Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist besser GT2 oder GT3


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ja,da hast recht!!

Aber im ernst wenn jemand so ein Auto fährt muss auch mit sowas rechnen.

Vorrallem da die GT2 Besitzer der 1. Generation ihre Bremsanlage (Keramik) gleich gegen die reguläre Bremsanlage aus dem Turbo wechseln haben lassen:D

Vorrallem da die GT2 Besitzer der 1. Generation ihre Bremsanlage (Keramik) gleich gegen die reguläre Bremsanlage aus dem Turbo wechseln haben lassen:D

Tja denen kann man nicht mehr Helfen.:D

@maserati4200:

Will dein Bekannter den 996 oder 997 GT3?

also falls er zum 997 tendiert, dann kann ich ihn mit desem Video vielleicht etwas "heiss" machen ...

997 GT3 Video

:-))!

Denke da hat der GT2 nicht mehr viel entgegen zu bringen. kommt halt doch in die Jahre..

Nein,der hat den im Februar bestellt,keine Ahnung was es für einer ist da kenn ich mich nicht so gut aus (mit Porsche). Einen Neuen halt.

Er soll ihn irrgendwann im juni oder juli bekommen.

@Marc

Dann muß ich dich mal fragen: Bist du schon beide gefahren? Auch schon auf der Rennstrecke?

Ich zähl mich mit Sicherheit nicht zu den Rennfahrern, da kann ich auch nur von Erfahrungswerte Anderer erzählen, jedoch bestätigen mir die meisten, dass der GT3 einfach das spaßigere Auto für die Rennstrecke ist. Absolut dafür konzipiert, da paßt einfach alles. Der GT2 ist sicherlich auch schnell auf der Rennstrecke, aber er hat ein ganz anderes Handling, auch u.a. einen enormen Bremsenverschleiß.

Wie gesagt, gefahren bin ich beide Autos. Beim GT2 hab ich einfach die pure Kraft unterm Hintern, beim GT3 kann ich es aber richtig knackig angehen.

Nein, ich hatte noch keine Gelegenheit diese Autos auf der Rennstrecke zu vergleichen.

...da kann ich auch nur von Erfahrungswerte Anderer erzählen...

Was die Zehntel-Sekunden-Vergleiche dieser beiden Autos auf der Rennstrecke angeht, sieht es bei mir genauso aus.

Und gerade diese Erfahrungwerte sagen immer wieder - wie prince69 auch schon schreibt -, daß ein wirklich guter, erfahrener Fahrer das Potenzial des GT2 auch in schnellere Rundenzeiten umsetzen kann.

Der GT2 ist sicherlich auch schnell auf der Rennstrecke...

falsch, er ist schneller... :D

Sicherlich mag der GT3 für 95% der Fahrer das spaßigere Auto sein, das liegt aber an dem jeweiligen Popometer, bzw. am kritischen Charakter des GT2 und nicht am Speed. Die meisten Leute laufen ja auch mit einem Schäferhund an der Leine gassi und nicht mit einem Leoparden... :wink:

Im endeffekt ist der GT3 schneller, der GT2 muss viel öfters nachtanken :wink:

Vor allem auf der rennstrecke ist der turboaufschlag nicht von schlechten eltern.

Aber worum geht es hier eigentlich. Werden die autos dann nur noch nebeneinander auf der rennstrecke bewegt? Oder doch hauptsächlich im strassenverkehr?

Wenn strassenverkehr dann wird man im GT2 (vonwegen leistungsplus) der schnellere sein. Auf der strecke wird vielmehr die leistung des fahrers ausschlaggebend sein, als die des autos.

Nein, ich hatte noch keine Gelegenheit diese Autos auf der Rennstrecke zu vergleichen.

Was die Zehntel-Sekunden-Vergleiche dieser beiden Autos auf der Rennstrecke angeht, sieht es bei mir genauso aus.

Und gerade diese Erfahrungwerte sagen immer wieder - wie prince69 auch schon schreibt -, daß ein wirklich guter, erfahrener Fahrer das Potenzial des GT2 auch in schnellere Rundenzeiten umsetzen kann.

falsch, er ist schneller... :D

Sicherlich mag der GT3 für 95% der Fahrer das spaßigere Auto sein, das liegt aber an dem jeweiligen Popometer, bzw. am kritischen Charakter des GT2 und nicht am Speed. Die meisten Leute laufen ja auch mit einem Schäferhund an der Leine gassi und nicht mit einem Leoparden... :wink:

Hallo MarcW

Da wir ja bekanntlich Freunde sind, muss ich Dir hier absolut Recht geben :-))! Sehe ich genau so wie Du, keine Frage, wobei ich sogar noch weitergehe....

Nicht vergessen, obwohl es die Leute nicht zugeben wollen, aber der GT2 ist dennoch für viele Leute einfach zu teuer und dann wird es umgemünzt auf soviel wie, der GT3 ist mir sympathischer oder gar schneller usw. :wink:

Jeder, der behauptet, schneller zu sein, als ein GT2, egal ob Rennpiste oder Strasse, dann liegt es am Fahrer, aber sicherlich nicht am Fahrzeug, weil das tut so einen Zische und man ist vorbei, dass ist einfach nun mal so :wink:

@Martin

Was redest Du denn da ??? Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht......

Wie MarcW es schon erwähnt hat, halt diplomatischer als ich, ich sage es mal so, die Leute trauen sich schlicht und weg nicht, mit dieser Leistung dasselbe anzustellen wie mit einem GT3, weil der GT3 II sich in Sachen Power um den Dreh des M3 CSL bewegt und dafür braucht man noch keine allzu dicken Eier, das funktioniert in den Köpfen und ist stimmiger zu fahren, weil keine Furcht aufkommt....

Beim GT2 rauscht es dann aber ein bisschen anderst und die Hose schwellt schnell mal an :wink:

Ob ich mit einem GT3 Richtung Schwedenkreuz oder Fuchsröhre runterfahre ist nicht dasselbe, wie wenn man mit einem GT2 runterfliegt :D

Hey MarcW - Der Vergleich mit dem Schäferhund und dem Leopard ist vollcool :-))! Der hat echt was :-))!

Ich bin die letzte Woche mit einem GT2 gefahren, die Leistung ist der Hammer im Vergleich zum GT3, alleine schon durch das Drehmoment geht der Wagen extrem gut, bei Regen hatte ich kein Mum Gas zu geben.

Wie schon geschrieben der Wagen ist eine Herausforderung, ob man ihn jemals richtig bewegen kann wenn man nicht Röhrl oder Alzen ist eine andere.

Aber Geil war es schon:-))!

wer einen gt2 richtig bewegen kann,der fährt auch um einen 997 gt3 kreise,ganz zu schweigen vom 996...ein 996 gt3 rs selbst mit semis ist auf der rundstrecke wohl kein ernster gegener,sofern man das potential des gt2 auch bedienen kann.leistungsgesteigert und fw leicht modifiziert ist dann kein kraut dagegen gewachsen.ein 993 gt 2 in evo ausführung fährt auch noch kreise um einen 997 gt3,sofern der fahrer das material auch bedienen kann!schluß ende punkt,glauben mag jeder was er mag,oder zu glauben denkt!

wer einen gt2 richtig bewegen kann,der fährt auch um einen 997 gt3 kreise,ganz zu schweigen vom 996...ein 996 gt3 rs selbst mit semis ist auf der rundstrecke wohl kein ernster gegener,sofern man das potential des gt2 auch bedienen kann.leistungsgesteigert und fw leicht modifiziert ist dann kein kraut dagegen gewachsen.ein 993 gt 2 in evo ausführung fährt auch noch kreise um einen 997 gt3,sofern der fahrer das material auch bedienen kann!schluß ende punkt,glauben mag jeder was er mag,oder zu glauben denkt!

servus stephan,

das kann ich absolut bestätigen... ist doch auch klar... was du mit dem gt3 mit schwung machen musst, macht der gt2 ganz locker aus dem drehmoment... das problem ist nur der fahrer...wie immer. aber ich ärger mich nicht, wenn ein gt2 auf der rundstrecke vorbei fährt...alles andere wäre auch peinlich.

grüße

rain®

ein gt2 will bewegt werden genau so wie ein f40 ! wer das kann ist zu jeder zeit mit dem gt2 im vorteil!

ein 2004 gt2 mit dem entsprechenden fahrwerk und einer leistungssteigerung auf 600 ps , die relativ kostengünstig ausfällt im vergleich zu anderen marken , ist in 5 jahren noch up to date !

das gute ist, einen porsche kann man jederzeit technisch nachrüsten lassen so das die technik nie veraltet!

rechen beispiel gt2 cs 2004 125.000€ + fahrwerk + leistungssteigerung ca

145.000€

gt3 997 mit ein paar modifikationen kommt auch auf ca 135.000€

nun zwar hat man mit dem 997 das aktuelle model , aber mit sicherheit nicht das leistungsstärkere und schnellere fahrzeug.

am ende muß jeder selber entscheiden was er will , ein sauger oder ein turbo biest , wobei ich mich mit sicherheit für den gt2 cs entscheiden würde!

warum? was soll da noch kommen, und schneller sein?

eigentlich nichts! ( ausser ein gedopter F40, der ist auf der rennstrecke heute noch ausser konkurenz)

Ein GT2 ist mit Sicherheit teurer als ein GT3, egal aus welcher Sicht. Meiner Meinung aber völlig egal, denn wer so ein Auto bewegen will, Straße oder Rennstrecke, völlig egal, der hat Geld für viel Spaß....Ist ja kein Hausfrauenporsche.....

Wer ist besser, ganz klaar der GT2, nur zwei Punkte:

Spurbreite

Leistung

Wie Konsti es schon erwähnte, wer mit dem GT2 am Schwedenkreuz und kurz danach in die Fuchsröhre fliegt der weiß was der GT2 für Potential hat.

Im Strassenverkehr kommt Dir das Drehmoment sicherlich auch zum positiven zugute.

Nach meiner persönlichen Einschätzung und Erfahrungen ist der GT2 das besser Gesamtfahrzeug.

Wer genug Geld hat soll sich ganz klar einen GT2 anschaffen. Wenn die Garantie auch noch egal ist, dann steht einem kompromisslosem Tuning auch nichts mehr im Weg....dafür ist er die perfekte Basis. Wenn nicht die überhaupt.

Wer genug Geld hat soll sich ganz klar einen GT2 anschaffen. Wenn die Garantie auch noch egal ist, dann steht einem kompromisslosem Tuning auch nichts mehr im Weg....dafür ist er die perfekte Basis. Wenn nicht die überhaupt.

Was ich immer so faszienierend finde, daß es Kunden gibt die solch ein Auto noch tunen wollen/müssen. Meiner Meinung alles überflüssig.

Wer mal die Mögligkeit hatte oder haben wird mit einem Serien GT2, welcher von einem Profi, muss nicht Rennfahrer sein, bewegt wird, der brauch kein Tuning.

Ich komme noch mal auf Konstis Anmerkung zurück, der bekommt eine dicke Hose.

Der Fall lässt sich vielleicht so beschreiben....

Ihr denkt bei irgend einem sehr hohen Tempo, jetzt kurz vor der Kurve, Brems doch endlich...das langt nie.... und in dem selben Augenblick schaltet der Könner in den nächsten Gang noch hoch und nimmt noch mehr Speed mit auf der Geraden, stiefelt den GT2 so zusammen, daß Ihr nicht mehr denken könnt. Euer Blut schiesst in den Kopf, bevor Ihr es bemerkt habt steht er schon wieder voll am Gas und lässt den aüßeren Reifen uber die Randbefestigung rattern.

Wenn Ihr das beherscht, habt ihr Eier in der Hose...

Und dazu brauch man kein Tuning, den der Zentelbereich fällt schon wenn Du vor Deiner schnellen Runde mal richtig auf die Toilette gehst und Ballast abwirfst 8)

@ Olaf

Treffend und sensationell beschrieben.:-))! (Das richt nach Punkten!)

Und das ganze geht dann mit dem GT2 locker 10 Runden am Stück. Einfach schweisstreibend aber genial und unvergesslich.

Adios

@ Olaf

Treffend und sensationell beschrieben.:-))! (Das richt nach Punkten!)

Und das ganze geht dann mit dem GT2 locker 10 Runden am Stück. Einfach schweisstreibend aber genial und unvergesslich.

Adios

Ja vielen Dank für die Blumen!!

Und jetzt brauch gar keiner kommen mit, warum sind dann die GT2 von Tuner auf der Rennstrecke schneller als die Serien GT2.

Weil die getunten GT2 danach unfahrbar sind oder dauernd was defekt ist.

Mit dem Serien GT2 drehst Du den ganzen Tag Runden bis Dir schlecht ist, oder Du vor Kraftverlust mit dem Lenken nicht mehr hinterher kommst. Und nach solch einem Tag fährst Du mit dem Serien GT2 noch von Hamburg nach München bis nach Neapel und trinkst ne Calpi. Und in den getunten willst Du nach 200 Km aussteigen und wünscht Dir die Serienabstimmung!!

Ich finde die Leistung eines Serien GT2 reicht doch vollkommen aus, wer kann die schon ausloten?

Lieber das Geld in Reifen und Trainings reinstecken, damit man einen GT2 fahren kann und nicht der GT2 mit mir fährt.

http://www.mobile.de/SIDxCBmZCysoMx-NVdul2RFyA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1144075712A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B59%81M-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E20100Cgt2BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=GN&top=35&bereich=pkw&id=11111111203819953&

Lesenswert sind hier manche Beiträge aber schon:D

Hab den Eindruck das die meisten hier bereits mit einem 11er überfordert sind.:wink:

Wenn ich lese das ein leicht optimierter GT2 (530 PS) auf 300 km/h in 28 Sekunden (schneller als ein Ferrari Enzo!!!!) beschleunigt gleichzeitig aber Stimmen nach noch mehr Leistung kommen dann fragt man sich schon ob es nicht an Mäjestätsbeleidigung angrenzt!

Übrigens die Erfolglosigkeit liegt eher am Marketinggeschehen der PAG!

Nur zur Erinnerung:

Der GT2 ist trotz seiner Reife (Holzreifen!!) heute noch in der Lage ob nun AB oder Track Boliden vom Schlage eines Ferrari 360, 430, F40, F575 oder Lamborghini Gallardo bzw. Murci. locker die Rücklichter zu zeigen und zwar in einer Art und Wiese das man sich fragen muß ob das alles real abläuft.

Der GT2 ist einer Waffe schlechthin zur deren Besitzer auch nur die zählen dürften, die mit Waffen umgehen können. Der GT2 hat selbst unter den Porsche Rennstrecken Enthusiasten einen mehr als respekteinflößenden Ruf.

Für das gebotene Package ist selbst der Preis (auch gegen viele Unkenrufe!!) = preisgünstig, oder kennt jemanden ein Fahrzeug, dass diese beindruckende Performance abliefert und gleichzeitig den kurzen Einkaufstripp klaglos mitmacht?

@Toni Tanti

DIe Fahrzeuge werden den Verkäufern ganz normal mit der 1% Formel berechnet, anschl. als ganz "normaler" Gebrauchtwagen verkauft = Wo ist das Problem?:wink:

@Erator

Hattest du auch bereits das Vergnügen, mit einem GT2 zu "fliegen"?

@Prince

Der Meinung bin ich auch, Ergänzung: Vom Manthey Racing das Fahrwerk abstimmen lassen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...