Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 8C eine gute Investition?


Michelangelo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Solche Fragen sind i.d.R. schwer zu beantworten. Wenn es anders wäre, gäbe es mehr erfolgreiche "Spekulanten". Was sicher für den 8 c spricht, ist die überschaubare Stückzahl (500 Coupés, 500 Spider), was dagegen spricht, ist die Marke. Ich kenne keinen Alfa der letzten 30 Jahre, der eine wesentliche Wertsteigerung erfahren hätte.

 

Grüße

 

burkhardrandel

  • Gefällt mir 1

GTA ( gtv aus 1972 ) lt mobile .de fast 85 000 Euro 

guten Abend Herr Randel 

Danke für ihre Antwort .. 

möchte den Alfa 8 c natürlich auch fahren .. eine Glaskugel hat leider niemand zur Hand 

aber wenn man von limitiert sprechen dürfen , der Aspekt darf man net vergessen . 
das Auto kostete vor 10 Jahren ja auch schon über 200 000 Euro und wenn man heute sieht wie die Cabrios gehandelt werden 

eigentlich nicht schlecht . 
Ist Autokauf Vernunft ?

nein :)

lg 

656572BB-2B55-4199-8218-B61FA5B34E83.png

Ja, der GTA wurde auch nur 1000 Mal gebaut und 1972 ist auch länger als 30 Jahre her...

 

Wenn der 8 c heute in etwa zum damaligen Neupreis gehandelt wird, heißt das nur, dass er eben keine Wertverlust erlitten hat. Wer jedoch sein Geld vor mehr als 10 Jahren einigermaßen vernünftig angelegt hat, erzielte mehr als einen Werterhalt => Autos sind zum Spaß und Fahren da, nicht als Geldanlage! Die Millionenwerte, die heute manche Ferrari u.ä. erzielen, sind in ihrer Wahrscheinlichkeit in etwa mit Roulette zu vergleichen, taugen also auch nicht als Vergleich.

 

Beste Grüße

 

burkhardrandel

Ich kann aus Erfahrung sagen: Eine ganz miserable Investition, denn wer auch nur einen Funken Leidenschaft für Autos aufbringt wird nie nie niemals seinen 8C wieder verkaufen :)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 1

Genau das hat meine Frau auch zu mir gesagt als ich damals meine Autos aus Altersgründen verkauft habe.

Bei dem 8C Cabrio hat sie auch wirklich recht gehabt!

 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 2
Am 17.6.2020 um 18:25 schrieb Michelangelo:

GTA ( gtv aus 1972 ) lt mobile .de fast 85 000 Euro 

guten Abend Herr Randel 

Danke für ihre Antwort .. 

möchte den Alfa 8 c natürlich auch fahren .. eine Glaskugel hat leider niemand zur Hand 

aber wenn man von limitiert sprechen dürfen , der Aspekt darf man net vergessen . 
das Auto kostete vor 10 Jahren ja auch schon über 200 000 Euro und wenn man heute sieht wie die Cabrios gehandelt werden 

eigentlich nicht schlecht . 
Ist Autokauf Vernunft ?

nein :)

lg 

656572BB-2B55-4199-8218-B61FA5B34E83.png

ein echter gta m kostet inzwischen weit über 300.000 euro 😱

der hatte aber rennhistorie, diese emotionale komponente fehlt dem 8 c völlig. er ist eine reine marketing idee. 

Am 27.6.2020 um 15:22 schrieb K-L-M:

Genau das hat meine Frau auch zu mir gesagt als ich damals meine Autos aus Altersgründen verkauft habe.

Bei dem 8C Cabrio hat sie auch wirklich recht gehabt!

 

Guten Abend , den Alfa haben sie noch ? 
Oder waren sie froh als er weg war ? 
Lg aus Worms 

Ein Auto das schwer vergleichbar ist.

Ohne, möglichst längere  Probefahrt würde ich nicht kaufen.

 

Mir (bin aber kein Masstab) hat er vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr gut gefallen!

Optisch, klanglich ein Traum.

Sportlich ist eben die Frage nach dem eigenen Können und Wünschen. 

 

Lediglich  der extrem kleine Kofferraum störte mich ab und zu.

 

Nähere Fragen bitte pn .

Gruss

Klaus

  • Gefällt mir 2
  • 3 Jahre später...

Ich packe es mal hier her. 

 

Thema: 8C Spider

 

Ist irgendwo nachzulesen in welchen Farben die "500" Autos ab Werk ausgeliefert wurden und wie oft welche Farbe geordert wurde?

Vielen Dank fürs Feedback. 

Ich kenne keine Quelle. Bei der Auslieferung meinte der nette Herr von Alfa beim Coupé 40% rot und beim Spider 40% weiss, also die Farben aus der Werbung. Mehr weis ich leider nicht.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...