Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

335i vs 335d vs M3


djanton

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ein wirklich tolles Auto. Mich hat er so überzeugt (ich hab lange auf die Fahrt gewartete), dass ich ihn mir als Firmenwagen bestellen werde. Muss noch die finale Konfig anpassen, dann geht die Bestellung die nächsten 2 Wochen raus *freu*.

Grüße

Markus

in welcher firma kann sich denn ein azubi einen 335d als firmenwagen bestellen? :???:

Okay, kommen wir zum Hauptthema bei dem Ding. 286PS und 580NM. Die Automatik stört, wie man fälschlicherweise evtl. denken könnte, überhaupt nicht. Die erledigt ihre Sache fein und relativ "smooth" und schnell. Also das geht in Ordnung. Der Antritt bei <2000 U/min ist gewaltig und würde, normal mit Diesel gedacht, bei ca. 4000 U/min aufhören. Nicht in diesem Auto. Der schiebt gnadenlos weiter bis ca. 4700 U/min (software-technisch begrenzt) ohne dabei auch nur ansatzweise Druck zu verlieren. Dem großen Turbo sei Dank. Wenn er oben rum so am Drehen ist klingt er schon fast sportlich ;) Es ist eine wahre Pracht im 3. Gang bei 80km/h anzusetzen und bis 140km/h zu drehen bei vollen 580NM - wirklich gewaltig. Man denkt die ganze Karosse wird von einer riesigen Welle nach vorn geschwemmt. Dann aber das Schmankerl. Das untenrum das Ding +/- irgendwas um die 6sek auf 100 ist, ist klar. Da gibt es keine allzugroßen Unterschiede zum 330d oder anderen Autos. ABER was z.B. bei 180km/h passiert wenn man durchzieht, das ist sagenhaft. Man muss ja immerhin bedenken, man sitzt in einem 3er Diesel. Aber der geht vorwärts, ich hab mich nur noch gefreut. Ohne nachzulassen zieht der bis in Begrenzer, ich konnts kaum glauben. Laut momentan-Verbrauch Bordcomputer 16L bei Geschwindigkeiten 240-260 (laut Tacho). Sonst so 10 (zügig gefahren). Geht also völlig in Ordnung. Aussage des BMW-Entwicklers (mit dem ich unterwegs war) war: "Ist schon ein schönes Motörchen. Man kann die allermeisten Autos ganz gewaltig ärgern. Ein aktueller 540i hat auf der Autobahn keine Chance auch nur etwas gegen den 335d zu tun!" Aussage von ihm war auch, dass der nicht wirklich große Vorteil des 335i auf keinen Fall in irgendeinem Verhältnis zum Mehr-Spritverbrauch des Benziners steht.

... Und genau darum geht es hier! Denn, genau dies was "mediaguy" hier geschrieben hat ist das was man(n) im täglichen Gebrauch benötigt... Ein Fahrzeug welches:

- Unauffällig daherkommt (auch auf dem Firmenparkplatz beim Kunden...)

- Wenig Sprit verbraucht (relaiv betrachtet...)

- Euro 5 hat (Für's eigene Gewissen...)

- Praxiskonformes Drehzahlband hat (Wer will schon jeden Tag im Berufsverkehr den Motor seiner Emmie bis 7800 Upm drehen...)

- Bei Bedarf die anderen Verkehrsteilnehmer im Spiege kleiner werden lässt (Fürs eigene Ego...)

Aus diesem Grunde habe ich mir gestern, als Ersatz für meinen mittlerweile "betagten" 330d touring mit Schnitzer Chip, den 335d touring in Schwarz mit dem Sportpaket und den BBS 18" ern vom 320 si mit den "lebensnotwendigen" Zubehöhrteilen bestellt... Für das Geld hätte es, noch vor kurzem, auch einen netten Emmie gegeben... Lieferzeit ca. 8 Wochen...

Hab das Fahrzeug ganz ohne Probefahrt bestellt... Denn, wenn ich miterleben konnte wie die 535d mit 271 PS beim Beschleunigen auf der BAB "obenrum" ab 210 km/h mit meinem gechippten 330d mit- und weggegangen sind, dann benötige ich keine Probefahrt damit ich mir ausmalen kann wie die 286 PS in der leichteren Karosse des 335d zu Werke gehen werden...

Der 335i mit dem Doppelturbo ist mit Sicherheit eine feine Sache... Aber als Firmenfahrzeug geht halt trotzdem nichts über einen "politically correct" daherkommenden Diesel - Dienstwagen...

By the way, 286 PS hatte vor ca. 10 Jahren der erste 3,0 Liter E36er M3... Wie die Zeit doch so vergeht... Mit dem für den 335d zu erwartenden Schnitzer Chip wird dann wohl auch die die 321 PS Marke des 3,2 Liter E36er Emmie zu erreichen sein...

Oder wie heisst es doch so schön... "A bisserl goaht no immer"...

Keep you posted...

Durfte den 335d diese Woche erleben (war noch ein BMW Werkswagen) und bin äußerst positiv beeindruckt. Diese Erwartungshaltung hatte ich zwar eh, aber sie ist massiv untermauert worden.

Zuersteinmal dass er die selben Endrohre bekommt wie der 335i ist schön. Man sieht von außen quasi keinen Unterschied und wird auch im Fahrbetrieb zu 95% keinen Unterschied feststellen wenn man auf der AB hinterherfährt etc.

Der Klang ist wie ein typischer Reihen-Sechser-Diesel von BMW. Daran hat sich nichts geändert. Vom Auspuff hört man eh nix. Klingt im Innenraum wie ein 330d. Was ja nicht so schlimm ist.

Okay, kommen wir zum Hauptthema bei dem Ding. 286PS und 580NM. Die Automatik stört, wie man fälschlicherweise evtl. denken könnte, überhaupt nicht. Die erledigt ihre Sache fein und relativ "smooth" und schnell. Also das geht in Ordnung. Der Antritt bei <2000 U/min ist gewaltig und würde, normal mit Diesel gedacht, bei ca. 4000 U/min aufhören. Nicht in diesem Auto. Der schiebt gnadenlos weiter bis ca. 4700 U/min (software-technisch begrenzt) ohne dabei auch nur ansatzweise Druck zu verlieren. Dem großen Turbo sei Dank. Wenn er oben rum so am Drehen ist klingt er schon fast sportlich ;) Es ist eine wahre Pracht im 3. Gang bei 80km/h anzusetzen und bis 140km/h zu drehen bei vollen 580NM - wirklich gewaltig. Man denkt die ganze Karosse wird von einer riesigen Welle nach vorn geschwemmt. Dann aber das Schmankerl. Das untenrum das Ding +/- irgendwas um die 6sek auf 100 ist, ist klar. Da gibt es keine allzugroßen Unterschiede zum 330d oder anderen Autos. ABER was z.B. bei 180km/h passiert wenn man durchzieht, das ist sagenhaft. Man muss ja immerhin bedenken, man sitzt in einem 3er Diesel. Aber der geht vorwärts, ich hab mich nur noch gefreut. Ohne nachzulassen zieht der bis in Begrenzer, ich konnts kaum glauben. Laut momentan-Verbrauch Bordcomputer 16L bei Geschwindigkeiten 240-260 (laut Tacho). Sonst so 10 (zügig gefahren). Geht also völlig in Ordnung. Aussage des BMW-Entwicklers (mit dem ich unterwegs war) war: "Ist schon ein schönes Motörchen. Man kann die allermeisten Autos ganz gewaltig ärgern. Ein aktueller 540i hat auf der Autobahn keine Chance auch nur etwas gegen den 335d zu tun!" Aussage von ihm war auch, dass der nicht wirklich große Vorteil des 335i auf keinen Fall in irgendeinem Verhältnis zum Mehr-Spritverbrauch des Benziners steht.

Also die Karre ist ein Bär. Und zwar kein "Bruno" - weil den erwischt man nicht so einfach zum "erschießen" ;)

Lustig wird es im Winter. Automatik, 286PS und diesel-typisch ansteigende Drehmoment-Welle. Aber gut - muss halt der DSC-Prozessor ein paar Überstunden schieben ;)

ein wirklich tolles Auto. Mich hat er so überzeugt (ich hab lange auf die Fahrt gewartete), dass ich ihn mir als Firmenwagen bestellen werde. Muss noch die finale Konfig anpassen, dann geht die Bestellung die nächsten 2 Wochen raus *freu*.

Grüße

Markus

Hallo - schöner Bericht und als Diesel Fan läuft einem jetzt schon das Wasser im Munde zusammen... Wenn halt nur der hohe Preis für den Wagen nicht wäre... :-(((°

Hoffentlich hab ich bald die Gelegenheit, dieses Monster mal zu fahren... :-))!

Eine Frage an die Spezis, die die 335er schon gefahren sind:

Wie sieht es mit der Traktion aus?

Soweit ich weiß, hat der kein Differential. Wenn ich mit meinem 330i bei geringen Reibwerten aus dem Stand schon etwas Gas gebe, regelt er schon heftig die Leistung runter. Aber ich will nicht weniger Leistung auf der HA, sondern mehr, als das DSC zulässt X-)

Das führt zur nächsten Frage:

Wann werden die 335er Modelle mit Allrad kommen?

Eine Frage an die Spezis, die die 335er schon gefahren sind:

Wie sieht es mit der Traktion aus?

Soweit ich weiß, hat der kein Differential. Wenn ich mit meinem 330i bei geringen Reibwerten aus dem Stand schon etwas Gas gebe, regelt er schon heftig die Leistung runter. Aber ich will nicht weniger Leistung auf der HA, sondern mehr, als das DSC zulässt X-)

Das führt zur nächsten Frage:

Wann werden die 335er Modelle mit Allrad kommen?

Laut der BMW Fernsehwerbung: Jetzt!

Eine Frage an die Spezis, die die 335er schon gefahren sind:

Wie sieht es mit der Traktion aus?

Soweit ich weiß, hat der kein Differential. Wenn ich mit meinem 330i bei geringen Reibwerten aus dem Stand schon etwas Gas gebe, regelt er schon heftig die Leistung runter. Aber ich will nicht weniger Leistung auf der HA, sondern mehr, als das DSC zulässt X-)

Das führt zur nächsten Frage:

Wann werden die 335er Modelle mit Allrad kommen?

lol Ein Differential hat jedes Auto. Du meinst wohl eher die Sperre.

glaube nicht dass der 335i und 335d als allrad versionen kommen werden.

1. das im werbespot zu sehende 3er coupe hat zwei endrohre auf der linken seite, also entweder 330xi oder 330xd.

2. der 535d ist schon seit einiger zeit auf dem markt und ihn gibts auch nicht als allrad versionen, somit glaube ich kaum dass dann der 335d als allrad version kommt

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo djanton,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Eine Frage an die Spezis, die die 335er schon gefahren sind:

Wie sieht es mit der Traktion aus?

Soweit ich weiß, hat der kein Differential. Wenn ich mit meinem 330i bei geringen Reibwerten aus dem Stand schon etwas Gas gebe, regelt er schon heftig die Leistung runter. Aber ich will nicht weniger Leistung auf der HA, sondern mehr, als das DSC zulässt X-)

Die Traktion ist sehr gut mit DSC!

Am Meisten beeindruckt hat mich aber die neuste DSC Generation. Wenn man es nicht ausschaltet, wird man die Sperre des M3 nicht vermissen. Die Tratkion ist Top auch bei Regen. :-))! Und das DSC greift viel später und sanfter ein als im M3.

Die Gerüchte halten sich hartnäckig dass es den 335xd und 335xi geben wird.

Ich bin derzeit auch ganz übel am kämpfen ob ich den 335 oder den 330xd bestellen soll. Beides sind zweifelsohne geniale Autos. Mir imponiert der BiTurbo sehr, aber ich habe meine Bedenken wegen Winter. Bin sehr viel im Schnee und im Gebirge unterwegs.

Meint ihr nicht, der 335d mit Automatik und Heckantrieb hat so seine Mühe? Oder ist das neue DSC wirklich so fein und gut abgestimmt, dass man da keine Probleme weiter hat? Ich hab halt auch so meinen Spass am x-Drive.

Könnt ihr mir nicht helfen die Entscheidung zu treffen? Viele die mich besser kennen wissen wie "schwer" dieser Prozess bei mir schon im Gange ist - aber nicht vorwärts geht :cry:

vielen Dank!

Markus

Den 911er im Winter gewöhnt, war das mit dem 330i E90 eine echte Umstellung. Schon bei Nässe wird die Leistung stark runtergeregelt. Im Winter ist es noch heftiger, zumal, wenn es richtig glatt wird man das DSC ohnehin ausschalten muss, sonst steht der Apparat ja nur.

Die 335 d/i würde ich nur mit Allrad nehmen.

Hallo.

Ich durfte kürzlich mal das 335i Coupé fahren und den Touring.

Habe dann ständig hin und her gerechnet, ob ich mir den 335d oder i gönnen soll und da ich aus internen Quellen weiß, dass spätestens 2008 die preisliche Lücke zwischen Super und Diesel immer kleiner wird, sowie die Steuerliche Differenz irgendwo über 300 Euro pro Jahr liegt, der Anschaffungspreis des Diesels höher und die Versicherung auch teurer ist, habe ich mich für den 335i entschieden.

Der Mehrverbrauch liegt bei ca 2 ltr. Getestete 11,4 (335i) zu 9,5 (335d). Außerdem kommt der Diesel nie an den Sound des Benziers ran.

Ich denke, wenn man nicht mehr als 20.000 km/Jahr fährt ist der 335i die bessere Wahl.

Das Problem ist, dass man 40 mal im Jahr an die Tanke fährt und bezahlt 40 mal den höheren Preis für Sprit, während man nur einmal die Anschaffung bezahlt (höher) und nur einmal im Jahr die höheren Kosten für Steuer, Versicherung und Wartung.

Aber zum wesentlichen: Der Motor ist ein absolutes Sahnestück. Man muss ihn nicht drehen, wie meinen M3. Objektiv geht der Touring mit 17" genauso sauber und schnell durch die Kurven wie mein M3 E46 mit 265er 19". Von Traktionsproblemen habe ich nichts gespürt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich den ersten Gang nur zum anfahren benutze und nicht bis in den Begrenzer drehe. Die Automatik schaltet sehr schnell. Ab dem zweiten Gang merkt man von einem Wandler quasi nichts mehr. Abregeln tut der 335i wie der M3 bei angezeigten 270 km/h, was total lächerlich ist, den dabei dreht der 335i grade mal 5.000 U/min un der M3 kratzt nicht mal an der 6.000er Marke.

Ich fände es viel besser, den Kunden wählen zu lassen...

Und aauch das Thema Sicherheit ist bei BMW irgendwie seltsam definiert.

Ich bin mit Tempomat auf der Autobahn gefahren. Hab dann - ohne den Tempomat auszuschalten - aufs Gas getreten und bin mit 265 km/h durch eine Senke in eine Rechtkurve gefahren und dann kam eine Bodenwelle, und was macht mein BMW? Piep in allen Ecken und auf dem Display stand irgendwas von: "Achtung Rutschgefahr, Geschwindigkeit zu hoch. Geschwindigkeitregelanlage deaktiviert. Geschwindigkeit mindern"

Den letzten Satz konnte ich nicht mehr lesen, da ich etwas beschäftigt war...

Finde ich auf jeden Fall komisch, den Fahrer bei 260 km/h mit soetwas abzulenken.

MfG

Rix

Der Mehrverbrauch liegt bei ca 2 ltr. Getestete 11,4 (335i) zu 9,5 (335d). Außerdem kommt der Diesel nie an den Sound des Benziers ran.

Ich denke, wenn man nicht mehr als 20.000 km/Jahr fährt ist der 335i die bessere Wahl.

Diese Werte kann ich einfach nicht wirklich nachvollziehen!!! Ich hatte / habe in den letzten 4 Jahren die folgenden 2 Fahrzeuge gefahren: Zuerst einen 330i touring und dann einen 330d touring.

Ich fahre dabei per annum ca. 40'000 km deutsche BAB und dann auch noch ca. 15'000km in der Schweiz in einem Mix aus Stadt / Land / Autobahn...

Dabei hatte / habe ich die folgenden Verbrauchsdaten realisiert:

330i:

- BAB ohne Geschwindikeitslimit und ohne Verkehr max. 17 - 18 Liter

- BAB im Normalregime mit Verkehr ca. 13 - 14 Liter

- Autobahn Schweiz bei konstant 120 km/h ca. 10 Liter

- Stadt ca. 13 -14 Liter

330d:

- BAB ohne Geschwindikeitslimit und ohne Verkehr max. 11 -12 Liter

- BAB im Normalregime mit Verkehr ca. 9 - 10 Liter

- Autobahn Schweiz bei konstant 120 km/h ca. 6,5 Liter

- Stadt ca. 9 -10 Liter

Daraus wird ersichtlich, dass der Dieselmotor, je nach Belastungsart, ca. 3 - 5 Liter, also signifikant weniger Sprit benötigt!!! Ich gehe nun davon aus, dass dieses Verhältnis auch bei den neueren Motorengeneration erhalten bleibt... Ob dies einem dann wichtig ist, ist eine andere Baustelle...

Das Problem ist, dass man 40 mal im Jahr an die Tanke fährt und bezahlt 40 mal den höheren Preis für Sprit, während man nur einmal die Anschaffung bezahlt (höher) und nur einmal im Jahr die höheren Kosten für Steuer, Versicherung und Wartung.

In CH sind die Kosten für Steuern und Versicherung für die beiden Fahrzeuge fast identisch... Der Dieselmotor kostet bei uns in Helvetien, weil er etwas schwerer ist, ein klein wenig mehr Strassensteuern... Dafür ist aber bei uns der Heizoelsprit wesentlich teurer...

Für mich zählt aber, neben dem Minderverbrauch, vor allem auch noch die Tatsache, dass der Dieselmotor auf der BAB bei 200 km/h gerade mal eben schlappe 3800 upm dreht... Das ist für mich für den Alltaggebrauch wahrlich ein Segen... Denn, ich möchte, zum "daily comuting", nicht wirklich den Motor meiner Emmie in meinem touring Fahrzeug drinn haben welchen ich, damit sich dann auch was tut, erst einmal über 4500 upm drehen muss ... So was macht mir auf der NS oder in HH oder aber ganz allgemein in der Freizeit beim Heizen Spass, nicht aber auf dem Weg zur Arbeit...

Diesel Engine rulez for daily driving...

@Kaw-Liga

Naja, ich lebe in D und muss deshalb auch hier Sprit kaufen und Steuern zahlen. Und da ich nicht mehr als 15.000 km/a fahre, kaufe ich mir auch keinen Diesel.

Da ich außerhalb der Nordschleife wirklich sinnig fahre (bin Pilot und kann mir dank 911 keine Punkte in FB leisten), komme ich eben auf diese Werte.

Bei Vollgas auf der Bahn braucht der 335i ca 15 ltr.

Meine Verbräuche beziehen sich auf ungefähr diese Geschwindigkeiten:

BAB 160 km/h => 9,5 - 10,5 ltr

Überland 100 km/h => 8 - 9 ltr

Ortschaft 50 km/h => 12 - 13 ltr

Im Übrigen lutscht der 320i von meiner Frau auf der BAB die gleiche Menge durch... und der neue X3 3.0d von meinem Kumpel zieht auch 10 ltr durch!

Aber ehrlich gesagt, kommt es mir bei nem Auto für 60.000,-- Euro nicht so sehr auf den letzten Euro beim Spritverbrauch an.

@whatzmyid

weil die Subventionen für Diesel (in Form von Steuerbegünstigungen) runtergefahren werden. Erster Schritt war die Besteuerung von Biodiesel und dessen Beimischung in den restlichen Sprit. Und da Diesel in der Herstellung teurer ist als Benzin und Super... muss ich noch weiterschreiben??? Differenz Diesel / Super von einem Jahr noch 14-16 ct, jetzt noch 12-14 ct.

Bei der MwSt-Erhöhung müsste da Delta eigentlich wieder größer werden, ich mache jede Wette, dass das Delta mind. gleich bleibt, wenn nicht sogar kleiner wird, mit der Verarschungsbegründung, dass das eben an der Mehrwertsteuererhöhung liegt, falls es überhaupt jemandem auffällt...

Dabei hatte / habe ich die folgenden Verbrauchsdaten realisiert:

330i:

- BAB ohne Geschwindikeitslimit und ohne Verkehr max. 17 - 18 Liter

- BAB im Normalregime mit Verkehr ca. 13 - 14 Liter

- Autobahn Schweiz bei konstant 120 km/h ca. 10 Liter

- Stadt ca. 13 -14 Liter

Wie genau ist eigentlich die Durchschnittsverbrauchsanzeige eines E46?

Ich habe ein 330Ci Coupe und bin letzte Woche Bern-Zürich gependelt und kam gemäss Bordcomputer auf einen Durchschnittschnittsverbrauch von 8L/100km. Stadtverkehr habe ich 11.5/100km

Könnt ihr mir nicht helfen die Entscheidung zu treffen? Viele die mich besser kennen wissen wie "schwer" dieser Prozess bei mir schon im Gange ist - aber nicht vorwärts geht

Tja im 3er BMW fände ich eigentlich den 335i das interessanteste Angebot! Er hat ein top Fahrwerk, ist genügsam und nicht so kopflastig wie die Dieselvarianten... Denn ohne Differentialsperre wirst du deshalb mit den Dieseln mehr Traktionsprobleme haben als mit dem Benziner.. Zusätzlich gibt es den auch mit Handschaltung im Gegensatz zu dem 335d.

Natürlich wirst du auch bei dem 335i die Diff-Sperre vermissen!

Der 330xd wäre da die logische Alternative, aber der zugegebenermassen gute Allrad bei BMW erlaubt nicht das Auto mit einem Sportfahrwerk auszustatten.

Das ist für mich ein KO Kriterium!

Dazu kommt, dass ein 330xd extrem teuer ist.. beim Vergleich mit einem A4 3,0 TDI Quattro, die beide mit dem was mir wichtig ist ausgestattet waren, kostete der Audi ca 5000€ weniger :-o

OT:

Ich hatte vor kurzem überlegt mir als meinen nächsten Firmenwagen einen 335i Touring zu kaufen.. Ich habe ihn ausgestattet mit allem was mir wichtig ist und bin dann vor dem Listenpreis erschrocken.. er kostet Liste nur 2000€ weniger als ein gleich ausgestatteter Audi S4 Avant, bei dem man bestimmt noch bessere Rabatte verhandeln kann als bei dem 335i Touring..

Somit hatte sich dieses Auto als Firmenwagen dann erübrigt...:evil:

Trotzdem wäre er meine Wahl zwischen 330xd, 335d und 335i

hatte gestern den 335d 260km lang durch den Schwarzwald "geprügelt"...

Einfach ein Hammerauto... Leider waren auf dem Probefahrzeug schon Winterpneus aufgezogen, darum hat er krass untersteuert und jedes zweite starke Anbremsen auf eine Kurve hat das ABS zum riegeln gebracht... :evil:

Das häufige Eingreifen des DSC muss ich glaub nicht auch noch erwähnen...

Die Wintergummis sind einfach mit dem Auto überfordert.

Dann hat mir ein kernigerer Ton gefehlt. 286PS und 580Nm verdienen einfach etwas mehr als ein Mittwoch-Nachmittag-Hausfrauen-Auto-Tönchen...

Die Ansprechzeiten zwischen Gaspedal und Motor ist mir im normalen "D" einfach zu langsam. Wer das Auto hat muss wohl ständig im Sportmodus fahren, leider gibt es ja die Kiste nicht mit Handschaltung :evil:

Sonst muss ich wirklich sagen: ein fetter Autotraum wenn jemand ein sportliches Alltagsauto sucht, bei dem der Komfort nicht zu kurz kommen darf.

bei uns in der Abteilung gibt es nur Diesel und die haben folgenden Durchschnittsverbrauch, wobei fast immer nur Stadtverkehr oder mal schnell nach Dgf. gefahren wird.

320d: 10l

530d: 12l

535d: 14l

Wow!!! das sind ja hohe Verbräuche!!!! :-o

Ich fahre meinen 330dA seit 3 Monaten ca. 70% AB (So schnell es geht) - 20% Stadt - 10% Landstraße (So schnell es geht) mit einem Schnitt von 8,4l :wink:

Ich hatte vor kurzem überlegt mir als meinen nächsten Firmenwagen einen 335i Touring zu kaufen.. Ich habe ihn ausgestattet mit allem was mir wichtig ist und bin dann vor dem Listenpreis erschrocken.. er kostet Liste nur 2000€ weniger als ein gleich ausgestatteter Audi S4 Avant, bei dem man bestimmt noch bessere Rabatte verhandeln kann als bei dem 335i Touring..

Somit hatte sich dieses Auto als Firmenwagen dann erübrigt...:evil:

Warum? Der Fahrleistungen sind die gleichen wie beim S4. Also darf er auch gleich viel Kosten. Wobei ich dies nicht ganz glauben kann. Der Grundpreis Unterschied dieser 2 Auto ist ja riesig. Über 10'000 Euro wenn es mir recht ist.

Ich habe die Sperre im 335i nicht vermisst. Das neue DSC ist wirklich hervorragend. Kein Vergleich mehr zu meinem M3.

Ich hab auch nach nem S4 geguckt, aber 1. Ist er bei gleicher (meiner) Ausstattung 7.000 Euro teurer und 2. säuft der V8 mit quattro mal locker 15 ltr. weg. Dann haste noch für 1,2 ltr Hubraum mehr Steuern und viel mehr Versicherung zu zahlen.

Wen's interessiert: Ich habe für den 335i Touring 14% Nachlass bekommen.

Übrigens finde ich es gut, dass einige hier so ehrlich waren und meine Verbrauchswerte quasi bestätigt haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...