Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

335i vs 335d vs M3


djanton

Empfohlene Beiträge

.... Warum? Der Fahrleistungen sind die gleichen wie beim S4. Also darf er auch gleich viel Kosten.

Hi Roger....

Ja, die Fahrleistungen sind ähnlich.. und auf der Piste sind sie ähnlich schnell.. der eine ist leichter und verbraucht weniger, der andere hat V8 und mehr Traktion..Wenn der BMW ohne Allrad und als 6 Zylinder günstiger gewesen wäre, dann hätte er mich gereizt.. aber so würde ich mich dann immer für den S4 Avant entscheiden! Das mögen manche anders sehen...

Wobei ich dies nicht ganz glauben kann. Der Grundpreis Unterschied dieser 2 Auto ist ja riesig. Über 10'000 Euro wenn es mir recht ist.

..Dann kannst du meine Überraschung ja gut verstehen.. es sind nämlich fast 13000€ Differenz nach Liste :evil:

.. Ausgestattet relativiert sich dies aber sehr schnell zu einem mickrigen Mehrpreis für den gleich ausgestatteten S4 Avant (gut ich gebe zu, dass manch anderer mit weniger zufrieden wäre, was die Ausstattung betrifft) ! Versuch es selbst mal: BMW 335i Touring, Schwarz/Schwarz, Leder, El.Sitze, Metallic, so sportlich es geht (Sportpaket + grosse Räder), grosses Navi mit Handy Bluetooth + Hifi Sound System, CD-Wechsler, aktiv lenkung + Kurvenlicht, Klimaautomatik, Cruise Control und schon bist du bei 60T€..

Wenn du das alles in einen S4 reinpackst, der fast alles schon drin hat, oder nur geringe Aufpreise dafür verlangt, dann bist du bei 62T€!!

Ich habe die Sperre im 335i nicht vermisst. Das neue DSC ist wirklich hervorragend. Kein Vergleich mehr zu meinem M3.

Na ja, du bist ja auch keinen Quattro gewöhnt O:-) O:-) ... Ich würde die Sperre vermissen, da Traktion für mich halt sehr wichtig ist.. auch das mögen manche anders sehen..

Und das das DSC gut ist glaube ich gern, aber es bringt nicht mehr mechanischen Grip, sonder nur reduzierte Power! Das sich das besser anfühlt, da besser geregelt als früher ist mir eigentlich egal...

Fazit:

Wenn der 335i Touring mit meinem Ausstattungswunsch 10 Mille weniger kosten würde als der S4 Avant hätte er mich gereizt, denn er hat ein klasse Fahrwerk, gute Balance, einen Top Motor und ist kein Säufer.. da hätte ich die eingeschränkte Traktion verschmerzen können!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
... Aktiv lenkung...

Sorry, aber Audi bietet sowas ja gar nicht an... also mußt die 1300 Teuronen zu der Differenz der zwei Fahrzeuge wohl noch dazunehmen.

Ist n bißchen kleinlich, aber es ist auch ne Menge Geld. :wink:O:-)

..Dann kannst du meine Überraschung ja gut verstehen.. es sind nämlich fast 13000€ Differenz nach Liste :evil:

.. Ausgestattet relativiert sich dies aber sehr schnell zu einem mickrigen Mehrpreis für den gleich ausgestatteten S4 Avant (gut ich gebe zu, dass manch anderer mit weniger zufrieden wäre, was die Ausstattung betrifft) ! Versuch es selbst mal: BMW 335i Touring, Schwarz/Schwarz, Leder, El.Sitze, Metallic, so sportlich es geht (Sportpaket + grosse Räder), grosses Navi mit Handy Bluetooth + Hifi Sound System, CD-Wechsler, aktiv lenkung + Kurvenlicht, Klimaautomatik, Cruise Control und schon bist du bei 60T€..

Wenn du das alles in einen S4 reinpackst, der fast alles schon drin hat, oder nur geringe Aufpreise dafür verlangt, dann bist du bei 62T€!!

Wenn du Aufpreispflichtige Sachen wie die Aktivlenkung dazu nimmst die es im Audi gar nicht gibt, wundert mich dies nicht.

Na ja, du bist ja auch keinen Quattro gewöhnt O:-) O:-) ... Ich würde die Sperre vermissen, da Traktion für mich halt sehr wichtig ist.. auch das mögen manche anders sehen..

Und das das DSC gut ist glaube ich gern, aber es bringt nicht mehr mechanischen Grip, sonder nur reduzierte Power! Das sich das besser anfühlt, da besser geregelt als früher ist mir eigentlich egal...

Ich bin etwa 2 Wochen vorher mit dem RS4 die selbe Strecke gefahren. Und einen Traktionsvorteil im Trockenen konnte ich fast keinen ausmachen.

Darum bin ich auch so überrascht. Schon einen 335i gefahren?

Aktivlenkung

:D :D :D

..Ich wusste das das jetzt kommt.. dafür hat der S4 halt Allrad... übrigens ein vergleichbar ausgestatteter 330xd Touring kostet auch fast 60T€O:-)

@sauber

Nein, ich bin den 335i noch nicht gefahren, aber einen 330i vor einem halben Jahr und vor kurzem einen 330d und ja die Traktion war eingeschränkt.. besonders im Regen..

(kann ja auch nix dafür das die Strassen beide Male nass waren!O:-) O:-) :D )

Auch BMW wird bei der nächsten M Generation und den stärkeren Standard Modellen, nicht darum rum kommen auf den Allrad zu verzichten!

Der M6 hat auf trockenen Straße im 3. Gang noch Traktionsprobleme!!! Mäusekino par exellence ist dann angesagt :???:

Auch BMW wird bei der nächsten M Generation und den stärkeren Standard Modellen, nicht darum rum kommen auf den Allrad zu verzichten!

Der M6 hat auf trockenen Straße im 3. Gang noch Traktionsprobleme!!! Mäusekino par exellence ist dann angesagt :???:

M Modelle mit Allrad wird es in naher Zukunft sicher nicht geben.

Und wenn das DSC stört, der kann es ja abschalten! O:-)

Ich bin etwa 2 Wochen vorher mit dem RS4 die selbe Strecke gefahren. Und einen Traktionsvorteil im Trockenen konnte ich fast keinen ausmachen.

Das mit der Traktion ist halt so ne Sache... Wenn ihr anscheinend so viel Traktion benötigt wie sie nur durch ein allradgetriebenes Fahrzeug geboten werden kann, dann stellt sich für mich unweigerlich die Frage:

Wozu benutzt ihr denn eigentlich eure Autos???

Also, "meiner Einer" benutzt sein Geschäftsfahrzeug, und dies ist der Touring halt nun mal bei mir, hauptsächlich zur Fahrt zur Arbeit, zum Fluplatz, zu Kunden und natürlich am Wochenende auch für private Fahrten...

Für die NS, den HHR und die Spritztour im Schwarzwald muss dann bei mir halt die ebenfals nur "hinterachsangetriebene" Emmie herhalten...

Zudem fahr ich im Winter, schon seit 20 Jahren, mit den "traktionsschwachen" BMW's zum Skilaufen in alle nur erdenklichen Alpen Destinationen... ohne dass ich desswegen, wegen mangelnder Traktion, je hätte zu Fuss gehem müssen... Und, ich wohne in einem Haus an einem Hügel wo es im Winter auch mal ab und an schneit...

Somit ist für mich relaiv schnell klar, dass ich, wie wahrscheinlich auch die meisten anderen Leute welche ihr "bescheidenes Dasein", in industrialisierten und urbananen Gegenden auf diesem Planeten fristen, einen Allradantrieb genau so nötig haben wie "eine Kugel im Kopf"...

Natürlich ist es klar, und dies streitet hier auch gar niemand ab, dass ein allradgetriebenes Fahrzeug über eine bessere Traktion verfügt als ein lediglich mit Hinterradantrieb versehenes Fahrzeug...

Nur stellt sich hier für mich halt ganz klar, konkret und krass, die Frage: Brauche ich denn so einen Allradantrieb auch wirklich... Bin ich denn der Fahrertyp welcher, bei nasser Witterung, im Herbst, mit Blättern am Boden, die Gebirgssträsschen im Schwarzwald im Sauseschritt niedermacht...

Wenn ich dies mit einem klaren "Ja" beantworten kann, muss, will - Ja dann bin ich definitv reif für so ein Antriebskonzept und dann brauch ich auch definitiv 'nen Audi oder 'nen x... Oder noch besser... ich brauch dann gerade 'nen Porsche Cayenne oder einen Hummer oder einen Pinzgauer...:lol::wink:

Wenn aber nicht, dann schleppe ich nur ca. 100 Kg (unnützes) "totes Material" mit mir rum, welches dann auch noch beschleunigt, verzögert und angetrieben - und notabene auch noch nicht zu kanpp bezahlt werden muss...

Somit gilt für mich auch weiterhin die These, dass ein richtiges Auto 2 angetriebene Hinerräder hat!!!

Was ist den an einer hecklastigen Allrad-Auslegung so "unsportlich"? :???:

Bitte kommt mir nicht mit Gewicht, die genannten Auto´s wiegen alle deutlich über 1500 kg!

@sauber

Klasse, dann komme ich ja garnicht mehr vorwärts :wink::-))!

Somit gilt für mich auch weiterhin die These, dass ein richtiges Auto 2 angetriebene Hinerräder hat!!!

:D Du hast es ja grade selber richtig gesagt. Ein richtiges Auto hat 2 angetriebene Hinterräder durch eine Differential-Sperre; wie der M3..:D :D ..Deshalb macht er im Skiurlaub auch keine Probleme.. aber die 330d/335d/335i haben alle nur 1 angetriebenes Hinterrad, weil keine Sperre, viel Drehmoment und schwere Motoren auf der falschen Achse.. und das merkt man halt; bei Trockenheit weniger, bei Nässe mehr und bei Schnee gewaltig!

:( Aber lasst uns nicht schon wieder eine Diskussion anfangen welches Antriebskonzept besser ist, Heckantrieb oder Allrad..!:???::-?

Es gilt Folgendes!

Ein gut gemachter Heckantrieb ist genauso gut wie ein gut gemachter Allrad!

Was heisst das...:

Ein gut gemachter Allradantrieb ist nicht übermässig schwer, untersteuert wenig, ist hecklastig eingstellt und erlaubt auch Steuerung per Gaspedal

Ein gut gemachter Heckantrieb hat eine gute Gewichtsverteilung, fördert Traktion durch eine variable Diff-Sperre und zeichnet sich durch Neutralität aus!

Ich hoffe damit koennen alle leben!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo djanton,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Kaw-Liga

Ich muss sagen, dass Du unterm Strich recht hast. Im Prinzip bin ich eingefleischter Audi-Fahrer, zuletzt A4 Avant MIT quattro. Ich habe den quattro-Antreib vielleicht zwei mal in den 3 Jahren wirklich nötig gehabt, und zwar im Skiurlaub. Eigentlich hatte ich das Auto für meine Frau gekauft, da sie mit Ihren ach so geliebten "Knutschkugeln" immer die Tendenz hatte, sich im Winter auf der Autobahnauffahrt einmal um die eigene Achse zu drehen und dann quasi falsch rum auf der Autobahn stande.

Auf jeden Fall komme ich auf das gleiche Ergebnis wie Kaw-Liga: Verbrauch höher, Reifen und Bremsen verschleißen schneller, Fahrleistungen schlechter.

Im Winter ist der Quattro aber unschlagbar. Mit dem M3 gabs im Winter oft kein halten und zwar gerade wegen der Diff-Sperre. DSC fiel des öfteren wegen defekten Drehzahlsensoren aus. Das ist mir einmal auf der Landstraße passiert ohne Folgen und zweimal in der Stadt, mit einmal Folgen!

Das mit der Traktion ist halt so ne Sache... Wenn ihr anscheinend so viel Traktion benötigt wie sie nur durch ein allradgetriebenes Fahrzeug geboten werden kann, dann stellt sich für mich unweigerlich die Frage:

Wozu benutzt ihr denn eigentlich eure Autos???

Also, "meiner Einer" benutzt sein Geschäftsfahrzeug, und dies ist der Touring halt nun mal bei mir, hauptsächlich zur Fahrt zur Arbeit, zum Fluplatz, zu Kunden und natürlich am Wochenende auch für private Fahrten...

Für die NS, den HHR und die Spritztour im Schwarzwald muss dann bei mir halt die ebenfals nur "hinterachsangetriebene" Emmie herhalten...

Zudem fahr ich im Winter, schon seit 20 Jahren, mit den "traktionsschwachen" BMW's zum Skilaufen in alle nur erdenklichen Alpen Destinationen... ohne dass ich desswegen, wegen mangelnder Traktion, je hätte zu Fuss gehem müssen... Und, ich wohne in einem Haus an einem Hügel wo es im Winter auch mal ab und an schneit...

Somit ist für mich relaiv schnell klar, dass ich, wie wahrscheinlich auch die meisten anderen Leute welche ihr "bescheidenes Dasein", in industrialisierten und urbananen Gegenden auf diesem Planeten fristen, einen Allradantrieb genau so nötig haben wie "eine Kugel im Kopf"...

Natürlich ist es klar, und dies streitet hier auch gar niemand ab, dass ein allradgetriebenes Fahrzeug über eine bessere Traktion verfügt als ein lediglich mit Hinterradantrieb versehenes Fahrzeug...

Nur stellt sich hier für mich halt ganz klar, konkret und krass, die Frage: Brauche ich denn so einen Allradantrieb auch wirklich... Bin ich denn der Fahrertyp welcher, bei nasser Witterung, im Herbst, mit Blättern am Boden, die Gebirgssträsschen im Schwarzwald im Sauseschritt niedermacht...

Wenn ich dies mit einem klaren "Ja" beantworten kann, muss, will - Ja dann bin ich definitv reif für so ein Antriebskonzept und dann brauch ich auch definitiv 'nen Audi oder 'nen x... Oder noch besser... ich brauch dann gerade 'nen Porsche Cayenne oder einen Hummer oder einen Pinzgauer...:lol::wink:

Wenn aber nicht, dann schleppe ich nur ca. 100 Kg (unnützes) "totes Material" mit mir rum, welches dann auch noch beschleunigt, verzögert und angetrieben - und notabene auch noch nicht zu kanpp bezahlt werden muss...

Somit gilt für mich auch weiterhin die These, dass ein richtiges Auto 2 angetriebene Hinerräder hat!!!

Dem kann ich mich nur anschliessen! Die Strecke ist übrigens sehr Kurvenreich! :D

@ Heiko: Ich weiss nicht wie du den M6 gefahren bist, Aber Traktionsrobleme gab es bei mir recht selten. Das DSC war bei mir im M Modus.

@ Duke: Von dir kommt ja meistens der Anstoss für eine Diskussion Allrad va Heck. Also darfst du dich nicht beklagen.:wink: Beim Coupé ist meines wissen auch ein weiterentwickeltes DSC verbaut, als bei der Limo. Also Fahr die Kiste einfach mal. Wenn möglich mit 19 Zöller. :-))!

.. Ausgestattet relativiert sich dies aber sehr schnell zu einem mickrigen Mehrpreis für den gleich ausgestatteten S4 Avant (gut ich gebe zu, dass manch anderer mit weniger zufrieden wäre, was die Ausstattung betrifft) ! Versuch es selbst mal: BMW 335i Touring, Schwarz/Schwarz, Leder, El.Sitze, Metallic, so sportlich es geht (Sportpaket + grosse Räder), grosses Navi mit Handy Bluetooth + Hifi Sound System, CD-Wechsler, aktiv lenkung + Kurvenlicht, Klimaautomatik, Cruise Control und schon bist du bei 60T€..

Wenn du das alles in einen S4 reinpackst, der fast alles schon drin hat, oder nur geringe Aufpreise dafür verlangt, dann bist du bei 62T€!!

So habe jetzt mal einen S4 Avant mit dieser Ausstattung Konfiguriert. Da komme ich auf 67T Euro! Beim 335i wie du sagtest auf 60T Euro (mit M Sportpaket). Das sind 7000 Euro Unterschied! Allrad abgerechnet immer noch 4500 Euro.

So habe jetzt mal einen S4 Avant mit dieser Ausstattung Konfiguriert. Da komme ich auf 67T Euro! Beim 335i wie du sagtest auf 60T Euro (mit M Sportpaket). Das sind 7000 Euro Unterschied! Allrad abgerechnet immer noch 4500 Euro.

Dafür hat der S4 nur ganz nebenbei einen V8.:wink:

Dafür hat der S4 nur ganz nebenbei einen V8.:wink:

Und? Wichtig ist das Ergebnis. Ich habe von dir noch nie gehört, dass man einen Porsche TT nicht mit einem F430 oder Z06 vergleichen kann, nur weil der Zuffenhausener einen 6 Zylinder hat. :wink:

Dafür hat der S4 nur ganz nebenbei einen V8.:wink:

Ja, der 335 hat dafür gleich 2 Turbolader. 8)

Auch wenn der 335 gleich teuer wäre, es ist der direkte Konkurrent des S4.

Darum verstehe ich nicht warum alle den 335 im Gegensatz zum S4 teuer finden.

@Sauber

Bei dir gibt es doch sowieso nur BMW! Im übrigen deine Vergleiche zu dem Thema muss nicht die Meinung eines jeden sein :wink:

Fakt ist nur: Der S4 hat bei ca. identischen Preis einen V8 zu bieten.

Beide haben ihre Stärken. Den BMW würde ich persönlich übrigens auch vorziehen!

So habe jetzt mal einen S4 Avant mit dieser Ausstattung Konfiguriert. Da komme ich auf 67T Euro

Da hast du aber einen teuren Geschmack :D :D :wink:.. wenn es die gleiche Austattung ist wie ich sie vorgeschlagen habe dann frage ich mich, wie ich das 4T€ günstiger hingekriegt habe..

BTT

In der aktuellen ams gibt es einen Vergleich 335i/d

Hat jemand den Test vorliegen und kann uns mal das Fazit nennen?

Dafür hat der S4 nur ganz nebenbei einen V8.:wink:

Oh ja, der S4:-))!

Schau mal bei mobile oder sonstwo! Das Auto ist nahezu unverkäuflich, da der Motor einen Sprit vernichtet, als wäre es Wasser!

Ich hbae mich auch mal sehr für einen S4 interessiert, da mir der A4 als Avant sehr gut gefällt. Die Probefahrt hat mich allerdings sehr schnell vpm Gegenteil überzeugt und ich habe die Kiste mit einem Durchschnittsverbrauch von 24,8l wieder auf den Hof gestellt und ich bin nicht wirklich spektakulär unterwegs gewesen, war das Auto aber auch nicht.

Den neuen Biturbo Diesel von BMW werde ich die Tage auch nochmal im X3 testen, da mich dieser von den nackten Zahlen her wirklich schwer beeindruckt:-o

Wenn ich mir überlege, wie dieser geht, wenn man noch einen Chip verpflanzt, bekomme ich Gänsehaut.

Hat jemand den Test vorliegen und kann uns mal das Fazit nennen?

Testwerte:

335d: 0-100: 6,3; 0-160: 14,2; Verbrauch: 9,3

335i: 0-100: 5,7; 0-160: 13; Verbrauch: 11,9

Fazit: "wenn BMW, dann richtig. Im Klartext: 335i, aus Freude am Fahren"

Sie bemängeln den lauten Motor im 335d und rechnen vor, dass der 335i billiger ist, wenn man Verbrauch + Steuer + Versicherung zusammenrechnet, bei 20000km pro Jahr.

@all

Die Lager BMW und Audi gehen mir langsam auf den Nerv. Wenn hier eine Diskussion zu verschiedenen 3er BMWs ist, wieso taucht dann in jedem 2. Beitrag der S4 auf. Danach war doch gar nicht gefragt. Kann nicht jeder "Brillenträger" in seinem Gebiet bleiben.

Testwerte:

335d: 0-100: 6,3; 0-160: 14,2; Verbrauch: 9,3

335i: 0-100: 5,7; 0-160: 13; Verbrauch: 11,9

Fazit: "wenn BMW, dann richtig. Im Klartext: 335i, aus Freude am Fahren"

Sie bemängeln den lauten Motor im 335d und rechnen vor, dass der 335i billiger ist, wenn man Verbrauch + Steuer + Versicherung zusammenrechnet, bei 20000km pro Jahr.

Vielen Dank:-))!

Wiederspiegelt auch meine Meinung.. Ich würde auch den 335i vorziehen!

@all

Die Lager BMW und Audi gehen mir langsam auf den Nerv. Wenn hier eine Diskussion zu verschiedenen 3er BMWs ist, wieso taucht dann in jedem 2. Beitrag der S4 auf. Danach war doch gar nicht gefragt. Kann nicht jeder "Brillenträger" in seinem Gebiet bleiben.

Ich finde "Brillenträger" generell nervig.. viele "Brillenträger" würden mir wahrscheinlich andichten auch ein "Brillenträger" zu sein..aber ich finde gerade den Austausch und den objektiven Umgang mit persönlichen Neigungen interessant!

Wenn der S4 in die Waagschale geschmissen wird, darf man doch wohl kurz Stellung dazu nehmen oder ist das jetzt zu verwerflich.

Ich hab auch keinen blassen Schimmer, was das jetzt mit der Brillenfraktion zu schaffen hat?

Ich zähle mich jedenfalls nicht dazu, aber vielleicht ziehe ich ja auch gerade Schuhe an, die mir gar nicht passen.

Ach ja, wenn mal wieder der Hinweis kommt, man möge gewisse Themen doch lieber per PN regeln; könnt ihr euch sparen, gewisse Leute hier scheinen diese Funktion abgeschaltet zu haben :wink:

Gut, von den ermittelten Durchschnittsverbräuchen her, tun sich die beiden wirklich nicht so viel.

Ich habe allerdings auch zwei Videos gesehen, in denen beide Wagen unter Vollast beschleunigt werden. Da stand im Bordcomputer des Diesels ein Momentanverbrauch von etwas mehr als 17 l und beim Benziner 39,5 l. Das heißt, fährt man häufig und zudem noch schnell auf der Autobahn muss die Rechnung neu aufgemacht werden. In diesem Fall dürfte der Diesel mehr als deutlich günstiger sein.

Das heißt, fährt man häufig und zudem noch schnell auf der Autobahn muss die Rechnung neu aufgemacht werden. In diesem Fall dürfte der Diesel mehr als deutlich günstiger sein.

Genau so ist es!!! Wenn das Fahrzeug viel auf der Autobahn, über längere Strecken, bei Randzeit und im Geschwindigkeitsbereich 210+ km/h bewegt wird, dann wird der Beziner, schon nur auf Grund der geringeren Energiedichte des verwendeten Treibstoffes, zum richtigen Säufer...

Und deshalb denke ich mir auch, dass so ein "Vollpowerdiesel" für Leute welche auf der deutschen BAB Kilometer "fressen" das richtige Fahrzeug ist!!! Dabei stört es dann auch nicht, dass man(n) nicht von Hand im Getriebeoel rumrühren kann und dass der 6 Zylinder Motor viel Gewicht auf die Vorderachse bringt... und, dass es ihn nicht als xd gibt!!!

Was nun das Einstreuen von Audi Informationen in diesem Thread anbelangt, so bin ich, als mittlerweile seit 25 Jahren marketreuer BMW Fahrer, einem Diskurs mit Audi Besitzern durchaus nicht abgeneigt... Nur sollte dann dieser nicht in einem Thread wo es ganz klar um die Bewertung 2 unterschiedlicher Motorkonzepte in einem Fahrzeug geht seinen Niederschlag finden...

Ein entsprechender Thread: BMW 3er gegen Audi 4er, mit all seinen möglichen Ausstattungs- Antriebs-, Motor- Fahrwerks- und Ideologie Ansätzen, so denke ich mir, macht, bei "sendungsbewusten" Internetforenusern, durchaus seinen Sinn... Nur eben nicht wirklich hier an der Stelle und nicht hier bei diesem Thema...

Zudem kann ich euch sagen, dass mein 330d Diesel touring, im Rahmen seiner, von seinem Leistungsgewicht, dem M Sportfahrwerk und den Bridgestone 18" S03 Pole Position Reifen gegebenen Rahmenbedingungen, nach meinem persönlichen Dafürhalten und nach meinen Erfahrungen, eine sehr gute Falle auf der Nordschleife abgegben hat!

Ich hab das Fahrzeug, nur zum Jux und weil ich es halt einfach mal testen wollte, an Stelle meiner Emmie, in einen Tag lang über 12 Runden über die NS geprügelt... Was dabei einfach wichtig war / ist, ist, dass man, bereits etwas früher bremst und dass man, speziell am Kurveneingang, eine etwas weitere Linie fährt und dass der Kurveneingangsspeed nicht zu hoch ist...

Wenn man diese Dinge beherzigt und auch noch den Luftdruck in den Reifen entsprechend anpasst, dann lässt sich auch so ein schwerer "Dieselbrocken" ganz ordentlich schnell und ohne zu viel Untersteuern and der Vorderachse um den Ring treiben... Vor allem dann, wenn man das DSC rausnimmt und man dann am Kurvenausgang das volle Dieseldrehmoment so richtig an der Haftgrenze geniessen kann...

Diesel rulez for everyday comuting...

Da hast du aber einen teuren Geschmack :D :D :wink:.. wenn es die gleiche Austattung ist wie ich sie vorgeschlagen habe dann frage ich mich, wie ich das 4T€ günstiger hingekriegt habe..

Das Frage ich mich allerdings auch. Mit grossem Navi und Leder kostet der s4 schon 60T. Euro. Dann das Bose Soundsystem, Licht und Spiegelpacket, schöne Felgen, CD Wechsler, Perl-Lack, PDC vorn hinten Multifunktionslenkrad, Sprachsteuerung, Abstandsregelung.

Genau das gleiche beim BMW. Plus M Paket und des teurere Soundsystem.

Kannst es mir ja gerne vorrechnen. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...