Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS6, wann?


Calmundo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
DSG wäre natürlich gut. Dann könnte er wenigstens die Leistung ausnützen. Im Gegensatz zum Vorgänger. Aber das wird sicher schweine teuer.

Der Konzern hat z.Zt. 2 DSG-Getriebe, beide 6-Gang. Einmal für die Kompakt-Sportler, ausgelegt bis 400NM, eins für den Veyron :D .

Ich denke mal, das DSG für den Veyron wird genauso viel kosten, wie ein GTI. VW entwickelt ein 7-Gang-DSG, das aber krafttechnisch unterhalb des aktuellen DSG angesiedelt wird.

Gehen wir mal beim RS6 von einer "normalen" Automatik aus, wobei ich mich gerne überraschen lasse.

Gruß Jan

Hallo zusammen,

der V10 Biturbo kommt . Auf Prüfständen soll er sogar mit ca 620 PS gelaufen sein, lt. Aussagen von Audi-Mitarbeitern.

Das wäre also noch eine schöne Option für einen RS6+.

Grüsse

Vermutlich nur ein S-Line-Symbol.

:D anscheinend definitiv... soso :wink:

:D ...definitiv biturbo, so war es gemeint.

DSG oder Tiptronic, das kann man auf den Bildern nicht genau sehen.....:-))!

Gruß

Spaceframe

Der Konzern hat z.Zt. 2 DSG-Getriebe, beide 6-Gang. Einmal für die Kompakt-Sportler, ausgelegt bis 400NM, eins für den Veyron :D .

Gruß Jan

...und was ist mit E-Gear im Gallardo ?

......das müsste doch passen....

Gruß

Spaceframe

...und was ist mit E-Gear im Gallardo ?

......das müsste doch passen....

Gruß

Spaceframe

...wäre bestimmt eine Alternative. Muß halt nur andersrum verbaut werden. Ob das Lambo E-Gear aber den Komfortansprüchen von Audi genügt, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß Jan

Stop, es wird doch für den R8 an einer sog. "R-Tronic" entwickelt.

Die soll es bald geben, mit Schaltpaddeln und Joystick in der Mitte.

Ob es nun wie ein DSG oder wie eine "normale Automatik" funktioniert, weiss ich nicht.

Ich tippe also auf diese im RS6

Stop, es wird doch für den R8 an einer sog. "R-Tronic" entwickelt.[...]

Nö das ist schon fertig.

Ob es nun wie ein DSG oder wie eine "normale Automatik" funktioniert, weiss ich nicht.[...]

Weder das eine, noch das andere. Die R-Tronic ist ein sequentielles Getriebe. Ergo ein Handschalter, der die Schaltvorgänge hydraulisch herbeiführt. Das ganze wird mit ziemlicher Sicherheit von Lamborghini stammen.

Ich gehe beim RS6 fest von einer Automatik aus. Warum auch nicht? Bisher hat sie doch ganz gut funktioniert. Und da im S6 auch "nur" eine Tiptronic angeboten wird, gehe ich mal davon aus, dass sie für den RS6 kein eigenes DSG entwickeln. Und da im Konzern nicht wirklich ein ähnliches Auto wie der RS6 zu finden ist, wäre die Entwicklung für nur ein Modell wirklich überflüssig.

Nö das ist schon fertig.

Ich gehe beim RS6 fest von einer Automatik aus. Warum auch nicht? Bisher hat sie doch ganz gut funktioniert.

Bei den Tests, die ich vom bisherigen RS6 gesehen habe, hat die Automatik die sportlichkeit sehr beeinträchtigt.

Sorry, aber wenn der RS6 dem M5 (7Gang SMG) ein Konkurrent sein soll, dann geht das nicht mir ner normalen Automatik!

Das sehe ich aber auch so. Das

Ich gehe beim RS6 fest von einer Automatik aus. Warum auch nicht? Bisher hat sie doch ganz gut funktioniert. Und da im S6 auch "nur" eine Tiptronic angeboten wird, gehe ich mal davon aus, dass sie für den RS6 kein eigenes DSG entwickeln. Und da im Konzern nicht wirklich ein ähnliches Auto wie der RS6 zu finden ist, wäre die Entwicklung für nur ein Modell wirklich überflüssig.

wäre eine Katastrophe. Es sei denn Audi hat an der Automatik extrem viel gemacht und sie mindestens auf Mercedes-Standard gebracht. Für den Aufwand hätten sie aber auch was anderes (DSG, etc.) adaptieren können. Die bisherige Tiptronik paßte zum alten RS6, wie ein Kamel auf der Zugspitze. Die alte Tiptronik war eine Katastrophe und eine Zumutung für das Auto. Sie war extra weich programmiert, damit der Wandler keinen Schlupf hat. Die Charakteristik paßt zu einen Bentley, aber nicht zu einem Sport-Kombi. Für mich der einzige Grund, warum ich nach wie vor meinen alten S6PLUS fahre und keinen RS6.

die ZF automatik wie bmw sie seit neuestem verbaut wäre super.

lg,

lukas

Das wäre natürlich eine gute Alternative. Das wäre die erste Automatik, die ich in meinem Wagen akzeptieren würde. Das Hauptproblem beim RS6 ist wohl das grosse Drehmoment. Ich schätze mal um die 700 NM. Da gibt es keine grosse Auswahl an Getrieben.

Das wäre natürlich eine gute Alternative. Das wäre die erste Automatik, die ich in meinem Wagen akzeptieren würde.

Aber doch nur, weil diese Automatik von BMW verbaut wird, oder? X-)O:-)

Die aktuellen Wandler von Mercedes sind mindestens genauso gut. Und as im 997 turbo wohl auch. :wink:

Das Hauptproblem beim RS6 ist wohl das grosse Drehmoment. Ich schätze mal um die 700 NM. Da gibt es keine grosse Auswahl an Getrieben.

Da gibt es schon einige, die größere Problematik sind das Drehmoment in Verbindung mit Quattro. Der alte RS6 mit V8-Biturbo hatte ungedrosselt auch schon um die 750-800NM...

Aber doch nur, weil diese Automatik von BMW verbaut wird, oder? X-)O:-)

Die aktuellen Wandler von Mercedes sind mindestens genauso gut. Und as im 997 turbo wohl auch. :wink:

Da gibt es schon einige, die größere Problematik sind das Drehmoment in Verbindung mit Quattro. Der alte RS6 mit V8-Biturbo hatte ungedrosselt auch schon um die 750-800NM...

heftig, heftig. Ich glaube ja immer noch nicht an den Bi-Turbo.

Dann gäb es auch kein solches Drehmoment..

Habe soeben von jmd. gehört, dass angeblich in der Pipeline ein 7gang DSG steht. :-))!

Es ist schon etwas seltsam wenn Du schreibst das du immer noch nicht an denTurbo glaubst aber jemand Dir etwas zum Them DSG gesteckt hat . Was sicher nicht gerade eine falsche Info ist .

Es gibt sicher noch andere schöne Lösungen im neuen RS6 . Wie z,b ein über die Navi einheit einzustellendes Fahrwerk .

Den Turbo kannst Du aber als gesetzt nehmen .

Schönes WE

Hallo Leute,

nach den geposteten Bildern zu urteilen sind folgende Dinge Fakt:

1.

Das Drehzahllimit ist bei 7000 U/min.. d.h. wir haben es hier mit einem verdichtungsreduzierten Turbo zu tun und kein Hochdrehzahl-Motor!

2.

Damit sind dann auch die 580 PS gemachte Sache und ein gigantisches Drehmoment welches gebändigt werden muss! D.h. es wird nur eine Automatikvariante in Frage kommen, alles andere hält diese Kräfte nicht aus!

3.

Zu einem RS6 wird die Automatik auch gut passen, denn ein Sportwagen wird das definitiv nicht! Durch diese hohen Leistung und Drehmomentdaten muss nämlich alles extrem verstärkt werden und somit wird der RS6 auch ein schwerer Bomber sein! (Was für ein Unfug, ein normaler A6 Avant Quattro wiegt schon fast 2 Tonnen!!):-(((°

4.

Der Trend geht zu 7-8 Gang Automaten, und wenn die sich so schalten lassen wie im Aston Martin DB9 ist bei einem RS6 dagegen auch nix einzuwenden...

Ergo:

Ein Geradeaus Schnellfahrer, der viel Sprit frisst und viel Komfort haben wird..

Schade!

Ich hätte lieber einen auf Leichtbau getrimmten, 520 PS V10 Lambomotor mit 6 Gang E-gear gehabt! Da könnte der Allradantrieb sportlich auch einige Akzente setzen weil er nämlich 5xx + PS viel besser zu mangagen weiss!!

Aber ehrlich gesagt diese Autos werden eigentlich nicht für sportliche Fahrer gebaut! Deshalb passt der schwere Automatik-Bomber wahrscheinlich besser zum Klientel!

Deshalb ist für mich dieses Auto unpassend!

:abgelehnt

Aber doch nur, weil diese Automatik von BMW verbaut wird, oder? X-)O:-)

Die aktuellen Wandler von Mercedes sind mindestens genauso gut. Und as im 997 turbo wohl auch. :wink:

Das kann gut sein. Bin halt bis jetzt nur das ZF Getriebe gefahren. :wink:

Schade!

Ich hätte lieber einen auf Leichtbau getrimmten, 520 PS V10 Lambomotor mit 6 Gang E-gear gehabt! Da könnte der Allradantrieb sportlich auch einige Akzente setzen weil er nämlich 5xx + PS viel besser zu mangagen weiss!!

Da bin ich 100% deiner Meinung.:-))! Nur in dieser Klasse dürfte das kaum gefragt sein. Die Leute wollen eine komfortable Limo, die auf der AB alles in Grund und Boden fährt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...