Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Tage des M sind gezählt!


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es denn mit einem "alten" Passat W6 oder dem neuen Passat Variant R36?! Preislich ist der doch auch noch im Bereich!

Du meinst bestimmt W8, oder?

Das Thema R36 war schon auf dem Tisch...

Der W8 im Passat ist ja alles andere als das Gelbe vom Ei, soweit ich weiß... und auch noch das alte Modell des Passats. Das ist ja schon etwas in die Jahre gekommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Not quite O:-)

Meine Frau ist für Kleidung und den Klimbim zuständig, die technische Abteilung ist allerdings mir unterstellt :D

Beim zu erwerbenden Automobil trete ich gewisse Anteile an der Entscheidungsfindung an meine Gattin ab, so zB die Karosserie-Form, Kombi.

Das letzte Wort habe aber ich.

Auch kann ich das darauf folgende Auto frei aussuchen, wäre ja sonst auch noch schöner O:-)

Lass das bloß nicht Deine Frau lesen.......:???::D

Gruß

Michael

Fakten möchtest du O:-)

Bitte schön:

bugabooyw4.jpg

Farbe je nachdem, als was sich unser Nachwuchs zu erkennen gibt O:-)

Warum nimm doch rosa nie was davon gehört "Real man love pink"?!X-) Falls es nen Junge wird ist er der Aufreizer:D

Hi,

wie wäre es denn mit dem X5?

Meine Patentante hatte vorher ein 3er Cabrio und nun einen X5, ihr Mann fährt einen 5er Touring.

Der neue X5 ist doch eigentlich ganz schick geworden, aber auch nicht gerade billig bzw. halt eines der letzten nehmen als 4.6hs (oder wie der heißt). Der sollte doch genug Leistung haben.

Gruß Matze

Da gilt doch das gleiche wie beim Phaeton.

Der X5 ist nicht sportlich genug. kaffeetrinker_2.gif

Ich denke es sollte jedem klar sein, dass viel Leistung nicht immer direkt sportlichkeit bedeutet. Lotus Elise vs. S65 AMG. Welches ist das 'sportlichere' Auto?

Fakten möchtest du O:-)

Bitte schön:

bugabooyw4.jpg

Farbe je nachdem, als was sich unser Nachwuchs zu erkennen gibt O:-)

Bei dem Kinderwagen, brauchst Du noch nichtmal einen Kombi. :???:

Ist er schon bestellt oder darf ich noch ein paar Nachteile nennen? O:-)

P.S. Der Wagen wird in letzter Zeit gerne in beige gefahren. 8)

Der Bugaboo hat ein recht großes Problem. Er ist zu klein. Die Kiddies wachsen ja am Anfang recht schnell und dann ist der leider nicht mehr zu gebrauchen. Und für die paar Wochen/Monate ist er eigentlich zu teuer.

Aber natürlich ist das quasi der Porsche unter den Kinderwagen... Image is everything ;)

Mutmaßt du das oder sprichst du aus Erfahrung?

WIr haben im Freundeskreis ELtern, deren Kinder 3 Jahre alt sind und immer noch im Bugaboo sitzen. Da seh ich nichts von zu klein?

Und soviel teurer als vergleichbare Kinderwagen ist er jetzt auch nicht.

Mein bester Spezi hatte für seinen Filius einen Queeny und hat den jetzt verscherbelt, weil er nicht taugte und zu klein war.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meine Schwägerin wollte auch den Bugaboo und da meinte sogar der Verkäufer, dass er recht schnell zu klein wird und sich schon einige darüber "beschwert" haben. Ich weiß jetzt nicht, ob es nur dieses o.g. Modell gibt. Aber das war eben stand von vor ca. 1,5 Jahren. Deshalb haben die sich für einen anderen entschieden.

Zudem braucht man dazu eigentlich auch noch eine Karre. Denn nicht immer hat man die Lust dieses "große" Teil mitzunehmen, sondern manchmal will man ja auch nur mal eben um die Ecke. Und dann will man auch nicht umbauen oder so. Deshalb (wenn das Kind etwas größer ist) muss sowieso noch ein "Zweitwagen" her.

Also das mit der "großen Karre" kann ich schon mal dementieren.

Das Teil ist mit einm Handgriff in jeden gewünschten Zustand zu versetzen und es werden alle Aufsätze mitgeliefert. Einen zweiten Kinderwagen braucht man deswegen beim besten Willen nicht.

Keine Ahnung wie lange es den "cameleon" jetzt gibt, aber vielleicht hatte Deine Schwägerin ja ein anderes Modell?

Kabe, Feuer frei:wink:

Dann muß ich mal meine Frau, habe die Negativargumente nämlich vergessen. O:-)

P.S. Wir fahren den Mercedes unter den Kinderwagen und der kommt aus der Kinderwagenmanufaktur Hesselbacher (Hesba). Habe mich mit dem klassischen Modell Corrado Lady durchsetzen können, der zwar leicht aber dafür nicht platzökonomosch ist. :wink:

Ich hab eben noch "drüben" Dein post gesucht und mir das Ding mal auf Bildern angeschaut X-)

Nicht mein Fall O:-) Der ist mir viel zu konservativ!

Aber bei Baby Kochs waren wir dennoch!

Da werde ich hoffentlich nicht allzu oft (mit)hinmüssen O:-)

Um vom Kinderwagen mal wieder auf den Kinderwagenwagen zurück zu kommen, kann ich neues berichten, da ich heute Gelegenheit hatte, ein 335iA Coupé zur Probe zu fahren.

Um es kurz zu machen, ich bin begeistert, absolut :-))!

Dieser Motor ist ein absolutes Sahnestück und vom subjektiven Eindruck her, steht er dem M3 nicht viel nach, zumindest meinem Cabrio nicht.

Auch die 6 Gang-Automatik hat mich überzeugen können, bietet sie doch einen guten Kompromiss zwischen Kompfort und Sportlichkeit, auch wenn letzteres früher nie und nimmer mit einer Automatik in Verbindung gebracht werden konnte.

Sicher mag der Schalter noch spritziger sein, aber ich gehöre zu einem nicht zu der Fraktion der 1/10 sec Jäger und zum anderen sind die Tage, wo mein Auto eine Rennstrecke sieht an der Hand eines kanadischen Holzfällers abzulesen, der nicht mehr alle Finger besitzt.

Etwas Gewöhnungsbedürftig sind die am Lenkrad angebrachten Paddel, die beidseitig bedienbar sind, mit dem Daumen drückend für runter schalten, mit dem Zeigefinger ziehend, um hoch zu schalten, was ich so noch nicht kannte, mich aber recht schnell daran gewöhnt habe.

Das Teil schiebt aus allen Lebenslagen mächtig an und läuft bei exakt 260 Tacho km/h spürbar vor die elektronische Wand, was darauf deuten läßt, daß da noch etliches ginge.

Überhaupt fühlt man sich in diesem Auto direkt wohl. Die Ergonomie und vor allem die Haptik des Interieurs ist im Vergleich zu den ersten "neuen" Modellen um Lichjahre hochwertiger und man hat auch wieder den Eindruck in einem Fahrzeug zu sitzen, dem man den Preis auch im Innenraum zugesteht.

Passend zum Motor ist dr Sound, den dieser Biturbo von sich gibt:

brachial!

Nicht so kreischend wie im M3, sondern eher brummelnd, als verrichte ein V8 seinen Dienst unter der wohlgeformten Motorhaube, des sehr stimmigen Coupés.

Wie ihr sicherlich merkt, bin ich absolut begeistert von dem Wagen und inbesondere von diesem sensationellen Triebwerk und ich habe mich spontan in diesen Motor verliebt.

Wie gesagt, der Unterschied zum M3 ist marginal und der Fahrspaß annähernd identisch, auch wenn das Fahrwerk sicherlich sehr viel unspektakulärer abgestimmt ist, als das im M, aber daran läßt isch ja arbeiten.

Dementsprechend steht der Motor also eigentlich schon fest, wenn, ja wenn da nicht das Problem der Karosse wäre :-(((°

Im Ausstellungsraum des Händlers standen ein 3er Touring und ein 5er Touring fast unmittelbar nebeneinander und ich muß sagen, daß der 5er schon das schönere der beiden Autos ist, vom Platzangebot mal ganz abgesehen.

Der Kofferraum des 3ers ist im Grunde eein schlechter Witz, was primär an den in den Kofferraum ragenden Radhäusern liegt, die den Laderaum merklich verengen und was beim 5er nicht der Fall ist.

Was die Vorder- und Rücksitzbank anbelangt, ist der Unterschid nicht so dramatisch, aber die 100 Liter Volumendifferenz im Kofferaum sind erdrückend.

Zu allem Überfluß ist meine Frau auch noch absolut vom 5er fasziniert und die Motorkomponenete ist ihr ehrlich gesagt shitegal.

Des weiteren wären wohl auf den 5er aufgrund des anstehenden Facelifts extreme Rabatte drin, was die ganze Sache wieder verkompliziert.

Nun ja, die Jungs rechnen jetzt bis Montag oder Dienstag alles mit dem spitzen Bleistift quer und dann werden wir schauen.

Wenn der 5er tatsächlich so günstig wie versprochen sein wird, sprich trotz 20k Euro Preisdifferenz irgendwie in der Nähe des 3ers landet, kann es sein, daß die Tage des M tatsächlich noch dieses Jahr gezählt sein werden, was mich ein wenig melancholisch auf das Jahresende blicken läßt.

Aber insgeheim hoffe ich doch irgendwie, daß die beiden Touringvarianten preislich doch noch eine ganze Ecke trennt, denn dann könnte es einen zwar kleineren, aber dafür dem Idealkompromiss näher kommenden Sporttouring geben.

Drückt mir die Daumen, es bleibt spannend.

Ach ja, Bilder gibt es diesmal leider keiner, da die Zeit zu knapp war, aber wer mal wieder in Aachen weilt, sollte mal dringenst einen Blick bei BMW KOhl reinwerfen, denn dort steht ein sensationeller 320d Touring von Schnitzer in weiß, mit schwarzen Felgen, ein Traum.

Kurzes Update:

Heute habe ich ein Angebot eines Händlers bekommen.

Zum einen für einen neuen 335iT und zum anderen für einen gebrauchten 535dAT.

Der 5er ist angeblich der einzige verfügbare Dienstwagen in Form eines 535dTs und soll bei einem Preis von 78k Euro eigentlich günstige 676,- Euro netto kosten (36 Monate, 15k KM/A) :-))!

Einziger Nachteil, kein Sportpaket, Amethystgrau :augenzu: und die volle Holzapplikationsdröhnung im inneren :???: Ne, das geht gar nicht, kein Wunder warum der so günstig ist.

Zwar hat mein Händler auch einen seht schönen 535dT, genauso, wie ich damit leben könnte, aber leider kann die Hauseigene Leasingbank mit den Konditionen, die BMW wohl momentan wegen des bevorstehenden FL raushaut, nicht ansatzweise mithalten.

Der 3er wäre sogar teurer als der Dienstwagen, obwohl er 21k Euro weniger kostet.

Desweiteren will man mir für die um 5 Monate verfrühte Rückgabe satte 4k Euro plus Märchensteuer berechnen! Das heißt, ich "spare" mir gerade mal 1 1/2 Leasingsraten :-o

Hat jemand Erfahrung mit frühzeitiger Rückgabe eines Leasingfahrzeuges und mit dem, was da so verrechnet wird, wenn man wieder einen Wagen bei dem Händler holt?

Hallo Michael,

hatte Dir vor Urzeiten O:-) schon meine Hilfe angeboten, sollte Dein Fahrzeug bei der BMW-Leasing finanziert sein. Habe da private Kontakte. Evtl. kann ich da zumindest eine vorgesehene Abwicklung rechtzeitig gegenchecken lassen.

Zuständig ist, obwohl BMW-Bank immer der Händler (Kunde an der Angel X-) )

Gruß, herzlichen

Klaus

Ich weiß Klaus:-))!

Aber der Wagen läuft nicht über die BMW-Bank sondern über die händlereigene Leasinggesellschaft.

Das mit dem Gegenchecken würde ich gerne in Anspruch nehmen.

Auch gerade hinsichtlich dessen, ob das Angebot wirklich gut ist oder ob es einfach nur ein Angbebot ist?

Natürlich kann auch die Hausbank neuerlich verleasen. Sie ist und bleibt aber nur eine reine Bank.

Die Banken von Herstellern sind aber ein Instrument zur Absatzsteigerung bzw. -förderung, daher sind diverse Stützungsaktionen für die verschiedensten Modell durchaus üblich.

Daher gibt es immer wieder mal ein Entgegenkommen, eine Kulanz in der Abrechnung etc., was einen Wechsel erheblich erleichtern kann. Deiner Hausbank ist ein Fahrzeugwechsel hingegen ziemlich egal, weil sie nur darauf achtet, an der aktuellen Finanzierung etwas zu verdienen, ohne das eigentliche Thema - die Autos - in irgendeiner Form zu berücksichtigen.

So meinte ich das nicht Helmut.

Mein BMW-Händler hat eine eigene Leasingfirma, über die mein Vertrag läuft.

Hätte ich meinen Vertrag über die AG laufen und wäre es da kein Problem gewesen, den Wagen ohne hohe Abschlagszahlung zurückzugeben, im Gegensatz zu des Händlers "Hausbank", dann ist eben diese für mich gestorben. Ist das jetzt klarer:D

Kannst du das bitte ein wenig spezifizieren :wink:

Wenn es nämlich nur die Hausleasingbank meines Händlers sein sollte, kann diese mir kein Auto mehr verleasen!?

wenn das neue Fahrzeug wenigstens gleichwertig ist (preislich) gibt es mit der BMW-Bank eigentlich keine Probleme. Die BMW-Bank ist generell die umgänglichste von allen Leasing-Vereinen. Wenn dein Händler eine eigene Leasing-Gesellschaft hat, dann würde ich ihn mal fragen, ob er noch ganz richtig ist im Kopf.

Grundsätzlich würde ich aber nur bei der BMW-Bank leasen.

wie sind denn aktuell die leasing-konditionen für den 5er?

also mal angenommene 36monate laufzeit, 15tkm p.a.

wo liegt da in % die anzahlung und die monatliche rate (brutto/netto)?

ich erinnere mich noch, vor ein paar jahren gab es den 7er vor dem facelift unglaublich günstig. ein 730d lag damals bei 0,7-0,8% monatliche rate OHNE anzahlung bei 36er Laufzeit und 15tkm p.a.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...