Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

JackFlash´s neuer ... Porsche Boxster S 3.6 by 9ff


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Also der in dem ich saß war nen Pole Position in ein einem Audi TT und das war verflucht eng.

wie gesagt, es gibt 2 Breiten. IdR werden die schmalen verbaut.

Mal ehrlich, ne breitere Kiste als ich haste auch nicht.. X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Dann lass mal krachen, und plane das ein oder andere Wochenende in der Eifel ein ;)

Nordschleife ist 2007 fest eingeplant, genau wie mind. ein Trackday :-))!

Mal ehrlich, ne breitere Kiste als ich haste auch nicht..

Wer weiß, in den Renner-2 passe ich definitiv NICHT, ich komme nicht in den Sitz und da passen einige rein :oops:

@Jack

Klasse Wahl, das Auto ist wirklich toll! Du wirst sicher Deinen Spaß damit haben...

Nordschleife ist 2007 fest eingeplant, genau wie mind. ein Trackday :-))!

Schön, wie es der Zufall so will, trifft man sich vielleicht auf dem gleichen...:D Die Trackdayabteilung hier wird sich sicher auch 2007 nicht lumpen lassen...

Das Konzept überzeugt. 1280KG Leergewicht....... Heckantrieb......

:-o:???:

Sag mal, was haben sie denn mit Dir gemacht?

Wurdest Du entführt? Gehirnwäsche? O:-)

Glückwunsch zum Neuen & viel Spaß damit :-))!

Freue mich schon auf die Videos.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke, für den toll verfassten Bericht. Genau die richtige Mischung aus Fakten, nützlichen Infos und dem Spritzer Emotion. CP pur :-))!

Ich hab den Boxster mal eben durch den car-calculator gejagt und komme ich bei einem gewicht von 1280KG auf 4,8 / 15,5 auf 100 und 200km/h.

Soweit ich weiß wiegt der Boxster S (986) aber so schon um die 1380KG - d.h. mit dem 3.6ltr. Motor und Dir drin (nicht persönlich nehmen :wink: ) würde ich eher mal 1430KG annehmen. Dann komme ich auf 5,0 / 16,6 auf 100 und 200 km/h.

In beiden Fällen sehr sehr ordentlich für'n Boxster. Ich würde auch nicht zuviel optisch verändern. Lass doch ein wenig understatement im auto. mit 3.6 schriftzügen und ähnlichem zeigst du doch jedem, was im auto steckt. Es ist doch viel schöner, wenn man dann mal auf nen 996 C2 oder sowas trifft, der sich denkt, er zieht mal eben nen boxster ab und dann kommt das große Mundaufreissen :-o:D find ich besser...

Beste Grüße

Saphir

Danke, für den toll verfassten Bericht. Genau die richtige Mischung aus Fakten, nützlichen Infos und dem Spritzer Emotion. CP pur :-))!

Genau das ging mir grade auch durch den Kopf. :wink:

Ein tolles Auto Jack.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Das mit den bereits angesprochenen Sitzen bzw. deren Seitehalt ist wirklich der einzige Punkt, der Verbesserung nötig machen könnte.

Ansonsten perfekt.:-))!

Vielen Dank! :D:-))!

Soweit ich weiß wiegt der Boxster S (986) aber so schon um die 1380KG

Im original Prospekt ist der Boxster S mit Schaltgetriebe mit exakt 1295KG nach DIN-Norm angegeben.

Also 1300 als Rechengrundlage, der Fahrer zählt ja in der Regel nicht dazu, amn rechnet ja immer das Fahrzeuggewicht O:-)

Also mehr als 11 Sekunden wollte ich eigentlich nicht brauchen ;)

mit 3.6 schriftzügen und ähnlichem zeigst du doch jedem, was im auto steckt.

Es soll nur hinten auf den Deckel, ein "3.6" ... die meisten Leuten verstehen es eh nicht und denken es ist original. Nur der Kenner kommt ins grübeln, denn im 986 gabs nie einen 3,6er. Ich finds ok.

Und der 9ff Schriftzug kommt nur auf den ausgefahrenen Spoiler ... Dieser Smiley wäre aber auch fett -> :D .... :D:D:D

Momentan ist es eher eine qual ... Der Wagen steht abholbereit in der Halle und wartet auf mich, das Geld liegt zu Hause, die Kurzzeitkennzeichen ebenso, der Porsche Schlüsselanhänger liegt auf dem Schreibtisch nur ich bin 350KM weit weg von meinem kleinen :cry:

Die Tage scheinen endlos!

Im original Prospekt ist der Boxster S mit Schaltgetriebe mit exakt 1295KG nach DIN-Norm angegeben.

Also 1300 als Rechengrundlage, der Fahrer zählt ja in der Regel nicht dazu, amn rechnet ja immer das Fahrzeuggewicht O:-)

Falsch! Zum Din-gewicht zählen 90% tankinhalt und ein fahrer mit 75KG.

Prospektgewichte sind meist geschönt - keine ausstattung usw...beim supertest in der sport auto wog er 1386KG. Davon mal 75kg weg und 110kg drauf und du bist bei ca. 1420KG - dazu noch der gewichtigere Motor und man ist bei 1450KG. --> 16,5-17sec. auf 200.

Grüße vom Zahlenfuchs :wink:

Ich war immer der Meinung das für die Berechnung das wahre Fahrzeuggewicht OHNE Fahrer genommen wird.

Also wenn ich KG pro PS angebe bei mir auf der Seite nehme ich das gemessene Leergewicht.

Ich habe ja jetzt Urlaub, dann werde ich mal mit dem Porschi zum Verkehrsamt und ihn wiegen, ohne meine wenigkeit :D Dann wissen wir es genau. Ich hoffe aber das er nicht über 1400KG kommt, sonst müssen wirklich andere Sitze rein 8)

...

TOP Gratulation see you on the trackdays...:-))!

Das lag mir auch auf der Zunge, Christian! :D

Ich wünsche Dir auch viiiieeel Spass mit dem Boxster, Leistung ist doch sehr ordentlich und für verblüffte Gesichter

von dem einen oder anderen Porschefahrer wird er trotzdem sorgen...:-))!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem Tollen Auto und immer gute und Unfallfreie fahrt:-))!

Nur mal ne andere Frage wie geht es mit VW Cult weiter bald nur noch unter Porsche Cult zu erreichen oder wie hast du es vorgesehen?Oder kommt garnichts mehr von da aus??

Momentan ist es eh sehr ruhig und viele Leute werden auch ruhiger. Ich will einen etwas neuen weg gehen, aber immer noch Kontakt haben. Ich werde vw-cult.de weiter führen und auch meinen Porschi vorstellen, aber es wird wohl im ganzen nicht mehr so extrem sein. Wir werden sehen ... :wink:

Tolles Auto muss ich sagen, insbesondere mit dem 3.6 Liter! :-))!

Und abgesehen von der Autobahn jetzt und 1/4 Meilen Rennen dürftest du eigentlich in der von dir beschriebenen (90% Stadt) Situation mindestens ebenbürtig sein vom speed her.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...