Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuling will seinen ersten F360 kaufen und bittet um Erfahrungen


StripLV

Empfohlene Beiträge

ohje, jetzt geht das wieder vorn vorne los...........

Doch kein 360er, eher ein 575 oder doch ein 599 oder doch ein 760i????

Deine Fragen nach den Sitzen überraschen mich sehr: bin ich doch nach deinen akribischen Fragen davon ausgegangen, das du ALLE Sitze kennst, bzw. probegessen hast.

gut aber vielleicht ist man da auch zu aufgeregt als dass man auf die Sitze achtet :(

Es soll Leute geben die auf Bierkisten einen Ferrari fahren würden :D

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 468
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
gut aber vielleicht ist man da auch zu aufgeregt als dass man auf die Sitze achtet :(

Es soll Leute geben die auf Bierkisten einen Ferrari fahren würden :D

Nug

Stuttgarter Höfbrau, Sahnwald oder doch Erdinker???

Bei Strip hatte ich eher das Gefühl, mega-abgeklärt an die Sache ranzugehen! Und nicht voller Emotionen (wie bei mir)!

Wobei, ich habe meinen Traum 355er in der Garage stehen!:D

Strip....ich muss schon sagen, dass du vorher nicht die Sitze ausgiebig getestet hast.... :cry: ....schade drum. :wink:

Aber probiere lieber noch ein wenig herum, sprich die original Sportschalensitze (die mir auch viel besser passen) oder sprich mit nem Polsterspezialisten, ob man das nicht zu deiner Zufriedenheit ändern kann.

Die Freude an deinem Ferrari würde ich mir nicht an so einem bescheuerten Sitz verderben lassen. Fand ihn aber auch mehr als unbequem.

Finde den 430 Sitz auch nicht viel bequemer.

Zum Thema 12 Zylinder vs V8er ist wohl reni355 der richtige Ansprechpartner.

Viel Erfolg beim testen. :-))!

Aber probiere lieber noch ein wenig herum, sprich die original Sportschalensitze (die mir auch viel besser passen) oder sprich mit nem Polsterspezialisten, ob man das nicht zu deiner Zufriedenheit ändern kann.

Der Vorschlag hört sich mal gut an!:-))!

Bei so einem schönen Fahrzeug sollten diese paar Euros für eine Sonderpolsterung nicht mehr ins Gewicht fallen.

Ein echter Maßanzug eben!

Der Vorschlag hört sich mal gut an!:-))!

Bei so einem schönen Fahrzeug sollten diese paar Euros für eine Sonderpolsterung nicht mehr ins Gewicht fallen.

Ein echter Maßanzug eben!

Zudem kann er noch eine Sitzheizung einbauen lassen....gerade bei seiner Krankheit von Vorteil. :-))!

Eine gute Polsterei kann das Problem bestimmt beheben.

Ein Freund hatte einen 550er, runtergeschraubt macht der schon was her.

Und mit dem 12Zylinder kann er sogar dem Diablo paroli bieten:D

Diiiiiiiteeeeeer,

was ist los mit Dir?

Muss ich mir Sorgen um Dich machen?

Hast du Probleme, Depressionen oder steht der VT im Moment bei Robert F.?

Diablo vs. 550 kennt man nur aus dem Rückspiegel und immer kleiner werdend bis er am Horizont verschwindet:D

Liebe Grüße

ein besorgter Wolfgang

Diiiiiiiteeeeeer,

was ist los mit Dir?

Muss ich mir Sorgen um Dich machen?

Hast du Probleme, Depressionen oder steht der VT im Moment bei Robert F.?

Diablo vs. 550 kennt man nur aus dem Rückspiegel und immer kleiner werdend bis er am Horizont verschwindet:D Liebe Grüße

ein besorgter Wolfgang

Mach dir keine Sorgen Wolfgang, ich hab nicht von der Autobahn gesprochenO:-)

Der Diablo war heut abend das erste mal wieder aktiv:-))! und morgen gehts zu dem besagten Freund, der den Maranello hatte, würd mich nicht wundern wenn da jetzt ein Lambo steht:wink:

Bilder kommen dann natürlich auch

[Der Diablo war heut abend das erste mal wieder aktiv:-))!

Habe heute auch meinen Rasenmäher zum ersten mal wieder rausgeholt. :D

Hat echt gut getan, die 5,6 PS mal wieder zu spüren und auszufahren. Ist in den engen Kurven an der

Buchsbaumhecke anfangs noch etwas ausgebrochen aber nach ein paar Minuten war alles so wie immer ....O:-)

Zum Topic:

Ich bin zwar kein großer Ferrari Spezi aber das Problem mit den Sitzen (auch in Verbindung mit dem recht speziellen uns sehr bedauerlichem Rückenleiden) und die vorgeschlagenen Lösungen klingen doch ein wenig nach Versuch mal hier, Versuch mal da.

Ich weiß zwar nicht ob es technisch möglich ist, aber was ist denn wenn man sich bei einem Spezialisten (Recaro Center oder ähnliches) mal ausführlich in Richtung medizinischer Sitz beraten läßt. Da müsste es doch auch was optisch brauchbares und gesundheitlich verträgliches geben...

ohje, jetzt geht das wieder vorn vorne los...........

Doch kein 360er, eher ein 575 oder doch ein 599 oder doch ein 760i????

Deine Fragen nach den Sitzen überraschen mich sehr: bin ich doch nach deinen akribischen Fragen davon ausgegangen, das du ALLE Sitze kennst, bzw. probegessen hast.

Hoi Toni,

bist Du jetzt doch wieder zu den Zweiflern übergelaufen. O:-) Ich dachte der Strip hätte einen 360 u. 430 mit Seriensitzen probegefahren. Da haben wir aber nichts von den Problemen mit den Sitzen gehört, oder irre ich mich. :D

Bilder !! Bitte kommen. !!

Gruß Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo StripLV,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hmmm, meint ihr wirklich ich soll das Bier wieder in den Keller bringen? :(

Nug

sieht im Moment mal so aus. Der 360er gefällt ja dem StripLV aus den genannten Gründen nu mal nicht. Also was soll er machen. ? Anmelden wäre ja Quatsch, wenn der Verkauf -nach der ersten Probefahrt- schon wieder ansteht.

Aber ehrlich gesagt, passt mein Kreuz auch nicht zu dem Sitz in meinem 360er. Aber mir ist das egal. Ich will einen Sportwagen fahren. Und bequem sitze ich in meinem Benz oder auf der gleichnamigen Couch zu Hause. O:-)

Gruß Klaus

@strip

Du hast in Deinem post immer wieder auf Bilder verwiesen. Ich seh aber keine. Hast Du sie vielleicht vergessen dranzuhängen??

Ja, ich hatte sie zwar ausgewählt aber vergessen hochzuladen.

hier sind sie:

post-64233-14435313752044_thumb.jpg

post-64233-14435313752987_thumb.jpg

1. Garantie wirst du wohl auch beim 430er kaufen?

2. Grosse Inspektion ist eventuell auch nötig, wenn du gebraucht kaufst.

3. Ob die Sitze beim 430 bei längerer Fahrt besser sind, solltest du wirklich erst ausprobieren.

4. Wenn du aber jetzt schon überlegst auf was anderes zu wechseln, würde ich auf jedenfall auf allzu grosse Investitionen verzichten, erfahrungsgemäss bekommst du diese bei einem Verkauf nicht honoriert.

5. Die Idee von Holger solltest du dir durch den Kopf gehen lassen, der Maranello bietet schon etwas mehr Komfort, vor allem sind die Sitze einiges breiter

Zu 1 und 2. Nein, ich rede von einem NEUEN.

Zu 3. Ja, sind Sie: siehe Seite 24 Beitrag #116, Zitat „ABER: Die Sitze im 360 sind mir zu eng und unkomfortabel oben rum. Im F430 PERFEKT! ( jeweils SERIENSITZE ). Mal sehen was man da machen kann. Entweder bau ich mir die vom 430 ein (geht!) oder ich lass die originalen beim 360 vom Sattler etwas ändern ( sollte es ein 360 werden )“

Den 430, den ich Probegefahren habe hatte die Sitze vom 360 drin. Ich hatte den Verkäufer auf diese Problem angesprochen und DIRET gefragt ob es denn keine Möglichkeit gibt das wie bei meinem BMW zu Verändern in der Breite. Er sagte NEIN, LEIDER NICHT.

Ich hatte dann mit jemandem telefoniert der den 360 hat und ihm diese Problem geschildert, worauf er mir erklärte das man den Sitz sehr wohl verstellen kann und zwar sehr stark durch einen Drehknopf. Dann war ich beruhigt. Jedoch bin ich enttäuscht worden, hatte ich mir das anders ( besser ) vorgestellt.

Zu 4. natürlich weiß ich das und werde das beachten.

Zu 5. Indiskutabel. Nur der 430 und der 599 kommen in Frage. Für den 599 muß aber dieses Jahr geschäftlich SOVIEL besser werden wie das letzte und das bezweifle ich.

Ist ( noch ) nicht meine Liga.

Deine Fragen nach den Sitzen überraschen mich sehr: bin ich doch nach deinen akribischen Fragen davon ausgegangen, das du ALLE Sitze kennst, bzw. probegessen hast.

Da schätzt Du mich korrekt ein. Jedoch hat es nicht so funktioniert wie gedacht.Siehe oben.

1. Bei Strip hatte ich eher das Gefühl, mega-abgeklärt an die Sache ranzugehen! Und nicht voller Emotionen (wie bei mir)!

2. Wobei, ich habe meinen Traum 355er in der Garage stehen!:D

Zu 1. Sieh vorherige Antwort.

Zu 2. Was meinst Du damit? Hast Du auch diverse Teile (Sitze, Felgen usw.) geändert?

1. …dass du vorher nicht die Sitze ausgiebig getestet hast...schade

2. Aber probiere lieber noch ein wenig herum, sprich die original Sportschalensitze (die mir auch viel besser passen) oder sprich mit nem Polsterspezialisten, ob man das nicht zu deiner Zufriedenheit ändern kann.

3. Die Freude an deinem Ferrari würde ich mir nicht an so einem bescheuerten Sitz verderben lassen. Fand ihn aber auch mehr als unbequem.

4. Finde den 430 Sitz auch nicht viel bequemer.

zu 1. Habe ich selbstverständlich. Siehe oben.

Zu 2. Originalsitze ab/zupolstern wäre zu aufwendig. Da müsste man den Sitz grundlegend ändern. Ist für den Wiederverkauf schlecht!

Zu 3. Sehe ich eigentlich auch so. Ich suche noch nach einer Lösung. Wenn ich keine finde werde ich wohl keine Wahl haben…

Zu 4. ICH schon. DAS sind Welten. Auch da hat Ferrari dazugelernt. Es gibt auch größere Menschen außerhalb Italiens :D

!!! Was mich wundert: Ich bin doch bestimmt nicht der einzigste schlanke 1,86m große Fahrer eines 360 mit Originalsitzen, oder? Gibt es niemanden dem die Sitze zu eng / unbequem / "drückend" an gewissen Stellen sind? Und habt ihr nicht auch das Gefühl ihr stoßt gleich mit dem Kopf am Himmel an? Ich habe nur noch ca. 8cm von Kopfoberseite ( ohne Haare gemessen ) bis zum Fahrzeughimmel? Das beengt mich zumindest Gefühlsweise jedoch nicht physisch wie der Sitz.

Bitte äußert doch mal wie ihr das empfindet? !!!

Wenn du mal Zeit hast komm ich vorbei, vielleicht wirds doch was mit deinen Sitzen für mich O:-)

Klar Doch gerne.

!!! Die Novitec - Sitze finde ich SEHR bequem!!! Eigentlich SPITZE! Nur das aussteigen ist ein Drama für mich. Für einen gesunden bestimmt kein Problem, aber ich bin halt nicht gesund. Und was ETWAS drückt sind, wie schon geschrieben, oben die „Seitenführung“ an den Schultern“ . Wenn das etwas breiter wäre oder gar nicht da wäre.

SO einen Sitz suche ich. ( Also ohne die hohen Seitenwände neben dem hintern und ohne die Sache an den Schultern. )

SIEHE BILDER – die ich jetzt einen Post vorher angehängt habe.

ich bin zwar kein großer Ferrari Spezi aber das Problem mit den Sitzen (auch in Verbindung mit dem recht speziellen uns sehr bedauerlichem Rückenleiden) und die vorgeschlagenen Lösungen klingen doch ein wenig nach Versuch mal hier, Versuch mal da.

Ich weiß zwar nicht ob es technisch möglich ist, aber was ist denn wenn man sich bei einem Spezialisten (Recaro Center oder ähnliches) mal ausführlich in Richtung medizinischer Sitz beraten läßt. Da müsste es doch auch was optisch brauchbares und gesundheitlich verträgliches geben...

GENAU DAS werde ich tun. Ich surfe heute Nacht noch auf den König und Recaro Seiten und suche und informiere mich da!

Ich dachte der Strip hätte einen 360 u. 430 mit Seriensitzen Probegefahren. Da haben wir aber nichts von den Problemen mit den Sitzen gehört, oder irre ich mich. :D

Du irrst. Siehe Seite 24 Beitrag #116

Aber ehrlich gesagt, passt mein Kreuz auch nicht zu dem Sitz in meinem 360er. Aber mir ist das egal. Ich will einen Sportwagen fahren. Und bequem sitze ich in meinem Benz oder auf der gleichnamigen Couch zu Hause. O:-)

1. Ich dachte du hast andere Sitze drin?

2. Hast Du schon Recht. Aber wenn es so sehr stört das es nur noch nervt kannst Du dich auf die (Fahr)freude der anderen Sachen (also des Gesamten) gar nicht mehr konzentrieren! So geht es mir nämlich gerade.

WER hat den die original Racingsitze in seinem 360 oder 430 (die Racingsitze müßten die gleichen sein in den beiden, im Gegensatz zu den Standardsitzen.)

Ich denke das diese Sitze sehr gut sind gerade weil Ferrari sie nicht verändert hat. Ich schliese das daraus weil ich denke das Ferarri bemerkt hat das die Seriensitze im 360 nicht so der Renner sind oder/und eine Kunden die Sitze vielleicht sogar bemängelt haben? Da die 430er genau an diesen Stellen verändert wurden die ich bemängele. ???

Zum Auto mal generell, jetzt mit Emotionen:

Macht einen RIESENSPASS!!! Bin insgesamt SEHR ZUFRIEDEN ( wie gesagt, bis auf die Sache mit den Sitzen, den Felgen UND dem Radio, DAS macht mich echt fertig. Und das die wagen so was überhaupt zu verbauen in der Preisklasse). Habe heute 2 Freunde mal je ca. 5km mitgenommen ( hatte wenig Zeit ) und die Reaktionen spiegeln eigentlich auch die Meinigen wieder. Die Blicke die man mit dem Wagen auf sich zieht, wor allem in der Stadt, sind gigantisch. Obwohl ich das überhaupt nicht brauche, aber irgendwie geniesst man es doch.

Hatte auch mal die Gelegenheit das Auto innen kennenzulernen als ich das Komplettprogramm aufrief und ich es von innen geputzt habe. Hat ca. 5 Stunden gedauert ( nur innen-bin wie ihr ja schon wisst Perfektionist ). Vor allem die Lederpflege hat Zeit in Anspruch genommen. Es gibt halt nur Leder innen - GOTT SEI DANK, so hat man mindestens wie ich es in meinem BMW hatte, keine unterschiedlich schattierten Plastikteile, zum Teil mit weißen Ausblühungen. Dabei habe ich mir auch die Verarbeitung mal genauer angesehen. Ich muß leider gestehen, obwohl ich vorgewarnt wurde durch euch hier und das dadurch eigentlich auch erwartet habe, ich mich zum Teil schon wundere was die für Materialen verwenden und wie manche Teile eingepasst sind. Aber es stört mich auch nicht sonderlich und damit kann ich leben. Der Rest entschädigt dafür umso mehr :D:)

Damit die 2 Fragen nicht überlesen werden und ich darauf bitte einen Antwort brauche poste ich sie nochmal separat:

!!! Was mich wundert: Ich bin doch bestimmt nicht der einzigste schlanke 1,86m große Fahrer eines 360 mit Originalsitzen, oder? Gibt es niemanden dem die Sitze zu eng / unbequem / "drückend" an gewissen Stellen sind? Und habt ihr nicht auch das Gefühl ihr stoßt gleich mit dem Kopf am Himmel an? Ich habe nur noch ca. 8cm von Kopfoberseite ( ohne Haare gemessen ) bis zum Fahrzeughimmel? Das beengt mich zumindest Gefühlsweise jedoch nicht physisch wie der Sitz.

Bitte äußert doch mal wie ihr das empfindet? !!!

WER hat den die original Racingsitze in seinem 360 oder 430 (die Racingsitze müßten die gleichen sein in den beiden, im Gegensatz zu den Standardsitzen.)

Oh`Mann armer stripi, um 2.00 Uhr ein Beitrag, um 4.00 Uhr das ganze nochmal überarbeitet.......hast wohl die ganze Nacht am Auto gebastelt oder wegen den sitzen nicht schlafen können?

Tu mal nicht so übertreiben gell, es ist immer noch "nur" ein Auto :oops:

Nug

WER hat den die original Racingsitze in seinem 360

Hallo Strip

Die originalen Racingsitze im 360 sind sehr hart - und berücksichtigt man Dein Rückenproblem, dann würde Ich eher davon abraten. Die Sitze sind selbst in "Large" Ausführung nicht sehr breit, und ich als leichtgewichtiger Fahrer, hatte nicht soo das Gefühl darin herum zu Rutschen. Die beiden Schulterauflagen sind auch sehr breit ausgeführt und benötigen einige Gewöhnung.

Ich habe hier im Forum bereits über Langstreckenerfahrungen geschrieben ( http://www.carpassion.com/de/forum/auto-testberichte/23063-f-360-cs-langstreckenerfahrung-and-trackday.html )

Liebe Grüße

Walter

Gibts kein Adapter das man grad andere Sitze reinschrauben kann? medizinische von Recaro oder die normalen von Porsche ;) wär sicher auch lustig.

Ansonsten haben doch viele neue sportliche Autos "krasse" Sitze. Ich war über die Sportsitze im Z4 doch etwas überrascht :)

Gibts kein Adapter das man grad andere Sitze reinschrauben kann? medizinische von Recaro oder die normalen von Porsche ;) wär sicher auch lustig.

Ansonsten haben doch viele neue sportliche Autos "krasse" Sitze. Ich war über die Sportsitze im Z4 doch etwas überrascht :)

...ich auch von den Sitzen im Porsche 996 GT3, einfach herrlich. :-))!

Witzige Diskussion hier, Sitz hin Sitz her,

hab ich mir noch gar nicht so richtig Gedanken drum gemacht!

Etwas so viel wie über Staubsauger:-))! O:-):-))!O:-)

Bin doch im richtigen Thread hier, oder!!

Wenn ich es mir aber so anhöre scheint es mir fast du wärst tatsächlich in einem Gentlemendriver V12 Frontmotor GT besser aufgehoben.

Der Mittelmotor V8 war bei Ferri schon immer das Sportgerät, etwas beengt,

härter, kürzer, flacher, kein Radiosound (dafür Auspuffsound),

dafür aber eben einfach geiler!!

Beim Seriensitz kannst du im übrigen ganz einfach die Mitte "unterpolstern", bzw. die "Lordosenstütze" (heißt das Ding so?) TUNEN.

Mann nehme einen langen Kabelbinder, fasse von der Seite unter den mittleren Teil der Rückenlehne (das geht, ist nicht weiter befestigt), schlinge den Kabelbinder ganz oben und ganz unten um dieses "Fischgrätkorsett"- Teil, und ziehe den Kabelbinder mächtig fest.

Das kannst du so weit justieren, dass du eine MEGA-Wampe schiebst!!O:-)

Die manuelle (respektive elektrische) Verstellung geht dann natürlich nicht mehr.:oops:

Oder du machst es wie Waltefr, kaufst dir ein super zum Interieur passendes Kissen und stopfst das hinter dich. Sorry, Walter, mußte nun sein!

Gruß

Kai

Hallo zusammen!

Ich habe selber seeehr lange überlegt ob ich mir einen Ferrari zulegen soll (vor allem leisten kann), habe ständig pro und contra abgewogen, Nächte schlaflos verbracht, mein Umfeld mit dem Thema an den Rand des Wahnsinns getrieben, usw., kurzum: ich kann ziemlich gut nachvollziehen wie Strip und wahrscheinlich auch so manch anderer hier sich im Vorfeld des Kaufs gefühlt haben muss.

Aber hier hört die Parallele auch schon auf! Die Entscheidung fiel vorletzte Woche und seit letzten Freitag ist für mich Weihnachten, denn jetzt gehört sie mir: meine rote Lady, diese Königin, diese anbetungswürdige Göttin... :lol: (mein finanzieller Ruin :cry: )

Kann kaum von dem Wagen lassen, muss ihn ständig fahren und anfassen.

Ich dachte doch tatsächlich, dass jeder, der sich einen Ferrari kauft, so oder so ähnlich reagiert, doch dann stolperte ich über diesen Thread und vor allem DAS:

Zitat von StripLV

Damit die 2 Fragen nicht überlesen werden und ich darauf bitte einen Antwort brauche poste ich sie nochmal separat:

!!! Was mich wundert: Ich bin doch bestimmt nicht der einzigste schlanke 1,86m große Fahrer eines 360 mit Originalsitzen, oder? Gibt es niemanden dem die Sitze zu eng / unbequem / "drückend" an gewissen Stellen sind? Und habt ihr nicht auch das Gefühl ihr stoßt gleich mit dem Kopf am Himmel an? Ich habe nur noch ca. 8cm von Kopfoberseite ( ohne Haare gemessen ) bis zum Fahrzeughimmel? Das beengt mich zumindest Gefühlsweise jedoch nicht physisch wie der Sitz.

Bitte äußert doch mal wie ihr das empfindet? !!!

Lieber Strip,

nimm mir das hier bitte auf keinen Fall übel, es ist nur mein Eindruck.

Ich bin 1,94m groß, nicht schlank, habe nicht das Gefühl mit dem Kopf an die Decke zu stoßen sondern tue es die ganze Zeit!

Der Punkt ist, es ist mir schlicht egal!

Ein Ferrari, und erst recht der 360er, hat nun mal die ein oder andere Macke, aber das macht ihn eben auch aus, es gehört einfach dazu.

Entweder man liebt dieses kompromißbehaftete Fahrzeug und den dazugehörigen Mythos oder man tut es nicht. Du tust es scheinbar nicht, was nicht schlimm ist, höchstens schade.

Meiner Meinung nach - von Frischling zu Frischling - solltest Du dir vielleicht wirklich ernsthaft überlegen, auf einen anderen Wagen evtl. eine andere Marke umzusteigen.

Oder Du gibst der Dame einfach noch ne Chance, vielleicht ist es ja die große Liebe auf den zweiten Blick (soll ja angeblich länger halten X-) ).

Beste Grüße,

Joe!

Was gibt es nach diesem genialen Post noch hinzuzufügen??

Eben, es ist ALLES gesagt!

Und, Gratulation zu deiner Roten Diva und viel Spaß damit!

Vor allem am Sonntag morgen um 08.00 beim Anlassen!

Hey Joe (mit nem 360er), :D

selten so einen guten ersten Post hier gelesen! :-))!

Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Glückwunsch zum Ferrari und herzlich willkommen hier bei CP! :-))!

EDIT @Toni:

Zwei Dumme ein Gedanke. :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...