Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist besser GT2 oder GT3


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Also ich würde auch nicht auf meinen Heckspoiler 600PS schreiben.:D :D

Da gab es mal ein Bild von einem gelben getunten Porsche aus dem Amiland....weiss nicht mehr welches Modell es war. Aber der hatte folgendes als Nummernschild:

ENZO WHO

X-):D:-))!

Mehr braucht es nicht..... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Da gab es mal ein Bild von einem gelben getunten Porsche aus dem Amiland....weiss nicht mehr welches Modell es war. Aber der hatte folgendes als Nummernschild:

ENZO WHO

X-):D:-))!

Mehr braucht es nicht..... :D

Na das nen ich mal ein origineles nummern Schild!:D

Da gab es mal ein Bild von einem gelben getunten Porsche aus dem Amiland....weiss nicht mehr welches Modell es war. Aber der hatte folgendes als Nummernschild:

ENZO WHO

X-):D:-))!

Mehr braucht es nicht..... :D

Was ist ein Enzo......:D

Sehr wenige GT2 und 996TT Besitzer geben offen zu, dass an ihren Autos was gemacht worden ist. Zumindest was und wieviel dahinter steckt wird oft nicht verraten. Und ansehen tut man es den Autos sowieso nicht. So ein GT2 in dem Video kann auch gut und gerne 600 PS gehabt haben......

entscheidend ist doch ganz einfach , oder besser gesagt das empfinde ich mitlerweile so , das man einen porsche turbo oder gt2 mit relativ "wenig" geld auf die leistung eines enzos bringen kann .

desweiteren bietet ferrari zwar über die caroz. scal. ein individualisierungs program an , das aber halt keine motorumbauten beinhaltet(leistungssteigerung)

ein porsche kann man selbst von werk aus stärker bestellen , einen ferrari oder lambo leider nicht !

wenn wir noch weiter gehen , steht ein porsche technisch, leistungsmässig , und auch von der faszination den anderen in nichts nach (ist meine eigene meinung) . auch bei den unterhaltskosten, steht ein porsche gt2 cs mit leistungssteigerung, im vergleich mit ferris und lambos da wie ein mittelklasse wagen :wink: was sehr für ein stuttgarter spricht .

um das ganze nicht auf die spitze zu bringen vergessen wir mal die versicherung!

fazit: ein gedopter porsche gt2 cs ist leistungstechnisch auf enzo niveau , im gesamtpacket performance in bezug auf race way überflügelt er den enzo( wenn man eier hat:D )

und das bei einem preis ,der wirklich im vergleich mit dem enzo peanut ist !

mir braucht jetzt keiner kommen mit 349 stück faszination usw.

ich bin ein ferrari fan , nur irgendwann muss man auch mal die rote brille ausziehen .

so runter weg und brille wieder auf !:D

so und wenn ich gerade dabei bin , auch wenn es nicht dazu gehört , hat das ganze nichts mit armut oder geiz zu tun sondern ganz einfach mit der realität an der die roten meiner meinung nach in bezug auf service kosten usw. vorbeiziehen.

sorry btt

gt2 vs gt3

entscheidend ist doch ganz einfach , oder besser gesagt das empfinde ich mitlerweile so , das man einen porsche turbo oder gt2 mit relativ "wenig" geld auf die leistung eines enzos bringen kann .

desweiteren bietet ferrari zwar über die caroz. scal. ein individualisierungs program an , das aber halt keine motorumbauten beinhaltet(leistungssteigerung)

ein porsche kann man selbst von werk aus stärker bestellen , einen ferrari oder lambo leider nicht !

wenn wir noch weiter gehen , steht ein porsche technisch, leistungsmässig , und auch von der faszination den anderen in nichts nach (ist meine eigene meinung) . auch bei den unterhaltskosten, steht ein porsche gt2 cs mit leistungssteigerung, im vergleich mit ferris und lambos da wie ein mittelklasse wagen :wink: was sehr für ein stuttgarter spricht .

um das ganze nicht auf die spitze zu bringen vergessen wir mal die versicherung!

fazit: ein gedopter porsche gt2 cs ist leistungstechnisch auf enzo niveau , im gesamtpacket performance in bezug auf race way überflügelt er den enzo( wenn man eier hat:D )

und das bei einem preis ,der wirklich im vergleich mit dem enzo peanut ist !

mir braucht jetzt keiner kommen mit 349 stück faszination usw.

ich bin ein ferrari fan , nur irgendwann muss man auch mal die rote brille ausziehen .

Na herzlichen Glückwunsch wenn du dir einen neuen GT2 für gut 170.000 Euro gekauft hast. Verkauf den Wagen mal wieder und dann reden wir darüber wieviel dich der Wagen im Endeffekt gekostet hat und vergleichen es mit irgendeinem Ferrari ob Enzo oder F430. Der Wertverlust ist doch das große Problem beim GT2 oder turbo, wer redet denn über Unterhalt oder Versicherung? Glaubst ernsthaft, daß jemand so einen Wagen privat fährt?

Mutig zu sagen ein 600PS GT2 ist in bezug auf "race way" schneller als der Enzo. Auch das mit der Leistungssteigerung ab Werk ist mir neu. Vielleicht vom Händler aber ab Weissach ist was anderes. Das hat auch seinen Grund. Fahr mal einen 600PS 911er mit Heckantrieb ohne Traktionskontrolle und ohne ESP. Wenn der GT2 so eine Wunderwaffe ist, warum gibt es dann bei Porsche überhaupt den Carrera GT der doppelt soviel kostet wie ein getunter GT2 und vermutlich schlechtere Fahrleistungen hat?

Erst denken, dann schreiben.

Langsam wird der Vergleich von Äpfeln und Birnen immer absurder. GT2 und GT3 spielen aus vielen aspekten heraus in verschiedenen Klassen-Preis, Leistung, Wiederverkauf (ein GT2 scheint quasi unverkäuflich zu sein, ein GT3 der ersten Serie geht aber auch nur Preisabschlägen).

Jetzt einen gemachten GT 2 mit einem Enzo zu vergleichen ist doch ein wenig weit hergeholt. Auch der Vergleich mit einem Carrera GT hinkt.

Na herzlichen Glückwunsch wenn du dir einen neuen GT2 für gut 170.000 Euro gekauft hast. Verkauf den Wagen mal wieder und dann reden wir darüber wieviel dich der Wagen im Endeffekt gekostet hat und vergleichen es mit irgendeinem Ferrari ob Enzo oder F430. Der Wertverlust ist doch das große Problem beim GT2 oder turbo, wer redet denn über Unterhalt oder Versicherung? Glaubst ernsthaft, daß jemand so einen Wagen privat fährt?

Mutig zu sagen ein 600PS GT2 ist in bezug auf "race way" schneller als der Enzo. Auch das mit der Leistungssteigerung ab Werk ist mir neu. Vielleicht vom Händler aber ab Weissach ist was anderes. Das hat auch seinen Grund. Fahr mal einen 600PS 911er mit Heckantrieb ohne Traktionskontrolle und ohne ESP. Wenn der GT2 so eine Wunderwaffe ist, warum gibt es dann bei Porsche überhaupt den Carrera GT der doppelt soviel kostet wie ein getunter GT2 und vermutlich schlechtere Fahrleistungen hat?

Erst denken, dann schreiben.

also sportsfreund!

über den wertverlust bei ferrari brauchen wir glaube ich auch nicht dissk. , lassen wir die 8 zylinder ferrari cabrios doch mal weg.

konzentrieren wir uns auf die konkurenz im umfeld turbo oder gt2 .

also den maranello oder murcie , geh auf mobile und seh selber nach wer hat mehr an wert verliert, ein 2002 maranello oder ein 2002 gt2 oder ein murcie der von haus aus ca 55000€ mehr kostet als der gt2!

Glaubst ernsthaft, daß jemand so einen Wagen privat fährt?

vieleicht bin ich dumm , aber was soll ich mit diesem satz anfangen ?

wie soll ich ihn sonst fahren ?

die rundenzeiten die ein gedopter 11 er in hockenheim oder auf der nordschleife gebrannt hat brauchen sich in keinster weise vor denen des carrera gt verstecken , das ist fakt!

@alpina

versuch mal einen 2004 oder 2005 gt2 cs zu bekommen !

edit : verkauf mal einen ferrari oder lambo mit 100.000km und schau ob du den los bekommst!

also nicht das da was falsch rüber kommt , ich fahre selber ferrari aber manchmal muss man auch als ferrari fahrer der realität ins auge sehen !

edit : verkauf mal einen ferrari oder lambo mit 100.000km und schau ob du den los bekommst!

also nicht das da was falsch rüber kommt , ich fahre selber ferrari aber manchmal muss man auch als ferrari fahrer der realität ins auge sehen !

:-))! :-))! :-))!

versuch mal einen 2004 oder 2005 gt2 zu bekommen !

bei mobile ist grade einer drin.

aber auch nur EINER !

http://mobile.de/SIDfMk98aVCeVHssStzxiwnYg-t-vaN%E3DexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgi%81o-t-vCaCiCoMkMoPESeZiaDkWkmrD~BCDA1B14DK%F6lnADE20100X993%FF%A0%FF%A0%FF%A0RS%FF%A0%FF%A0%FF%A0%FF%A0%FF%A0GT2%FF%A0PERFEKTE59900CCarE40010A1C221E79000G1996-04J1144246679A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B54%81M-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100A3E20100Cgt2BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=GN&top=45&bereich=pkw&id=11111111199927318&

also sportsfreund!

über den wertverlust bei ferrari brauchen wir glaube ich auch nicht dissk. , lassen wir die 8 zylinder ferrari cabrios doch mal weg.

konzentrieren wir uns auf die konkurenz im umfeld turbo oder gt2 .

also den maranello oder murcie , geh auf mobile und seh selber nach wer hat mehr an wert verliert, ein 2002 maranello oder ein 2002 gt2 oder ein murcie der von haus aus ca 55000€ mehr kostet als der gt2!

vieleicht bin ich dumm , aber was soll ich mit diesem satz anfangen ?

wie soll ich ihn sonst fahren ?

die rundenzeiten die ein gedopter 11 er in hockenheim oder auf der nordschleife gebrannt hat brauchen sich in keinster weise vor denen des carrera gt verstecken , das ist fakt!

@alpina

versuch mal einen 2004 oder 2005 gt2 cs zu bekommen !

edit : verkauf mal einen ferrari oder lambo mit 100.000km und schau ob du den los bekommst!

Über Murcielago oder Maranello war nicht die Rede, wobei letzterer deutlich weniger an Wert verliert als ein GT2.

Objektiv betrachtet kostet ein 996 GT2 gebraucht soviel wie ein 360 Modena, der neu etwa 60.000 Euro weniger gekostet hat. Ein F430, der meines Erachtens sehr wohl in der Liga von turbo und GT2 einzuordnen ist, rangiert bzgl. Werterhalt in einer völlig anderen Liga, etwas anderes zu behaupten ist absolut weltfremd. Dies und genau dies ist auch der Grund warum viele vom GT2 Abstand genommen haben. Der Wagen ist eine Geldvernichtungsmaschine, insbesondere im Vergleich zum GT3.

Der GT2 MkII ist selten aber frag mal, wer die Kiste wirklich will. Keiner. Der Wagen ist unverkäuflich.

Getunt gegen Serie ist wie schon häufig von alle Seiten gehört ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Kauf dir mal einen 600PS GT2 und leb damit. Die Praxis sieht oft ganz anders aus als die Theorie in Sport Auto und Co. Eine Rundenzeit allein sagt herzlich wenig aus.

Der Wagen ist eine Geldvernichtungsmaschine

Also diese Aussage ist ein Witz,jeder,ich betone JEDER Sportwagen ist eine Geldvernichtungsmaschine!!!!!!!!!!!!!!!!!:???::-o

Wenn du was vergleichen möchtest,dann mußt du den Maranello mit dem GT2 vergleichen.

Neupreis: GT2 wesentlich billiger!

Unterhalt:GT2 wesentlich billiger!

Performence:undiskutabel!

Leistung: leichter vorteil für den GT2!

Wiederverkauf:bekomme ich einen GT2 schneller vom Hof wie einen Maranello!

Fahr mit beiden 100 000km und versuche beide zu Verkaufen!

Bei einem Porsche keine seltenheit!

Ein Ferrari Unverkäuflich,es sei den du hast Geschäftspartner im Ostblock,die dort drittklassige Zuhälter kennen.

Der F430 brauch hier nicht ins Spiel gebracht zu werden ,das ist ein Neues/Aktuelles Modell.

Das sehe ich allerdings auch so, wenn man so sehr ins Details geht, kann man einen F430 erst dann mit einem GT2 preislich vergleichen, wenn der Nachfolger des F430 da ist, vorher ist das unlogisch. Aus dem Grund ist es da schon sehr viel passender den GT2 MKI mit einem Maranello 550 und den GT2 MKII mit dem Maranello 575 zu vergleichen.

In dem Zusammenhang muß ich dann Maserati-4200 recht geben, daß ein Ferrari nur dann einen guten Werterhalt hat, solange er nicht bewegt wird. Sobald er mehr als 50.000km auf der Uhr hat ist der Wertverfall noch dramatischer, als bei einem GT2, hat er erstmal über 100.000km runter, kannst Du ihn quasi nur noch aufbrauchen, aber nicht mehr verkaufen. Da ist dann ein turbo oder auch GT2 wesentlich preisstabiler und nach wie vor verkäuflich.

Das sehe ich allerdings auch so, wenn man so sehr ins Details geht, kann man einen F430 erst dann mit einem GT2 preislich vergleichen, wenn der Nachfolger des F430 da ist, vorher ist das unlogisch. Aus dem Grund ist es da schon sehr viel passender den GT2 MKI mit einem Maranello 550 und den GT2 MKII mit dem Maranello 575 zu vergleichen.

In dem Zusammenhang muß ich dann Maserati-4200 recht geben, daß ein Ferrari nur dann einen guten Werterhalt hat, solange er nicht bewegt wird. Sobald er mehr als 50.000km auf der Uhr hat ist der Wertverfall noch dramatischer, als bei einem GT2, hat er erstmal über 100.000km runter, kannst Du ihn quasi nur noch aufbrauchen, aber nicht mehr verkaufen. Da ist dann ein turbo oder auch GT2 wesentlich preisstabiler und nach wie vor verkäuflich.

Sorry, aber GT2 preisstabil? Nicht wirklich.

PS: Man zeige mir einen 996 GT2 mit über 100.000km. Da wird der Porsche mindestens ebenso unverkäuflich wie der Ferrari weil die Unterhaltskosten bei beiden Modellen den Zeitwert nicht mehr rechtfertigen. Versucht mal einen GT2 "privat" zu versichern. Viel Spaß!

Schaut mal bitte unter mobile.de rein. Da steht der billigste GT2 drin für 77,5k mit 33.000km. Das ist ein Auto, das mal neu 339.000 DM gekostet hat. Will heissen, der Mann verliert an dem Wagen ca. 92.000 Euro! Jetzt vergleiche man das bitte mit dem 360 Modena, also dem Vorgänger des F430. Da steht zufällig der billigste auch mit 77,5k drin ist allerdings ein Unfallauto. Alle anderen Fahrzeuge liegen bei über 80k mit deutlich höheren Kilometerständen als der GT2. Feiner Unterschied: Der Neupreis des 360 Modena lag bei 220.000 DM !!

Der 550 Maranello ist sicher bei weitem nicht so wertstabil wie der 360er, man sollte aber auch bedenken wie lange es den Wagen schon gibt. Die Kiste wurde 95 vorgestellt, also zu 993 Zeiten. Wenn ich mir heute nen 599 kaufe und den mit viel Glück 2007 noch krieg, dann schlag ich bzgl. Wertstabilität jeden Porsche. Wollen wir wetten? Im übrigen sind 996 GT2 und Maranello komplett verschieden. Die Hauptkonkurrenten des 996 sind die V8 Ferrari und da ist die Wertstabilität der Italiener in der Praxis ein gewaltiges Kaufargument. Auch Menschen die 150.000 Euro für ein Auto ausgeben schauen aufs Geld!

Sorry, aber GT2 preisstabil? Nicht wirklich.

Schaut mal bitte unter mobile.de rein. Da steht der billigste GT2 drin für 77,5k mit 33.000km. Das ist ein Auto, das mal neu 339.000 DM gekostet hat. Will heissen, der Mann verliert an dem Wagen ca. 92.000 Euro! Jetzt vergleiche man das bitte mit dem 360 Modena, also dem Vorgänger des F430. Da steht zufällig der billigste auch mit 77,5k drin ist allerdings ein Unfallauto. Alle anderen Fahrzeuge liegen bei über 80k mit deutlich höheren Kilometerständen als der GT2. Feiner Unterschied: Der Neupreis des 360 Modena lag bei 220.000 DM !!

Der 550 Maranello ist sicher bei weitem nicht so wertstabil wie der 360er, man sollte aber auch bedenken wie lange es den Wagen schon gibt. Die Kiste wurde 95 vorgestellt, also zu 993 Zeiten. Wenn ich mir heute nen 599 kaufe und den mit viel Glück 2007 noch krieg, dann schlag ich bzgl. Wertstabilität jeden Porsche. Wollen wir wetten? Im übrigen sind 996 GT2 und Maranello komplett verschieden. Die Hauptkonkurrenten des 996 sind die V8 Ferrari und da ist die Wertstabilität der Italiener in der Praxis ein gewaltiges Kaufargument. Auch Menschen die 150.000 Euro für ein Auto ausgeben schauen aufs Geld!

jetzt mach aber mal einen punkt

360 vergleichen mit 996 gt2

du bist der erste der das tut , diese fahrzeuge spielen ja wohl in einer anderen liga.

es ist verückt was wir hier tun , wir werden nie auf einen nenner kommen !

aber unterhalt bei einem gt2 ist nun wirklich nicht mit dem eines ferrari zu vergleichen !

jetzt mach aber mal einen punkt

360 vergleichen mit 996 gt2

du bist der erste der das tut , diese fahrzeuge spielen ja wohl in einer anderen liga.

Hey Alex, ruhig Blut. Man kann sich Autos auch schönreden. (so wie man sich Frauen schönsaufen kann) :wink:

Hallo,

der rote GT2 für 77,5T€ steht schon seit etlichen Monaten drin. Der GT2 hat im letzen Jahr einen ordentlichen Rutsch nach unten gemacht, ohne frage.

Aber jetzt sollte der Preis stabil bleiben!!! Das ist fakt. Kann ja nicht sein, daß ein GT2 billiger wird als ein GT3. Die Preise werden sich halten und je weniger Kilometer desto besser, das war schon immer so.

Ich finde den GT2 allein von der bulligeren Form schon besser. Der GT3 ist das einfachere Auto zum fahren. Es bleiben aber noch immer eines der schönsten Autos!!!!:-))! (meine Meinung!)

Gruß Mike

Hey Alex, ruhig Blut. Man kann sich Autos auch schönreden. (so wie man sich Frauen schönsaufen kann) :wink:

mano warum klappt das nicht , soll ich die rote brille wieder anziehen ?

ok die brille ist wieder auf der nase!:-o

also für mich ist ja der ferrari das beste was es auf der welt gibt , wie kann man nur einen porsche mit einem ferrari vergleichen !:D

es ist verückt was wir hier tun , wir werden nie auf einen nenner kommen !

aber unterhalt bei einem gt2 ist nun wirklich nicht mit dem eines ferrari zu vergleichen !

Ja das stimmt.

Wie gesagt versichere überhaupt einfach mal einen GT2. Da gehen dir die Augen auf. Dazu alle 10.000 km ein neuer Reifensatz und zwar nicht Rennstrecke sondern Alltagseinsatz.

Sicher ein GT2 ist bzgl. Leistung eine andere Liga als ein 360 Modena oder ein GT3, trotzdem sind die Kosten einfach nicht zu rechtfertigen. Der Markt sieht das genauso und bevorzugt den GT3 eindeutig gegenüber dem GT2. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei ersterem einfach um Welten besser.

Ja das stimmt.

Wie gesagt versichere überhaupt einfach mal einen GT2. Da gehen dir die Augen auf. Dazu alle 10.000 km ein neuer Reifensatz und zwar nicht Rennstrecke sondern Alltagseinsatz.

Sicher ein GT2 ist bzgl. Leistung eine andere Liga als ein 360 Modena oder ein GT3, trotzdem sind die Kosten einfach nicht zu rechtfertigen. Der Markt sieht das genauso und bevorzugt den GT3 eindeutig gegenüber dem GT2. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei ersterem einfach um Welten besser.

also ich vergleiche diese kosten mit denen eines 12 zylinder ferrari , den ich momentan habe .

ich brauche bei jedem sportwagen alle 5000 km neue reifen, vorne sowie hinten .

ich hatte keinen service unter 5000 € , und das ist bei einem gt2 ganz sicher nicht so , das weis ich mit 100% iger sicherheit.

zur versicherung : versichere einen ferrari privat , ist auch nicht viel einfacher , im gegenteil die meisten winken von vorneherein ab .

z.b die allianz sagt wenn sie ihr kompletes geschäft bei uns versichern dann geht es ansonsten machen wir das nicht , die haben allgemein probleme mit autos über 100.000 € .

ich kann dir immer noch nicht ganz folgen !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...