Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist besser GT2 oder GT3


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Also ich habe zwei Bekannte der eine will nen GT2 kaufen,der andere nen GT3.

Und wie es halt so ist sagt natürlich jeder "seiner wäre besser"!

Was sagt Ihr??

Welches ist das bessere Fahrzeug?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also ich habe zwei Bekannte der eine will nen GT2 kaufen,der andere nen GT3.

Und wie es halt so ist sagt natürlich jeder "seiner wäre besser"!

Was sagt Ihr??

Welches ist das bessere Fahrzeug?

Deine Frage kann man nicht wirklich beantworten da beide Sportler in unterschiedlichen Klassen spielen.

Mit dem GT2 hat man ganz ganz wenige Gegner:wink: von den Anlagen und den Potiental klar das "schnellere" Auto vorrausgesetzt es fährt ein Könner den Boliden (kann mich da an eine Erfahrung auf der AB erinnern als der Fahrer bei ca. 200 km/h runterschaltete und das Heck sich bewegte:-o ).

Die GT2 hat selbst heute noch im Vergleich zum F430, Gallardo, Murci. etc. pp. die besten Beschleunigungs- und Handlingzeiten.

Die GT3 wirkt auf mich etwas runder :wink:

Das bessere Fahrzeuge?!?!,

beide sind in ihrer jeweiligen KLASSE State of the Art Ergo das jeweils beste was "Mann" kaufen kann????!!! 8) Noch Fragen!!!

Edit: Hier noch ein Film des GT1 , GT2 (alt 1.Generation) und GT3 (alt 1.Generation) :-o:-))!

http://video.google.com/videoplay?docid=-2115222084294536757&q=GT2&pl=true

Man kann beide absolut nicht miteinander vergleichen. Klar ist der GT2 das stäkere Auto und läßt den GT3 in Sachen Beschleunigung und Geschwindigkeit stehen, jedoch ist der GT3 das sportlichere Auto, welches sich unglaublich exakt bewegen lassen kann. Für die Rennstrecke ist der GT3 mit Sicherheit die bessere Wahl.

Man kann beide absolut nicht miteinander vergleichen. Klar ist der GT2 das stäkere Auto und läßt den GT3 in Sachen Beschleunigung und Geschwindigkeit stehen, jedoch ist der GT3 das sportlichere Auto, welches sich unglaublich exakt bewegen lassen kann. Für die Rennstrecke ist der GT3 mit Sicherheit die bessere Wahl.

Ich dachte der GT2 wäre für die Rennstrecke besser,so hört sich das aus dem Video heraus,aber ich lasse mich gerne eines besseren beleehren.

Man kann beide absolut nicht miteinander vergleichen. Klar ist der GT2 das stäkere Auto und läßt den GT3 in Sachen Beschleunigung und Geschwindigkeit stehen, jedoch ist der GT3 das sportlichere Auto, welches sich unglaublich exakt bewegen lassen kann. Für die Rennstrecke ist der GT3 mit Sicherheit die bessere Wahl.

Bist du schonmal beide Modelle gefahren??:???:

Der GT2 (so zumindest mein Eindruck) kann alles ein Tick besser die Kraftentfaltung, dass Handling einfach alles ist suberp:-))!

Der GT3 ist wirkt etwas ungefilterter (Saugmotor) und macht natürlich auch Spaß (übrigens keine Frage der PS Zahl)

Ein Bekannter von mir (auch hier angemeldet) hat sich noch über 2 Jahren GT3 nun einen GT2 gegönnt, er sagt die Kraftentfaltung und das Fahren allgemein ist beim GT2 sehr unspektakulär. Er schiebt zwar nach vorne wie nix, man "spürt" es aber nicht so.

Beim GT3 hingegen brüllt und rasselt es halt wenn man aufs Gas tritt, subjektiv schon was ganz anderes, auch wenn er langsamer als der GT2 ist.

Bist du schonmal beide Modelle gefahren??:???:

Der GT2 (so zumindest mein Eindruck) kann alles ein Tick besser die Kraftentfaltung, dass Handling einfach alles ist suberp:-))!

Der GT3 ist wirkt etwas ungefilterter (Saugmotor) und macht natürlich auch Spaß (übrigens keine Frage der PS Zahl)

Nein ich bin mit keinem von beiden gefahren,sonst hätte ich ja nicht diese frage gestellt.

Wenn die zwei sich das Teil kaufen dann komm ich in den genuss mitzufahren.

Nein ich bin mit keinem von beiden gefahren,sonst hätte ich ja nicht diese frage gestellt.

Wenn die zwei sich das Teil kaufen dann komm ich in den genuss mitzufahren.

Hatte eigentlich Mater damit gemeint :wink:

Mitfahren ist am Ende auch toll, sind wirklich beide (jeder mit seinen Reizen) tolle Autos:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maserati-4200,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, ich bin beide gefahren. Natürlich ist der GT2 auf der Strasse das Höllengerät, aber auf der Rennstrecke ist es das bessere Auto.

Ich selber habe einen Bekannten, der seit Jahren einen GT2 fährt, jedoch hat er sich für die Rennstrecke vor einiger Zeit einen GT3 gekauft. Ist einfach das Auto schlechthin für den Rundkurs :-))!

Ich selber habe einen Bekannten, der seit Jahren einen GT2 fährt, jedoch hat er sich für die Rennstrecke vor einiger Zeit einen GT3 gekauft. Ist einfach das Auto schlechthin für den Rundkurs :-))!

Ohne Deinem Bekannten zu nahe zu treten, eventuell liegt das auch am fahrerischen Können. Ein GT2 zu 90% gefahren ist in jedem Fall schneller, als ein GT3 zu 90% gefahren, auf so ziemlich jeder Rennstrecke. Den GT2 zu 90% auszunutzen können nur gaaaanz wenige, das ist beim GT3 schon deutlich einfacher und zugegebener Maßen auch deutlich ungefährlicher.

Das ist in etwa so, als ob Du mit einem Schäferhund oder mit einem Leoparden im Käfig stehst, töten können Dich beide, beim Schäferhund hast Du aber noch mehr Chancen zu überleben... :D

Mich persönlich würde gerade dieser Herausforderung am GT2 reizen.

@Heiko82

Habe mir das Video nochmal angeschaut,also der GT1 ist ja schon der Hammer.

Wenn es eine Wahl gebe dann den.

Ist die pure Kraftmaschine.:D :D

Den GT1 fürs Wochenende.

Den CGT als Alltagswagen.

Den Porsche 962 zum brennen lassen am Sonntag auf dem Track

Uppss....kurz geträumt :DX-)

Ohne Deinem Bekannten zu nahe zu treten, eventuell liegt das auch am fahrerischen Können. Ein GT2 zu 90% gefahren ist in jedem Fall schneller, als ein GT3 zu 90% gefahren, auf so ziemlich jeder Rennstrecke. Den GT2 zu 90% auszunutzen können nur gaaaanz wenige, das ist beim GT3 schon deutlich einfacher und zugegebener Maßen auch deutlich ungefährlicher.

Das ist in etwa so, als ob Du mit einem Schäferhund oder mit einem Leoparden im Käfig stehst, töten können Dich beide, beim Schäferhund hast Du aber noch mehr Chancen zu überleben...

Mich persönlich würde gerade dieser Herausforderung am GT2 reizen.

Kann ich so unterschreiben.

Ergänzung: Ich denke der Umstieg auf den GT3 hat eher was mit den Kosten und schwierigen Fahren zu tun.

Ergänzung: Ich denke der Umstieg auf den GT3 hat eher was mit den Kosten

Ich denke nicht das ,das etwas mit den Kosten zu tun hat.

Diese zwei Fahrzeuge dürften sich im laufenden Unterhalt nichts schenken.

Ich denke nicht das ,das etwas mit den Kosten zu tun hat.

Diese zwei Fahrzeuge dürften sich im laufenden Unterhalt nichts schenken.

Schonmal bei einem Turbo und einen Sauger bei Volllast die Spritverbräuche verglichen :-o .

Und die Inspektionskosten sind beim GT3 deutlich entspannter als z.b. beim GT2. Leicht nachvollziehbar das alles entweder größer (z.b. Bremsen) und vorrallem besser (teurer!!) definiert ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...