Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 8C Competizione


mediaguy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    13

  • ib96830

    10

  • skr

    10

  • K-L-M

    9

Wobei die wenigsten wissen, dass dieser schicke neue Italiener sozusagen einen deutschen "Vater" hat : Wolfgang Egger, seines Zeichens Chefdesigner bei Alfa Romeo. (viele denken ja : bestimmt von Giugaro oder Pininfarina).

Hier mal ein, na ja ich weiß nicht wirklich ob das einen "Fahrbericht" nennen kann bei einem Prototypen, Bericht von Autobild über den AR 8C Spider:

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=12855

@Fab : Dafür bringt AR aber 2008/2009 einen schicken neuen Alfa Junior und der wird sich sicherlich in dieser Preisklasse bewegen, wenn nicht sogar drunter liegen.

  • 5 Wochen später...

Moin,

normalerweise habe ich mehr mit Masertai und Ferrari zu tun, aber das baby ist echt der Hammer... und ein bißchen Maserati ist ja auch drin :wink:

Habt Ihr schon die Homepage gefunden mit dem geilen Video?

www.8c.alfaromeo.com

Bin gerade dabei für einen Kunden ein solches Teil zu organisieren. Wir haben alle Hürden bisher genommen, den Kaufantrag, einen Fragebogen aus Italien, jetzt warten wir auf die Bestätigung. Ich drücke meinem Kunden die Daumen, damit ich dieses schöne Fahrzeug mal in freier Wildbahn erlebe...:-))! :-))!

Für die Alfadamen extra einen Thread zu eröffnen, wird sich aufgrund der geringen Stückzahlen des 8c leider nicht lohnen. :wink:

Trotzdem sind die Damen eine schöne Ergänzung für ein wundervolles Auto:)

@Roland

Danke

@Rocks

Oberlehrermodus an: Der Alfa auf dem 4. Bild ist die Brera Studie, kein 8C. Oberlehrermodus aus X-)

Aber trotzdem vielen Dank für die Bilder der schönen Frauen und Autos :)

mfG Dennis

Du hast natürlich recht.

Sollte meine Unordnung in meinem Alfaalbum schnellstens bereinigen:oops:

  • 2 Wochen später...
Das hat wirklich Stil!:-o

Wirklich sehr hübsch. :-))!

Apropos 8C. Habt Ihr Euch mal den endgültigen Verkaufspreis angeschaut? 160 Mille und ein paar Zerquetschte, da haben unsere italienischen Freunde noch mal eben so 10.000 Euro draufgepackt. :D

@Stefan

Denke wenn man jetzt noch einen haben wollte, müsste man schon noch etliches auf die 160 drauf packen

GT: Alfa bestätigt Le Mans-Werkseinsatz für 2008

Modell 8C Competizione wird für GT2 vorbereitet.

Lange ging man in den Medien davon aus, dass Alfa in der kommenden Saison mit einem 147er Diesel-Engagement einen neuen Weg in der Top-Tourenwagenserie einschlagen würde.

Nun hat sich Alfa gegen einen Fortbestand als Werk in der Tourenwagen-WM entschieden und einen Werkseinsatz mit dem neuen Sportwagenmodell 8C Competizione angekündigt. Das V8-Coupé soll in zwei Jahren in Le Mans als GT2 starten und dürfte damit im eigenen Haus bei Ferrari auf Konkurrenz stossen, die mit dem Modell 430 in der GT2 zur Zeit führend sind.

Gebaut wird der 8C Competizione bei Maserati-Motorsport, wo auch die GT1-MC12 produziert werden. Kapazitäten zur Produktion des neuen GT2-Coupés werden Ende 2007 mit der Einstellung des Top-Maserati-Sportwagens frei.

Quelle:dag-motorsport

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mediaguy,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
autsch, ich seh jetzt schon die diskussion ueber spaltmasse, aber nicht

vergessen, die obigen bilder stammen von einem konzeptfahrzeug.

gruss

iwan

bei den Bildern kommt man beim Wort Spaltmaße auf ganz ablenkende Gedanken... O:-)

  • 1 Monat später...

Das Auto ist wirklich Wahnsinn. Insbesondere in der in Genf stehenden Kombi aussen schwarz, innen rot.

Das Design ist sportlich, elegant, klassisch und trotzdem modern.

Ein Meisterstück.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Tolles Auto, fraglos!

Aber, warum muss die Kiste in der Preisliga eines F 430 oder Gallardo angesiedelt sein? Immerhin fehlt die aufwändige Mittelmotorkonstruktion und es bleibt auch ein Abstand in der Motorleistung. Womit rechtfertig sich ein rund 50% höherer Preis gegenüber einem vergleichbaren Maserati?

Der Preis ist doch nur durchsetzbar, weil man angekündigt hat, die Stückzahl auf 500 begrenzen zu wollen.

Und "echt Alfa" ist an dem Auto nur das Design, ansonsten ist das Fahrzeug ein Fremdkörper im Produktionsprogramm, wird ja wohl auch bei Maserati gebaut und mit dem von Ferrari entwickelten 8-Zyl.-Motor ausgeliefert.

Ich habe nacheinander den Serie-4-Spider und dann den 916er Spider mit dem 3l-Motor gefahren und bin bis heute ein Fan der Marke. Aber leider ist Alfa weit vom Glanz 60er-Jahre entfernt. Seit über 30 Jahren bauen die nur noch (meist) schöne aber technisch und fahrdynamisch mittelmässige Autos. Um Alfa wiederzubeleben, reicht der 8C nicht aus.

Wenn ich solche (PS-)Bilder schon wieder sehe. :evil::-(((°

Hoffentlich wird sowas von NIEMANDEN in die Realität umgesetzt - wengistens nicht für die Straße. Sollte der 8C in irgendeiner Rennserie antreten, ok.

f28c8fe552vl9.jpg

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Und jetzt ist auch der Preis bekannt geworden. Mit 159.300,- EUR ein stattliches Sümmchen.
Ja, aber ein schönes Fahrzeug mit vermutlich gutem Werterhalt.

Ich bin wirklich einigermaßen sparsam mit Schwärmereien und Superlativen. Aber ich bedanke mich beim Fiat-Konzern, dass sie dieses Fahrzeug auf die Straße bringen.

Damals, bei der ersten Messepräsenz vom Brera habe ich mir auch Fotos an den Kühlschrank gepinnt, weil ich dachte, es sei DAS Auto. Das Serienfahrzeug hat mich komplett enttäuscht und niemand wird in 20 Jahren mehr vom Brera sprechen. Selbst die inneren Werte haben sie vermasselt. Eine übergewichtige Spaßvermeidungsmaschine mit Diesel und 4-Rohr-Auspuff.

Aber der 8c scheint tatsächlich so auszusehen wie präsentiert. Und die inneren Werte scheinen zu passen. Glücklich, wer einen kriegt. Dumm, wer über den Preis lamentiert. So wie ich. Weil mein Kontosaldo aus Versehen die falschen Kommastellen aufweist.

Gratulation Alfa Romeo! Über dieses Auto wird man in 20 Jahren noch sprechen. Und ich werde mir ein paar Bilder ausdrucken und an meinen Kühlschrank hängen.

Ciao

A.

Ex-Alfista und nun Maseratista

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...