorenlieferanten:

Sauber-BMW

lg

mecki

Und wo steht das geschrieben, dass es so sein muss?

Offiziel heisst das Team nunmal BMW-Sauber. So steht es auf der Teamseite. So heisst es in der Presse. So nennt auch die FIA dieses Team.

Wo ist da eigentlich das Problem? :???:

Und wo steht das geschrieben, dass es so sein muss?

Offiziel heisst das Team nunmal BMW-Sauber. So steht es auf der Teamseite. So heisst es in der Presse. So nennt auch die FIA dieses Team.

Wo ist da eigentlich das Problem? :???:

Is doch ganz einfach...

Da BMW das Sauber Team "gekauft" hat, ist BMW eben nicht mehr der Motorenlieferant, sondern das Team an sich...

Somit dürften sie sich auch einfach BMW F1 Team nennen.

Da Sauber allerdings die Wurzel des Teams und die Basis geschaffen hat sind sie noch im Namen verewigt- und das ist auch gut so.

Kurz: es ist BMW sauber, weil BMW eben nicht mehr nur die Motoren liefert...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...