Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Tage des M sind gezählt!


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Bevor wir uns falsch verstehen:

vielen Dank für die zahlreichen Tips und vielen Dank auch für die, wie immer, sehr geilen Photoshops :-))!

Der Passat ist sicherlich eine Alternative, kostet aber wohl vom Grundpreis her das gleiche wir der 335i oder hab ich da jetzt was verwechselt?

Ich hab bei bmw.de mal den 335i konfiguriert und so, wie er mir ungefäht gefällt, bin ich bei 56k Euro, was sicherlich kein Schnäppchen ist.

Ein sehr guter Gebrauchter 535d läge bei ca. 48k Euro.

Wie es der Zufall so wil, rief mich gestern völlig unerwartet ein Mitarbiter des ortsansässigen BMW Händlers an und fragte, ob ich nicht Interesse an einer Probfahrt des 335i Tourings hätte, da er gesehen hätte, daß ich mir diesen auf der BMW Seite konfiguriert hätte :-o

Ich muß dazu sagen, daß ich von diesem Händler ansonsten absolut gar nichts gehalten habe und dieses Autohaus seine Unfähigkeit bereits dutzendfach unter Beweis gestellt hat.

Wenn man da rein kommt, glaubt man beim Spendenmarathon zu sein, so busy, wie die Herren Verkäufer telefonieren :evil:

Nun ja, vielleicht hat der gute Mann gerade da angefangen und ist noch voller Tatendrang :-))! Er wollte das Thema bei einem Verkäufer :-(((° vorbringen, der sich dann mit mir in Verbindung setzen würde. Ich bin mal sehr gespannt!

Den 335d, werde ich wohl auch noch diese oder nächste Woche unter den Hintern bekommen und werde dann wohl auch einiges schlauer sein, was Motor und Größe des neuen 3er Tourings angeht.

Sehr interessante Anekdote am Rande:D

Ich hab mir auch den RS4 Avant, den ich einfach nur gil finde, konfiguriert und landete bei ca. 82k Euro, was im Bereich meines jetzigen Cabrios liegt.

Nun gibt es ja im INet diverse Anbieter, die mit großn Autohäusern zusammenarbeiten und quasi als Agentur Neuwagen vermitteln und einen Rabatt von ca. 14% verpsrechen, Thema hatten wir schon.

Also die Jungs angemailt, die Ausstattung mit dran gehangen und Schwupps hatte ich das Leasingangebot der kooperierenden Bank im Postfach.

Für 24 Monate, bei 5k Anzahlund und bei 15k KM/anno sollte das Schätzchen "gerade" mal netto 1690,- Euro kosten, bei 36 Monaten, 10k Euro Anzahlung netto 956,- Euro, was schon eher meiner jetzigen Leasingrate entspricht.

Der Wert für 24 Monate hat mich allerdings ein wenig geschockt.

Wenn ich die Anzahlung umlege, komme ich auf eine Monatsleasingrate von brutto 2.184 Euro, alter Schwede, daß ist eine Hausnummer:-o

Egal, RS4 ist abgehakt, denn ich will ja von den hohen Kosten runter:wink:

Wie auch immer, ich halte euch auf dem laufenden...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich will auch von meinen hohen Kosten runter (obwohl ich mich im Vergleich zum M3 in einer anderen Liga bewege :D ) und muß mich daher immer ärgern, dass ich alles neu kaufen muß, was mir gefällt, weil es gebraucht einfach nicht zu finden ist.

Ich wäre froh, endlich einmal ein passendes Auto zu finden, bei dem schon ein Vorbesitzer einen großen Teil des Wertverlusts übernommen hat.

Bei Offerten von 48.000 bis 56.000 würde ich auf jeden Fall das günstigere nehmen. So toll finde ich den neuen 3er nämlich nicht, dass ich für weniger Platz 8.000 mehr hinblättern würde, nur weil er nagelneu ist. In ein paar Monaten ist dieses Feeling, dieser geile Neuwagenduft etc. eh wieder passé...

P.S.: Die Differenzsumme wäre in Hinterglemm gut angelegt. Denk doch bitte auch an die österreichische Wirtschaft :D

P.S.: Die Differenzsumme wäre in Hinterglemm gut angelegt. Denk doch bitte auch an die österreichische Wirtschaft :D

In Hinterglemm hab ich schon soviel für die österreichische Wirtschaft getan, daß wenn ich das Geld noch hätte, locker zwei RS4 drin wären :D

Allerdings könnte dieser nie im Leben den Spaß und die Erinnerungen hervorrufen, bzw. hinterlassen, den ich dort in 35 Jahren hatte X-)

Aber vielleicht könnten sich sich davon ein wenig Schnee aus der Skihalle kaufen (ganz böse grins)!

Momentan ist leider eine ungünstige Zeit für die Suche nach einem potentiellen Nachfolger, da die ganzen relevanten Fahrzeuge erst zu kurz auf dem MArkt sind, als daß es schon eine große und preislich attraktive Menge an Gebraucht-Fahrzeugen gäb, die mir im Sinn rum schwirren, Ausnahme 5er Touring.

Michael, Du sollst nen billigen Familienlaster und dazu ein Spaßmobil haben.....runter von den hohen laufenden Kosten und trotzdem Freude am Fahren, wenn Du willst. So ein E36 M3/B3 Cabrio kostet kaum mehr als Deine Leasinganzahlung, die Rate für ein wirklich "vernünftiges" Auto kostet vielleicht 1/8 Deiner errechneten Leasingrate für den RS4.....

Mit dem wirklich "vernünftig" hab ich halt so meine Schwierigkeiten :-(((°:D

Und zwei Autos, wären noch eins mehr vor der Haustür, wo es schon genug rumsteht.

Ich suche halt die Eier legende Wollmilchsau (günstig, nicht zu alt, spaßig, Familientauglich), die es natürlich nicht gibt, daß ist das Problem.

Genau diesen faulen Kompromiß wollte ich nie eingehen. Ich freue mich diebisch, wenn ich einerseits "nur" 5 Liter Sprit verbrauche im Alltag und kaum Wartungskosten habe-dafür kann ich den B8 immer sauber aus der Garage holen, habe keine Angst, daß mir irgendein Depp aus Neid das Auto zerstört oder aus Unachtsamkeit ne Parkbeule reinhaut.

Wenn man das Geld für einen S6/RS6 Avant hat, sich den kommenden M5 Kombi oder eine B5 Kombi leisten kann und auch bei 20 Litern Sprit allenfalls Freude empfindet, weil es die Steuerlast ein wenig drückt ist das ja ne andere Sache.

Ich empfinde es als sehr angenehm, die Kosten für den "Motorischen Luxus" innerhalb von 5 Minuten auf "Null" schrauben zu können. So lange dauert in Aachen die Abmeldung beim Straßenverkehrsamt. Und ganz ehrlich-fahr mal so einen gut gemachten Diesel...Mattes hatte ja den 320d touring, ich mit meinen Seats und Skodas-man empfindet das nach kurzem nicht mehr als Mangel.

Hi Leute,

ich sitze ja in einem ähnlichen Boot - und weiss nicht,was ich machen soll.

Allerdings kaufe ich meine Autos immer, leasen lohnt sich lt. meinem Wirtschaftsprüfer nicht. Firmenwagen ist eh klar...

Mein B3S hat nun 75000 km runter und meine Kinder werden nun auch größer. Allerdings gilt in meiner Branche "Geiz ist Geil" (Lebensmittelindustrie, Stichwort ALDI & Co) und das Finanzamt ist mein personifizierter Hass - kann ich leider nicht anders sagen. Die Preissteigerungen bei dt. Autos kann ich in den letzten Jahren einfach nicht nachvollziehen, wenn ich selbst um jeden Zehntel ct kämpfen muss. Hätte ich halt was gescheites gelernt...

Die neuen BMWs sagen mir alle optisch nicht mehr zu und ein bischen Freude am Anschauen sollte man ja doch haben.

Und da kam mir halt der Chrysler 330C SRT8 in den Sinn, den auf Autogas fahren und so kaum Sprit-Steuern zahlen - das wärs. Wollte eh schon immer mal mit 'nem 6-Liter V8 die Straßen unsicher machen. Dazu 'ne schöne offene Auspuffanlage.

In der letzen SA ist ein Vergleichstest gegen den RS4 drin - Bremsen (SRT8=Brembo!) nicht schlechter als die RS4 Keramik-Bremse (5800€ Aufpreis). 100-200 km/h gleich schnell, in Hockenheim nur 1 s langsamer. Hört sich doch nicht schlecht an.

Wie das Schiff allerdings beim Kunden ankommt, steht auf einem anderen Blatt...

Daß man in Punkto Haptik Abstriche machen muß, ist auch klar - aber gab es da nicht Autosattler?

Oder ich fahre halt meinen B3S einfach weiter, bis eine Alternative kommt - und meine Frau lernt vernünftig zu packen. Unsere Nachbarn aus der ehemaligen DDR sind auch mit dem Trabbi mit 4 Personen nach Bulgarien in den Urlaub gefahren (samt Verpflegung für 3 Wochen + Zelt), heute muß es gleich ein 7,5 to-Bus sein....

@Mods: Wieso funzen denn gerade keine Smilies?

Grüße

Cherche

Wollte Euch ja auf dem laufenden halten :D

Heute klingelt mein Handy und siehe da, es war ein Verkäufer des hiesigen BMW Händlers, der mit mir Kontakt aufnehmen wollte oder sollte!?

Mich hatte ja am Montag ein Mitarbeiter des Autohauses angerufen, der gesehen hatte, daß ich mir bei BMW online einen 335i Touring konfiguriert hatte und mir eine Probefahrt angeboten, die ich natürlich nicht ablehnte, woraufhin er mir versprach, die Sache an einen Verkäufer weiter zu geben.

Wie gesagt, heute war es soweit.

Nachdem ich meinen Namen drei mal wiederholen mußte, fand er dann wohl den richtigen Zettel und teilte mir mit, daß momentan leider kein 335i Touring zugelassen sei, schade eigentlich.

Aber man hätte ein 535i QP (3er und 5er hat er irgendwie ständig verwechselt), den man aber ja nicht mit dem Touring vergleichen könne.

Ob es mir denn primär um die Karosse zum testen ginge oder um den Motor als solchen?

Ich sagte, daß ich mir die Platzverhältnisse auch im AUtohaus anschauen könne, das Fahrerlebnis aber dahingehend eher schwer bzw. gar nicht nachvollziehbar sei, womit auch eine Probefahrt mit dem QP durchaus sinnvoll sei.

Irgendwie hat er das nicht verstanden oder wollte es nicht verstehen, weil es vielleicht nicht die Antwort war, die er hören wollte, ich weiß es nicht.

WIe ich denn nun auf deren Autohaus gekommen sei, fragte er dann auch noch und ich teilte ihm mit, da´mich ein sehr freundlicher und engagierter junger Mann angerufen hätte und mir die Probefahrt in Aussicht gestellt habe.

Wie denn dessen Namen gewesen sei, wurde ich dann gefragt und ich nannte ihm den Namen, aber er hatte noch nie von diesem Mitarbeiter gehört, was mich nicht wirklich wunderte, denn der kann nur neu in diesem Laden gewesen sein, denn sonst wäre er wohl schon in die gleiche Lethargie verfallen.

Was ich denn im Augenblick fahren würde, fragte er mich dann, denn er hätte mehrere Autos im System stehen: einen M3, einen 330er und einen X3. Und wann denn ein Neuerwerb anstehen würde?

"Alle", entgegnete ich und "in den nächsten 2 Monaten". Ich dachte er würde jetzt irgendwie Lunte riechen, aber nichts kam, ausser daß er feststellte, daß ich keines der Autos in deren Haus gekauft hätte, was ich bejahte.

Wie denn das sein könne, fragte er und ich entgegnete, daß die Angebote stets meilenweit schlechter gewesen sind, als die der Konkurrenz.

Das dies nicht immer so sein müsse und dies ja in seiner Hand läge und ich mit "meinem" Händler nicht verheiratet sei, führte erneut zu keiner Reaktion, ausser das er mir vorschlug, bis Ende Dezember zu warten, ob sich an der Zulassungssituation etwas ändern würde, um mich dann erneut anzurufen, wenn sie einen 535i Touring hätten.

Was soll ich sagen, irgendwie hat sich mein Eindruck des Autohauses wieder einmal bestätigt und der gute, vollkommen überraschende und mir schon fast ein schlechtes Gewissen suggerierende Anruf des ersten guten Mannes, wurde von dem Verkäufer gleich wieder im Keim erstickt.

Aber wer weiß, vielleicht belehren sie mich ja noch eines besseren, vielleicht seh ich aber auch noch den Weihnachtsmann beim Geschenke ausliefern...

Aber wer weiß, vielleicht belehren sie mich ja noch eines besseren, vielleicht seh ich aber auch noch den Weihnachtsmann beim Geschenke ausliefern...

Ich bin direkt froh, daß ich Dich persönlich kenne.:-))!

Warum?

Ich würde sonst behaupten Du bist ein gnadenloser Lügner :-(((°

Das kann, darf alles nicht wahr sein. Und für ein Weihnachtsmärchen auch viiieeel zu destruktiv.

Herzliche Grüße

Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wollte Euch ja auf dem laufenden halten :D

Heute klingelt mein Handy und siehe da, es war ein Verkäufer des hiesigen BMW Händlers, der mit mir Kontakt aufnehmen wollte oder sollte!?

Mich hatte ja am Montag ein Mitarbeiter des Autohauses angerufen, der gesehen hatte, daß ich mir bei BMW online einen 335i Touring konfiguriert hatte und mir eine Probefahrt angeboten, die ich natürlich nicht ablehnte, woraufhin er mir versprach, die Sache an einen Verkäufer weiter zu geben.

Wie gesagt, heute war es soweit.

Nachdem ich meinen Namen drei mal wiederholen mußte, fand er dann wohl den richtigen Zettel und teilte mir mit, daß momentan leider kein 335i Touring zugelassen sei, schade eigentlich.

Aber man hätte ein 535i QP (3er und 5er hat er irgendwie ständig verwechselt), den man aber ja nicht mit dem Touring vergleichen könne.

Ob es mir denn primär um die Karosse zum testen ginge oder um den Motor als solchen?

Ich sagte, daß ich mir die Platzverhältnisse auch im AUtohaus anschauen könne, das Fahrerlebnis aber dahingehend eher schwer bzw. gar nicht nachvollziehbar sei, womit auch eine Probefahrt mit dem QP durchaus sinnvoll sei.

Irgendwie hat er das nicht verstanden oder wollte es nicht verstehen, weil es vielleicht nicht die Antwort war, die er hören wollte, ich weiß es nicht.

WIe ich denn nun auf deren Autohaus gekommen sei, fragte er dann auch noch und ich teilte ihm mit, da´mich ein sehr freundlicher und engagierter junger Mann angerufen hätte und mir die Probefahrt in Aussicht gestellt habe.

Wie denn dessen Namen gewesen sei, wurde ich dann gefragt und ich nannte ihm den Namen, aber er hatte noch nie von diesem Mitarbeiter gehört, was mich nicht wirklich wunderte, denn der kann nur neu in diesem Laden gewesen sein, denn sonst wäre er wohl schon in die gleiche Lethargie verfallen.

Was ich denn im Augenblick fahren würde, fragte er mich dann, denn er hätte mehrere Autos im System stehen: einen M3, einen 330er und einen X3. Und wann denn ein Neuerwerb anstehen würde?

"Alle", entgegnete ich und "in den nächsten 2 Monaten". Ich dachte er würde jetzt irgendwie Lunte riechen, aber nichts kam, ausser daß er feststellte, daß ich keines der Autos in deren Haus gekauft hätte, was ich bejahte.

Wie denn das sein könne, fragte er und ich entgegnete, daß die Angebote stets meilenweit schlechter gewesen sind, als die der Konkurrenz.

Das dies nicht immer so sein müsse und dies ja in seiner Hand läge und ich mit "meinem" Händler nicht verheiratet sei, führte erneut zu keiner Reaktion, ausser das er mir vorschlug, bis Ende Dezember zu warten, ob sich an der Zulassungssituation etwas ändern würde, um mich dann erneut anzurufen, wenn sie einen 535i Touring hätten.

Was soll ich sagen, irgendwie hat sich mein Eindruck des Autohauses wieder einmal bestätigt und der gute, vollkommen überraschende und mir schon fast ein schlechtes Gewissen suggerierende Anruf des ersten guten Mannes, wurde von dem Verkäufer gleich wieder im Keim erstickt.

Aber wer weiß, vielleicht belehren sie mich ja noch eines besseren, vielleicht seh ich aber auch noch den Weihnachtsmann beim Geschenke ausliefern...

Wenn Du den Weihnachtsmann beim Verteilen der Geschenke siehst komm einfach vorbei, ich kann Dir da helfen.....:wink:

also ich finde das auch sehr frech vom autohaus. vorallem sehr schlecht wenn du noch sagst, dass du in den nächsten 2 monaten deinen kompletten furhpark umstellen möchtest. da hätte er mal die karten auf seinen tisch packen sollen und sich mal gefälligst um ein fahrzeug bemühen sollen.

Ich habe auch Mitte November in der Bonner NL nach einer Probefahrt mit einem 335i gefragt und bekam als nächsten möglichen Termin den 20.Dezember.

Komischer Weise stehen da immer 2 335i Vorführer rum aber klar den Kunden kann man so ein Fahrzeug ja nicht zur Probefahrt anbieten, denn der Verkäufer muss damit Brötchen holen und Abends nach Hause fahren.

Wenn er dann mal am 20.12 in den Weihnachtsurlaub fährt, dann darf der Kunde auch mal....

Ich denke mal das der Kauf eines BMW Tourings für dich fast fest liegt, trotzdem würde ich hier gerne nochmal nen neuen Wagen in die Runde schmeißen: VW Phaeton ein super Oberklasse wagen mit ordentlich Motorrisierungen ,top Ausstatung und einem fantastischen Preis-Leistungsverhältnis.Vielleicht tendierst du ja doch noch zu einem Wagen.

Der hier gefällt mir persönlich ganz gut auch wenn er eigentlich unwirtschftlich ist http://www.mobile.de/SIDc37xLaFTLh6dM1-zdeOErQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1165931682A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C390%81%5C-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100E40000B26E25200I550000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=20&id=11111111229683361&

Diese Variante ist vll ein bisschen besser für den Stadtverkehr

http://www.mobile.de/SID9fo5dLN18WwvpYNMP0F70A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1165933886A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C390%81%5C-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100E40000B26E25200I550000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=59&id=11111111235167133&

kannst du das erleutern?????

Ich glaube das bezieht sich nicht auf deinen Post.

Zum Phaeton:

Sicherlich ein gutes Auto auf seine Weise. Aber als M3 Fahrer sucht er wohl eher ein sportliches Auto. Sportlich ist ein Phaeton leider nicht. Vielleicht zieht er vielleicht noch ganz gut auf der Geraden, aber das wars - nicht zuletzt wegen dem superschweren W12.

BMW steht nach wie vor für sportlichkeit und eben diese haben sowohl 5er als auch 3er noch im Blut. Sogar die Touring Varianten! :-))!

Schon beeindruckend, was ihr alles für Autos aus dem Hut zaubert :-))!

Aber irgendwie, schein ich BMW wohl erhalten zu bleiben!?

Am Freitag werde ich bei meinem Haushändler vorstellig und darf den 335i zur Probe fahren, zwar "nur" als Coupé, aber um einen Eindruck vom Motor zu bekommen, sollte es reichen.

Nichts desto trotz spricht momentan sehr viel für die 5er Variante, wobei es darauf ankommt, wie sich mein Händler hinsichtlich der sich abzeichnenden, verfrühten M3 Rückgabe verhalten wird und davon, ob es preislich attraktive 5er im Angebot des Händlrs gibt.

Mitlerweile bin ich auch schon fast soweit, daß ich den X3 als Erstwagen nehmen würde und mir nach 1-2 Jahren ein Funcar holn würde, wie zB ein Z3 MQP oder, je nachdem wie sich die Preise entwickeln auch einen Z4 MRoadster oder QP.

Wirklich viel weiter bin ich also noch nicht, aber ich hoffe, daß der Freitag ein wenig Licht ins Dunkel bringen wird.

Zumindest steht der Kinderwagen schon fest X-)

Zumindest steht der Kinderwagen schon fest X-)

Dann hast du ja die schwierigste Entscheidung hinter dir! :lol:

Kann mir vorstellen, dass es schwieriger ist einen Kinderwagen auszusuchen als einen PKW, da beim Kinderwagen wohl >50% die Frau entscheidet.

Beim PKW kann der Mann dann eher mal eine kleine Notlüge einbauen, warum ausgerechnet der größte Motor her muss. ("Man kommt schneller zur Schule und zum Kinderarzt mit dem Kleinen".) :)

Not quite O:-)

Meine Frau ist für Kleidung und den Klimbim zuständig, die technische Abteilung ist allerdings mir unterstellt :D

Beim zu erwerbenden Automobil trete ich gewisse Anteile an der Entscheidungsfindung an meine Gattin ab, so zB die Karosserie-Form, Kombi.

Das letzte Wort habe aber ich.

Auch kann ich das darauf folgende Auto frei aussuchen, wäre ja sonst auch noch schöner O:-)

Moin moin,

ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, nur dass Du nicht für einen RS4/6, Skoda o.ä. "zu haben bist"! :lol:

Wie wäre es denn mit einem "alten" Passat W8 oder dem neuen Passat Variant R36?! Preislich ist der doch auch noch im Bereich!

Volkswagen stellt auf der Essen Motor Show den neuen Passat R36 vor (Kraftstoffverbrauch: 10,8 l/100 km; CO2-Emission: 255 g/km)*. Er wird gleichzeitig als Limousine und als Variant auf den Markt kommen und ist mit seinen 220 kW (300 PS) der sportlichste Passat aller Zeiten. Optisch reizvoll sind unter anderem die Exklusivlackierung „Deepblue Perleffekt“, der für die R-Reihe typische Stoßfänger und die entsprechenden in Aluoptik gestalteten Doppellamellen des oberen Kühlergrills.

Schade dass der M weg geht... :(

Gruß

Astor

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...