Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie weit kommt Deutschland, wer wird Weltmeister 2006?


m zetti

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 684
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ich bin begeistert, endlich ist der rummel vorbei und das ganze übergeschnappte volk kommt wieder runter... war ja nicht zum aushalten, diese selbstbeweihräucherung und dieser größenwahn...

das ging früh los wennn der radiowecker anging und hörte bis in die nacht nicht auf... und das auf allen sendern...

Mich freuts dass die Italiener gewonnen haben.

Vielleicht wird dann das Volk wieder normal??:???:

So eine Massenhysterie hatten wir schon mal in Deutschland, und da ist damals auch nichts gescheites rausgekommen dabei.:wink:

Ist es so schwer zu begreifen, daß ein solch profanes Mittel wie der Fußball, ein komplettes Land und sogar die halbe Welt ein paar Wochen in seinen Bann gezogen hat?

Das die Menschen und gerade auch wir in Deutschland, uns diese Wochen ablenken konnten von all den frustrierenden Meldungen aus der Politik?

Das man sich mal wieder öffentlich freuen konnte, deutscher zu sein, ohne direkt als Nazi beschimpft zu werden?

Das die großen und kleinen Problemchen, die einen jeden zwicken, für einen Moment in die Ecke gedrängt werden konnten?

Das es ein kollektives Glücksgefühl gab und es nichts mit Größenwahn zu tun hatte, sondern vieelleicht mit Spaß, Humor, Ironie und Zweckoptimismus?

Wenn das alles für euch nicht nachvollziehbar ist, dann habt ihr wirklich was verpasst!

Selten unpassenderes gelesen, sorry!

Wobei der Vergleich der Massenhysterie dem ganzen noch die Krone aufsetzt, voll daneben!!

Ist es so schwer zu begreifen, daß ein solch profanes Mittel wie der Fußball, ein komplettes Land und sogar die halbe Welt ein paar Wochen in seinen Bann gezogen hat?

Das die Menschen und gerade auch wir in Deutschland, uns diese Wochen ablenken konnten von all den frustrierenden Meldungen aus der Politik?

Das man sich mal wieder öffentlich freuen konnte, deutscher zu sein, ohne direkt als Nazi beschimpft zu werden?

Das die großen und kleinen Problemchen, die einen jeden zwicken, für einen Moment in die Ecke gedrängt werden konnten?

Das es ein kollektives Glücksgefühl gab und es nichts mit Größenwahn zu tun hatte, sondern vieelleicht mit Spaß, Humor, Ironie und Zweckoptimismus?

Wenn das alles für euch nicht nachvollziehbar ist, dann habt ihr wirklich was verpasst!

Selten unpassenderes gelesen, sorry!

Wobei der Vergleich der Massenhysterie dem ganzen noch die Krone aufsetzt, voll daneben!!

:applaus::goodposti:stolzbin: *vollstezustimmung*:-))!

Naja... Think positive!! Nächstes mal wird es klappen!

Eine "Positive" Sache hats: Jetzt kann ich mich mehr meinem Vordiplom widmen... :oops:

Das es ein kollektives Glücksgefühl gab und es nichts mit Größenwahn zu tun hatte, sondern vieelleicht mit Spaß, Humor, Ironie und Zweckoptimismus?

Sehr treffend geschrieben :-))!

Mich freuts dass die Italiener gewonnen haben.

Vielleicht wird dann das Volk wieder normal??:???:

So eine Massenhysterie hatten wir schon mal in Deutschland, und da ist damals auch nichts gescheites rausgekommen dabei.:wink:

Sorry, rocks, aber so eine Aussage ist für mich völlig unverständlich. Ich finde auch Deinen zwischen den Zeilen formulierten Bezug zu den Ereignissen vor mehr als 60 Jahren etwas unpassend.

1. Noch heute schwärmt die ganze Welt von den tollen Olympischen Spielen in Australien und der Begeisterung der Australier.

2. Noch heute schwärem alle Wintersportler von den wohl schönsten Olympischen Winterspielen in Norwegen/Lillehammer, Auch hier wegen der gnadenlosen Begeisterung und dem Praktizieren des olympischen Gedankens.

Warum soll das nun alles bei uns schlecht sein. Früher haben alle Italienurlauber davon geschwärmt, den Espresso schön locker auf der Terrasse oder dem Gehweg vor der Trattorria zu schlürfen. Kaum wird hier mal richtig gefeiert - ohne Randale, ohne Rassismus, ohne Terror- beklagst Du Dich. Und das eine Nationalmannschaft, die vorher von vielen müde belächelt wurde, sich so gesteigert hat, so tollen Fußball geboten hat, die Herzen der Menschen erreicht, ist doch toll. Frau Merkel und Herr Beck wären froh, wenn sie selbes von sich behaupten könnten.

Das einzige, worüber Du natürlich meckern könntest, wäre diese Larifari-Gesundheitsreform, die dreisten, vorsätzlichen Lügen der Politiker hinsichtlich der Mwst.-Erhöhung, die ewigen Lügen der Gesundheitsministerin hinsichtlich der Reduzierung von Krankenkassenbeiträgen, der Milliardenverschwendung durch die Hartz-Reformen, der Ökosteuer, der Fremdverwendung der Kfz.-Steuer usw. usw.

Ich finde diese Stimmung grandios. Schön, wenn Du abends auf dem Kudamm sitzt und dich links mit einem Schotten (im Kilt) über Fußball unterhälts und rechts mit einem Südafrikaner über den KrügerNationalpark schwärmst. Es ist doch auch schön, wenn diese Republik mal von allen Gästen aus der Welt gelobt wird für die tolle und offene Gastfreundschaft.

Mein Fazit.: Tolles Event, fröhliche Menschen, super Bundestrainer und eine junge Mannschaft, die ein tolles Turnier gespielt hat und für die Zukunft (EM Schweiz 2008) auf dem richtigen Weg ist.

Adios

Größenwahn ist ein pathologischer Begriff aus der Psychiatrie....

Die WM ist ein absolut friedlich verlaufendes, perfekt organisiertes Großereignis, das unserem Land sehr gut getan hat-sowhl im Inneren, da wir endlich wieder mal ein "wir" gespürt haben, als auch im Äußeren...Die Deutschen haben vielen Nationen das Bild der Deutschen wiederlegt.

Die Nationalmannschaft hat an sich geglaubt, hat Rückschläge eingesteckt-aber bei aller Kritik nie aufgegeben. Wenn das mal andere anstecken würde. Ich bin das ewige Jammern so satt....

Ich hätte es nie für möglich gehalten, daß die WM in unserem Land so eine Stimmung auslöst. Das hat mich sehr positiv überrascht.

Unsere Mannschaft hat sich gut verkauft, nicht mehr und nicht weniger. Für den Finalsieg hat letzten Endes einfach die Klasse gefehlt.

Rom ist nicht an einem Tag erbaut. Das "System Klinsmann" hat funktioniert. Auch das wieder ein Indiz dafür, daß man sich nicht immer durch Unkenrufe irritieren lassen sollte. Wie groß war das Geschrei wegen seines Wohnsitzes und sich daraus ergebenden Problemen, wie sehr zittern jetzt alle, daß gerade er bleibt.

Aber auch das ist typisch deutsch: das haben wir immer so gemacht und das werden wir auch immer so weiter machen. Andere Wege neben dem gewohnten will man einfach nicht sehen.

nach 90 min war es gleichwertig, dann hatten wir erst glück. hab aber das ganze spiel vom feeling her nen schlechtes gefühl.

5 mark ins phrasenschwein :D

aber traurig bin ich eig auch nicht. haben uns klasse als mannschaft und gastgeber präsentiert.

aber wieso gerade gegen die Italiener... :( :(

nach 90 min war es gleichwertig, dann hatten wir erst glück. hab aber das ganze spiel vom feeling her nen schlechtes gefühl.

5 mark ins phrasenschwein :D

aber traurig bin ich eig auch nicht. haben uns klasse als mannschaft und gastgeber präsentiert.

aber wieso gerade gegen die Italiener... :( :(

Warum wohl :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m zetti,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ist es so schwer zu begreifen, daß ein solch profanes Mittel wie der Fußball, ein komplettes Land und sogar die halbe Welt ein paar Wochen in seinen Bann gezogen hat?

Das die Menschen und gerade auch wir in Deutschland, uns diese Wochen ablenken konnten von all den frustrierenden Meldungen aus der Politik?

Das man sich mal wieder öffentlich freuen konnte, deutscher zu sein, ohne direkt als Nazi beschimpft zu werden?

Das die großen und kleinen Problemchen, die einen jeden zwicken, für einen Moment in die Ecke gedrängt werden konnten?

Das es ein kollektives Glücksgefühl gab und es nichts mit Größenwahn zu tun hatte, sondern vieelleicht mit Spaß, Humor, Ironie und Zweckoptimismus?

Wenn das alles für euch nicht nachvollziehbar ist, dann habt ihr wirklich was verpasst!

Selten unpassenderes gelesen, sorry!

Wobei der Vergleich der Massenhysterie dem ganzen noch die Krone aufsetzt, voll daneben!!

100% Deiner Meinung.

Mir hat das ungeheuren Spaß gemacht, wobei ich eigentlich gar kein Fußballfan bin...Für die ganzen miesepetrigen Diskussionen die von einigen im Land immer wieder losgetreten werden habe ich nur eines übrig: Mitleid!

Wenn man nicht auch mal emotional loslassen kann, dann verpasst man doch einfach einige schöne Momente im Leben.

Ich erinnere an die Vorrunde und an das 8tel und 4tel Finale...waren wir nicht alle saufroh, sauglücklich und saustolz? :wink:

stolz können wir immernoch sein oder?

oder ist es eine schande gegen italien im HALBFINALE zu verlieren?

immerhin spielen wir nun in Stuttgart, schlossplatz ich komme!!!!!!!!

Es ist Absolut keine Schande . es haben beide sehr gut gespielt !

Edit: es wäre auch für Italien keine Schande gewesen, gegen Deutschland zu verlieren !!

Heute morgen habe ich wieder meine Deutschlandflagge am Fenster angebracht :D Aber nur, weil ich sie gestern Abend noch am Auto hatte und vorher keine Zeit hatte.

Zum Spiel:

Italien hat meines Erachtens "verdient" gewonnen. In den letzten 10, 20 Minuten hat sich Deutschland ausgepowert, während Italien sich ihre Kräfte für die Verlängerung aufgehoben haben. Von Deutschland aus ging vorne nichts. Und in der Verlängerung hätten wir mit Glück das 0:0 halten können - im Elfmeterschießen hätten wir gewonnen, davon bin ich überzeugt - und dann wäre auch die glückliche Verlängerung vergessen gewesen. Aber ich rede hier im Konjunktiv - Wir haben verloren, spielen jetzt um Platz 3 und bronze ist nach der verkorksten Vorbereitung auch super, die Euphorie ist jetzt leider erstmal weg, aber Leben geht weiter, denn:

1990 + 1974 - 1954 = ???? :D :D

Erst mal das Wichtigste:

Es ist ein tolles Tunier, welches unser Antlitz in der Welt zurechtgerückt hat und eine neue deutsche Mannschaft hervorgebracht hat, die sich mit den Besten messen kann und die es hoffentlich noch weit bringen wird. Dazu ist es endlich gelungen, den typisch deutschen Zweckpessimismus abzulegen und endlich ungezwungen mit positivem Nationalstolz umgehen zu können.. Ich hoffe, davon bleibt für die Zukunft etwas hängen!

:-))!

Auch Leute, die mit Fussball nix am Hut haben, sollten dieses positive Fazit ziehen können und ich kann absolut nicht verstehen wenn diese Begeisterungswelle von manchen Unverbesserlichen als gefährliche Massenpsychose beschrieben wird, die Erinnerungen an den Nationalsozialismus hochkommen lässt... Wer diesen Vergleich zieht hat keine Ahnung!

Zum Spiel:

Herzlichen Glückwunsch an die Italiener, sie haben das Spiel knapp aber verdient gewonnen! Eine tolle Leistung des Lippi-Teams

So und nun mein Senf:

Obwohl man ja alles verschlingt, was so die Presse zu unserem Ausscheiden zusammenschreibt, geht mir das ganze: "War eine tolle Leistung beider Mannschaften..Italien mit mehr Abgezocktheit... das beste Fussballspiel der WM..wir können stolz auf diese Mannschaft sein...Spiel auf Augenhöhe..unglücklich verloren.. der Weltmeister der Herzen....etc!" erst mal ein wenig auf die Nerven, obwohl es stimmt! Aber:

Kann man sich nicht erst einmal einen Tag lang richtig ärgern bevor dieser Pep-Talk schon los geht? Ich verstehe auch nicht warum kein Mensch die Torungefährlichkeit unserer Mannschaft anprangert, oder das nervöse, ungenaue Pass-Spiel. Das können, bzw. konnten die schon besser! Dieses Spiel hat mich wieder an den Völler-Stil erinnert.. kompakt aber vorne ohne Biss..!

Im Spiel gegen Argentinien hab ich das noch auf das Forechecking der Argentinier geschoben, aber gegen Italien war auch in der 2 Halbzeit, die wir klar dominiert haben einfach vorne die Luft raus..so viel Fehlpässe und Nervosität gehören bestraft! Und gegen Italien hätten wir eigentlich gewinnen sollen..

UND DAS NERVT, WIESO GRAD ITALIEN!!!! SCHEISSE!!!!!

Ich hätte viel lieber ein Tor für Italien in der ersten Halbzeit gesehen, vielleicht hätte das die deutsche Mannschaft dazu gebracht ihren Killerinstinkt wachzurütteln!

Der Partie hätte es auf jeden Fall besser getan, als das unglückliche Tor kurz vor dem Elfmeterschiessen...

Hätte, wäre, wenn

Wieso können wir nicht cool genug sein, wenn es gegen grosse Namen im Fussball geht, denn gegen alle anderen spielen wir auch mit diesem Killerinstinkt! (Schweden, Equador, Costa-Rica, Polen).. Es ist schon komisch: Andere grosse Mannschaften spielen schlecht gegen schwache Gegner aber gegen grosse Gegner besinnen sie sich auf ihr Spiel und auf das Wesentliche: und das ist vorne gefährlich zu sein! (Frankreich, Italien und sogar England!)... bei uns war es umgekehrt! Schade.. Und dabei haben wir doch eigentlich die besseren Nerven..(siehe Elfmeterschiessen!)..

Na ja... Kopf hoch!

MFG

Christian

@Christian

Perfekt geschrieben, 2000%ige Zustimmung :-))!

Und ja, ich hatte auch immer Angst, wenn die Italiener angegriffen haben, was sie so oft taten, wie wohl selten zuvor.

Ein früheres Tor hätte das Ausscheiden leichter gemacht, denn ich glaube nicht, daß die Klinsi-Jungs diesen Abwehr Block überwunden hätten, aber so kurz vor dem Elfmeter schießen, war es einfach nur tragisch, allerdings nicht unverdient.

Wie das 1:0 zustande kam, war sehr ärgerlich, vier deutsche, allen voran Ballack (der für mich das ganze Turnier eine Entäuschung war), sind nicht auf den Mann gegangen und das kann man sich nicht leisten.

Nun sind wir also draussen und doch noch dabei, denn es gilt sich für das Spiel um den dritten Platz zu motivieren, was zumindest mir unendlich schwer fallen würde, aber seis drum.

Sie sind weiter gekommen, als ich jemals für möglich gehalten hätte und haben uns alle mitgerissen, das bleibt, wenn der Ärger und die Entäuschung erst mal wieder abgeklungen sein werden, in Erinnerung :-))!

Toller Beitrag, aber mal eine Frage in die Runde .

UND DAS NERVT, WIESO GRAD ITALIEN!!!! SCHEISSE!!!!!

Was ist so schlimm daran gegen Italien zu verlieren ??:???:

Es ist eine der grössten Fußball Nationen der Welt !!!!!!!!!!!

Gruß

Strauß

Toller Beitrag, aber mal eine Frage in die Runde .

Was ist so schlimm daran gegen Italien zu verlieren ??:???:

Es ist eine der grössten Fußball Nationen der Welt !!!!!!!!!!!

Gruß

Strauß

weil nun die Autocorso machen....:oops: glaub ein hauptgrund ist eben dass so viele unter uns sind.

wen hätte es gejuckt wenn wir gegen arg ode por verloren hätten.

sicher auch schade aber nicht so *grrrrrrrr* wie gegen italien.

so seh ich das. aber prinzipiell ist es ja auch egal. ess jetzt keine pizza mehr O:-) O:-)

weil nun die Autocorso machen....:oops: glaub ein hauptgrund ist eben dass so viele unter uns sind.

wen hätte es gejuckt wenn wir gegen arg ode por verloren hätten.

sicher auch schade aber nicht so *grrrrrrrr* wie gegen italien.

so seh ich das. aber prinzipiell ist es ja auch egal. ess jetzt keine pizza mehr O:-) O:-)

Ach so , aber die Deutschen sollen Ihre Autocorsos fahren , oder wie ??

Ob nun gute verlierer schlechte gewinner hin oder her

heute früh kam ich zum auto und was seh ich da? eine abgefackelte und abgebrochene deutschlandfahne liegt auf der motorhaube...

sind wir hier im nahen osten wo flaggenverbrennung zur tagesordnung gehört? das finde ich geht zu weit!

´54 ´74 ´90 2006 ja so stimmen wir alle ein

mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein

WOLLTET ihr Weltmeister sein!

1 und 2 und 3 und ´34 ´38 ´82 2006 …

Nach dem gestrigen Familienduell (Väterlicherseits kommt der Großteil aus Deutschland und Mütterlicherseits großteils aus Italien), muss ich sagen das ich das bisher beste WM-Spiel 2006 gesehen habe. Beide Mannschaften gingen hohes Tempo bis in die 120 Minute.

Vor allem die deutschen waren physisch sehr stark, besser als die Italiener welche dies geschickt durch ihre großartigen Einzelspieler wettmachten.

Ich hatte es vor 6 Jahren aufgegeben zu den Itaker zu halten, da mir ihre defensiv Gemetzel nicht zugesagt hat. Aber seit Gestern ist mein Blut wieder grün weiß rot.

Es gibt bei ihnen momentan keinen großen Star wie bei Frankreich Zidane oder bei Deutschland Ballack(der sehr enttäuschte). Die Mannschaft ist Kompakt, 11 Tore wurden von 10 Spieler geschossen! Die Verteidigung bekam nur ein Tor (ein Eigentor). Und Buffon hat wie Lehmann seine Mannschaft vom Rückstand bewahrt.

Deutschland hat für ihre Verhältnisse (klingt hart ist aber so) eine großartige WM gespielt.

Sie haben nicht nur eine nach vorne orientierte und junge Mannschaft ins Turnier geschickt sondern wie keine andere hat sie für ihr Land gespielt. :-))!

Also Forza!

Und ihr Fahrt ihr Fahrt nach …

STUTTGART ! O:-)

AStrauß

Toller Beitrag, aber mal eine Frage in die Runde .

UND DAS NERVT, WIESO GRAD ITALIEN!!!! SCHEISSE!!!!!

Was ist so schlimm daran gegen Italien zu verlieren ??

Es ist eine der grössten Fußball Nationen der Welt !!!!!!!!!!!

O:-)

ist eigentlich gar nicht ernst gemeint, aber:

erstens:

ich schulde einem italienischen Kumpel jetzt eine Flasche Amarone

zweitens:

haben wir bis heute nie bei einer EM und WM gegen Italien gewinnen können, deshalb war es einfach an der Zeit sie zu schlagen..

drittens:

die Siegessicherheit der Italiener war, obwohl am Ende bestätigt, etwas zu hochmütig..

viertens:

hatten die Italiener mich vor dem gestrigen Spiel spielerisch nicht so überzeugt.. da fand ich Argentinien schwieriger..

fünftens:

Italien war vom Niveau her schlagbar, wir haben nur gestern nicht mehr auf unserem Niveau gespielt!

sechstens:

weil sie für die Sperre von Frings verantwortlich waren

siebtens:

weil sie uns im Weg zum Finale standen.. deswegen!

:wink:

:D :D :D

Ansonsten bin ich komplett Vorurteilsfrei

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...