Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS6, wann?


Calmundo

Empfohlene Beiträge

Hast Du schon einen Prospekt des kommenden RS6?! Oder bezieht sich das auf die Aussage des Din-Verbrauchs?

Der erste Gallardo hat 5l Hubraum, der jetzige Gallardo SE hat auch 5,2l Hubraum... :wink:

das bezieht sich auf den realen Verbrauch im Vergleich zum DIN Verbrauch, der DIN sinkt durch die Turbos sehr wahrscheinlich und ein besserer Verbrauch kommt in die Presse... Nein ich habe keinen Prospekt, leider habe ich keine so guten Kontakte zu Audi.. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ sauber: ui, echt?! Das wundert mich jetzt doch sehr, darauf hätte ich Stein und Bein geschworen, daß der SE 5,2l Hubraum hat! :-o

Naja, EUR 3.000 mehr für den Quattro-Antrieb wären schon gerechtfertigt. Dazu braucht er dann die 550PS, um die erhöhten Reibungsverluste des Allradantriebs auszugleichen und somit auf einer Stufe mit M5 und E63 zu sein.

Der normale RS6 hat um die 85 TEUR gekostet, der RS6PLUS war nicht teurer, nur ab Werk wesentlich besser ausgestattet. Ausstattungsbereinigt war der RS6PLUS preislich auf dem Niveau des normalen RS6.

Aus dem Grund gehe ich bei dem kommenden RS6 von einem Grundpreis von um die 95 TEUR aus.

Nun der RS6 Plus kostete 100'000 Euro. Da wird der neue RS6 sicher noch eins Drauf setzen.

Der RS6 Plus hatte aber eine bessere Ausstattung, der neue RS6 wird wohl knapp unter 100k € liegen tippe ich

Gruß

Spaceframe

Edit: oops, diesmal warst Du schneller Marc

Ein Preis von unter 100T Euro wäre sicher gut für eine Limo mit 550 Ps, Allrad und (hoffentlich) einem vernünftigem Getriebe ( DSG, E-Gear).

Sag ich doch, Limo um die 95K und der Avant knapp unter 100K.

Ist eigentlich das Erscheinungsdatum mittlerweile näher eingegrenzt worden? Mein letzter Stand ist 2007 oder 2008 ... gibts da mittlerweile schon was genaueres?

Wäre wichtig damit ich weiß wieviel ich jedes Monat schon mal zurücklegen muss! :D:-(((°

Ist eigentlich das Erscheinungsdatum mittlerweile näher eingegrenzt worden? Mein letzter Stand ist 2007 oder 2008 ... gibts da mittlerweile schon was genaueres?

Wäre wichtig damit ich weiß wieviel ich jedes Monat schon mal zurücklegen muss! :D:-(((°

:D:wink: ..offiziell ist noch nichts bekannt oder @Daniel ?

tippe auf Frühjahr ´08

Gruß

Spaceframe

hi, ich war gestern bei Audi der nette Herr hat mir gesagt das der Motor in der letzten Entwicklungsstufe ist 5,2l Bi-Turbo, er soll so zwischen 580 und 600PS habe und ca 110.000€ kosten, ausgeliefert wird der RS6 angeblich noch Mitte 2007, zum Thema Getriebe heißt es nur man hat ja genug Geschwister.

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

wenn er nicht bald kommt kann sich audi den RS ja sparen. der normale A6 ist schon so lange auf dem Markt das sich Ruck zuck keiner mehr dafür interessiert. Bis Audi mal in die Gänge kommt legen die anderen schon bald wieder nach.

....der normale A6 ist schon so lange auf dem Markt das sich Ruck zuck keiner mehr dafür interessiert.....

seit 2005......echt sehr lange! :???: audi ist kein japanischer hersteller der jedes jahr ein neues modell bringen muss weil sich fürs alte keiner mehr interessiert!

wenn er nicht bald kommt kann sich audi den RS ja sparen. der normale A6 ist schon so lange auf dem Markt das sich Ruck zuck keiner mehr dafür interessiert. Bis Audi mal in die Gänge kommt legen die anderen schon bald wieder nach.

Den ersten A4 gab es 1995, den entsprechenden RS4 im Jahr 2000. Den A6 gab es im Jahr 1997, der RS6 hat bis 2003 auf sich warten lassen. Das war bei Audi schon immer so und ist auch ein Stück Strategie. Über das Für und Wieder dieser Strategie kann man gerne diskutieren, daß Du sie jetzt und hier anprangerst zeigt eigentlich nur Deine Unwissenheit... :D

Zum Thema:

Ich kann auch fast nicht glauben, daß der RS6 so kommt. Das ist viel zu nah am S6 und auch viel zu unspektakulär. Da muß sogar ein Insider suchen, um das Auto als RS6 zu identifizieren. Die endgültige Optik wird aber auch noch eine Weile auf sich warten lassen, die Testfahrzeuge sind als S6 ja prima getarnt.

Vorne kann man aber schön erkennen, daß Tagfahrlicht und Nebelleuchten offensichtlich wegen des Kühlbedarfs entfallen sind.

Nun der V10 Biturbo-Motor wird ja nicht nur im RS6 eingesetzt werden. Da gibt es ja auch noch andere Schätzelein bei Audi. :-))!

Und ich kann nur soviel sagen: es wird auf weit über 600PS entwickelt und erprobt!

seit 2005......echt sehr lange! :???: audi ist kein japanischer hersteller der jedes jahr ein neues modell bringen muss weil sich fürs alte keiner mehr interessiert!

2004.

Aber wie Marc schon treffend beschrieben hat: Das ist die Strategie.

  • 2 Wochen später...

HEHE 520 PS , naja ist ja ausreichend , es hätte mich auch gewundert wenn wieder ein Turbo druntergekommen wäre .

Bei all den neuen Saugern , fehlte doch nur noch der RS6.

Ich schätze mit 520 PS überholen die keinen M5 .

MFG

Ich schätze mit 520 PS überholen die keinen M5.

Da sie das noch nie gemacht haben (E34 vs. C4 / E39 vs. C5), braucht Audi das auch jetzt nicht als Maßstab anlegen, um in ihrer Marktnische Erfolg zu haben. Lieber einen RS6 als Sauger um die EUR 100.000, der sich dann 6.000 mal verkauft, als einen RS6 als Biturbo um die EUR 120.000, der sich dann nur 2.000 mal verkauft und wesentlich mehr Entwicklungsaufwand verschlingt... :wink:

Da sie das noch nie gemacht haben (E34 vs. C4 / E39 vs. C5), braucht Audi das auch jetzt nicht als Maßstab anlegen, um in ihrer Marktnische Erfolg zu haben. Lieber einen RS6 als Sauger um die EUR 100.000, der sich dann 6.000 mal verkauft, als einen RS6 als Biturbo um die EUR 120.000, der sich dann nur 2.000 mal verkauft und wesentlich mehr Entwicklungsaufwand verschlingt... :wink:

stimmt absolut außerdem glaube ich können sie so den motor vom gallardo direkt mit weniger modifikationen übernehmen und müssen nicht einen neuen entwickeln.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...