Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuling will seinen ersten F360 kaufen und bittet um Erfahrungen

StripLV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Chip,

gibt es Deiner Meinung nach auch event. Einschränkungen selbst bei einer Vollkaskoversicherung ? Ich meine hier nicht Renneinsätze oder das Parken im eigenen Pool, oder dergleichen. :wink:

Gruß Klaus

Es gibt genügend Einschränkungen, aber das ist von Versicherung von Versicherung grundlegend unterschiedlich. Nicht umsonst sind oft große Marktversicherer bei der Prämie etwas höher. Es gibt oft kleine Details die in den Bedingungen anders sind und schon braucht die Versicherung nicht zu bezahlen.

Generell ist aber überall:

Vorsatz, Alkohol und Drogen werden nicht bezahlt (bis auf Haftpflicht, aber da wird Regress genommen)

Alles was z.B. mit Rennen zu tun hat oder Ähnliches. Alles was nicht mit der StVo zu tun hat, etc.

Bei vielen Versicherungen ist auch die grobe Fahrlässigkeit nicht versichert!!! Man sollte zumindest darauf achten, dass die Einredung der groben Fahrlässigkeit draussen ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 468
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Hallo Chip,

gibt es Deiner Meinung nach auch event. Einschränkungen selbst bei einer Vollkaskoversicherung ? Ich meine hier nicht Renneinsätze oder das Parken im eigenen Pool, oder dergleichen. :wink:

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

wie Mater schon sagt, die Bedingungen sind von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich:

Ich darf nochmal die VHV zitieren, da mir hier die Bedingungen grade vorliegen (hab mein eigens Auto da seit Jahren versichert)

Da heißt es:

Die Vollversicherung umfasst drüber hinaus (die Teilkasko ist damit im Bezug gemeint) Schäden durch Unfall, d.h. ein unmittelbares plötzlich von außen mit mechanischer Gewalt einwirkendes Ereignis.

Im Nachsatz heißt es:

Brems, Betriebs und reine Bruchschäden sind kein Unfallererignis.

Dann gibt es noch eine Klausel für Vandalismus, die ich hier nicht weiter zitiere.

Fazit: Da der Motorbrand sehr wahrscheinlich zu den Betriebsschäden gezählt werden wird, dürfte die Vollkasko hier nicht eintreten

man muß wirklich verteufelt ins Kleingedruckte sehen, manchmal reicht ein Wort schon aus um einen Schaden mit einzuschließen oder leider auch auszugrenzen....

Geschrieben
Es gibt genügend Einschränkungen, aber das ist von Versicherung von Versicherung grundlegend unterschiedlich. Nicht umsonst sind oft große Marktversicherer bei der Prämie etwas höher. Es gibt oft kleine Details die in den Bedingungen anders sind und schon braucht die Versicherung nicht zu bezahlen.

Generell ist aber überall:

Vorsatz, Alkohol und Drogen werden nicht bezahlt (bis auf Haftpflicht, aber da wird Regress genommen)

Alles was z.B. mit Rennen zu tun hat oder Ähnliches. Alles was nicht mit der StVo zu tun hat, etc.

Bei vielen Versicherungen ist auch die grobe Fahrlässigkeit nicht versichert!!! Man sollte zumindest darauf achten, dass die Einredung der groben Fahrlässigkeit draussen ist.

Hallo Mater,

Drink and Drive, Drugs is no go. Das ist klar, auch no Race iss okay. Ich dachte hier bei meiner Frage hierzu an eher so kleine versteckte Einschränkungen. Sagen wir mal, ich stehe frontauf am Berg, lege den ersten Gang ein und mein Fahrzeug rutscht so langsam rückwärts in eine Böschung und endet nach 200 m an einem Betonpfeiler. Schaden zum Beispiel 30 k. Ich war vielleicht zu blöd um die Handbremse zusätzlich anzuziehen. Wäre das ein Fall, den Versicherungsschutz zu verlieren. ??

Gruß Klaus

Geschrieben

Die Vollversicherung umfasst drüber hinaus (die Teilkasko ist damit im Bezug gemeint) Schäden durch Unfall, d.h. ein unmittelbares plötzlich von außen mit mechanischer Gewalt einwirkendes Ereignis.

Im Nachsatz heißt es:

Brems, Betriebs und reine Bruchschäden sind kein Unfallererignis.

Fazit: Da der Motorbrand sehr wahrscheinlich zu den Betriebsschäden gezählt werden wird, dürfte die Vollkasko hier nicht eintreten

..... was doch kein Problem darstellen sollte, dass die Vollkasko nicht zahlt, wenn die Teilkasko das übernimmt...?!

Geschrieben
Sagen wir mal, ich stehe frontauf am Berg, lege den ersten Gang ein und mein Fahrzeug rutscht so langsam rückwärts in eine Böschung und endet nach 200 m an einem Betonpfeiler. Schaden zum Beispiel 30 k. Ich war vielleicht zu blöd um die Handbremse zusätzlich anzuziehen. Wäre das ein Fall, den Versicherungsschutz zu verlieren. ??

Es gibt mit Sicherheit genügend Versicherungen, die Dich bei so einem Schaden kündigen würden.

Ansonsten ist das ein Fall für die Vollkasko.

Geschrieben

Wenn man das alles so liest, würde man doch am besten nur im Bett liegen bleiben.

Hey, das ist doch hier CAR-Passion und nicht Brand-Versicherung-Paragraphen-Passion... schauder :-(((°

Man kann sich zum Glück nicht gegen alles versichern. Noch nicht mal gegen Anwälte. :wink:

Geschrieben
Wenn man das alles so liest, würde man doch am besten nur im Bett liegen bleiben.

Hey, das ist doch hier CAR-Passion und nicht Brand-Versicherung-Paragraphen-Passion... schauder :-(((°

Man kann sich zum Glück nicht gegen alles versichern. Noch nicht mal gegen Anwälte. :wink:

Was solls, der Fred war ja auch schon für Saugstauber gut :D

Worum gings jetzt hier, aaaah ja um stripl ..........hmm, wo iss der gute denn überhaupt? Schon tagelang kein Post mehr von ihm......er wird doch nicht :( neiiiiiiiiiin O:-)

Nug

Geschrieben

Danke Nug, Danke Ferrari-V8,

Ihr macht es den Mods nicht gerade einfach in diesem Thread. Also bitte wieder zurück zum thema. Falls vergessen - es immer noch um den ersten Ferrari von User StripLV.

Geschrieben

Ihr macht es den Mods nicht gerade einfach in diesem Thread. Also bitte wieder zurück zum thema. Falls vergessen - es immer noch um den ersten Ferrari von User StripLV.

Ist halt nen typischer Ferrari ThreadO:-) O:-) O:-)

Ist im Übrigen auch nen Grund einen zu Fahren!!

Vielleicht noch eins zum Brand.

Ich kann Euch beruhigen, der Motorbrand ist bei der Teilkasko dabei!

Schon vor Jahren (leider) mal ausprobieren müssen!

Zitat z.B. Allianz:

Die Teilkaskoversicherung schützt Sie vor den finanziellen Folgen durch Fahrzeugschäden, für die in der Regel niemand haftet.

In der Teilkasko ist Ihr Fahrzeug versichert gegenDiebstahl

Brand oder Explosion

unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung oder Schneelawinen

Zusammenstoß mit Haarwild (z.B. mit Rehen) sowie mit Pferden, Rindern, Schafen und Ziegen

Glasbruchschäden

Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss

Unmittelbar verursachte Schäden durch Marderbiss an einem Pkw

Ausgeschlossen ist aber auf jeden Fall grobe Fahrlässigkeit (das ist auch die Zigarette im Fußraum!, Parken auf Heu, usw.)

Und im Umkehrschluss wird die Versicherung immer nach einem suchen der haftbar zu machen ist. Die Teilkasko zahlt z.B. Brandschäden durch Feuerwerkskörper, ist jedoch der Verursacher (der Feuerwerker) festzustellen zahlt dieser (bzw. dessen Private Haftpflicht).

Nun alles klar?

Und wo ist denn nun StripLV nachdem wir ihn bezüglich der Versicherung beruhigen konnten.

Gruß

Kai

P.S.: F40org: Wenn der Post nicht genehm ist bitte einfach löschen:oops: O:-)

Geschrieben
Und wo ist denn nun StripLV nachdem wir ihn bezüglich der Versicherung beruhigen konnten.

Fahren Kai, fahren. :wink: Danke übrigens für die PN, schon drum gekümmert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo StripLV,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Fahren Kai, fahren. :wink: Danke übrigens für die PN, schon drum gekümmert.

Die Frage ist nur: mit was denn????

Seltsam, nachdem er jeden Tag zig Fragen stellte, ist er auf einmal mehr als still!

Geschrieben

Er wird sich schon noch melden, soll ja Menschen geben die nicht so oft online sind wie wirO:-)

Geschrieben

88 Beiträge in 3 Wochen sind ja nicht gerade in wenig Onlinezeit entstanden.

Zudem war er laut öffentlichem Profil gestern um 21.40 noch hier drin. Er ist vielleicht nur etwas schreibfaul geworden. :wink:

Geschrieben
88 Beiträge in 3 Wochen sind ja nicht gerade in wenig Onlinezeit entstanden.

Zudem war er laut öffentlichem Profil gestern um 21.40 noch hier drin. Er ist vielleicht nur etwas schreibfaul geworden. :wink:

....oder vielleicht hat er noch gar keine Ferrari. O:-) O:-)

@all

aber jetzt mal Butter bei de Fische. Man muß nicht besonders misstrauisch sein, um festzustellen, dass der Eröffner dieses Threads zig Fragen gestellt hat, auch in der Lage ist Fotos einzustellen, aber noch kein Bild von seinem Schmuckstück präsentierte. :-o :-o

Ich meine, der Nugmen und ich stehen Gewehr bei Fuß um unsere Wettschulden einzulösen. Ich trinke keinen Champus, also will ich das Zeug jetzt bald loswerden. O:-)

Also Strip, bitte melden. !!!

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo Cheffe,

...den aber noch niemand gesehen hat, oder ??

Gruß Klaus

Geschrieben

Ja ich bin noch da. Ich hatte aber in der Tat ABSOLUT keine Zeit mich hier zu melden. Ich mach morgen Bilder, VERSPROCHEN!

Habe aktuell etwas STRESS. Denke das wird aber anfang nächster Woche wieder besser!

Sorry!

Geschrieben
Ja ich bin noch da. Ich hatte aber in der Tat ABSOLUT keine Zeit mich hier zu melden. Ich mach morgen Bilder, VERSPROCHEN!

Habe aktuell etwas STRESS. Denke das wird aber anfang nächster Woche wieder besser!

Sorry!

..ich dachte schon Du wärest ab und davon. O:-)

Geschrieben

Was du alles so denkst...

Geschrieben

nicht nur du, TR. Das dachten wahrscheinlich mehrere!!!!

Geschrieben
Was du alles so denkst...

Mußt wohl erst noch mit dem Hoovercraft - Sauchstauber durch den Ferri,:D

dann noch ne neue Dachbeschichtung,8)

damit auch alles schön glänzt:-o

und dann die Bilder:-))!

Geschrieben
Mußt wohl erst noch mit dem Hoovercraft - Sauchstauber durch den Ferri,:D

dann noch ne neue Dachbeschichtung,8)

damit auch alles schön glänzt:-o

und dann die Bilder:-))!

So lange er nicht mit der Hovercraft DSL Verbindung duchs Netzt surft um passende Fotos zu finden gehts ja noch O:-)

PS: gabs eigentlich schon einmal ein Carpassion Mitglied, dass 4 Tage seinen ersten Ferrari hatte, und es nicht schaffte in dieser Zeit Fotos reinzustellen? :D

Nug

Geschrieben

wenn er doch sooooooooooooooo im Stress ist!

So ein Foto dauert ja auch an die 20 sek. Rechnet man dann noch die 2-3 Minuten dazu die es benötigt, um die hier hochzuladen!!!!

Geschrieben

Ach Leute, jetzt kriegt euch doch erst mal wieder ein :)

FOTOS wirds bestimmt geben.

Geschrieben

Ich denke Strip wird die Bilder schon reinsetzen wenn er es für richtig hält.Man ist ja hier auch keinem Rechenschaft schuldig.

Geschrieben
So lange er nicht mit der Hovercraft DSL Verbindung duchs Netzt surft um passende Fotos zu finden gehts ja noch O:-)

PS: gabs eigentlich schon einmal ein Carpassion Mitglied, dass 4 Tage seinen ersten Ferrari hatte, und es nicht schaffte in dieser Zeit Fotos reinzustellen? :D

Nug

äheem, der war guuuut O:-)

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...