Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
StripLV

Neuling will seinen ersten F360 kaufen und bittet um Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

URicken
Geschrieben
@StripLV

Du magst ja ein netter Kerl sein, ein bisschen crazy vielleicht, und du magst auch irgendwann tatsächlich einen 360/430 besitzen - aber irgendwo kommst du hier wie ein Blender rüber.

Warum? Ich finde es eher schade, daß sich selbst einige Regulars hier zu Polemik hinreissen lassen wo sie m. E. nicht angebracht ist.

Seit wann ist es denn eine "Schande", beim Kauf eines Ferrari betriebswirtschaftliche Aspekte ausser Acht zu lassen :???:

Ich habe meinen 328 BLIND gekauft weil ich alles durch die "rote Brille" gesehen habe. Manchmal ärgere ich mich sehr darüber, daß ich in allen anderen Dingen rationaler vorgegangen bin als beim Kauf meines Ferrari!

Die Kiste hat mittlerweile soviel Geld gekostet, daß ich mir von den Reparaturkosten gleich noch einen zweiten hätte hinstellen können! :D )

Zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Wagen gekauft hatte, kannte ich leider dieses Forum noch nicht - heute würde ich zuerst hier fragen und dann überlegen und noch mal überlegen und dann kaufen! Für micht ist Strip nicht ein bischen "Blender" solange es nicht bewiesen ist.

Und das hast du dir selbst zuzuschreiben: So viele teilweise absurde Fragen, so viele Detaildiskussionen, einige Widersprüche in und zwischen den Zeilen.

Das ist doch totaler Blödsinn, was Du schreibst. Belege doch mal ...

- absurde Fragen

- Widersprüche

Detaildiskussionen waren gerade in diesem Thread endlich mal wieder lesenswert (auch und gerade, weil es so viele Meinungen dazu gab/gibt!)

Und dann ständig deine Rechtfertigungsarien. Wieso schreibst du schon wieder eine halbe Seite über Staubsauger, obwohl der Mod das rausgeschmissen hat?

Schade, das er sich hat dazu hinreissen lassen - aber was blieb ihm denn auch schon anderes übrig. Selbst gestandene Regulars hier, von denen ich diese Art der Polemik nicht erwartet hätte, haben ja mit ihrer notorischer "Zweifelei" dazu beigetragen. Hier ist nicht Strip derjenige, der "Schelte" verdient sondern die, die als erste mit ihren Zweifeln immer wieder diese Diskussion angeheizt haben. Dein Post trägt ja auch nicht gerade dazu bei, Rechtfertigungen zu ignorieren :evil:

Musst dich nicht wundern, wenn man dich hier nicht mehr ganz für ernst nimmt.

Ich nehme Strip auf jeden Fall ernster als Dich :evil: .

Diese dumme Art von Polemik zeugt weder von Intelligenz noch von gesundem Menschenverstand! Ich vermute, daß Du noch recht jung bist - es möge Dir daher verziehen sein!

Den Ferrari gönnt dir hier jeder, mich eingeschlossen. Aber strapazierst die Geduld einiger Leute hier ganz schön, und damit bist du einzigartig.

Das würde ich bei einigen hier (Dich eingeschlossen) vehemment anzweifeln. Leider kommen m. E. solche "Zweifel-Diskussionen" in der Regel von denen, die selbst gerne hätten aber nicht können.

Sorry, ist ein öffentliches Forum, und das musste mal deutlich gesagt sein.

Richtig - ist ein öffentliches Forum.

Und an Dich stellvertretend auch meine "öffentliche" Meinung zu diesem dummen Rumgehacke auf Leute, die man noch nicht mal kennt!

Warten wir einfach mal ab - ich würde sehr gerne bei dem Verzehr der beiden Kisten Weißbier und der Kiste Champagner dabei sein. Zumal Heilbronn nicht so weit von mir weg ist und man dann sicherlich auch wieder den einen oder anderen wiedertrifft. Ich würde mich beim Treffen ebenfalls mit ein paar Flaschen Ramazzotti beteiligen ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MickHamburg
Geschrieben

@URicken

Polemik = wissenschaftliches Streitgespräch.

"Diese dumme Art von Polemik zeugt weder von Intelligenz noch von gesundem Menschenverstand!" = Beleidigung.

Du hast genau das gemacht, was nicht nur mich mittlerweile etwas nervt: Es geht in diesem Post fast mehr um Staubsauger, alkoholische Getränke und ironische/zynische/emotionale Reaktionen auf das was irgendwer vorher geschrieben hat. Klar, gehört alles irgendwie auch dazu, aber irgendwo sind Grenzen.

Deine Meinung ist willkommen, bleib aber bitte sachlich. Über die Ungereimtheiten in StripLVs Posts hat ja schon 512-TR geschrieben. Ich habe meine nur in andere Worte gefasst. Niemand hat übrigens StripLV zum Blender gemacht, nur gesagt, das er so rüberkommt.

Mick

RolandK
Geschrieben

Bitte unterhaltet Euch wieder auf friedlichen, sachlichen Niveau, sonst müssen wir diesen Thread dicht machen!

Aber jetzt bitte nur noch Antworten zum eigentlichen Thema.

Danke.:-))!

URicken
Geschrieben
Stimme dir zu.

Lass uns sachlich bleiben, und friedlich.

Hugh!

Mick

Yep - sorry wegen der "Beleidigung"

Sollte nicht vorkommen und wäre im Nachhinein auch nicht notwendig gewesen.

Daher - "Entschuldigung für die unangemessene Wortwahl"

Warten wir einfach mal ab was da noch kommt...

StripLV
Geschrieben
also mal ehrlich, so unsympathisch ist der Stripl doch gar nicht. Ein wenig unentschlossen vielleicht aber sicher von gutmütiger Natur.

DU bist der erste der mich 100% richtig beurteilt hat. DAS bin ich!

@URicken:

Auch Du hast mich verstanden! Ganz herzlich Danke dafür!

Ich hoffe ebenfalls das jetzt gut ist mit der Zweiflerei, dann kommen wir auch automatisch back to Topic.

Darauf möcht ich jetzt nicht eingehen. Wenns Dich interessiert gerne per PN.

----------------------------

@hasi@360

ohne Worte :-o:???:

----------------------------

Du hast es ebenfalls erkannt!

Danke!

Freut mich das Du das so empfandest! Ging mir ebenso!

Ich werde sobald ich das Auto habe und das Wetter mitspielt mit allen hier angebotenen Mit-auf-das-auto-Anstoßern einen Termin vereinbaren und etwas in der Nähe von Heilbronn organisieren!

Ich bin nur gespannt wer wirklich Farbe bekennt. Nicht das wir dann hier zu zweit oder dritt 2 Kästen Weißbier und Champus saufen müssen.. ( Sonst wird evtl. für einige ein teurer Tag!:D Aber zur Not haben wir auch gute Hotels in HN ! :lol: )

Gruß

StripLV

MARKFE
Geschrieben
Ich bin nur gespannt wer wirklich Farbe bekennt. Nicht das wir dann hier zu zweit oder dritt 2 Kästen Weißbier und Champus saufen müssen.. (

Erstmal herzlichen Glueckwunsch zu deinem roten Spielzeug :-))!

Ich wuerde auch erstmal alles wissen wollen, bevor ich mir halben Fiati kaufen wuerde X-)

Ach ich bin nicht so: wenn du nicht genuegend C2H5OH-Vernichter findest -> ich erledige die Drecksarbeit gerne fuer Dich bzw Euch O:-)

gruss,

Mark

servicemann
Geschrieben

Ich würde mich freuen wenn ich zur" Besichtigung "eingeladen werde:D

Viel Spass damit wenn du ihn hast und all Zeit gute Fahrt:-))!

HolgerX
Geschrieben

@strip

Auch von mir Glückwunsch zur Neuanschaffung und Willkommen bei den Ferr-Verrückten. Da warst du ja schneller als ich. Hast du nicht vielleicht doch schon ein kleines Bildchen von Deinem Zukünftigen. Als bekennender Novitec Fan (siehe mein Auto) bin ich sehr gespannt. Allzeit gute Fahrt und immer ausreichend Strasse vor dem Bug.

@all

Also ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit Strippi und er ist zwar mit Sicherheit bei einigen Dingen etwas verrückt und Geschmacksextrem, aber sind wir das nicht alle bei unseren Autos. Gut doch, dass jeder einen eigenen Geschmack hat und ihn auch ausleben will. Auch ich bin kein Spontankäufer, sondern überlege meist ziemlich lange, bevor ich mich entscheide.

Beste Grüsse

HolgerX

Gast Anonym16
Geschrieben

Ich werde sobald ich das Auto habe und das Wetter mitspielt mit allen hier angebotenen Mit-auf-das-auto-Anstoßern einen Termin vereinbaren und etwas in der Nähe von Heilbronn organisieren!

Ich bin nur gespannt wer wirklich Farbe bekennt. Nicht das wir dann hier zu zweit oder dritt 2 Kästen Weißbier und Champus saufen müssen.. ( Sonst wird evtl. für einige ein teurer Tag!:D Aber zur Not haben wir auch gute Hotels in HN ! :lol: )

Gruß

StripLV

Hört sich gut an,

wenns soweit ist, bring ich die Brezeln mit,

schliesslich braucht der Alkohol eine Grundlage:D

Toni_F355
Geschrieben

Da bin ich ja mal gespannt, wieviel tatsächlich aufschlagen werden!

Immer dran denken: nur das zusagen, was man auch halten kann, gell!

Hoffen wir alle mal auf gutes Wetter!

Sonny.Crocket
Geschrieben

Da will ich mich natürlich nicht lumpen lassen. Ist zwar von mir aus gute 350 Km bis Heilbronn, wenns Wetter gut ist und ich terminlich kann, würde ich auch kommen und eine Kiste Alt oder Kölsch mitbringen um das gute Stück dann auch angemessen "begiessen" zu können!

Jetzt braucht Strip aber langsam schon einen grösseren Partyraum, um alle unterzubringen, die sich da so ankündigen...:wink: Vor allen Dingen aber einen grossen und gut gesicherten Parkplatz...

Gruß

Gast Anonym16
Geschrieben
Da bin ich ja mal gespannt, wieviel tatsächlich aufschlagen werden!

Immer dran denken: nur das zusagen, was man auch halten kann, gell!

Hoffen wir alle mal auf gutes Wetter!

Wir könnten dann doch einen kleinen Konvoi planen Richtung Heilbronn??O:-)

Gemeinsam statt Einsam:)

URicken
Geschrieben
Wir könnten dann doch einen kleinen Konvoi planen Richtung Heilbronn??O:-)

Gemeinsam statt Einsam:)

Wäre eine super schöne Idee aber für mich mit einem größeren Umweg verbunden :D . Wichtig ist, daß ich auch dabei sein möchte - Herr Fehr hat mich gestern angerufen und informiert, daß die Teile nächste Woche da sein werden :lol: . Hat ja jetzt auch lange genug gedauert...

Euch allen allzeit gute Fahrt.

Gast Anonym16
Geschrieben
Wäre eine super schöne Idee aber für mich mit einem größeren Umweg verbunden :D . Wichtig ist, daß ich auch dabei sein möchte - Herr Fehr hat mich gestern angerufen und informiert, daß die Teile nächste Woche da sein werden :lol: . Hat ja jetzt auch lange genug gedauert...

Euch allen allzeit gute Fahrt.

Wäre klasse, so ein kleines Treffen!

Schön dass es jetzt endlich klappt bei dir:-))!

Ich hoffe mal dass bei mir dieses Jahr alles ok bleibt

Toni_F355
Geschrieben

@rocks:

kein Thema, mein Roter ist ja das ganze Jahr angemeldet und ist daher immer einsatzbereit.

Einfach bei Zuffenhausen rausfahren, dann wart ich dort, einmal um Porsche rum, Zunge rausstrecken und weiter nach Heilbronn!

Das entwickelt sich ja langsam zum Event......

Tja Strip, das sind nun deine "Spielschulden" oder anders gesagt; Die Geister die ich rief.......

StripLV
Geschrieben
@rocks:

kein Thema, mein Roter ist ja das ganze Jahr angemeldet und ist daher immer einsatzbereit.

Einfach bei Zuffenhausen rausfahren, dann wart ich dort, einmal um Porsche rum, Zunge rausstrecken und weiter nach Heilbronn!

Das entwickelt sich ja langsam zum Event......

Tja Strip, das sind nun deine "Spielschulden" oder anders gesagt; Die Geister die ich rief.......

Kein Problem, DAS organisiere ich gerne! Ich kann mir doch als Schwabe nicht 2 Kisten Weißbier und ne Kiste Champus KOSTENLOS entgehen lassen...:D :D :D

( Für alle meine Kritiker und nicht das ich jemand Öl fürs Feuer gegeben habe: DAS IST EIN WITZ! - Bin vorsichtig geworden.)

TR-512
Geschrieben
Kein Problem, DAS organisiere ich gerne! Ich kann mir doch als Schwabe nicht 2 Kisten Weißbier und ne Kiste Champus KOSTENLOS entgehen lassen...:D :D :D

( Für alle meine Kritiker und nicht das ich jemand Öl fürs Feuer gegeben habe: DAS IST EIN WITZ! - Bin vorsichtig geworden.)

hihi, da haste Recht. Also ich bin auch dabei, mein Ferri heute vom Zahnriemendoktor abgeholt und frisch gewaschen und poliert in der Garage. O:-)

Übrigens war mir die Kiste Champus lieber, da ich nicht sicher war, ob auch 2 Kisten Beck´s in meinen Kofferraum passen. :lol:

TR-512
Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf StripLV! :-))!

Du wirst die Entscheidung nicht bereuen und die geschilderte Ausstattung des 360 klingt sehr vielversprechend. Ich würde zwar den 360-Innenraum nicht als Fiat-Abklatsch bezeichnen, das trifft wohl eher auf solche Exemplare wie 348 oder Testarossa zu, aber das hast Du ja bereits erklärt.

Und wenn die Jungs hier sich über Gebühr auf Deine Kosten amüsieren - gelassen bleiben und entspannt zurücklehnen, für die Größe Deines Spirituosen-Vorrats kann dieses Hick-Hack nur von Vorteil sein. :wink:

..also Du gratulierst hier schon zum Kauf. :-o Hast Du schon einen Kaufvertrag gesehen. ? :D

@ HolgerX

oder Du ? :D

TR-512
Geschrieben
So langsam zweifle ich an ein paar Usern hier.

@Klaus:

Ich glaube

1. Du WILLST nicht begreifen und

2. habe ich so das Gefühl das Du es mir nicht gönnst, speziell nach unserem Telefonat gestern(?) das ich eigentlich als positiv empfand!

a) Ich habe doch geschrieben das es auch früher sein KANN natürlich wär es mir auch lieber aber von heute auf morgen gehts nun auch nicht.

b)stelli hats begriffen ( Im Vgl. zum 360 ) ABER das war ein rein subjektives Gefühl. Ich sagte doch ich kann mich täuschen.

c) das mit dem Cockpit sehe ich so und stehe dazu. Vergleich doch mal was andere Hersteller zu diesen zeiten für Design verbaut haben? OPEL hat es auch EXTREM spät gmerkt das ihre Cockpits ALTBACKEN sind. Und was glaubst Du warum Ferrari mit den neuen Baureihen auf einmal RADIKAL die Cockpits verändert hat. Sonst war es immer der gleiche Style ( also Richtung )

Weil auch die gemerkt haben das da Nachholbedarf besteht.

Die Kiste Champus nehme ich gerne an.

Hi StripLV,

nöööh ich habe überhaupt nichts gegen Dich und die Kiste Champus bringe ich Dir höchstpersönlich vorbei und wir feiern Deinen neuen ersten Ferrari. Vielleicht können wir mir einigen Usern da eine nette Ausfahrt organisieren.

Aber dies hier ist doch ein "Diskussionsforum". :-))! Und da ist doch u.U. auch mal konstruktive Kritik angesagt. Das Cockpit eines Opel mit Ferrari zu vergleichen ist aber doch wie "Birnen mit Äpfeln" zu vergleichen, oder ??

Also mach` Dich mal locker, jeder der Ferraristi hier gönnt auch Dir Deinen Ferrari, mich eingeschlossen. Aber denke doch mal relaxt darüber nach (nimm dabei wie empfohlen ein Gläschen Rotwein zur Hand) das Du einerseits den 360er als Kiste mit Fiat-Flair bezeichnest, dann Dich aber doch für einen solchen entschieden hast. :-o:-))!O:-)

Aber Du hast trotzden Recht. Ich bin neidisch, oberneidisch auf Deine Carbonsitze. Die sind gaaanz schlecht für Deinen Rücken. Damit Du nun siehst, wie Kolllega ich bin, bauen wir Dir Deine original Sitze ein, Deine bekomme dann ich. Der Umbau wird von einem Fachmann für Umme erledigt. Okay ??

Niiicht, gut lege noch´n Six-Pack Roederer druff. Dann muß aber gut sein. O:-)

Gruß Klaus

Udo R.
Geschrieben

Hallo zusammen,

es gibt ja viele Gründe einen Ferrari zu kaufen, aber mir fällt spontan kein

Modell ein, wo mich der Innenraum wirklich überzeugt. Besonders wenn man

von anderen Fahrzeugen her kommt. Es hat einige Jahre der Gewöhnung

bedurft, bis ich das Inneraumdesign schätzen lernte. Insofern kann

ich die Äußerungen nachvollziehen. Man muss den Ferrari einige Jahre besitzen, damit man zu der Einsicht kommt, dass der Innenraum genau so aussehen muss wie er ist.

StripLV
Geschrieben

Aber Du hast trotzden Recht. Ich bin neidisch, oberneidisch auf Deine Carbonsitze. Die sind gaaanz schlecht für Deinen Rücken. Damit Du nun siehst, wie Kolllega ich bin, bauen wir Dir Deine original Sitze ein, Deine bekomme dann ich. Der Umbau wird von einem Fachmann für Umme erledigt. Okay ??

Niiicht, gut lege noch´n Six-Pack Roederer druff. Dann muß aber gut sein. O:-)

Gruß Klaus

Pech gehabt. Das die Originalsitze dabei sind war (logischerweise) Grundbedingung. Und da ich eine KOMPLETTE Werkstattausrüstung ( ausgenommen Hebebühne ) zuhause habe baue ich die selber um. ( muß dazu sagen das ich 3 Jahre neben der Schule als KFZler gejobbt habe - bin also einigermaßen fit - abgesehen von elektronik/software geschichten. Das war damals noch nicht so verbaut )

Aber ich verkaufe vorraussichtlich die anderen. Habe zwar schon einen Interessenten aber wenn es soweit ist melde ich mich ( bzw. man sieht sich ja in HN - der andere Interessent wird wohl auch da sein . Ich kann sie ja dann versteigern :D )

aber mir fällt spontan kein

Modell ein, wo mich der Innenraum wirklich überzeugt...

....Insofern kann ich die Äußerungen nachvollziehen.

AHA! Ich bin also nicht allein.... Und beim 430er auch nicht? Oder 599? Also das finde ich schon gut!

bibiturbo
Geschrieben
Hallo zusammen,

es gibt ja viele Gründe einen Ferrari zu kaufen, aber mir fällt spontan kein

Modell ein, wo mich der Innenraum wirklich überzeugt. Besonders wenn man

von anderen Fahrzeugen her kommt. Es hat einige Jahre der Gewöhnung

bedurft, bis ich das Inneraumdesign schätzen lernte. Insofern kann

ich die Äußerungen nachvollziehen. Man muss den Ferrari einige Jahre besitzen, damit man zu der Einsicht kommt, dass der Innenraum genau so aussehen muss wie er ist.

Bei mir ist es umgekehrt: mir fällt kein Ferrari ein, bei dem mir der Innenraum NICHT gefällt. Charme hatten die schon immer (wenn auch teilweise etwas einfache Schalter verbaut wurden etc.). Aber wenn man drinnen sitzt, haben sie alle eine tolle Aura :-))!

TR-512
Geschrieben
Bei mir ist es umgekehrt: mir fällt kein Ferrari ein, bei dem mir der Innenraum NICHT gefällt. Charme hatten die schon immer (wenn auch teilweise etwas einfache Schalter verbaut wurden etc.). Aber wenn man drinnen sitzt, haben sie alle eine tolle Aura :-))!

Jiieep, das sehe ich genau so. :-))! Offenbar werden doch mitunter Ferrari von Leuten ohne Herzblut für die Marke, sondern nur aus Prestigegründen gekauft. :cry:

TR-512
Geschrieben
Pech gehabt. Das die Originalsitze dabei sind war (logischerweise) Grundbedingung. Und da ich eine KOMPLETTE Werkstattausrüstung ( ausgenommen Hebebühne ) zuhause habe baue ich die selber um. ( muß dazu sagen das ich 3 Jahre neben der Schule als KFZler gejobbt habe - bin also einigermaßen fit - abgesehen von elektronik/software geschichten. Das war damals noch nicht so verbaut )

Aber ich verkaufe vorraussichtlich die anderen. Habe zwar schon einen Interessenten aber wenn es soweit ist melde ich mich ( bzw. man sieht sich ja in HN - der andere Interessent wird wohl auch da sein . Ich kann sie ja dann versteigern :D )

AHA! Ich bin also nicht allein.... Und beim 430er auch nicht? Oder 599? Also das finde ich schon gut!

Hi StripLV,

na ja bis jetzt hast Du ja noch keinen Ferri, oder ?? Und so scharf bin ich auf die Sitze auch wieder nicht. Die kanst Du also gerne dem anderen Interessenten überlassen.

Na und wenn Du ja auch noch Kfz-ler bist, dann kannst Du doch Deinen Service immer selber machen. Das ist ja beim 360er nicht so problematisch.

Also informiere mich wenn es soweit ist und organisiere uns eine schöne Feier. Wäre doch cool und ich komme garantiert mit dem Champus.

Gruß Klaus

StripLV
Geschrieben

Ich hab mal ne Frage an alle 360 F1 Fahrer:

Als ich das Auto probegefahren bin hatte ich ein bißchen "Schwierigkeiten" beim anfahren. Und zwar "hoppelte" das Auto manchmal. Ich denke Ihr wisst was ich meine. Wie kann man das vermeiden/umgehen? Ist das nur Gewöhnungssache indem man beim Anfahren laaaaangsaaaam das Gaspedal drückt oder ist das halt manchmal so? Ich glaube ich hatte den Automatikmodus ativiert. Liegt es an dem? ( kann ich mir allerdings kaum vorstellen )

Wenn ihr nicht wissen solltest was ich meine bitte Rückfragen.

DANKE!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...