Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 8C Competizione


mediaguy

Empfohlene Beiträge

160k Euro? Das wird ja immer besser. Bis die Schlurre endlich auf der Straße ist sind wir gut und gerne bei 180k Euro... :evil:
Davon ist wohl auszugehen. 500tr seine Erfahrungen mit den 8C-Leuten decken sich mit denen die von anderen Usern gemacht wurden. Die Leute vergessen, dass sie Alfa verkörpern - nicht Ferrari. Das wird noch "lustig".
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    13

  • ib96830

    10

  • skr

    10

  • K-L-M

    9

Davon ist wohl auszugehen. 500tr seine Erfahrungen mit den 8C-Leuten decken sich mit denen die von anderen Usern gemacht wurden. Die Leute vergessen, dass sie Alfa verkörpern - nicht Ferrari. Das wird noch "lustig".

Wahrscheinlich ist diese Einstellung und dieses Verhalten der Alfa Leute der wahre Grund dafür, warum nur 500 Exemplare gebaut werden sollen. :D

Davon ist wohl auszugehen. 500tr seine Erfahrungen mit den 8C-Leuten decken sich mit denen die von anderen Usern gemacht wurden. Die Leute vergessen, dass sie Alfa verkörpern - nicht Ferrari. Das wird noch "lustig".

Der 8c ist eigentlich auch kein Alfa. Sondern ein Ferrari/Maserati Sondermodell, sowohl von der Technik her als auch von der anvisierten Käuferschicht.

Hier glaubt doch keiner ernsthaft, dass ein 157 Fahrer den 8c als Zweitauto kauft oder? Zu einem Quattroporte passt der 8c dagegen besser als ein Maserati Coupe. :)

  • 4 Wochen später...

Das Fahrzeug kostet 134.000 Euro netto = in Deutschland 159.460 Euro Grundpreis - nach einem Rabatt habe ich nicht gefragt.:oops:

4 Außen- 4 Innenfarben, Individualisierungslinie - gegen Geld ist also vieles machbar.

Ausschließlich Direktvertrieb, Händler in Deutschland haben damit nichts zu tun (wer wartet eigentlich den Karren?)

Motorvision gestern abend

Der 8c bekam sozusagen eine Kurzvorstellung.:(

Deutschland soll ein Kontigent von 50 Autos erhalten,

von insgesamt auf 500 limitierten.

Preis inkl. wurde auch genannt 155.00 €

Sieht aus, dass es ein "Drama" bzgl. Wartung und Service geben könnte (falls meine Info diesbezüglich richtig sind)

Alfa vermarktet die Fahrzeuge ja direkt.

Der Service soll aber von Maserati-Werkstätten übernommen werden die dafür natürlich zuerst wieder investieren müssen.

Welcher Händler macht sowas mit wenn er nicht einen Cent an Marge für den Neuwagen bekommt? Ein großer Teil der Maserati-Händler ist froh wenn sie die Vertragshändlerschaft irgendwie loswerden können und jetzt sollen sie auch noch den 8C warten. Macht bei 50 Auto für Deutschland im Schnitt 1 bis 3 Fahrzeuge pro Händler.

Schade, dass Alfa solch ein tolles Auto wohl schon im Vorfeld kaputt macht - angefangen beim völlig überzogenen Preis.

Für die avisierten Fahrleistungen finde ich den Preis auch als heftig.

Hatte eigentlich gedacht, dass die Motoren von Maserati eine Leistungsteigerung für den Alfa erhalten würden.

Nachdem der Absatz der Maseratis wohl stagniert,

würde mich die Käuferschicht, die mit diesem Auto angesprochen werden soll,

auch interessieren.

Auch ein sehr überzeugter Alfisti wird vor dem Preis zurückschrecken:(

Noch ein Video von der Sydney Motorshow 2006

Für die avisierten Fahrleistungen finde ich den Preis auch als heftig.

Was ist für diesen Preis, an den Fahrleistungen auszusetzen ?

450 PS bei fast 1500 Kg. Leistungsgewicht ca.3,3 Kg ! Ist vollkommen in ordnung !

Hatte eigentlich gedacht, dass die Motoren von Maserati eine Leistungsteigerung für den Alfa erhalten würden.

Warum 450 PS ist doch der gleiche Wert wie beim neuen Maserati, was man so hört soll der ja auch diese PS Zahl erreichen.

Und wenn der Masi mehr bekommt, ist es auch nicht verwunderlich, Maserati steht ja in der Firmen Hierarchie über Alfa.

Warum sollte er deiner Meinung nach also mehr PS bekommen?

Der Preis ist für ein Fahrzeug mit dieser Motorisierung und geringen Stückzahl eigentlich OK.

Gruß

A.Strauß

Wie bitte? EUR 155.000,00 ? Kaum Werkstätten und somit kaum Kundenbetreuung?

Und das auf dem Preisniveau eines 997 Turbos. Leg ich lieber 10.000 EUR drauf und fahre Ferrari mit all den Vorteilen wie Werkstääten, Kundenservice, Wiederverkauf usw. Für weniger Penunsen gibt es schon einen Aston mit VA. Liegt auch noch preislich satt über dem neuen R8.

Ich weiß nicht, welche Mitbewerber Alfa im Auge hatte, um diese Preisfindung zu realisieren.

Na dann viel Erfolg dabei, Ihr Alfa-Herren. Ob das die richtige Strategie von Alfa Romeo ist, wage ich zu bezweifeln. Eigentlich sehr schade bei so einem schönen Automobil

Optisch gefällt er mir sehr gut. Erinnert mich so ein klein wenig an den Wiesmann-Style. Und in schwarz sieht der schon sehr satt aus. Und die 450 PS finde ich an sich völlig ok und ausreichend.

Adios

Ich persönlich finde, dass man nicht diesen Fehler machen soll, ein Limitirtes Fahrzeug vergleichen mit Serien Wägen die in unbegrenzter Stückzahl zu haben sind.

Ich bin an dieser stelle überzeugt, das der Wagen verkauft werden wird.

Global gesehen ist 500 Stück nicht all zu viel. Auch nicht bei diesem Preis.

Aber Iwan hat ja geschrieben das Sie bereits alle verkauft sind, somit braucht man ja darüber nich zu debatieren.

Oder hat jemand andere Infos?

Gruß

A.Strauß

Dieses Fahrzeug lässt sich vermutlich nicht nur über Emotionen an den Kunden bringen. Schönheit alleine zählt nicht wenn die Autos überteuert sind - bestes Beispiel ist hier wieder Maserati. Grand Sports stehen meist wie Blei wenn sie nicht verramscht werden. Nächstes Jahr ist nur noch der 4porte als Neuwagen zu haben. 400 PS und außer optisch beeindruckend leider Schnee von gestern.

Jetzt soll der 8C dort positioniert werden bis der neue 2-türige Maserati kommt.

Ein Maserati - aber im Alfakleid und dafür viel Geld verlangen ohne die Händler am Verkauf mitverdienen zu lassen. Das kann bei der Motivation der Maseratihändler eigentlich nur nach hinten los gehen - auch wenn ich diesem wunderschönen 8C mehr wünschen würde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mediaguy,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

vielleicht sollte man nochmals erwaehnen, dass der 8C bereits

ausverkauft ist. saemtliche 500 Exemplare sind weg.

es gehen auch schon geruechte um, dass die kaufoptionen z.t. schon ihre

besitzer fuer Euro 400/k wechseln.......

gruss

iwan

vielleicht sollte man nochmals erwaehnen, dass der 8C bereits

ausverkauft ist. saemtliche 500 Exemplare sind weg.

es gehen auch schon geruechte um, dass die kaufoptionen z.t. schon ihre

besitzer fuer Euro 400/k wechseln.......

gruss

iwan

Danke Iwan, habe ich es mir doch gedacht! Sehr gute Infos zu Thema!

Wie reagieren die Schweizer auf den C8? Die sind doch mit Sicherheit ganz verückt auf diesen Wagen !?

Gruß

Alex

Ciao Alex,

man munkelt, dass wir 20 - 30 einheiten bekommen und ja - in meiner

alfa community sind alle hin und weg von dem ding, da traenen die augen

bei jedem bericht, video, foto etc....

vielmals wird vergessen, dass Alfa Romeo - und das ist eine tatsache,

die groesste club gemeinschaft der welt hat und es einige gibt die

genuegend 'muenz' fuer ein solches spielzeug haben. Genau solchen

Fans/Sammlern ist es so ziemlich egal was er kostet und ich/wir

davon aus, dass die meisten 'leider' wohl in einer privatsammlung stehen

werden - davon gibts hier wie natuerlich bei Euch auch genuegend, in

den Staaten sowieso (rund 100 Stck. gehen nach USA).

der, der einen will, der bezahlt fuer einen 8C, 120, 140, 180 oder 200

das ist dem egal, man bedenke, wir sprechen hier von einem der absolut

seltesten sportwagen der neuzeit. die angepeilte kaeuferschaft ist sicherlich

nicht der Track Fetischist, die leistung muss aufgrund der politischen

situation im hause Fiat unter Ferrari/Maserati gehalten werden - ueber

sinn und unsinn, speziell bei einer limitierten version streiten wir mal

nicht (obwohl der MC12 ja auch leicht ueber dem Enzo steht).

viele vergessen, dass die Marke Alfa Romeo zur mitte des letzten jahrhunderts

ueber Ferrari/Maserati angesiedelt war und wenn man sich mal das

'pricing' eines Ford GT anschaut, dann verstehe ich nicht, wieso man

bei einem 8C auch nur ansatzweise ueber den preis meckert.

just my 2 cents.

gruss

iwan

Sehr gutes Posting, das spiegelt genau meine Meinung wieder !

Ich denke das Der Alfa auch in Zukunft nicht an Wert verlieren wird.

Er wird nicht nur in der Alfa Szene seine Freunde haben sondern auch bei Exotensammlern. Bin auf jeden Fall mal gespannt wenn mir der erste begegnet.

Eines ist auf jeden Fall sicher, man ist sehr Exklusiv unterwegs !

Gruß

Alex

Das ist der Hammer :-o

Es bleibt zu hoffen, dass es bei diesen 500 bleibt, nicht das wie bei verschiedenen Ferrari Modellen einfach welche nachproduziert werden um noch ein bisschen mehr abzusahnen. Hat es ja in vergangenheit häuffiger gegeben.

Gruß

Alex

Gut, dass macht dem künftigen Preisgefüge, in dem er sich bewegen wird keinen Abruch. Es hat nur zu folge das der Spider höher gehandelt wird wie das Coupe.

1.) Der Stückzahl wegen

2.) Werden Spider Modelle immer höher gehandelt.

Das ist aber meines erachtens normal, ist auch bei verschiedenen Ferrari Modellen so.

Ich würde sehr gerne mal einen Fahren, aber da kommt man mit Sicherheit nie dazu.

Gruß

Alex

Ein traumhaft schönes Auto benötigt natürlich auch immer noch die entsprechende "Verpackung". :wink:

 

Alfa 8C Competizione: in Deutschland überwältigende Nachfrage

Ein regelrechter Run hat auf den neuen Alfa 8C Competizione eingesetzt. Innerhalb von nur einer Woche meldeten sich mehr als 170 Automobil-Enthusiasten bei der deutschen Alfa Romeo-Zentrale in Frankfurt. Weltweit wird es nur 500 Exemplare dieses neuen Sportwagens geben. Der 8C Competizione wurde 2003 als Studie auf der IAA in Frankfurt erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. In diesem Jahr debütierte die nahezu unveränderte Serienversion im Rahmen der Mondial de l`Automobile in Paris.

Der von einem 332 kW (450 PS) starken Achtzylinder mit 4,7 Litern Hubraum angetriebene Zweisitzer vereint markentypische Werte wie „Technologie“ und „Emotion“ in der Form eines faszinierenden Sportwagens. Das Design der aus ultraleichtem Carbon bestehenden Karosserie entstand im Centro Stile Alfa Romeo unter der Leitung des deutschen Chefdesigners Wolfgang Egger. Sie zeichnet sich nicht nur durch sinnliche Linien aus, sondern auch durch aerodynamische Effizienz. Dank eines ausgeklügelten Unterbodens, der einen so genannten „Groundeffekt“ erzeugt, kommt der „Otto tschi“ ohne ausladende Spoiler aus und bietet dennoch – speziell bei hohen Tempi – ein stabiles Fahrverhalten und ermöglich extreme Kurvengeschwindigkeiten. Die steife Fahrzeugstruktur verstärkt zusätzlich das sportlich präzise Handling des neuen Boliden aus Mailand. Die Kraftübertragung übernimmt ein Sechsgang-Schaltgetriebe, das in traditioneller Transaxle-Bauweise vor der angetriebenen Hinterachse sitzt und über Schaltwippen am Lenkrad bedient wird.

Quelle: Alfa-newsletter

Hier noch ein paar Eindrücke des Spiders der 2008 in kleiner Stückzahl (man spricht von 200 bis 250 Stk.) auf den Markt kommen soll.

  • 4 Wochen später...
autsch, ich seh jetzt schon die diskussion ueber spaltmasse, aber nicht

vergessen, die obigen bilder stammen von einem konzeptfahrzeug.

gruss

iwan

Ach was, bei einem Italiener kommt es nicht auf die Spaltmasse an:wink:

Das Gesamtkonzept von diesem Auto ist einfach wunderschön !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...