Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS6, wann?


Calmundo

Empfohlene Beiträge

Ich denke der Lambo Motor passt nicht unter , schon allein wegen der Ansaugbrücke nicht .

Ausserdem hat der Lambo nur knappen 5 Litern Hubraum .

Es wird ein weiterentwickelter V10 aus dem S8 werden .

Ist schon was bekannt welche Schaltung er erhalten wird ??

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ist schon was bekannt welche Schaltung er erhalten wird ??

Leider nein, daß ist eine Frage, die auch mich brennend interessiert. Ich tippe mal auf die normale Wandlerautomatik, wie im S8 auch... :oops:

Das ein V10 Biturbo kommt ist übrigens sehr sicher. Dieses Monster ist schon lange in der Entwicklung für die Serienfertigung. Das weiß ich inzwischen aus mehreren zuverlässigen Quellen. Als Serienleistung sind definitiv über 600PS angepeilt. Ob dieser Motor aber nun für einen Super-R8 oder für einen RS6 PLUS gedacht ist, kann/will mir keiner verraten...

Sagen wir mal so: Alles andere wäre ne echte (positive) Überraschung!

Das sehe ich allerdings auch so! Das E-Gear aus R8/Gallardo oder ein DSG aus dem VW-Konzern wären mal echt ein Highlight. Das Verrückte ist ja, daß die Technologie sogar im Konzern vorhanden ist, offensichtlich scheut man aber die Anpassungskosten oder glaubt, daß die Kundschaft mehr Wert auf Komfort legt, als auf Sportlichkeit.

Hi !

Fakt ist sicher das es in naher zukunft ein DSG auch für die längsverbauten Motoren geben wird . Im R 8 wird es auf jeden Fall zu einem späteren zeitpunkt auch kommen .Ob der RS 6 zu Serienstart damit kommen wird weiß ich nicht . Die Leistung im RS 6 wird auch < als 580 Ps sein .Wobei das Ding von der form der Kotflügel schon was spezielles hat .

Hi !

Fakt ist sicher das es in naher zukunft ein DSG auch für die längsverbauten Motoren geben wird . Im R 8 wird es auf jeden Fall zu einem späteren zeitpunkt auch kommen .Ob der RS 6 zu Serienstart damit kommen wird weiß ich nicht . Die Leistung im RS 6 wird auch < als 580 Ps sein .Wobei das Ding von der form der Kotflügel schon was spezielles hat

dachte immer im r8 kommt das r-tronic getriebe oder ist es das dsg nur unter anderem namen?

  • 2 Wochen später...
laut info von der audi händlerkonferenz für österreich kommt der rs6 im herbst (ersten auslieferungen) 2007 mit 580 ps. den angaben kann man glauben, da sie vom audi boss für aut stammen

Saugmotor oder Turbo?

Dass er 580PS bekommt glaube ich erst wenn ich die Zahlen auf hochglanz Papier sehe... :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Calmundo,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein paar Fragen:

Wurde was über einen RS8 gesagt? Leistungs- und preismäßig wäre da ja noch Platz für einen S63 und B7 Gegner.

Bringen die den RS6 gleich als Avant oder wie beim RS4 erst als Limo?

Im Herbst nächsten Jahres wäre doch auch ein Facelift für den A6 fällig, oder?

580 PS ? :-o

das ist wirklich schwer vorstellbar ... das ist ja die Leistung, die der Murci mal hatte. Und das ist ja wohl mal wirklich nen Super-Sportwagen.

Schon krass wohin das Wettrüsten bei den Limousinen geführt hat.

Aber ich hab nichts dagegen :D

Schon allein bei der Vorstellung an einen V10 Biturbo stellen sich bei mir die Härchen auf :-))!

Gruß Krudel

Vielmehr gibt es noch nicht, zumindest nicht aus meiner Quelle. Ein V10 Biturbo mit 580PS, Ende nächsten Jahres...

...580 PS, wie sicher ist die Info, wenn das stimmt, freu ich mich schon auf die Antwort aus Garching.....M5 E?? mit über 650 PS *freu*

580 PS wären nun wirklich ein Wort :-o

Ich könnte mir aber auch diese Region vorstellen:

alter S6 340 PS - "alter" RS6 (Plus) 480 PS = Differenz 140 PS

neuer S6 435 PS ---> neuer RS6 435 PS + 140 PS = 575 PS, also grob 580

E39 M5 400 PS - "alter" RS6 (Plus) 480 PS = Differenz 80 PS

E60 M5 507 PS ---> neuer RS6 um den "Vorsprung" zu halten = 587 PS

...es sind zwar nur Zahlenspiele, kommen aber auch auf einen gleichen Wert

...Wir werden sehen und staunen (tippe ich) :D

580 PS wären nun wirklich ein Wort :-o

Ich könnte mir aber auch diese Region vorstellen:

alter S6 340 PS - "alter" RS6 (Plus) 480 PS = Differenz 140 PS

neuer S6 435 PS ---> neuer RS6 435 PS + 140 PS = 575 PS, also grob 580

E39 M5 400 PS - "alter" RS6 (Plus) 480 PS = Differenz 80 PS

E60 M5 507 PS ---> neuer RS6 um den "Vorsprung" zu halten = 587 PS

...es sind zwar nur Zahlenspiele, kommen aber auch auf einen gleichen Wert

...Wir werden sehen und staunen (tippe ich) :D

.....vorsprung (man verzeihe mir meine BMW-lastigkeit:D )

...... KLICK (VIDEO BMW_DRIVERS.de)

.....vorsprung (man verzeihe mir meine BMW-lastigkeit:D )

...... KLICK (VIDEO BMW_DRIVERS.de)

Das Video ist mir bekannt :D

Ich meinte eigentlich mit dem Begriff des "Vorsprung"s nur den reinen Versprung der PS - Zahlen, war jetzt keine Andeutung der wirklichen Leistung auf der Straße damit gemeint.

Aber ich tippe du weisst, was er leisten muss, um deinen Emmy zu übertrumpfen (wirklich schönes Auto!!!) :-))!

Bitte keine tendenziösen BMW-Audi-Vergleiche, beide Autos haben Vor- und Nachteile, die bereits bis zum Erbrechen hinreichend diskutiert wurden. Wenn sich dieser Thread auch in der Richtung entwickeln sollte, werde ich ihn sperren. Zu dem Thema wurde schon mehrfach alles gesagt.

:modboese:

Der V10 Biturbo leistet im Serienzustand ungedrosselt 650PS, es gibt Gerüchte, daß es auch ein Auto mit dieser Spezifikation geben wird. Ich tippe auf den R8.

Von einem RS8 hört man gar nichts. In dieser Hinsicht hatte Audi bisher auch nie Amibitionen, wenn man sich die Stückzahlen des S65 ansieht, dann ist dieses Nischenprodukt technisch durchaus machbar und auch interessant, kaufmännisch aber nicht sinnvoll.

Der alte RS6 PLUS war ja auch gedrosselt und durfte nie seine Motorleistung abgeben, weil die Automatik das nicht mit gemacht hätte. Wer mal bewußt einen RS6 und danach einen S6 fährt, wird feststellen, daß die Automatik im deutlich schwächeren S6 schneller und härter schalten darf. Im RS6 sind die Schaltvorgänge aber wie 5m Schaumstoff. Ungedrosselt hatte ein Serien-RS6 (C5) ca. 550PS und 700NM...

Bitte keine tendenziösen BMW-Audi-Vergleiche, beide Autos haben Vor- und Nachteile, die bereits bis zum Erbrechen hinreichend diskutiert wurden. Wenn sich dieser Thread auch in der Richtung entwickeln sollte, werde ich ihn sperren. Zu dem Thema wurde schon mehrfach alles gesagt.

:modboese:

Der V10 Biturbo leistet im Serienzustand ungedrosselt 650PS, es gibt Gerüchte, daß es auch ein Auto mit dieser Spezifikation geben wird. Ich tippe auf den R8.

Von einem RS8 hört man gar nichts. In dieser Hinsicht hatte Audi bisher auch nie Amibitionen, wenn man sich die Stückzahlen des S65 ansieht, dann ist dieses Nischenprodukt technisch durchaus machbar und auch interessant, kaufmännisch aber nicht sinnvoll.

Der alte RS6 PLUS war ja auch gedrosselt und durfte nie seine Motorleistung abgeben, weil die Automatik das nicht mit gemacht hätte. Wer mal bewußt einen RS6 und danach einen S6 fährt, wird feststellen, daß die Automatik im deutlich schwächeren S6 schneller und härter schalten darf. Im RS6 sind die Schaltvorgänge aber wie 5m Schaumstoff. Ungedrosselt hatte ein Serien-RS6 (C5) ca. 550PS und 700NM...

..aber lebt ein forum nicht von solchen "vergleichen", aber ok, du bist der mod:wink:

..bin aber als M-Fahrer der meinung das der Rs6 garnatiert ein höllengerät wird, was mich eventuell zum wechseln hinreisen kann, denn der große vorteil bei audi ist einfach der allrad, und meiner meinung brauchst du bei 500 PS+ einfach allrad.

Wenn jetzt noch so ein getriebe wie das SMG kommt.....:-))! :-))! :-))! :-))! , dann hat audi einen kunden mehr

Wenn jetzt noch so ein getriebe wie das SMG kommt.....:-))! :-))! :-))! :-))! , dann hat audi einen kunden mehr

Mein Reden, ich hätte auch schon lange einen RS6 C5 gehabt, wenn der ein solches Getriebe geboten hätte.

PS: ich hatte bis 1999 auch einen schönen, sportlichen BMW. :wink:

guten abend,

hört doch mal mit dem "kann ich mir nicht vorstellen auf". der rs6 wird mit den von mir erwähnten 580 ps kommen, der verantwortliche für audi österreich erzählt uns mit sicherheit keine märchen.

welche leistung ein murci hatte oder hat, hat keine relevanz für einen rs6, genauso wenig wie das der gallardo die selbe basis von motor hat wie der s6 & S8. wer diese geräte mal gefahren ist wird mir recht geben.

lassen wir uns überraschen, spekulationen anstellen in bezug auf andere hersteller respektive modellen bringt nichts, ich hoffe nur das die kommenden 580ps im rs6 sich auch ordentlich entfallten und sich nicht so wie die bse verseuchten schafe anfühlen a la s6 und s8

gruss

berni

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...