Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M


RolandK

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegens,

bis jetzt fand ich das ganz lustig. Daß ich meinen Informant in Melbourne anrufen musste, treibt die Recherchekosten ins Unermessliche:lol:

Glückwunsch dem Team, zu der hochwertigen Gestaltung des Quiz.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@ KLM, ich nehme an, das ihr auch das Baujahr vom heute gesuchten Fahrzeug haben wollt? Oder genügt die Typenbezeichnung?

Bitte auch die Fahrgestellnummer und die Schuhgröße des Kontrukteurs mit angeben :???:O:-)

Nein, Fahrgestellnummer wär wohl zu schwer, aber Baujahr ist denke ich doch relevant! Und sooooo schwer ist die Frage gar nicht. Es gibt mindestens 3 die schwerer sind /waren O:-)

Nein, Fahrgestellnummer wär wohl zu schwer, aber Baujahr ist denke ich doch relevant! Und sooooo schwer ist die Frage gar nicht. Es gibt mindestens 3 die schwerer sind /waren O:-)

also es gibt meiner meinung nach 2 indizien die einen in die richtige richtung leiten können...

Hehe. Jetzt sinds schon 3 Fragen bei denen ich stocke. :cry: Weiter so.

Achja ein Frage zu heute: Wir reden hier von einem Serienfahrzeug?

Wenn es nämlich irgendetwas ist, was sich nen Scheich als Einzelstück in Hintertumbuktu bördeln lassen hat, dann will ich gar net mehr weitersuchen ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hehe. Jetzt sinds schon 3 Fragen bei denen ich stocke. :cry: Weiter so.

Achja ein Frage zu heute: Wir reden hier von einem Serienfahrzeug?

Wenn es nämlich irgendetwas ist, was sich nen Scheich als Einzelstück in Hintertumbuktu bördeln lassen hat, dann will ich gar net mehr weitersuchen ;)

hehe... stimmt.. das wäre sehr doof :(

Ich weiß es ja schon, will aber nur noch von oberster Stelle wissen, ob ich das Baujahr hinzufügen soll/muss :wink:

Und es gibt min. 2 Indizien, aber eher mehr! 8)

Mach doch einfach. Die 4 Ziffern werden schon noch reinpassen.

Ansonsten scheint es noch ganz schön anspruchsvoll zu werden, wenn man die Steigerung des Schwierigkeitsgrades bis zur letzten Frage extrapoliert.

Ich habe ebenfalls absolut keine Ahnung um welches Fahrzeug es sich handeln könnte, nicht einmal ansatzweise :-o

Indizien habe ich ein paar gefunden, mehr als drei Sachen die an dem Bild sehr interessant sind. Ist aber trotzdem wie die Suche einer Nadel im Heuhaufen.

Ehrlich gesagt freut mich Euer Feedback, denn es zeigt, dass das Quiz spannend ist. Und genau das war das Ziel...

Ein paar leichte, ein paar schwere Fragen, ein bißchen Allgemeinwissen, ein paar "Spezialfragen", technische, historische und sonstige (*) Fragen, Text- und Bildfragen, Schätz- und Wissensfragen, etwas zum Raten, etwas zum Recherchieren, etwas für Experten, etwas für "Einsteiger" etc.

Ich glaube, es ist ganz gut gelungen, aus der Unmenge an Fragen, die Stefan erarbeitet hat, quer Beet eine nette Mischung zusammenzustellen.

(*) die kommen erst, daher will ich sie nicht genauer definieren...

"Sonstige Fragen" ????

- Zu welchem Fahrzeug gehört dieser Schraubenschlüssel des serienmäßigen Bordwerkzeugs? (hier dann ein Bildchen von Teilen des Schraubenschlüssels)

- Von welchem Fahrzeug stammt diese Bremsspur???:D (Bildchen)

:-o

So??

Oder so ähnlich?

Na da können wir uns ja noch auf was gefasst machen.:-(((°

Michl:wink:

Hehe. Jetzt sinds schon 3 Fragen bei denen ich stocke. :cry: Weiter so.

Achja ein Frage zu heute: Wir reden hier von einem Serienfahrzeug?

Wenn es nämlich irgendetwas ist, was sich nen Scheich als Einzelstück in Hintertumbuktu bördeln lassen hat, dann will ich gar net mehr weitersuchen ;)

Haha, der war gut. Stell Dir mal vor es wäre Vordertumbuktu. Da wäre es dann wohl einfacher :???::D Äh, redest Du von dem Carbonteil? Ich hatte da drei ganz heiße Eisen im Feuer. Habe das Bild mal mit Bildern von den Original-Fahrzeugen verglichen. Du glaubst ja gar nicht, wie schnell die Eisen abgekühlt sind :-(((° Da werde ich einfach einen Schuß ins blaue machen.

Bei der Frage nach dem Auto war der Tipp mit dem Rechtslenker ganz gut. Hat das einer nicht bemerkt? Aber an welchen Indizien man da was erkennen kann - oh je. Mal ´ne blöde Frage: wieviel Sitze hat das Fahrzeug denn?

Ich habe wirklich Mühe mit Frage 8.

Dadurch, dass sich dieses Auto komplett leergeräumt ist, gibt es doch gar keine Anhaltspunkte.

Das Stack-Instrument, die Pedalerie, die Sitze - alles könnte sich in jedem umgebauten Fahrzeug befinden.

Und nur anhand des Schlüssels vielleicht die Marke zu tippen, bringt mich dann der Frage "welches Modell" auch nicht weiter.

:(

Ich habe wirklich Mühe mit Frage 8.

Dadurch, dass sich dieses Auto komplett leergeräumt ist, gibt es doch gar keine Anhaltspunkte.

Das Stack-Instrument, die Pedalerie, die Sitze - alles könnte sich in jedem umgebauten Fahrzeug befinden.

Und nur anhand des Schlüssels vielleicht die Marke zu tippen, bringt mich dann der Frage "welches Modell" auch nicht weiter.

:(

ich finde dass du damit shcon viel zu viel gesagt hast !!!!!!

ich finde dass du damit shcon viel zu viel gesagt hast !!!!!!

Hehe. Ich glaube jeder der hier Anwesenden der ernsthaft um den Gesamtsieg mitspielt hat diese Dinge auch erkannt und 2,3 Sachen mehr. Aber helfen tut mir das nicht.

Seeeehr fiese Frage :) Habe jetzt eine Lösung, aber die Frage ist wirklich böße - mehrere Stunden recherchiert, mehrfach drüber gestolpert, aber nie kapiert, was da los war :D

@Stefan:

Ich glaube, du hast dein Gehirn bei dieser Fahrt hier etwas unterkühlt - wie kann man denn sonst auf solche Fragen kommen :D:-))!:hug: ist das ansteckend? Wenn ja, bitte her damit :D

Klasse Rätsel, macht mir sehr viel Spaß und man lernt nebenher noch ne Menge :-))!

Ich bin am verzweifeln. Ich komme mit der heutigen Frage einfach nicht weiter und habe schon viel zuviel Zeit mit der Recherche verbracht.:-(((°

Habe meiner Meinung nach alle in Frage kommenden Hersteller durch.

Irgendetwas übersehe ich.:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...