Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Als Ferrarista wird man nicht geboren


AStrauß

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich muß sagen, ich lese diese Beiträge sehr gerne. das macht einem richtig Mut.

Man wird ja schließlich nicht als Millionär geboren.

Aber ich hab da mal eine Frage und zwar, wie alt wart ihr als ihr euch euren ersten Ferrari geleistet habt?

klingt vielleicht was merkwürdig,

aber ich bin 25 Jahre, und mache grade einen Schein als Fitnesstrainer.

Mein Traum ist es, irgendwann mal Personal Trainer zu werden.

ok, ich muß sagen, ich hab das mit dem Schein ein bisschen schleifen gelassen.

Bin gerade dabei meine Hausarbeit in den letzten Zügen fertig zustellen.

Ich weiß, das es nicht toll war, und so nichts erreicht.

ich muß mich halt einfach ranhalten.

Aber wenn ich mich mal zusammenreiße steht mir doch noch alles offen, bei meinem

Alter, oder?

Hallo,

Aber wenn ich mich mal zusammenreiße steht mir doch noch alles offen, bei meinem

Alter, oder?

Geschäftspartner von mir hat mir immer gesagt: "Auch ne reiche Frau kann mal lieb haben"

:-)

Hallo,

ich war damals 30 Jahre und bin mittlerweile seit 12 Jahren Ferraristi. Es gibt einige Tread`s hier im Forum, welche sehr interessant sind und das Thema perfekt aufgreifen.

Als kleiner Tipp ein Zitat von Enzo Ferrari:

Ein Mann ist alt, wenn er morgens aufwacht und keine Träume mehr hat!:wink:

Aha, naja mit 30 Jahren war es ja auch schon sehr früh.

aber sehe ich das so richtig, wie ich es geschrieben habe?

ich sage natürlich nicht,das ich mir irgendwann einen Ferrari leisten kann. Aber wenn ich mich in diese Richtung, die ich einschlagen möchte, weiter bewege, und vielleicht ein bisschen Glück habe, könnte es ja funktionieren.

Und wenn es nicht klappt, dann habe ich es zumindest versucht,

aber kann auch auf eigenen Beinen stehen und bin unabhängig.

Gast Peter_Pan_

Aber wenn ich mich mal zusammenreiße steht mir doch noch alles offen, bei meinem

Alter, oder?

Na ja, neben dem Alter (oder der Jugend) spielt auch noch die Intelligenz, das Durchhaltevermögen und Fantasie eine miniklitzekleine Rolle. O:-)

echt nicht :-o

seh ich das denn richtig?

ich weiß schon, das man dafür verrückt sein muß,

weil das viele bestimmt nicht verstehen können,

naja aber es ist halt mein Traum.

ob er mal in Erfüllung geht, kann ich jetzt noch nicht sagen,

aber drauf hinarbeiten..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es gibt Ferrarista und es gibt Ferraribesitzer!

Beides hat nur wenig gemein.

Die Einen lieben die Marke und die Autos, obwohl sie vielleicht keins besitzen.

Sie haben ein paar Fahnen und Automodelle und sind emotional mit der Marke

verbunden. Sie leben teilweise für die Marke.

Die anderen besitzen einen, ja vielleicht sogar mehrere Fahrzeuge der Marke und das

nur weil sie ein gewisses Statussymbol besitzt. Sie trennen sich genauso schnell

wieder davon, wie sie sie gekauft haben, wenn sich der Mainstream einmal ändern

sollte. Du asoziierst ja schon im ersten Fred die Marke mit beruflichem Erfolg, Geld,

Millionär etc.! So wird man vielleicht zum Ferraribesitzer, aber niemals zum Ferrarista!

Ich kenne Leute, die sind echte Ferrarista, aber haben niemals einen Ferrari besessen!

Überprüfe mal zuerst, ob es nicht besser wäre, wenn Du nach Deiner

abgeschlossenen Ausbildung und nach dem Anhäufen einer gewissen Menge von Geld,

besser mit einem Porsche fahren würdest!

Gruß Manni308

  • Gefällt mir 3

So sehe ich es nicht, wenn es nur Ferrarista und Ferraribesitzer gibt, aber keine Ferraribesitzer, welcher auch ein Ferraristi ist.

In den 12 Jahren, wo ich sowohl Ferrarisi und Ferraribesitzer bin, hat sich einiges verändert. Früher wo die Qualität nicht dem deutschen Sportwagenhersteller entsprochen hat, war es wirklich noch eine Leidenschaft (die Leiden schafft).

Heute gibt es sicher einige, welche auf dem Mainstream Ferrari aufgesprungen sind, na ja und Schumi hat damals auch noch einiges diesbez. bewirkt. Diese Typen werden jedoch nie mit dem zufrieden sein, was sie besitzen, da sie jedem neuen, anderen besseren Modell/Marke nach jagen. Ähnlich einem Bauern, der sich einen neuen Traktor kauft, weil sein Nachbar einen größeren, stärkeren erworben hat.

In einem anderen Tread in dem Forum habe ich geschrieben:

Es gibt rotere Autos, es gibt schneller Autos, es gibt bequemere Autos, es gibt welche die besser Bremsen. Aber: wenn du ein Auto willst, dass dir all das zurückgibt, was du ihm gibst, wenn du das Herz und die Leidenschaft eines einzelnen Mannes fühlen willst, dann guter Mann, dann bist du bereit für einen Ferrari!!!

http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/46432-355-gts-jahr-erfahrungen-zwischenbilanz-kosten-4.html

Wenn dein Ziel Personal Trainer ist, warum soll es nicht möglich sein. Es gibt genug Promis (oder glauben welche zu sein), welche sich einen Personal Trainer leisten. Denke an Hollywood, dort verdienen solche Trainer weit mehr, als viele die einen Ferrari besitzen.

Offen steht es jedem, der eine sammelt vielleicht nur Ferrari Modelle (Ferrarista?) und bringt den Rest in der Kneipe durch. Jeder macht nur die Dinge, welche im wichtig sind. Wenn Ferrari für dich wichtig genug ist, wirst du einen Ferrari ganz sicher dein Eigen nennen.:-))!

Natürlich kann ein Ferrarista auch einen Ferrari besitzen, aber nicht jeder Ferraribesitzer

ist auch ein Ferrarista! Wer einen Ferrari auf seinen Wert in Devisen etc. beschränkt, der

wird niemals zum Ferrarista!

Gruß Manni308

Natürlich kann ein Ferrarista auch einen Ferrari besitzen, aber nicht jeder Ferraribesitzer

ist auch ein Ferrarista! Wer einen Ferrari auf seinen Wert in Devisen etc. beschränkt, der

wird niemals zum Ferrarista!

Gruß Manni308

Und nicht jeder Personal Trainer wird in Hollywood zum Millionär.

Hallo zusammen,

erstmal muß ich sagen, mir ist schon klar, das man nicht unbedingt nach hollywood kommen kann, wenn man Personal Trainer ist,aber das muß man ja auch nicht.

Dann muß ich sagen, das ich mit einem Ferrari nicht direkt daran denke Millionär zu sein.

Sicher gibt es genug Ferrarifahrer, die sich einen Ferrari hart erarbeiten, und sich nicht

am Ende des Jahres oder sogar nach einem halben Jahr schon einen neuen kaufen können!

Klar, ich kann auch Porsche fahren, ist ja auch ein schönes Auto.

Aber wenn ich z.b. am Nürburgring bin, und die Ferraris dort sehe, ist Porsche

wieder vergessen!

Und wenn es mal soweit wäre, würde ich mich ja auch erstmal erkundigen, was kostet so ein Auto. Also Versicherung, Unterhalt.

Das wäre mir genauso wichtig, wenn ich genug geld hätte,

aber auch, wenn ich hart dafür arbeiten müßte!

Dann weiß ich wenigstens im Vorraus,was auf mich zukommt!

was ist denn eigentlich ein "Personal Trainer" ? :???: So eine Art Ober-Fitnesstrainer oder was ? :???:

Nein, das ist jemand , der nur mit Dir trainiert und Dich stundenweise individuell anleitet. Sei es beim joggen oder beim Kraftsport oder bei der Gymnastik Rückenschule etc.

Ein guter Personal Trainer rundet sein Wissen durch vielfältige Randgebiete des Sports wie Ernährung, Gesundheitswissen, Motivation und so weiter ab.

Um dem Fragesteller mal eine Antwort zu geben:

Vergiß es, meine Frau arbeitet seit 10 Jahren als Personal Trainerin. Sie ist mehrfach qualifiziert, permanent auf Fortbildungen und es hat Jahre gedauert sich einen seriösen und zahlungskräftigen Kundenstamm aufzubauen. Sei es privat in unserem eigenen 80 m² Studio am Hause oder über Fitnessstudios. Das Hauptproblem ist, dass Du nie durchgehend Kunden hast, entweder wollen alle gleichzietig oder keiner. Dann kommt natürlich noch hinzu, dass nicht jeder gerne Stundensätze von 50, 60 Euro aufwärts bezahlt. und wenn sich jemand findet, dann mußt Du das erstmal langfristig relaisieren. Selbst im Umfeld von Düsseldorf mit sehr guter Klientel ist das nicht immer einfach. Es gibt viel Konkurrenz und

zig Dinge, die zu beachten sind. Und sei mir nicht Böse, aber so naiv wie Deine Fragen hier rüberkommen sehe ich bei Dir hier eher schwarz was den langfristigen Erfolg angeht um sich davon entsprechend gut zu finanzieren.

  • Gefällt mir 1

Um mal den Threadtitel wieder zurück zu holen

"Als Ferrarista wird man nicht geboren"

Du hast natürlich als Personal Trainer immer die Gelegenheit bei Deinen Kunden die große Liebe zu entdecken und dann wirst Du u.U. "Ferrarista durch Heirat".

Um mal den Threadtitel wieder zurück zu holen

"Als Ferrarista wird man nicht geboren"

Du hast natürlich als Personal Trainer immer die Gelegenheit bei Deinen Kunden die große Liebe zu entdecken und dann wirst Du u.U. "Ferrarista durch Heirat".

Da hat aber einer nicht aufmerksam mitgelesen! :D

Er wird dann zum Ferrari-Besitzer!:D

Gruß Manni308

Auch nicht schlecht!:D

Wie gesagt, ob ich jemals soweit kommen werde, kann ich ja jetzt nicht sagen,

aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm,dann wird es für immer ein Traum bleiben.

Vielleicht ist Träumen manchmal schöner.. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...