Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Tage des M sind gezählt!


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Das glaube ich dir nicht?! BMW hat dir nen Auto für eine GANZES Wochenende gegeben , mein Vater wollte vor einem Monat ca einen X3 zur Probe fahren.30KILOMETER durften wir fahren 30 das muss man sich mal vorstellen bei einer Premiummarke.

Für gute Kunden macht man das schon mal, hatten damals auch z.b. einen 645ci für ein ganzes Wochenende mit 1000km Erlaubniss.

Bo: Ich mag das Auto nicht. 535d währe meine Wahl gewesen, aber du magst ja deine Benziner, von daher viel Spass mit dem Auto und gratulation! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das glaube ich dir nicht?! BMW hat dir nen Auto für eine GANZES Wochenende gegeben , mein Vater wollte vor einem Monat ca einen X3 zur Probe fahren.30KILOMETER durften wir fahren 30 das muss man sich mal vorstellen bei einer Premiummarke.

das kommt auch immer sehr stark auf den händler an und wie gut man sich kennt. wenn man jahrelanger kunde ist, geht natürlich mehr, als wenn man zum ersten mal für 5min im showroom war. und das hat nichts mit prämiummarke und service zu tun.

Das glaube ich dir nicht?! BMW hat dir nen Auto für eine GANZES Wochenende gegeben , mein Vater wollte vor einem Monat ca einen X3 zur Probe fahren.30KILOMETER durften wir fahren 30 das muss man sich mal vorstellen bei einer Premiummarke.

Einen X3 hatte ich fuer eine langes UrlaubsWochende mit, auch den M5 fuer einen halben Tag, das MQP steht noch an. Wenn ich vor einer Inspektion frage ob ich ein spezielles Modell fuer die Zeit haben duerfte ist dies meist auch kein Problem.

Also sooo unueblich finde ich das jetzt ueberhaupt nicht ? Wenn ich 80k EUR ausgeben soll fuer ein Auto, denn will ich es doch wenigstens vernuenftig Probefahren koennen. Bisher hat man mir das immer angeboten, auch bei Porsche z.B. Da ich aber keine wirklichen kaufabsichten hatte, habe ich dies nicht angenommen.

Mercedes/Chrysler Aachen z.B. der hat man mich nach 30 Minuten noch nicht mal gefragt ob die mich helfen koennten. Die Lackaffen werde ich also kein Geld in den Rachen schmeissen :D

Ich heirate doch auch keine Frau die ich, oehm lassen wir das ich heirate gar nicht erst :wink:

Oder habe ich den Zarkasmus in deinem Post verpasst :oops:

Ich heirate doch auch keine Frau die ich,

Auf das Ende dieses Satz wäre ich aber recht neugierig O:-)

Ansonsten kann ich Deine Erfahrung eigentlich recht gut teilen. Egal ob Porsche, Mercedes oder BMW mit Probefahren (auch im Rahmen eines Inspektionsersatzfahrzeug) habe ich eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. (Und von jeder marke auch schon mehrere Autos Neu oder gebraucht gekauft Insofern ist das ganze doch sehr positiv zu sehen)

Back to Topic:

14 Liter Durchschnitt ?

Kann ich mir im Rahmen einer Probefahrt durchaus vorstellen. Im Alltag dürften es trotzdem ein paar Liter weniger sein.

Mal zum Vergleich:

Als ich meine 545 probe gefahren habe bin ich bei knapp 16 Litern angekommen und hab da keine großen Vollgasetappen bei gehabt. Einfach das rausbeschleunigen, hochdrehen und spät schalten hat den Verbrauch bedingt. Heute liegt der Wagen flott gefahren um die 12,5 Liter im Durchschnitt. Ein durchaus erträglicher Wert. :)

  • 2 Monate später...

Kurzes Update:

Auto ist bestellt und kommt Ende März (wie er aussehen wird, seht ihr ja unten)

PD und AL hab ich rausgelassen und letztendlich ist er schwarz/schwarz geworden.

Kurze Anekdote zum Autohaus Timmermanns aus aktuellem Anlaß:

Der Klappmonitor vom Navi des X3 hatte extreme Fehlfunktionen, da er bei 20 Öffnungsversuchen vielleicht einmal anstandslos aufging, woraufhin ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit das Autohaus Timmermanns in Neuss damit beauftragte, diesem Leide ein Ende zu bereiten.

Mir wurde dort nach eingehender Untersuchung, zumindest hat es einen ganzen Tag gedauert, gesagt, man müsse einen neuen Monitor bestellen und würde mir dann Bescheid geben, wann ich wieder vorbei kommen könnte.

Nach nunmehr 5 Wochen habe ich nichts gehört und dort angerufen, woraufhin man mir sagte, man würde sich darum kümmern und mich gleich zurück rufen.

Nach 7 Stunden ohne Rückruf habe ich mich dann wieder gemeldet und man war ganz erstaunt, daß mich niemand angerufen hätte.

Der Kollege wäre jetzt weg, würde sich aber melden, was natürlich nicht geschah!

Jemand anderes erzählte mir dann auf meinen dritten leicht verärgerten Anruf, daß München die Auslieferung der Monitore gestoppt hätte, da man neue entwickele, die diese Fehler nicht mehr hätten und sich die Lieferung noch ein paar Wochen verzögern würde, man würde sich aber melden.

Hab den Auftrag dann storniert und habe doch die 70 km Fahrt nach Aachen auf mich genommen, da ich dort wenigstens weiß, daß ich gut beraten und behandelt werde.

Zumindest wurde der Monitor innerhalb von zwei Tage getauscht, keine Rede von Liefer- oder Auslieferstopp!

Der Händler in Neuss ist der größte Saftladen den ich jemals kennengelernt habe und das empfinde nicht nur ich so, da ich bei der Abholung prompt zwei Bekannte traf, die ihre Autos auch nicht mehr in Neuss warten lassen!

Wollte das nur kurz loswerden, sorry für den Redeschwall...

Wo ich gerade dabei bin, da fällt mir ein, daß ich schonmal anderswo, über ein kürzliches Erlebnis geschrieben habe, vielleicht interessiert es ja wen?

Wollte Euch ja auf dem laufenden halten.

Heute klingelt mein Handy und siehe da, es war ein Verkäufer des hiesigen BMW Händlers, der mit mir Kontakt aufnehmen wollte oder sollte!?

Mich hatte am Montag ein sehr fleißiger Mitarbeiter eines Autohauses angerufen, welches ich für das schlechteste des Universums halte, der aber gesehen hatte, daß ich mir bei BMW online einen 335i Touring konfiguriert hatte und bot mit eine Probefahrt an, die ich natürlich nicht ablehnte, woraufhin er mir versprach, die Sache an einen Verkäufer weiter zu geben.

Wie gesagt, heute war es soweit.

Nachdem ich meinen Namen drei mal wiederholen mußte, fand er dann wohl den richtigen Zettel und teilte mir mit, daß momentan leider kein 335i Touring zugelassen sei, schade eigentlich.

Aber man hätte ein 535i QP (3er und 5er hat er irgendwie ständig verwechselt), den man aber ja nicht mit dem Touring vergleichen könne.

Ob es mir denn primär um die Karosse zum testen ginge oder um den Motor als solchen?

Ich sagte, daß ich mir die Platzverhältnisse auch im AUtohaus anschauen könne, das Fahrerlebnis aber dahingehend eher schwer bzw. gar nicht nachvollziehbar sei, womit auch eine Probefahrt mit dem QP durchaus sinnvoll sei.

Irgendwie hat er das nicht verstanden oder wollte es nicht verstehen, weil es vielleicht nicht die Antwort war, die er hören wollte, ich weiß es nicht.

WIe ich denn nun auf deren Autohaus gekommen sei, fragte er dann auch noch und ich teilte ihm mit, da´mich ein sehr freundlicher und engagierter junger Mann angerufen hätte und mir die Probefahrt in Aussicht gestellt habe.

Wie denn dessen Namen gewesen sei, wurde ich dann gefragt und ich nannte ihm den Namen, aber er hatte noch nie von diesem Mitarbeiter gehört, was mich nicht wirklich wunderte, denn der kann nur neu in diesem Laden gewesen sein, denn sonst wäre er wohl schon in die gleiche Lethargie verfallen.

Was ich denn im Augenblick fahren würde, fragte er mich dann, denn er hätte mehrere Autos im System stehen: einen M3, einen 330er und einen X3. Und wann denn ein Neuerwerb anstehen würde?

"Alle", entgegnete ich und "in den nächsten 2 Monaten". Ich dachte er würde jetzt irgendwie Lunte riechen, aber nichts kam, ausser daß er feststellte, daß ich keines der Autos in deren Haus gekauft hätte, was ich bejahte.

Wie denn das sein könne, fragte er und ich entgegnete, daß die Angebote stets meilenweit schlechter gewesen sind, als die der Konkurrenz.

Das dies nicht immer so sein müsse und dies ja in seiner Hand läge und ich mit "meinem" Händler nicht verheiratet sei, führte erneut zu keiner Reaktion, ausser das er mir vorschlug, bis Ende Dezember zu warten, ob sich an der Zulassungssituation etwas ändern würde, um mich dann erneut anzurufen, wenn sie einen 535i Touring hätten.

Was soll ich sagen, irgendwie hat sich mein Eindruck des Autohauses wieder einmal bestätigt und der gute, vollkommen überraschende und mir schon fast ein schlechtes Gewissen suggerierende Anruf des ersten guten Mannes, wurde von dem Verkäufer gleich wieder im Keim erstickt.

Aber wer weiß, vielleicht belehren sie mich ja noch eines besseren, vielleicht seh ich aber auch noch den Weihnachtsmann beim Geschenke ausliefern...

Von 5 Leasingangeboten, die ich für den 335er bekommen habe, war das von Timmermanns mit Abstand (50,-/Monat) das schlechteste.

Den Wagen hab ich dann wieder in Aachen bestellt.

Ich glaube ich trage das mal alles zusammen und schicke den Herren Timmermanns mal eine eMail, ob das etwas bewirkt? Ich kann es mir nicht vorstellen...

Ja, Kohl hat das Rennen wieder gemacht! Haben jeden Preis angenommen und mir noch den Satz 19" Schnitzer Rennsportfelgen von meinem M3 überlassen, da konnte ich nicht Nein sagen.

Ausserdem ist es schon ein gutes Gefühl, wenn man ein Autohaus betritt und einen doch ein paar Leute mit Namen begrüßen!

Da der Service auch stimmt, hätten die Argumente der anderen Händler schon gravierend sein müssen, wobei sich fast alle mächtig ins Zeug gelegt haben und ich, bis auf die Neusser Ausnahme, niemandem einen Vorwurf machen kann.

Sowohl bei Hammer in Köln, als auch bei Kirsch, Ex Hahnen/Hammer in MG bin ich sehr freundlich und kompetent beraten worden.

Die NL in D´dorf war auch ok, aber nicht ganz so gut wie der Rest, aber auch nicht so schlecht wie der hiesige Händler.

Schauen wir mal, noch drei Wochen...

Im dem Zusammenhang muß ich mal kurz loswerden, dass mir der 3er Touring in der aktuellen Version über die letzten Wochen in Natura bei jedem mal hinsehen besser gefällt und insgesamt für mich persönlich sogar als Touring besser aussieht als die Limousine. :-))!

Zum Autohaus in NE habe ich aus der Vergangenheit auch diverse durchwachsene Erfahrungen gemacht. Sei es beim Ersatzteilkauf oder bei der Suche nach einem Auto irgendwie war da immer der Wurm drin und irgendetwas passte nicht oder gestaltete sich schwierig.

Ein schönes Gebäude ist halt noch lange nicht alles...:(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...