Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS6, wann?


Calmundo

Empfohlene Beiträge

Das stand in einer Presseerklärung von Greenpeace, die ich in einer Tageszeitung (weiß nicht mehr genau welche) gelesen habe. Ist so cira 14 Tage her.

Werde noch mal ein bisserl recherchieren.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

laut einem Post aus einem anderen Foren gibt es mittlerweile die Typklassen des neuen RS6:

AUDI AG 4F (RS6 5.0) 7967 AAJ 21 N31 N30 579 426 5002

AUDI AG 4F (RS6 AVANT 5.0) 7967 AAK 21 N31 N30 579 426 5002

Kann aber nicht sagen, ob die Quelle glaubwürdig ist:???:

Aber interessant sind die Angaben, 5.0 Liter statt 5.2 und die 579 geben meines Wissens nach die Motorleistung an. Kann man aus dem Zahlenschweif sonst noch irgendwelche Infos rausholen?

Schöne Grüße

der RS6 wurde den Händlern inzwischen vorgestellt, inkl. Leistungsdaten usw.

wird ein ziemlich geiles Auto, optisch wie von der Leistung her, da wird der M5 keine Chance haben.

zu der ganzen C02-Diskussion, man muss der Fairniss halber auch mal sagen, das der PKW-Anteil am Gesamtausstoß mal grade 12% beträgt.

da müssen also auch noch viele andere was tun.

Ausgeliefert sollen die ersten wohl schon im September werden. Ich finde dafür ist bisher erstaunlich wenig "endgültiges" durchgesickert. Es gibt zwar Rahmendaten und Bilder von Prototypen, aber mit einem Vorlauf von nur noch 4 Monaten ist das für so ein Auto ungewöhnlich wenig...

Zitat AMS Heft 11 vom 9. Mai 2007:

...das betrifft sogar den bärenstarken 5,2-Liter-V10, wie er bereits im S6, S8 und bald auch im R8 eingesetzt wird: Dieses Poweraggregat kommt imneuen RS6 (Debüt IAA 2007) dank Aufladung auf deutlich über 500 PS...

Mh, wenn du was von 579 PS schreibst....426 kW und 5002ccm Hubraum würde ich sagen.

Gruß Matze

Hubraum S6 / S8 5204cm³

Hubraum Gallardo 4961cm³

ich wüßte nicht, warum Audi eine dritte Hubraumgröße einführen sollte. Auch in der Preisklasse diktiert der Rotstift.

Wobei "dank Aufladung auf deutlich über 500 PS" schon die Richtung 550 PS bis 580 PS sein kann, vielleicht auch darüber, weil...

...Der R8 mit 5,2-Liter-FSI-V10 soll 550PS haben, unaufgeladen.

Gruß Jan

wird ein ziemlich geiles Auto, optisch wie von der Leistung her, da wird der M5 keine Chance haben.

Da bin ich aber gespannt.

Ich gehe davon aus, dass der RS6 einen aufgeladenen 5,2 Liter haben wird. Würde eigentlich Sinn machen.

...wird ein ziemlich geiles Auto, optisch wie von der Leistung her, da wird der M5 keine Chance haben...

M5, E63 und RS6 sind zwar alle leistungsstark, aber vom Charakter total unterschiedlich. Audi hot noch nie Autos für die Rundstrecke gebaut, konzeptionell geht das auch gar nicht.

Sicher, der neue RS6 mit annährend 600 PS wird wie "Sau" gehen und den M5 und den E63 bei jeder Beschleunigung die Rücklichter sehen lassen, aber die nächste Ampel oder Tankstelle kommt bestimmt :D

Gruß Jan

hallo,

da der v10 biturbo wohl definitiv verdichtungsreduziert sein wird, ist es zwingend erforderlich neue kolben mit tieferer mulde o.ä. einzubauen. daher ist ein drittes bohrungsmaß gar kein thema, da man keinen block eines gallardo oder s6/s8 nehmen kann! somit kann das schon der hubraum sein. zumal 200ccm in dem bereich eh keine leistung mehr kosten.

was mich aber dann doch wundert...wegen 2ccm für 100ccm mehr steuern zahlen...hmmm

viele grüße

ich bin auch sehr gespannt auf den wagen, allerdings werde ich mich mit prognosen zurückhalten ;-)

580ps sind schon ein wort. und die tunerfraktion dürfte sich auch sehr über die biturbolösung freuen. bin sehr gespannt, was für ein getriebe verbaut werden wird und wie hoch das drehzahllimit liegt.

ob er der konkurrenz so deutlich die rücklichter zeigen wird, bezwifel ich aber (leider), wenn ich da nur an die vorherige generation denke... :cry:

ich gehe mal davon aus, dass der neue rs6 locker 100 bis 200kg mehr als die konkurrenz wiegen wird...

ob er der konkurrenz so deutlich die rücklichter zeigen wird, bezwifel ich aber (leider), wenn ich da nur an die vorherige generation denke... :cry:

Ist das nicht sehr theoretischer Natur? Mir persönlich ist das völlig egal. Im Jahr werde ich auf freier Strecke vielleicht zwei mal überholt, weil jemand schneller ist, als ich. Daraus ergibt sich für mich aber überhaupt kein Handlungsbedarf, viel mehr erfreue ich mich an diesen sehr seltenen Momenten.

Ist das nicht sehr theoretischer Natur? Mir persönlich ist das völlig egal. Im Jahr werde ich auf freier Strecke vielleicht zwei mal überholt, weil jemand schneller ist, als ich. Daraus ergibt sich für mich aber überhaupt kein Handlungsbedarf, viel mehr erfreue ich mich an diesen sehr seltenen Momenten.

Wann treffen sich schonmal ein M5, E63 oder RS6 zufällig auf der Autobahn, ich denke mal dieses wird eher selten der Fall sein.

Ist das nicht sehr theoretischer Natur? Mir persönlich ist das völlig egal. Im Jahr werde ich auf freier Strecke vielleicht zwei mal überholt, weil jemand schneller ist, als ich. Daraus ergibt sich für mich aber überhaupt kein Handlungsbedarf, viel mehr erfreue ich mich an diesen sehr seltenen Momenten.

natürlich ist das theoretischer natur, für viele leute hier ist das aber sehr interessant, oder wie erklärst du dir diese ganzen zeitdiskussionnen ;-)

ich bin ganz deiner meinung.

natürlich ist das theoretischer natur, für viele leute hier ist das aber sehr interessant, oder wie erklärst du dir diese ganzen zeitdiskussionnen ;-)

ich bin ganz deiner meinung.

Die ganzen Zeitdiskussionen sind so hypothetisch, wie Brustvergrößerungen durch Handauflegen. Sie machen Spaß, sind aber fern ab jeglicher Realität... :D

Die ganzen Zeitdiskussionen sind so hypothetisch, wie Brustvergrößerungen durch Handauflegen. Sie machen Spaß, sind aber fern ab jeglicher Realität... :D

Aber nen Versuch ist es doch immer Wert :D

Notfalls gibt es ja die Geld zurück Garantie.

Airwolf-1122595509.jpg

Also die ersten RS6 werden wohl im Moment für die Erstbestückung vorgeordert. Die Leistung ist dann wohl ziemlich genau 580 PS bei 5.0 Liter V10. Frage ist nun auf Basis Hochdrehzahl (ähnlich RS4) oder wie schon lange spekuliert Biturbo, was natürlich besser wäre vom Fahrfeeling bei so einem Autobahnbomber mit Automatik :D

Wir werden sehen ich schätze einmal in den nächsten 4 Wochen wird es konkretere Infos geben...

Also die ersten RS6 werden wohl im Moment für die Erstbestückung vorgeordert. Die Leistung ist dann wohl ziemlich genau 580 PS bei 5.0 Liter V10. Frage ist nun auf Basis Hochdrehzahl (ähnlich RS4) oder wie schon lange spekuliert Biturbo, was natürlich besser wäre vom Fahrfeeling bei so einem Autobahnbomber mit Automatik :D

Wir werden sehen ich schätze einmal in den nächsten 4 Wochen wird es konkretere Infos geben...

Ich würde den neuen RS6 nicht schon jetzt als Autobahnbomber abstempeln, Audi wird sicher versuchen, mit dem M5 in Konkurenz zu treten.

Und der wird sicher nicht mit der "normalen" Automatik ausgeliefert.

In den Tarifrechnern von einigen Versicherungen ist der neue RS6 schon drin. Angegeben ist er dort mit 5.0l und 579PS (bzw. 580PS je nach Versicherung) .:D

ja soweit waren wir schon , es sieht aber ganz stark danach aus, dass audi nun endlich wieder auf Biturbo geht !! :D

jetzt ist nur noch offen, wie teuer er wird und wann er kommt ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...