Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Artega GT


CP

Empfohlene Beiträge

Sehr schöner Wagen hast Du nochmehr Bilder gerne auf per Email.

Netburner stehen den jetzt schon Autos dort, die man sich mal angucken kann oder ist es noch eine große Baustelle. Würde sonst die Tage mal vorbeifahren.

Gruß

Lennart

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich war vorgestern da.

Das Werk als solches steht aber der Innenausbau ist noch in vollem Gange. Die bisherigen Fahrzeuge (wohl soweit ich das verstanden habe alles Nullserienautos) waren allesamt unterwegs.

ein paar Bilder habe ich auch noch. Der Artega gefällt mir richtig richtig gut. Tolles Konzept. Leicht, ausreichend motorisiert, und Optisch zwar Anleihen von anderen Sportwagen, aber dennoch sehr stimmig.

artega1ml8.jpg

artega2we2.jpg

artega3dy7.jpg

artega4ak0.jpg

Ich kann ja mal für Netburner Antwort ergänzen:

Am Wochenende steht meist ein Artega bei paragon im Schaufenster (Schwalbenweg in Delbrück). Anonsten kann man dort keine Fahrzeuge bewundern, erst nach der Eröffnung wird der Artega Schauraum bestückt.

Wie es aktuell bei Artega aussieht, kannst du gut auf diesen Fotos erkennen: http://artega-gt.de/galerie.php?action=show&galerie=171#galerie

hatte ihn vor etwa einem halben jahr auf der autobahnraststätte wetterau falls das einem was sagt auf einem hänger gesehen ,sieht eigentlich ganz schick aus und wurde dann verladen ,würde gerne ein paar bilder reinsetzen aber die fotos sind auf der externen festplatte und funzt irgendwie nicht mehr .

Vorführwagen sollen in den nächsten Wochen ausgeliefert werden, Kundenfahrzeuge ab Ende November, da die Werkseröffnung (21. / 22. November) eine Bedingung dafür ist. Diese Info habe ich Ende Oktober erhalten.

  • 2 Wochen später...

der gründer/geschäftsführer von artega klaus-dieter frers spricht am 20. november neben u.a. dieter zetsche und burkhard weller bei einer veranstaltung meiner hochschule.

wenn interesse besteht kann ich ja darüber berichten.

wunderbar.

mich interessiert vor allem, wie er die verkäufe des artega gt unter den vorzeichen der aktuellen wirtschaftslage betrachtet.

hoffentlich startet das unternehmen nicht jetzt zur falschen zeit.

@jml: gibt es irgendwo bilder vom weißen 5er zu sehen

wunderbar.

mich interessiert vor allem, wie er die verkäufe des artega gt unter den vorzeichen der aktuellen wirtschaftslage betrachtet.

hoffentlich startet das unternehmen nicht jetzt zur falschen zeit.

@jml: gibt es irgendwo bilder vom weißen 5er zu sehen

Ich hatte letztens Kontakt mit einem Vertriebler von Artega.

Die erste Sonderserie ist noch nicht komplett verkauft. Eine handvoll soll es wohl noch geben.

Felgen haben übrigends in der Tat 5 X 112

OT:

Bilder gibts hier vom 5er: http://www.carpassion.com/de/forum/bmw/32499-bye-bye-x5-welcome-530xd-brilliantweiss-platin.html

OT Ende:

Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung.

Nun ein paar kurze Anmerkungen zu der Verantsaltung mit Klaus Dieter Frers. Bin immer noch ganz aufgedreht von dem aufregenden Tag.

Ganz schnell noch was zu Dieter Zetsche:

Er hat die Gerüchte über einen neuen viersitzigen Smart fast bestätigt bzw. man konnte heraushören, dass bald etwas in der Art erscheint.

Er rechnet noch mit einem leichten Abgang der Zulassungszahlen in Deutschland, danach erwartet er aber im Laufe des nächsten Jahres einen Anstieg.

Dank der zunehmenden Automobilisierung in den Schwellenländern,werden sich die weltweiten Zulassungszahlen in einigen (20-30) Jahren verdoppelt haben.

Burkhard Weller hat eine sehr launige und scharfzüngige Rede gehalten. Er wird die Filialen seines Konzerns sehr genau überprüfen und evtl. einige unprofitable bald schließen.

Doch nun zum eigentlichen Höhepunkt, dem Erscheinen von Klaus Dieter Frers.

Er hat ausdrücklich betont, dass das Artega-Werk keine Manufaktur ist, sondern sehr genau auf die Kosten geachtet wird.

Das DSG wird von VW speziell für Artega hergestellt, da es sich in einigen Punkten vom eigentlichen Produkt unterscheidet.

Bereits im Jahr 2009 soll Gewinn geschrieben werden und ein Jahr später die Kapazität 500 Stück pro Jahr betragen.

Damit werden dann 2 Fahrzeuge am Tag produziert.

Ein potenzieller Händler im Ausland muss mindestens 20 Stück pro Jahr absetzen.

Es gibt bereits konkrete Überlegungen zu einem Hybrid-Motor, jedoch erscheint ein Elektromotor ("Tesla") momentan ohne Zukunft für Frers.

Er war recht kurz angebunden. Nach seinem halbstündigen Auftritt ist er gleich zum Flughafen gefahren, um die Eröffnung morgen vorzubereiten.

Von den Referenten habe ich keine Fotos gemacht, dafür aber vom ausgestellten Artega GT. Ich werde sie aber nachreichen. Jedoch ist er weiß, also bereits bekannt.

So, ich hoffe ich habe euch nicht allzu sehr gelangweilt und konnte euch (hoffentlich) noch einige neue Informationen geben.

Das OT bitte ich zu entschuldigen und hoffe um Nachsicht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...