Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Als Ferrarista wird man nicht geboren


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Ach, da kann ich ein Lied von singen.

An den wenigen Tagen, die ich in Deutschland bin, das Wetter gut ist und ich auch noch Zeit habe, schwanke ich auch immer zwischen Mopped und Ferrari.

Ansonsten sehr schöne Berichte hier!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr schöner Beitrag von X -328 :-))!

mir gings ähnlich. Es war ein spätsommerlicher Septembertag als ich mit der Süddeutschen Zeitung, sitzen im Garten verweilte und las.

Wie immer in der Samstagausgabe war auch diesemal der Autoteil das Objekt meiner Begierde. Ich saß da und studierte die Kleinanzeigen von PORSCHE. Carrera1, Carrera2, 996 und 996 Cabrio, zahlreich standen sie zum Verkauf.

Ich blätterte eigentlich zufällig 2 Seiten zurück und landete bei FERRARi.

328 GTS, EZ 87, 42000 km in rot/schwarz von Privat zu verkaufen stand da :???: Hmmmm, die Telefonnummer gecheckt, müsste nicht weit von mir, im niederbayerischen Pfarrkirchen sein. Ich stellte mir diesen 328 GTS in rot mal bildlich vor 8) Es kribbelte am Rücken, die Nackenhaare begannen ein tänzelndes Spiel. Ich mal kurz geguggt wo die besser Hälfte ihrer Hausarbeit nachging und ab ins Büro.

Okay, dacht ich mir, rufst halt mal an, bei diesem privaten Ferraristi. Gewählt, eine nette stimme meldete sich am anderen Ende der Leitung und eine angeregte Unterhaltung begann. Um die Geschichte jetzt mal abzukürzen,ich saß 30 Min später mit einem Mechaniker im Auto, und wir düsten die 70 km nach Pfarrkirchen. Dort angekommen erwartete uns der Verkäufer bereits vor seinem schicken Einfamilienhaus. Raus aus dem Auto, hin zur Garage, er öffnete das Tor und mich haute es fast aus den Schuhen :D

Wooooooow, da stand er , mit der Front nach vorne. So tief, dass mir das Dach nur bis zum Bauch ging. Die lackierung gerade mal ein Jahr alt, entsprechend funkelte das rot.

K...K.....Kö.....könnten sie den wagen mal rausfahren stammelte ich O:-)

Er rein in den Ferri, zündschlüssel rum und ein paar Meter raus auf seinen Hof.

Da stand er nun in seiner makellosen Schönheit. Die lackierung perfekt vom Profi gemacht, auch sonst schien es wirklich sein Nesthäckchen gewesen zu sein. Wir verweilten dann noch einige Stunden bei Kaffee und Kuchen. der Rest war Formsache :wink:

Ich bin mit dem Wagen dann auch ca 10000 km ohne Probleme gefahren und kann den 328er für Einsteiger, Puristen und Enthusiasten absolut empfehlen :-))!

Es ist ein dankbarer und ehrlicher Ferrari :lol:

Nug

@Nugmen

SO muss das sein!

Schön geschrieben und vollste Zustimmung von mir. Der 328 ist wirklich ein Traumwagen. Da muss man noch arbeiten hinter dem Lenkrad. Mir kam es immer so vor, als ob der 328er der mit Abstand härteste Ferrari war, den ich je fuhr. Wenn man damit über eine Münze fährt, weiss man nachher ob es Kopf oder Zahl war. Kann aber auch sein, dass es einfach schon sooo lange her ist, seit ich ihn hatte und meine Erinnerung etwas verschwommen ist.

  • 5 Monate später...

Wie ich zum Ferrarista wurde? Wahrscheinlich so wie viele andere auch! Als kleiner Junge und im Autoquartett haben einem "die Roten" schon immer gefallen. Mit "die Zwei" und "Magnum" ist man aufgewachsen, später haben dann Geldbeutel und "Vernunft" die Auswahl der Fahrzeuge über Jahrzehnte diktiert. Irgendwann hat man Zigtausende in andere Fahrzeuge investiert, schön parallel zum Alter und dem beruflichen Erfolg aufsteigend in VW, BMW und Mercedes - meinetwegen auch Porsche. Aber wenn sich die Gelegenheit ergab, hat sich der kleine Junge in einem dann doch heimlich die Nase an der Scheibe eines Ferrari Händlers plattgedrückt. Oder man hat sogar schon einmal den Ausstellungsraum betreten, nur um sich darin zu bestätigen, dass man so ein Auto nun wirklich nicht braucht! Dabei waren dann eine handvoll Vorurteile immer extrem hilfreich. Und dann, eines Tages hat der kleine Junge mal wieder "haben will" gesagt und der alte Knacker hat endlich mit "warum eigentlich nicht" geantwortet, man könnte sich neben den "Vernünftigen" ja mal einen Gebrauchten zulegen. Und dann sitzt man eines Tages in seinem eigenen Ferrari und stellt fest, dass all den anderen Fahrzeugen etwas fehlt. Und wenn man diese Komponente erspürt, die nichts mit Preis, Fahrzeugalter, Status oder Ansehen zu tun hat, und die sogar präsent ist, wenn man mit seinem Fahrzeug in der Garage ganz allein ist, dann ist man, glaube ich, ein Ferrarista.

Und wenn man diese Komponente erspürt, die nichts mit Preis, Fahrzeugalter, Status oder Ansehen zu tun hat, und die sogar präsent ist, wenn man mit seinem Fahrzeug in der Garage ganz allein ist, dann ist man, glaube ich, ein Ferrarista.

Richtig geglaubt! :-))! Sehr gut erklärt, sofern dies überhaupt rational erklärbar ist!

Treffender war selten ein Beitrag bzw. ein darin enthaltenes Zitat !

Mit wenigen einfachen Worten " großes " gesagt und damit formuliert was uns alle hier antreibt .

So fühlen und sprechen nur Ferraristi ! Danke und Bravo.

  • 11 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Bin besonders gespannt auf die Ferrari "Rückwanderer" Geschichten:wink:

Oh, 2 "Fremdfabrikatsfahrer"! O:-)

Schön das ihr den fast schon in Vergessenheit geratenen Fred wieder aus dem Archiv holt! :-))!

........

...Und dann, eines Tages hat der kleine Junge mal wieder "haben will" gesagt und der alte Knacker hat endlich mit "warum eigentlich nicht" geantwortet, man könnte sich neben den "Vernünftigen" ja mal einen Gebrauchten zulegen. Und dann sitzt man eines Tages in seinem eigenen Ferrari und stellt fest, dass all den anderen Fahrzeugen etwas fehlt. Und wenn man diese Komponente erspürt, die nichts mit Preis, Fahrzeugalter, Status oder Ansehen zu tun hat, und die sogar präsent ist, wenn man mit seinem Fahrzeug in der Garage ganz allein ist, dann ist man, glaube ich, ein Ferrarista.

....brova, brova ..... gut formuliert und mir ziemlich genau aus dem Lebenslauf geschnitten :-o:-))!:wink:

Lied ganz anhören, genau zu hören ab 2:55 --> ganz genau hinhören bei 3:29 und 3:35 O:-)

Man(n) ist einfach

http://www.youtube.com/watch?v=EwiTIsviJ9M&feature=related

Und warum ?

Immer ganz anhören und natürlich immer auf Autos bezogen, nicht auf Frauen O:-)

:D:D

Mein Blut ist so rot, so Rot wird Eures nie werden, selbst wenn Ihr alle zusammen legt :D

Viele Grüße

Alex:D

Und weil Dein Blut sooo rot ist, warten ja auch nur 69522 Mitglieder darauf. daß Du reumütig zurück ins rote Lager wechselst:-))!, um Dir dann Deine ureigensten Argumente um die Ohren zu hauen!X-) Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Das Herz ist rot, die Seele ist rot nur der verdammte Motor sitzt leider hinter der Hinterachse und kommt nicht aus diesem kleinen italienischen Dorf! :???:Aber ich bin zuversichtlich, daß wird sich noch ändern! Grins...

Gruß Manni308:D

  • 2 Wochen später...

Eigentlich wollte ich ein Video machen der als Hintergrund auf meinem Tv Gerät läuft. Jetzt habe ich 2 Stunden rum gemacht und alles bis auf ein bisschen war auf einmal weg. 2 Stunden Film mit allen Modellen :evil::cry: Jetzt habe ich, dass es nicht alles umsonst war, für Euch bescheuerten:D (im positiven Sinne) zusammen geschnipselt.

Ich könnte mich gerade aufhängen :-(((°

Hier für Euch

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=T6i2iIUsjfw&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=T6i2iIUsjfw&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Irgendjemand aus diesem Forum sollte mir mal Nachhilfe geben.

Gruß

schönes WE

Alex

Superklasse Alex!

Ich wußte garnicht, daß Du schon soooo weit bist! Ich hatte eigentlich immer gedacht, daß der Porsche das Jahr bei Dir nicht überleben wird, aber nach so einem schönen Bericht glaube ich, daß er den Sommer bei Dir nicht mehr erleben wird!

Wir freuen uns auf jeden Fall alle, wenn Du wieder unter uns bist!

Im Winter ist dann der Pentium dran! Dann kommt der auch wieder, denn in seinem tiefsten Innern bleibt er auch ein echter Ferrarista!

Gruß Manni308

Hier für Euch

Alex

Danke Alex für das schöne Video mit der sehr passenden, gerade ins Herz zielenden Musica. Auch wenn die Bilder Deiner Kurzfassung nicht Deinen Ansprüchen genügen sollten, noch schöner als der Anblick eines Ferrari ist ohnehin der Blick in die glücklichen Gesichter der Zuschauer. Und gibt es etwas emotionaleres als einen kleinen Jungen ganz aufgeregt rufen zu hören "Schau, schau ein Ferrari!". Man wird dann für einen Moment selbst wieder zu diesem kleinen Jungen ...

Ich bin schon auf das nächste Video gespannt.

OpenAirFan

Sehr schönes Video Alex:-))!

Hast du in letzter Zeit irgend einen Abend Kurs über Video machen besucht,da von dir in letzter Zeit doch sehr viele(schöne:-))!) Videos ins Forum gestellt werden :-))!O:-)

Superklasse Alex!

Ich wußte garnicht, daß Du schon soooo weit bist! Ich hatte eigentlich immer gedacht, daß der Porsche das Jahr bei Dir nicht überleben wird, aber nach so einem schönen Bericht glaube ich, daß er den Sommer bei Dir nicht mehr erleben wird!

Wir freuen uns auf jeden Fall alle, wenn Du wieder unter uns bist!

Im Winter ist dann der Pentium dran! Dann kommt der auch wieder, denn in seinem tiefsten Innern bleibt er auch ein echter Ferrarista!

Gruß Manni308

Manni,

ich glaub' unserer Haufen wird bald um 1 - 2 Leutz größer..............

Bis Manandi is ja auch noch ein bisserl hin, für 1 oder 2 findet sich bestimmt noch ein Bett auf der Tannenalm............

Gruß

Andi

Freue mich das Euch das Video gefällt, wenn meins für Zuhause dann fertig ist dürft Ihr es hier natürlich auch sehen. Das wird dann hoffentlich ein wenig besser wie das.

Schön das ich mich doch mal getäuscht habe, obwohl ich das eigentlich nicht tue, @Andi und Manni & ricos99 schön das auch Ihr Euch an diesem Fred beteiligt. Für das war er damals auch vorgesehen. Für alle die die Marke mögen!

Keine Grenzen................

Schönen Sonntag noch

Gruß

Alex

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...