Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Artega GT


CP

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
14 Kundenautos existieren bereits, alles vanillegelbe Intros, aktuell laufen die ersten tiefseeblauen Intros vom Band.

Was bedeutet denn "Kundenauto", was bedeutet "Intros"?

Für mich ist ein Kundenauto eines, welches bereits hätte ausgeliefert werden können. Aber offensichtlich sind die ja doch noch nicht ganz fertig.

Okay, dafür würd ich mir auch was Anderes kaufen.

Was mich am meisten stört, ist der VW-Motor. Für so viel Kohle erwarte ich keinen Standard-VW-Motor. Dann lieber nen Cayman kaufen....

Okay, dafür würd ich mir auch was Anderes kaufen.

Was mich am meisten stört, ist der VW-Motor. Für so viel Kohle erwarte ich keinen Standard-VW-Motor. Dann lieber nen Cayman kaufen....

Bist Du den Motor schonmal gefahren? Weil sonst kann man sich diese Bemerkung nämlich getrost schenken.

Was gefällt Dir nicht an dem 3.6l V6 in Verbindung mit dem DSG?

Und jetzt komme nicht mit "naja, ist halt von VW". Das ist ein Stammtischargument, sonst nix.

Was bedeutet denn "Kundenauto", was bedeutet "Intros"?

Intro 2008 ist die auf 99 Exemplare limitierte Einführungsserie in gelb und blau. Die haben auch eine erweiterte Serienausstattung (klick).

Was mich am meisten stört, ist der VW-Motor. Für so viel Kohle erwarte ich keinen Standard-VW-Motor. Dann lieber nen Cayman kaufen....

Der Cayenne verkauft sich auch ganz gut mit VW Motor ;)

Naja, es gibt genug Alternativen zum Artega: Evora, Farbio, Cayman. Da findet jeder seinen Favoriten. Beim Cayman kann man wenigstens ein zu 120% ausgereiftest Fahrzeug erwarten.

Bist Du den Motor schonmal gefahren? Weil sonst kann man sich diese Bemerkung nämlich getrost schenken.

Was gefällt Dir nicht an dem 3.6l V6 in Verbindung mit dem DSG?

Und jetzt komme nicht mit "naja, ist halt von VW". Das ist ein Stammtischargument, sonst nix.

Der Motor ist nicht schlecht, aber die Leistung ist nicht unbedignt ausreichend. Im R32 war der 3,2l Motor was die Leistung betrifft eine Katastrophe :-(((°

Der R36 haut mich auch nicht um.

Ok, die Wagen sind schwer, aber trotzdem. Spaß ist da, aber Leistung?

Auch wenn der Artega wesentlich leichter ist, ab 200 km/h soll die Leistung auch ein wenig fehlen hab ich gehört.

Aktuelle Preisliste:

Artega GT: 79.950,- €

Serienausstattung:

ABS

4 Airbags

ASP (Artega Stabilitätsprogramm)

Bi-Xenon-Scheinwerfer

Fahrdynamiksystem (4 Einstellungen: normal, sport, race und off)

TC (Antischlupfregelung)

Außenspiegel elektrisch

Fensterheber elektrisch

Heckscheibe beheizbar

Paragon Borduhren (Uhrzeit und Stoppuhr)

Paragon Headunit mit Sensorschaltern

Paragon Klimaautomatik

Paragon Kombi-Instrumente (Tacho, Drehzahl, Wasser-/Öl-Temperatur, Tankinhalt, Gang, Außentemperatur, KM-Zähler)

Paragon Navigationssystem im Innenspiegel

Radio, 4 Kanal, 250 Watt

Leder- und Mikrofasersportsitze

Leder im Innenraum

Sport-Multifunktionslenkrad

Funk-Zentralverriegelung

19-Zoll-Leichtmetallfelgen, 5-Speichen

6-Gang-Direktschaltgetriebe

elektrische Servolenkung

Sportfahrwerk

Unifarben (weiß, rot oder schwarz)

Sonderausstattung:

Metalliclackierung (silber, blau oder grau): 907,- €

Rückfahr-Kamera: 983,- €

19-Zoll-Leichtbau-Räder, 5 Doppelspeichen: 3090,- €

Bremssättel in rot: 249,- €

Felgenstern in Wunschfarbe: 736,- €

Frontscheibe mit Grünkeil: 79,- €

Lufteinlässe in Edelstahl-Optik: 423,- €

Sitze komplett in Leder: 1868,- €

erweitertes Lederpaket 1: 1062,- €

erweitertes Lederpaket 2 (umfasst 1): 1548,- €

Artega-Logo auf Schaltknauf: 118,- €

Artega-Logo auf Sitzlehnen: 235,- €

Dekorleiste in Wunschfarbe: 934,- €

Sportlenkrad in Rauleder: 406,- €

Ablagefach abschließbar: 106,- €

Diebstahlsicherung für Räder: 92,- €

Elektrikpaket (Sitzheizung, Ipod-Vorbereitung, AUX-In-Anschluß): 498,- €

Fußmatten Velours: 199,- €

Gepäckschott: 310,- €

Getränkehalter in Ablagefach: 51,- €

Kartennetz im Beifahrer-Fußraum: 188,- €

Tankinhalt 80 Liter: 270,- €

LED-Tagfahrlicht: 313,- €

Handyladegerät: 209,- €

Handyschale: 149,- €

zusätzliche Anzeigen im Kombi-Instrument (G-Force, Öldruck, Amperemeter, Voltmeter), Zifferblatt in Chronographen-Optik: 410,- €

Sportbremsbeläge: 299,- €

Sportreifen Michelin Pilot Sport Cup N0 (nur in Verbindung mit den Doppelspeichenfelgen): 587,- €

Winterräder auf 18 Zoll Felgen: 3798,- €

Der Motor ist nicht schlecht, aber die Leistung ist nicht unbedignt ausreichend. Im R32 war der 3,2l Motor was die Leistung betrifft eine Katastrophe :-(((°

Der R36 haut mich auch nicht um.

Ok, die Wagen sind schwer, aber trotzdem. Spaß ist da, aber Leistung?

Auch wenn der Artega wesentlich leichter ist, ab 200 km/h soll die Leistung auch ein wenig fehlen hab ich gehört.

So genau weiß ich das nicht, weil ich den 36 ja nicht kenne.

Ich finde es nur nicht ganz fair, wenn man Artega übermäßig schlecht redet.

Sicher hat es da Verzögerungen etc. etc. gegeben, aber was die Antriebstechnik betrifft kann man dem GT wohl keine schlechten Noten unterstellen.

Moderne Großserientechnik ist doch das Beste was so einem kleinen Hersteller passieren kann.

Wie teuer soll so ein Auto sein, wenn man das alles hätte selbst entwickeln müssen?

Moderne Großserientechnik ist doch das Beste was so einem kleinen Hersteller passieren kann.

Damit liegst du natürlich sehr richtig.

Wie teuer soll so ein Auto sein, wenn man das alles hätte selbst entwickeln müssen?

Das ist fast unmöglich. Einen eigenen Motor zu bauen kann sich heute eigentlich keiner mehr leisten.

Wofür bezahlen eigentlich die Isdera Fahrer in diesem Forum so viel Geld?! Für ein Auto mit dicken Benz-Motor aus der S-Klasse! Hey, die S-Klasse zieht jetzt auch nicht überragend mit dem 600er voran, habe ich mal gehört. Und der Preis?! Mhh, dafür würde ich mir lieber einen F430 oder so kaufen.

Klartext: Man bezahlt für die Exklusivität und wenn man nicht dazu bereit ist, dann ist es doch ok. Seht es als weitere Bereicherung des Automarktes, mehr als 500 Stück im Jahr werden nicht gefertigt, fällt doch kaum auf. Ich hoffe, dass diese nervige Preisdebatte um ein paar Tausend Euro bald ein Ende hat.

Zum Motor: Welchen hättet ihr eingebaut? Mein Favorit wäre der 5-Zylinder aus dem TT RS!

Und eine Bitte: Ich mag Isdera wirklich überaus und stehe wirklich mit Begeisterung hinter allen von Eberhard Schulz entwickelt und gebauten Fahrzeugen! Ich hoffe, dass die Ironie oben ankam :wink:

Hey, die S-Klasse zieht jetzt auch nicht überragend mit dem 600er voran, habe ich mal gehört.

Du liegst komplett falsch mit dieser Aussage. Der W221 mit V12 geht ziemlich böse :-O:-))!

Ich hab nicht gesagt, WER einen bekommt

Ich?! Hab ich einen gewonnen?! Wer könnte das bloß sein... ich komm nicht drauf! Sagts nicht... habs gleich!

Ist das Licht im Avatar doch nicht ausgegangen... Das ist ganz schön knapp!

R-U-F wäre nie darauf gekommen, dass DU den Artega bestellt haben könntest. Dein Name, Signatur und Profilbild, lassen dies nämlich als äußert unwahrscheinlich erscheinen O:-)

Edit:

@R-U-F: Doch, sie :wink:

@Silvia: :P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...