Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist besser GT2 oder GT3


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Och....geradeaus macht eine bischen mehr Bums beim GT2 schon noch was her..... :wink:

Ich bin aber auch kein Fan vom Megatuning. Wer aber das Geld hat....bitteschön. Ist immer eine Frage der Fahigkeiten des einzelnen Besitzers und vom Einsatzgebietes dessen. Wer den ultimativen Geradeausenzokiller haben möchte, dem steht beim GT2 nichts im Wege.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Och....geradeaus macht eine bischen mehr Bums beim GT2 schon noch was her..... :wink:

Ich bin aber auch kein Fan vom Megatuning. Wer aber das Geld hat....bitteschön. Ist immer eine Frage der Fahigkeiten des einzelnen Besitzers und vom Einsatzgebietes dessen. Wer den ultimativen Geradeausenzokiller haben möchte, dem steht beim GT2 nichts im Wege.

Das ist dieser bereits in Serie, oder kennst du ein Fahrzeug (Serie!) bis 200k adhoc was schneller beschleunigt? :???:

Das ist dieser bereits in Serie, oder kennst du ein Fahrzeug (Serie!) bis 200k adhoc was schneller beschleunigt? :???:

Ich beschäftige mich nicht so sehr mit Zeiten.....deswegen fällt mir jetzt keiner ein. Aber trotzdem hat der GT2 noch viel Luft noch oben. Und wems gefällt.... :D

Ich beschäftige mich nicht so sehr mit Zeiten.....deswegen fällt mir jetzt keiner ein. Aber trotzdem hat der GT2 noch viel Luft noch oben. Und wems gefällt.... :D

Nicht ganz unrichtig man gewöhnt sich ja bekanntlich fast an alles.....:-o:D

Nicht ganz unrichtig man gewöhnt sich ja bekanntlich fast an alles.....:-o:D

So ist es...man muss es ja auch nicht immer aufrufen. Je nachdem wie das Tuning gemacht worden ist, fährt er sich ja auch ganz zivil weiter. X-)

@Erator

Hattest du auch bereits das Vergnügen, mit einem GT2 zu "fliegen"?

Ich will mich mal so ausdrücken, Weissach Testgelände ging es zur Sache!!:-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

Also was ich hier so raus lese ist der GT3 das bessere Auto für die Straße,

und der GT2 das bessere Auto für die Rennstrecke.

Seh ich das richtig?

Nö.....wüßte nicht warum der GT3 auf der Straße besser ist?

Die bessere Performance hat eindeutig der GT2 = Besser ???!

Deutlicher billiger dafür der GT3 = Besser ?????!

:wink:

Greats

Nö.....wüßte nicht warum der GT3 auf der Straße besser ist?

Die bessere Performance hat eindeutig der GT2 = Besser ???!

Deutlicher billiger dafür der GT3 = Besser ?????!

:wink:

Greats

Ja wie jetzt :???:

Der GT 2 ist diffiziler im Fahrverhalten. Das ist-neben dem erheblichen Preisuntzerschied-die größte Differenz. Wer was für die straße sucht sollte nen 4S oder einen Turbo kaufen. Weder GT3 noch GT2 machen im alltäglichen Gebrauch Sinn.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maserati-4200,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde eigentlich immer den GT3 nehmen.

Der GT2 hat zwar deutlich mehr Leistung und drückt einen sein gigantisches Drehmoment ins Kreuz, tatsächlich sind die Unterschiede aber nicht so groß. Die GT3 RS gehen auch unheimlich gut, machen aber mehr Spaß beim Fahren.

Wer ultimative Power will soll nen turbo oder GT2 nehmen und zum Tuner fahren. Als harmonisches,anspruchsvolles Renngerät empfehle ich den GT3 RS und für den Alltag hält auch ein normaler GT3 wunderbar her, wobei ich natürlich den neuen aktuellen 997 noch nicht kenne.

Der GT 2 ist diffiziler im Fahrverhalten. Das ist-neben dem erheblichen Preisuntzerschied-die größte Differenz. Wer was für die straße sucht sollte nen 4S oder einen Turbo kaufen. Weder GT3 noch GT2 machen im alltäglichen Gebrauch Sinn.

Aber der GT3 ist doch das komfortablere Fahrzeug von beiden,und wie Ihr schreibt das,das leichter zu bewegen ist,das heist doch das es für die Strasse (täglichen gebrauch ) besser ist wie der GT2.:-?

Aber der GT3 ist doch das komfortablere Fahrzeug von beiden,und wie Ihr schreibt das,das leichter zu bewegen ist,das heist doch das es für die Strasse (täglichen gebrauch ) besser ist wie der GT2.:-?

So allgemein kann man das nicht sagen.

Der GT3 Mk1 liegt zum Beispiel wahnsinnig tief, da kann man nicht mal eine zigarettenschachtel drunterstellen. Das ist beim MK2 besser, wobei du auch bei dem viele Garageneinfahrten lieber rückwärts fährst, wenn man vorne an der Frontspoilerlippe nicht aufsetzen will. Beim GT2 ist es sehr ähnlich.

Der GT3 ist im Regen einfacher zu fahren, da ist der GT2 sehr kritisch mit seinem Ladereinsatz.

Hallo Hallo Hallo ,

das mag ja alles sein , aber bei manchen sachen muss ich einfach wiedersprechen .

getunter gt2 ist immer defekt ????? kenne den ein oder anderen mit 550 und 600 ps , die haben nie probleme .

was mich immer wieder überascht , das hier so viel von defekten geschrieben wird ob bei ferrari , lambo , und jetzt bei gedopten porsche .

entweder wir am see haben bessere luft , oder die besseren autosO:-) .

ich kann dem ganzen geschreibe über defekte nicht beistimmen !!!!

am ende ist es einfach eine frage des geschmacks und des einsatzgebiets für was man sich entscheided.

man sollte aber eins bedenken , der gt3 wird wesentlich schneller langweilig , daß wird bei einem gt2 nie passieren !!!!!

und wenn jemand sich entschieden hat einen gt2 zu erwerben macht er sich, mit sicherheit gedanken darüber, für was er ihn braucht , und genau so ist es beim gt3 .

ich kann nur wiederholen ich würde den gt2 nehmen , den ich würde sagen wie auch schon erwähnt ich habe

große

http://www.wdr5.de/lilipuz/wissenschaft/hexenkueche/media/1_bild/straussei-gross.jpg

...was mich immer wieder überascht , das hier so viel von defekten geschrieben wird...

Alex ganz einfach, entweder nehmen Sie Ihre getunten Autos nicht richtig rann, oder warte mal bis die 100.000 Km Marke fällt!!

Alex ganz einfach, entweder nehmen Sie Ihre getunten Autos nicht richtig rann, oder warte mal bis die 100.000 Km Marke fällt!!

So ist es.....ist immer die Frage wie er gefahren wird. Wo gehobelt wird, fallen auch Spähne.

Wobei der Block der GT Modelle wirklich mehr als standfest ist, ob nun allerdings Leistung von 600-700 PS auf die Lebensdauer schlagen8) X-)

Der Block ist wohl nicht so das Problem....mehr das drum herum. Und knapp 700 PS sind da schon fast das Limit für die Alltagstauglichkeit. :D :D

Wobei der Block der GT Modelle wirklich mehr als standfest ist, ob nun allerdings Leistung von 600-700 PS auf die Lebensdauer schlagen8) X-)

Der Block ist nicht das Problem.

Ein 996 GT3 Cup im Rennbetrieb muss alle 30 Stunden zerlegt werden. I.d.R werden folgende Teile ausgetauscht bzw. nachgearbeitet: Pleuel, Kolben, Lager, Ventile, Ventilsitze...

Ein 996 GT2R (R für Race) in der Belcar war mit seinen knapp 650 - 670PS am Limit. Der fiel öfter aus.

Es gibt aber auch getunte GT3/GT2, die im Strassenverkehr mit exorbitanter Leistung ewig fahren. Hängt immer davon, wie viel Leistung man abruft. Generell kann man sagen, dass man im Strassenverkehr einen Porsche nicht überfordern kann, sofern man die Grundregeln der Pflege und Behandlung (warm fahren und turbo nachlaufen lassen etc.) beachtet. Dafür fährt man zu selten am Drehzahllimit.

Edit: Uups stelli war schneller....

warte mal bis die 100.000 Km Marke fällt!!

Ich glaube nicht das leute die einen GT2 haben den fahren bis 100 000km,

in der Regel wird vorher gewächselt.

So ein Fahrzeug macht im jahr zwischen 5000 und 10000 km als sommerfahrzeug.

Das heist nach vier jahren max.40000km,und dann wechseln.(so würd ich es zumindest machen)

hallo meine lieben sportsfreunde ,

1.) 700 ps wurden hier nie erwähnt!

2.) aussage porsche werk 600 ps sind jederzeit möglich !

3.) siehe gt1 doppelturbo serie mit weniger hub und 550 ps

4.) keine sorge sie werden artgerecht gehalten.

5.) meine meinung alles eine frage der pflege , solche wägen sollten einfach zur richtigen werkstatt.

6.) 100.000 km race way machen die wenigsten ohne defekte mit, überleg mal da hat auch ein serien elfer zu kämpfen , das sind ja 500.000 km altags betrieb wenn das ausreicht! ach was noch viel mehr!

@Alexander Strauß

Natürlich hast Du recht. Die 700 PS waren ja auch nur ein Beispiel wegen der Leistungsgrenze. Es kommt halt auf das Fahrverhalten an, ob der Motor usw 10.000 km oder 100.000 km halten. In der Regel fordert der der sich solch ein Auto leistet auch die PS oft ab, wenn er nicht gerade noch andere Schätze in der Garage hat.

Die Werkstatt ist da sehr wichtig...richtig. Aber auch der Tuner muss da ordentliche Arbeit geleistet haben. Wenn das Setup beim Tuner nicht stimmt, nutzt Dir das tollste Material nichts. Muss nicht immer am Fahrer oder am Material liegen.....

@Alexander Strauß

Natürlich hast Du recht. Die 700 PS waren ja auch nur ein Beispiel wegen der Leistungsgrenze. Es kommt halt auf das Fahrverhalten an, ob der Motor usw 10.000 km oder 100.000 km halten. In der Regel fordert der der sich solch ein Auto leistet auch die PS oft ab, wenn er nicht gerade noch andere Schätze in der Garage hat.

Die Werkstatt ist da sehr wichtig...richtig. Aber auch der Tuner muss da ordentliche Arbeit geleistet haben. Wenn das Setup beim Tuner nicht stimmt, nutzt Dir das tollste Material nichts. Muss nicht immer am Fahrer oder am Material liegen.....

ganz klar , aber es gibt mitlerweile tuner , an die man sich ohne angst halten kann, meiner meinung gehören zu diesen , schmirler und vor allem aber wendland.

600 PS stellen kein Problem dar. Es gibt aber nur sehr wenige Entwickler, die überhaupt Leistungssteigerungen entwickeln-viele Tuner verkaufen Fremdentwicklungen.

Über Sinn und Zweck sollte man sich freilich im GT2 Gedanken machen. Die Autos sind grundehrlich-das heißt knapp 500 PS mit Heckmotor/Heckantrieb sind nicht leicht zu beherrschen. Das wird mit +100 oder +200 PS naturgemäß eher schlechter als besser-ich hätte dann schon gerne Allradantrieb um es auch nutzen zu können.

ganz klar , aber es gibt mitlerweile tuner , an die man sich ohne angst halten kann, meiner meinung gehören zu diesen , schmirler und vor allem aber wendland.

Die Frage welcher Tuner jetzt der bessere ist, lassen wir bitte hier!!

Natürlich würde auch ich meinen GT2 niemals 100.000km im Strassenverkehr bewegen. Aber wie Alexander Strauß es schon selber gesagt hat: Die Rennstrecke-Einsätze kosten Kilometer in der Qualität. Und hier hast Du die meiste Qualität bei der Serie.

Wenn sich Deine Jungs entschieden haben, sollen Sie vielleicht persönlich sich mal melden und Ihre Eindrücke nach mehrern Kilometer hier posten.

Geschmacksache und Erwartungen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...