Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Italien ist Weltmeister


Gast Anonym16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Disziplinarstrafen für Zidane und Materazzi:

- Zidane 7500.- Busse und Sperre für 3 Spiele

- Materazzi 5000.- Busse und gesperrt für 2 Spiele

Endliche ist dieses leidige Thema vom Tisch...

Italien ist Weltmeister und alle Strafen die in erster Instanz gegen die am Manipulationsskandal beteiligten Vereine, scheinen sich in Luft aufzulösen oder aber zumindest nur noch ein laues Lüftchen zu sein.

Muß man das noch kommentieren?

Es ist und bleibt eine Farce!

Trotz des wirklich guten Spiels gegen Deutschland, finde ich es immer noch nicht gerechtfertigt oder sportlich legitim, daß die Italiener Weltmeister geworden sind.

Spätestens nach dem Australien Elfer hatten sie alle Sympathien verspielt, die Aktion von Zambrotta war da nur noch das i-Tüpfelchen.

Mehr schreib ich etzt nicht, da ich ins Bett gehe, habe aber noch nicht fertig :evil:

Wer es noch nachlesen möchte, findet mehr hier.

Der Witz ist ja, dass die Vereine immer noch nicht zufrieden sind.

Ein Manipulationsskandal wird aufgedeckt. Der Staatsanwalt fordert das Absteigen mehrerer Vereine in die 2.Liga und das Absteigen von Juve in die 3te Liga- teil mit Riesenpunktedefiziten, so dass sofortiger Aufstieg einigermaßen schwer möglich.

letzlich Urteil: max. Abstieg in die 2 Liga, paar Punkte weg, paar Qualifizierte nicht bei CL dabei --> schon um einiges sanfter als gefordert.

Revision --> Urteil nochmals dramatisch entschärft, AC Mailand darf jetzt sogar die CL-Quali mitspielen....

Und was machen die Herrn im feinen Zwirn? Die regen sich immer noch über eine zu hohe Bestrafung auf, obwohl davon nicht mehr viel übrig ist? Gehts?

Noch 2 mal ´ne Revision und am Ende werden die Clubs noch für ihr vorbildliches sportliches Verhalten geehrt oder wie?

Für mich ist das eine Farce und der Begriff Bananenrepublik trifft das sehr gut. Um die Glaubwürdigkeit des italienischen Fussballs wiederherzustellen muss es harte Urteile geben und nicht so einen immer schwammiger werdenden Mist.

...Trotz des wirklich guten Spiels gegen Deutschland, finde ich es immer noch nicht gerechtfertigt oder sportlich legitim, daß die Italiener Weltmeister geworden sind.

Spätestens nach dem Australien Elfer hatten sie alle Sympathien verspielt...

Sorry aber was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Und was den Elfmeter gegen AUS angeht bin ich natürlich überzogen dass wenn dasselbe den Deutschen passiert wäre, sie zum Schiedsrichter gerannt wären um sich zu entschuldigen, den Elfmeter hätten sie natürlich nicht angenommen O:-) bla bla bla

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonym16,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Manche sehen halt sich häufende begünstigende, nein korrekterweise eher glückliche Zufälle und andere wollen sie halt nicht sehen.

Das hat mit Deutschland nicht das geringste zu tun!

Aber irgendiwe ist es sowieso müßig darüber zu diskutieren, da viele nicht über den national-patriotischen Tellerand schauen wollen oder auch nicht können und es schnell in den falschen Hals gerät.

Gesagt haben wollte ich es trotzdem.

Italien ist Weltmeister und alle Strafen die in erster Instanz gegen die am Manipulationsskandal beteiligten Vereine, scheinen sich in Luft aufzulösen oder aber zumindest nur noch ein laues Lüftchen zu sein.

Muß man das noch kommentieren?

Es ist und bleibt eine Farce!

Trotz des wirklich guten Spiels gegen Deutschland, finde ich es immer noch nicht gerechtfertigt oder sportlich legitim, daß die Italiener Weltmeister geworden sind.

Spätestens nach dem Australien Elfer hatten sie alle Sympathien verspielt, die Aktion von Zambrotta war da nur noch das i-Tüpfelchen.

Mehr schreib ich etzt nicht, da ich ins Bett gehe, habe aber noch nicht fertig :evil:

Wer es noch nachlesen möchte, findet mehr hier.

Tja, eigentlich könnte man sagen: " Typisch Italien".

Ich finde es auch schon sehr beeindruckend, wie deutlich die Urteile in der zweiten Instanz abgeschwächt wurden. Bei den bewiesenen Vorwürfen ist das ein Farce. Hier zeigt sich eben doch wieder der große und massive Einfluß den Berlusconi gerade bei seinem AC offensiv ausnutzt. Das ist schon fast ein diktatorisches Gehabe.

Betrug ist ein Straftatbestand. Aber das wird in Italien wohl ganz anders gesehen. Am Ende wie immer: Der ehrliche ist der Dumme. Und das sind die Fans, die Eintrittsgelder, Fersehgebühren, Reisekosten aufwenden und dann auch noch Fanartikel kaufen. Für die hat sich eben -und das zeigen die Urteile- kein Schwein interessiert. Und die rennen auch in der kommenden Saison wieder ins Stadion.Wie die Lemminge. Nichts gelernt!

Trotzdem glaube ich, daß die Serie A langfristig sowieso vor einem finanziellen Kollaps steht. Clubs wie Juventus, Rom, Inter haben mehrere 100 Mio. EUR Schulden, die weder über Titel oder CL-Siege jemals wieder erwirtschaftet werden können. Mal sehen, was FIAT und somit de Montezemolo mit den Juve-Aktien (Fiat ist größter Aktienbesitzer bei Juve) machen wird? Wenn die UEFA bald ein europweit einheitliches Bonitätsprogramm auflegt, fliegt einigen sog, namhaften Clubs das weiße aus dem Auge!

Adios und Ciauo bella italia.....

Das ganze Thema verwandelt sich zum ****-**** thema !!!

Hier geht es um die Weltmeisterschaft und nicht um den Skandal in der Liga A

Was passiert ist , ist passiert die Vergangenheit kann man nicht rückgängig machen !

Italien ist und bleibt Weltmeister , egal was in der Liga A passiert ist !

So und vieleicht BTT

Thema: Italien ist Weltmeister !

Edit:

Toni dein Beitrag noch nicht gesehen , aber ich glaube dies mal nicht gleicher Meinung oder vielleicht doch , aber nicht in diesem Thema ;-)

Trotzdem glaube ich, daß die Serie A langfristig sowieso vor einem finanziellen Kollaps steht. Clubs wie Juventus, Rom, Inter haben mehrere 100 Mio. EUR Schulden...

Ach ja?!? Und woher hast du denn diese zahlen?? Könntest du mir bitte eine Quelle angeben vorrallem über die Schulden von Juventus Turin... Danke :wink:

Den WM Titel will (oder kann) ihnen (oder euch) ja auch keiner mehr nehmen, trotzdem denke ich, daß sich vor dem Hintergrund eines solch massiven Manipulationsskandals auch das WM Team davon nicht gänzlich unbeindruckt zeigen kann.

Dementsprechend finde ich es hier besser aufgehoben, als in einem Extra-Thread.

Das die italienischen Vereine, genau wie viele der spanischen doch maßlos überschuldet sind, ist doch in diversen Journalien hinlänglich erläutert worden.

Nicht umsonst gibt es ein immer noch laufendes Verfahren gegen 16 Vereine der Serie A wegen massiven Bilanzvergehens, welches allerdings vom Verfahren gegen die "großen 4" losgelöst ist.

Wer noch glaubt, daß auch nur die Hälfte der spanischen oder italienschen Vereine in der Bundesliga eine Lizenz erhalten würden, der glaubt wohlmöglich auch daran, daß alle Maseratis ihre Nennleistung erreichen würden :D SCNR O:-)

Das soll wiederum nicht bedeuten, daß unsere hiesigen Vereine nicht auch an der ein oder anderen Zahl drehen würden, aber das ist definitiv ein anderes Thema.

das die italienischen und spanischen clubs pleite sind heisst es doch jedes jahr und das seid 100 jahren und trotzdem kriegen sie es immer wieder hin O:-)

sind nur ausreden von den deutschen clubs die den anschluss an die spitze schon lange verloren haben

Ach ja?!? Und woher hast du denn diese zahlen?? Könntest du mir bitte eine Quelle angeben vorrallem über die Schulden von Juventus Turin... Danke :wink:

1. Wie bodohmen schon geschrieben hat, gibt es darüber zahlreiche nationale und internationale Veröffentlichungen.

2. Zu Juve: Nur durch die Verwendung der Grundrechenarten"Addieren", "Multiplizieren" und "Subtrahieren" ergeben sich teilweise erstaunliche Ergebnisse.

Einnahmen minus Ausgaben und das ganze mal mit der Anzahl von 25 Jahren multipliziert. Bingo! Das ist sie, die Glückszahl.

Adios

Tja-die deutschen, jungen, motivierten und vergleihsweise billigen Spieler hatten aber ganz guten Anschluß zur Weltspitze-auch, wenn weder Zidane noch Ronaldo bei Deutschland gespielt haben.

Die Mannschaften mit den großen Stars haben in der WM nicht unbedingt überzeugt-und auch im Vereinssport kann man mit 11 Solisten nix reißen...

das die italienischen und spanischen clubs pleite sind heisst es doch jedes jahr und das seid 100 jahren und trotzdem kriegen sie es immer wieder hin O:-)

sind nur ausreden von den deutschen clubs die den anschluss an die spitze schon lange verloren haben

Das wäre allerdings auch eine plausible Erklärung X-)

Stand das auch in der La Repubblica :D

Also erstens zum finanziellen Aspekt: Es gibt Weltweit kaum Klubs die keine Schulden haben. Selbst Manchester die so lange als Vorbild für wie führt man einen Fußballklub als Firma galten stecken in einem riesigen Schuldenberg.

Ich denke das momentan Chelsea (dank Roman) und Bayern die einzigen Vereine ohne Schulden sind. Selbst in unserer Bananenliga haben alle Klubs bis auf Red Bull Salzburg und Austria Wien, auch noch dank der Hilfe von potenten Sponsoren, schulden.

Also kein italienisches Problem sondern generell im Fußball!

2) Aus italienischer Sicht die einzige richtige Entscheidung. Denn ohne diese Traditionsklubs könnte der Verband gar nicht Überleben, und schon gar nicht in dieser Größe. Oder wie würde es in Deutschland aus sehen wenn man Bayern, Dortmund, Schalke und den HSV absteigen lässt?

Eine härtere Strafe wäre zwar gerecht gewesen, aber ein Schuss ins eigene Knie. In Italien wahrscheinlich im eigenen Kopf. Denn ohne diese Vereine würden in der ersten Liga alle Gelder von Fernsehen und Sponsoren sich minimieren. Oder wollt ihr eine Liga ohne Stars sehen wenn ihr Jahre lang verwöhnt wurdet. Juve ist schon genug bestraft worden, alleine durch die Tatsache das sich der grossteil der Spieler vertschüssen. Bei Fiorentina und Lazio dito. Einzig Milan hat es noch unter Kontrolle, denen wird jetzt dank CL Teilnahme auch nix mehr Passieren.

3) ITALIEN IST WELTMEISTER!

ne du steht da nich drin das war eine erkenntniss von mir zu dem thread hier :D

woher weist du wieviele millionen schulden die clubs in der bundesliga haben und wie die das drehen und hinkriegen glaubst du das ist bessa wie in italien oder spanien von was träumst du? ; )

da reden wir doch lieba von der qualität der spiele und spieler und was soll man sagen unsere bundesliga ist grottenschlecht

ne du steht da nich drin das war eine erkenntniss von mir zu dem thread hier :D

woher weist du wieviele millionen schulden die clubs in der bundesliga haben und wie die das drehen und hinkriegen glaubst du das ist bessa wie in italien oder spanien von was träumst du? ; )

da reden wir doch lieba von der qualität der spiele und spieler und was soll man sagen unsere bundesliga ist grottenschlecht

@ life

sorry, aber diese Ausführungen sind Pauschalismus in Reinkultur.

1. Die DFL Clubs werden kaufmännisch in den verschiedenen Gesellschaftsformen, KGaA, AG usw. geführt und unterliegen somit den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften auch was das Thema der Bilanzierung betrifft. Es gibt in der DFL keine Vereine (Gemeinnützigkeit!) mehr, sondern nur noch Kapitalgesellschaften.

2. Im Gegensatz zu Italien sind die deutschen Lizensierungsvorschriften deutlich härter, als die italienischen.

3. Vor einigen Jahren konnte z.B. Real Madrid die Zahlungsfähigkeit nur aufrecht erhalten, weil ein vereinseigenes Grundstück veräußert werden mußte. Wenn aber irgendwann die Rücklagen aufgebraucht sind, die Kosten nicht im Griff sind, wird es wieder eng.

4. Bei Manchester rührt die Tatsache daher, daß der Käufer den gesamten Kaufpreis als Darlehen eben über Manchester abwickelt. So ähnlich wie bei deutschen Bararmaturenhersteller Grohe. Ein kerngesundes Unternehmen wird übernommen, die Badreserven ausgeschüttet und die Kaufpreisfinanzierung über das gekaufte Unternehmen abgewickelt. Und ruckzuck hat Manchester einen riesen Schuldenberg.

Adios

@ life

sorry, aber diese Ausführungen sind Pauschalismus in Reinkultur.

1. Die DFL Clubs werden kaufmännisch in den verschiedenen Gesellschaftsformen, KGaA, AG usw. geführt und unterliegen somit den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften auch was das Thema der Bilanzierung betrifft. Es gibt in der DFL keine Vereine (Gemeinnützigkeit!) mehr, sondern nur noch Kapitalgesellschaften.

2. Im Gegensatz zu Italien sind die deutschen Lizensierungsvorschriften deutlich härter, als die italienischen.

3. Vor einigen Jahren konnte z.B. Real Madrid die Zahlungsfähigkeit nur aufrecht erhalten, weil ein vereinseigenes Grundstück veräußert werden mußte. Wenn aber irgendwann die Rücklagen aufgebraucht sind, die Kosten nicht im Griff sind, wird es wieder eng.

4. Bei Manchester rührt die Tatsache daher, daß der Käufer den gesamten Kaufpreis als Darlehen eben über Manchester abwickelt. So ähnlich wie bei deutschen Bararmaturenhersteller Grohe. Ein kerngesundes Unternehmen wird übernommen, die Barreserven ausgeschüttet und die Kaufpreisfinanzierung über das gekaufte Unternehmen abgewickelt. Und ruckzuck hat Manchester einen riesen Schuldenberg.

Adios

1 und 2:Sieht man an Dortmund! :wink:

3:Stimmt, Real hat sich durch den Verkauf des Vereinseigenen Trainingsgeländes (wenn ich mich nicht Irre um 800Mille) gerettet. Aber so stehen sie durch kluges Marketing (zb.: Beckham Transfer)für längere Zeit ans sichere Ufer gerettet.

4:Genau so ist es.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...