Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuling will seinen ersten F360 kaufen und bittet um Erfahrungen


StripLV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 468
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gute Idee, wann und wo?

Steilkurve!!! Süddeutschland, wohl Boxberg, oder?

Wann? bitte erst wenn der Schnee wieder weg ist hier!

Gruß

Kai

Hallo CP`ler,

da das ganze ja jetzt Form annimmt und Strip der Termin zeitlich paßt :-))! möchte ich Euch bitten, die nachfolgenden Infos als neuen Thread anzulegen zu ergänzen und da (so) zu posten wo es passen könnte. Mir fehlt hier leider das know how :oops:

Motto: Ferri CP`ler begleichen "Wettschulden" und lernen einander kennen

Termin: Sonntag,29. April 2007 - 16:30 Uhr

Location: Bosch Prüfzentrum - 97944 Boxberg - Steilkurve

Zugelassen: CP´ler mit Ferri ?

Mitbringen: Ferrari, Sekt & Selters, Fotomaschine

Ablauf: Ferri parken, kennen lernen, Schulden begleichen, Fotoaction und ein paar flotte Runden im Oval drehen :wink: ...

Teilnahme: durch Rückmeldung via Post im passenden Thread

Da mindestens zwei User, StripLV & D360 sowieso vor Ort sind, ist alles also ungezwungen und spontan. Wäre aber Klasse wenn sich alle "Bekennenden" auch wirklich einfinden würden. Ich habe bereits mit Boxberg kontakt aufgenommen und grünes Licht für unsere spontane Aktion bekommen :)

So, wäre schön wenn jetzt hier einer übernehmen würde und vielleicht im gleichen Thread eine Liste mit den "Ferri- Party People" erstellt, pflegt welche ich dann final an Boxberg leite um die Genehmigungen zu organisieren.

Freu mich auf alle sowie den Sound unserer "Roten" im Highspeedoval X-) ...

Hallo Strip, hallo CP`ler,

Angebot Fahrtraining steht noch immer. Wie wäre folgende Idee. Da ein Teil des Ferrari Forums irgendwie Süddeutsch ist, könnten Strip und Ich unser Training in der nähe von Stuttgart machen und vielleicht kann man sich dann am Ende des Trainings gemeinsam im Highspeedoval :-))! treffen, sich kennenlernen, ein paar Wettschulden begleichen :wink: und coole Bilder vom Schätzchen in der Steilkurve machen :D . Bei Interesse würde ich versuchen dies mit dem Veranstalter Team zu klären.

Also bitte Euer Feedback hierzu.

mein Feedback: :-))! Ich bin dabei = dabei ist alles. !

Gruß Klaus

Komme eventuell auch mit 2 Autos

Liste:

+ STRIPLV - F360

+ TONI_F355 - F355

+ TR-512 - F360

+ D360 - F360

+ CAR ELITE - F360 + F430

+ SONNY.CROCKET- F360

+ KAI360 - F360

+ SERVICEMANN - F360

+ ...

Das nenn ich mal ein buntes Teilnehmerfeld!

Bin ich etwa der Einzigste mit nem klassischen Ferri??

Evtl. bring ich noch einen Kollegen mit, hat nen 328er.

Aber nur, damit ich nicht die älteste "Möhre" habe!

So, wäre schön wenn jetzt hier einer übernehmen würde und vielleicht im gleichen Thread eine Liste mit den "Ferri- Party People" erstellt, pflegt welche ich dann final an Boxberg leite um die Genehmigungen zu organisieren.

Hab das mal übernommen und einen neuen Thread aufgemacht:

http://www.carpassion.com/de/forum/clubtreffen-ferrari/27589-ferrari-treffen-highspeedoval-29-04-07-a.html#post534815

Das nenn ich mal ein buntes Teilnehmerfeld!

Bin ich etwa der Einzigste mit nem klassischen Ferri??

Evtl. bring ich noch einen Kollegen mit, hat nen 328er.

Aber nur, damit ich nicht die älteste "Möhre" habe!

hallo toni f355 ich bin auch noch nicht so lange bei cp dabei und kenne auch noch keinen sooo...richtig......:oops:

also wenn das wetter passt würde ich auch mit meinen klassischen f 355 vorbei kommen damit du nicht der einzige bist....:-))! :-))!

gruss günter

hallo toni f355 ich bin auch noch nicht so lange bei cp dabei und kenne auch noch keinen sooo...richtig......:oops:

also wenn das wetter passt würde ich auch mit meinen klassischen f 355 vorbei kommen damit du nicht der einzige bist....:-))! :-))!

gruss günter

los Toni, setz den Günter auf die Liste.

Ähemm können wir uns nicht, oder wenigstens einige schon früher treffen. Ich komme sonst um vor lauter Langeweile, was soll ich sonst den ganzen Tag machen. Denn 16.30 ist ja der Tag schon bald rum. O:-) O:-)

Gruß Klaus

los Toni, setz den Günter auf die Liste.

Ähemm können wir uns nicht, oder wenigstens einige schon früher treffen. Ich komme sonst um vor lauter Langeweile, was soll ich sonst den ganzen Tag machen. Denn 16.30 ist ja der Tag schon bald rum. O:-) O:-)

Gruß Klaus

Günter, du bist dabei..............!

Hab dich eben auf die Liste gesetzt.

Bitte postet eure Teilnahme im anderen Thread!

@TR-512:

Seh ich auch so: wir könnten uns irgendwo in Stuttgart vorher treffen. Spontan fällt mir das Porsche Zentrum in Zuffenhausen ein:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo StripLV,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Günter, du bist dabei..............!

Hab dich eben auf die Liste gesetzt.

Bitte postet eure Teilnahme im anderen Thread!

@TR-512:

Seh ich auch so: wir könnten uns irgendwo in Stuttgart vorher treffen. Spontan fällt mir das Porsche Zentrum in Zuffenhausen ein:D

High Toni_F355,

mmmh das ist aber für mich ein riesen Umweg. Z.B. habe ich von hier nach Boxberg 175 km, nach Stuttgart aber so ca. 300 km :-(((°

Ich dachte da eher an etwas in der Nähe des Ziel´s. O:-)

Gruß Klaus

Stimmt ja, du kommst ja von oben runter!

Bin da flexibel!

Schlag was vor!

jo mei, ich dachte daran, dass wir uns schon so gegen Mittag irgendwo vielleicht zum Essen treffen, oder so ähnlich. :wink:

Gruß Klaus

jo mei, ich dachte daran, dass wir uns schon so gegen Mittag irgendwo vielleicht zum Essen treffen, oder so ähnlich. :wink:

Gruß Klaus

Bin für (fast) jede Schandtat bereit!

  • 3 Wochen später...

Hatte heute mal die Gelegenheit das Auto auszufahren.

Vom 6ten Gang bin ich etwas enttäuscht. Wenn ich bei ihn bei 8500U/min habe zeigt der tacho 290 an. Um auf die im KFZ Schein 296 zu kommen müßte ich ihn weiterdrehen was ich aber nicht mache da der rote Bereich für mich 100% tabu ist ( zwecks der möglichen Folgeschäden ).

Ich finde der 6te könnte länger übersetzt sein. Geht es euch genau so?

Was meint ihr dazu?

Allerdings muß ich auch sagen das der Wagen HÖLLISCH schnell auf den 290 ist!!! Da herscht NULL LOCH!!!! BRUTALLLLLL ( meine Frau die nebendran saß hat war ganz schlecht bei den Geschwindigkeiten obwohl die A81 HN-WÜ total leer ist und da auch eine EWIGE GErade ist - wurde von Hitler als Notfalllandebahn gebaut - ) Auf jeden Fall hatte ich heute SPAß!!! Ihr werdet ja auch die Strecke fahren wenn ihr nach Boxberg kommt!!! Keine Angst die AB ist IMMER leer!!!

Mich würde auch mal intressieren ob die f430 Fahrer auf die 315 kommen ohne in den roten zu drehen.

Mit roten Ostergrüßen an ALLE gleichgesinnten hier im Forum von StripLV!!!

FROHE ROTE OSTERN BEI DIESEM WETTER!!!!

Hi strip,

hoffentlich haste bei Deinem Höllentrip schon die Räder gewechselt. Das kostet sonst die armen Novitecs mindestens 2mm:D :D :D

Keine Angst es waren nur 30km.... Hab schon daran gedacht!

Nix für ungut, aber das ist ein Ferrari, da kann man den roten Bereich ruhig mal nutzen. :wink2:

Der 6. Gang ist kein Schon-, sondern ein Fahrgang und ob Du nun den Wagen bis 8500 oder 8750 U/min drehst, ist auch grad wurscht. 8)

Nix für ungut, aber das ist ein Ferrari, da kann man den roten Bereich ruhig mal nutzen. :wink2:

Der 6. Gang ist kein Schon-, sondern ein Fahrgang und ob Du nun den Wagen bis 8500 oder 8750 U/min drehst, ist auch grad wurscht. 8)

genau, habe das mit meinem Spider heute mal auf der nicht ganz leeren A45 getestet. Bei mir zeigt der Tacho bei 8500 etwas über 300 an. Wobei ich am Ruder war und meine Frau das abgelesen hat. Ich mußte mich da auf den Verkehr konzentrieren, da man ja beim 360er den Bereich des Tacho, etwa bei über 230 nicht mehr so easy ablesen kann ohne sich zu bücken und zu schielen. :wink:

Aber bevor meiner die 8750 Umdrehungen/min erreicht, fummelt schon der Drehzahlbegrenzer rein. :-))

Gruß Klaus

Nix für ungut, aber das ist ein Ferrari, da kann man den roten Bereich ruhig mal nutzen. :wink2:

Eben! Zudem gibts da noch so´ne Einrichtung, die sich Drehzahlbegrenzer nennt. Die finde ich auch äußerst sinnvoll!

Setzt beim F355 so bei 8.700 U/min ein, wie ich heute beim Beschleunigen auf der autostrada erfahren durfte!

Die novitecs sind, soweit ich weiss, vom Abrollumfang etwas grösser als die serienbereifung. Damit wird auch die Tachoanzeige bei gleicher Drehzahl geringer.:( Hatte das Problem auch beim SL mit 20". Der Tacho stimmt aber jetzt wahrscheinlich, da die Voreilung aufgehoben ist. Die 290 waren also echt:-))!:-))! , währen die 300 nur show sind:D

Die novitecs sind, soweit ich weiss, vom Abrollumfang etwas grösser als die serienbereifung. Damit wird auch die Tachoanzeige bei gleicher Drehzahl geringer.:( Hatte das Problem auch beim SL mit 20". Der Tacho stimmt aber jetzt wahrscheinlich, da die Voreilung aufgehoben ist. Die 290 waren also echt:-))!:-))! , währen die 300 nur show sind:D

...aber ich fahre doch auch auf 19" :lol: Aber letztendlich dürfte es doch wurscht sein, ob 290 oder 300, oder O:-)

Persönlich gebe ich nichts auf solche Vermutungen wegen der V-max. Ein Beispiel: Mein Freund zeigte mir jüngst ein Handy-Foto mit der Tachoanzeige seines SL 55 AMG (V-max Begrenzung aufgehoben und Steuergerät modofiziert) bei Vollgas und hier "317 km/h". Ich staunte und wir haben nachts eine Fahrt auf der A5 Frankfurt Richtung Darmstadt unternommen (4-spurig alles frei) Ich fuhr rechts bei 8500 UPM ca. 300 (Tacho) und der SL kam nicht am mir vorbei. :-o Auch nicht nach weiteren 10km. O:-)

Was sagt uns das. ? War das Handy getunt, oder wie. ? Oder läuft mein Spider vollgetankt wohl über 320 km/h. :wink: Am besten wir vergessen das Tacho-Geplänkel, oder ??

Gruß KLaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...