Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS6, wann?


Calmundo

Empfohlene Beiträge

Alter Schwede, die Tarnung macht einen ja völlig kirre.

Soweit ich es auf den Bildern erkennen kann, werden die ausgestellten Radhäuser wunderschön, bauchig und rund gespannt. Also nicht kleinflächig, wie beim RS4 (V6) sondern viel großflächiger und zum Glück offensichtlich auch nicht mit Kanten, so wie hier mal eine Information auf kam.

Mir persönlich gefallen die großen Rundungen wesentlich besser. Nur die Radläufe raus zu ziehen sieht immer nach Tuning aus, die Wölbung aber über das gesamte Blech auszudehnen hinterläßt einen bulligen Eindruck und eben nicht nach nachträglich gezogenem Blech...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sehr schön, danke.

Den passenden Tankdeckel gabs wohl noch nicht für dieses Fahrzeug... :D

Schade, daß der Fotograf keine Fotos vom Innenraum und im Besonderen von der Mittelkonsole gemacht hat. Dann hätte es vielleicht ein Indiz für das Getriebe gegeben. :(

Sehr schön, danke.

Den passenden Tankdeckel gabs wohl noch nicht für dieses Fahrzeug... :D

Schade, daß der Fotograf keine Fotos vom Innenraum und im Besonderen von der Mittelkonsole gemacht hat. Dann hätte es vielleicht ein Indiz für das Getriebe gegeben. :(

In Post #126 kann man etwas vom Innenraum sehen, wird sicher nur eine normale Wandlerautomatik, kein DSG....

innen1mi2.jpg

In Post #126 kann man etwas vom Innenraum sehen, wird sicher nur eine normale Wandlerautomatik, kein DSG....

innen1mi2.jpg

und das kann man am schaltknauf sehen?

Außerdem handelt es sich um ein älteres Bild. Mal sehen was kommt.

Denke nicht, dass audi den selben Fehler nochmals begeht

  • 3 Wochen später...
5.0 V10 Biturbo

579PS / 426kw

(ist jetzt sicher nicht die bahnbrechende News für die meisten)

aber besonderes optisches Merkmal: ausgestellte Kotflügel mit Kante (wie beim alten Sport Quattro oder S1 etc.). Ansonsten die üblichen kleinen Modifizierungen an Front, Heck, Außenspiegel etc.

Um kurz noch zu verdeutlichen, welche Formgebung der Kotflügel gemeint ist:

dial002__scaled_600.jpg

Ich zitiere mich ja nur ungern, aber für alle Zweifler, es hat schon gestimmt:

http://www.worldcarfans.com/9070905.002/audi-rs-6-avant-revealed

:-))!

Ich zitiere mich ja nur ungern, aber für alle Zweifler, es hat schon gestimmt

Du hast recht, wobei ich die Kotflügel zum einen beim Urquattro und Sportquattro noch kantiger in Erinnerung hatte und zum anderen die Kanten beim neuen RS6 nochmals ein bißchen mehr gerundet wurden.

Aber, ja, es ist eine Kante zu sehen. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Calmundo,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das 6-Gang Automatikgetriebe ist in meinen Augen kein wirklicher Nachteil. Beim 997 turbo funktioniert die 5-Gang Wandlerautomatik auch sehr gut, die Fahrleistungen sprechen für sich. Der RS6 hat ja auch ein beeindruckend breites Drehzahlband und hat deshalb eine kurze Abstufung ohnehin nicht nötig.

Mit dem Getriebe aus dem alten RS6 dürfte das aktuelle Modell nicht mehr zu vergleichen sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...