Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

JackFlash´s neuer ... Porsche Boxster S 3.6 by 9ff


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin schon wie doof am Gran Turismo spielen damit ich endlich mal den Streckenverlauf drauf bekomme, so gaaaanz laaaaangsam wirds was :wink:

Mein bester Kumpel kam gestern bei ein paar Gläsern Wodka-Redbull natürlich auf die beste Idee: "Lass uns doch gleich weiter zur Nodrschleife am Montag, wenn wir eh schon in Dortmund sind!" ... Ja ne ist klar, ich fahr mit meinem Nagelneuen Auto das ich kaum kenne im November auf die Nordschleife!

@Jack

Wie Du selbst schon erkannt hast: lass es bleiben...macht keinen Sinn.

Ohne wenigsten etwas Streckenkentnisse machts eh keinen Spaß. Und im November mit Winterreifen gleich gar nicht.

Schau mal in den GTR2 Thread, da gibts ein schönes Video von GTR2. Also wenn Du die Strecke kennen lernen möchtest, dann ist das Game (oder jedes andere wie Rfactor, Gran Tourismo, PGR2 usw.) der richtige Weg...ansonsten bietet sich immer ein Trackday an.

Dort ist es meistens stressfrei, wenn Du gute Instruktoren hast die die Strecke kennen dann bringt das auch was...vorausgesetzt die labern Dich nicht komplett zu. Aber da gibts nur ganz wenige die das machen würden...:D

Also einer hat mir schon zugesagt ein paar Runden mit mir zu drehen wenn ich zum Trackday komme und etwas Instruktur zu spielen :-))!

Sowas kostet normal richtig Kohle! :D

Eigentlich kann ich mir STreckenverläufe super merken und bis zum Karussel habe ich die Nordschleife vom Verlauf her schon gut drauf, aber danach wirds etwas verschwommen X-)

Erstmal meine Gratulation zum neuen Auto!

Mein bester Kumpel kam gestern bei ein paar Gläsern Wodka-Redbull natürlich auf die beste Idee: "Lass uns doch gleich weiter zur Nodrschleife am Montag, wenn wir eh schon in Dortmund sind!" ... Ja ne ist klar, ich fahr mit meinem Nagelneuen Auto das ich kaum kenne im November auf die Nordschleife!

Doch!

Ich würde es machen, fahre doch einfach mal ein/zwei langsame runden ohne Druck und in aller Ruhe damit du die Strecke erstmal kennen lernst, es erwartet ja kein Mensch das du eine gute Zeit in den Asphalt betonierst sondern du musst die Strecke für dich kennen lernen.

Hauptgrund wieso jetzt und nicht erst nächstes Jahr: Es ist fast Dezember, die Strecke ist leer, da kannst du ohne großen Druck von anderen in aller Ruhe erstmal fahren… Wobei ich nicht mal weiß ob die Schleife jetzt noch offen hat.

Das nur als Tip von mir.

Allzeit knitterfreie fahrt!

Ich würde es machen, fahre doch einfach mal ein/zwei langsame runden ohne Druck und in aller Ruhe damit du die Strecke erstmal kennen lernst, es erwartet ja kein Mensch das du eine gute Zeit in den Asphalt betonierst sondern du musst die Strecke für dich kennen lernen.

Hauptgrund wieso jetzt und nicht erst nächstes Jahr: Es ist fast Dezember, die Strecke ist leer, da kannst du ohne großen Druck von anderen in aller Ruhe erstmal fahren… Wobei ich nicht mal weiß ob die Schleife jetzt noch offen hat.

Das nur als Tip von mir.

Nitro (Gumball3000) war am Freitag da, er hat nach einer halben Runde abgebrochen, weil durch laub und Feuchtigkeit die ganze Strecke wie mit Schmierseife überzogen sein soll.

Wenn ich da schon hinfahre, dann mit einem Auto das ich kenne und wenn ich ein paar nette Leute treffen kann. Soll sich auch lohnen. Von Dortmund sind das immer noch 250KM und zurück 600KM.

Erstmal meine Gratulation zum neuen Auto!

Doch!

Ich würde es machen, fahre doch einfach mal ein/zwei langsame runden ohne Druck und in aller Ruhe damit du die Strecke erstmal kennen lernst, es erwartet ja kein Mensch das du eine gute Zeit in den Asphalt betonierst sondern du musst die Strecke für dich kennen lernen.

Hauptgrund wieso jetzt und nicht erst nächstes Jahr: Es ist fast Dezember, die Strecke ist leer, da kannst du ohne großen Druck von anderen in aller Ruhe erstmal fahren… Wobei ich nicht mal weiß ob die Schleife jetzt noch offen hat.

Es ist zwar wenig los, aber auf der andern Seite ist das Auto nagelneu und er kennt die Mühle einfach noch gar nicht. Langsam fahren ist so eine Sache, es gibt Stellen bei denen Du auf Grund mangelnder Streckenkenntnisse mit 80 einen feinen Abflug hinlegst.

Außerdem ist die Strecke durchaus im Winter nicht einfach. Hier mal eine feuchte Stelle, dort mal Laub...

Nein, NS im Herbst oder Winter...no go. Für mich zumindest...

Edit: @Jack: Bin ganz Deiner Meinung...warst zu schnell, sonst hätte ich den Post nicht geschrieben...

[AngryAngel][']

So ein Auto hätte ich dir garnicht zugetraut :wink:

Ehrlich gesagt hätte ich Jack eigentlich ALLES zugetraut, das machte es ja so spannend. :D :D :D

Ich freu mich für dich über den Boxster und wünsche euch gute Fahrt.

Bin gespannt wie weit die Leistung die nächsten Monate/Jahre steigen wird.

Gar nicht, denn aus dem Motor ist so alles rausgeholt was geht. Als nächstes wäre eine Hubraumvergrößerung dran und das geht richtig ins Geld. Das lohnt meiner meinung nach nicht. Da spar ich lieber und lege mir dann einen 993 Turbo mit entsprechender Leistung zu :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...